Basco

Begonnen von Karin S., 14.04.2012 - 21:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karin S.

Hallo zusammen!

Heute haben wir Basco aus Nitra abgeholt. Dafür, dass er schon 18 Jahre alt ist, ist er noch ganz fit! Die Autofahrt hat er größtenteils verschlafen. Der 2. Hund, Severus, fand meine Fahrkünste dafür umso mehr zum Kotzen :rolleyes:. Macht nix, is schon geputzt und der zahnlose Schmusebär ist in Eisenstadt bei seiner neuen Pflegemama eingestiegen. Alles Gute!

Basco hat sich bei uns zu Hause alles genau angesehen. Unsere Golden Retrieverhündin Enya (heute 10 Jahre alt!) nimmt den Zuwachs gelassen auf - es kommen immer wieder Hunde zu Besuch; Basco bleibt! :O

Der Pferdestall hat ihm besonders gefallen! Da hat er sich gleich wutzeln müssen -
:D - in der Sch... natürlich:D!Schmecken tun ihm die Pferdeäpfel auch - eh klar! Das lieben alle Stallneulinge:popcorn: !

Unsere Minischweine sind ihm sehr suspekt?( und die Katzen musste er gleich verbellen;) .

Momentan hat er im Haus ein eigenes Zimmer mit Plastikboden, seinem Bett, Wasser und Futter. Er ist sehr interessiert an allem, beschnuppert alles, hört aber auf ein lautes "Pfui", wenn ihn was nix angeht. Dann freut er sich über ein kräftiges Lob und wedelt leicht.

Das Ziel ist, dass er sich im Haus frei bewegen kann, aber sein Zimmer als Rückzugsort hat, wo die Tür dann auch offen bleiben kann.

Ich denke er schläft jetzt:baby: .

Morgen - wenn wir das :evil: Verbindungskabel von der Kamera gefunden haben :evil: - gibts erste Fotos vom neuen Zuhause! Und natürlich weitere Berichte vom Oldie!

Gute Nacht allseits! Karin, Melanie, Basco und co:n8:

PS: Für die ganz Neugierigen: schaut mal auf unsere Homepage! Da wohnt er jetzt, der Bub! //www.karin-sollinger.at
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

BLOSSA

Liebe Karin!
Ich finde es fabelhaft, dass du einem so alten Hund noch eine glückliche Zeit in deinem wunderbaren Zuhause schenkst - ich wünsche euch allen das Beste und schön, dass du den Mut hattest, dir einen Lebenstraum zu erfüllen und deinen Menschen und Tieren so ein Heim bietest! Ich hoffe, wir lesen und sehen noch viel von euch!!! LG

Fennek

Ich finde das sooooooooo toll, dass ihr so einem alten Herren seinen Lebensabend bei euch verbringen lässt. Und der Senior ist noch ziemlich aktiv, wie wir heute festgestellt haben. Schön, dass er bei euch sein darf, vielen Dank!! :elefant: :elefant: :elefant:
LG
Irene

Petra aus Linz

Ich dachte zuerst, ich habe mich verlesen... Der alte Basco darf so ein Wunder erleben !
Freue mich sehr für ihn, danke, dass ihr ihm eine schöne Zeit ermöglicht. Wer hätte gedacht, dass er das noch erleben darf !
Habe auf eurer Homepage gestöbert- wunderschöne Tiere, tolle Geschichten und Einblicke. Die Schweinchen sind ganz besonders süß.
Freue mich schon auf Fotos und wünsche euch eine ruhige erste Nacht mit Basco.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

bluedog

entschuldigt die blöde frage,aber wer ist basco ?
find ihn auf der HP nicht ??

ich freu mich für jeden oldie, das ist ja bekannt, und ein 18 jahre alter hund hat nicht mehr viel zeit, da freut es mich besonders.
danke, dass er zu euch durfte !      :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mopskiki

der basko??
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

Petra aus Linz

ZitatOriginal von bluedog
entschuldigt die blöde frage,aber wer ist basco ?
find ihn auf der HP nicht ??

ich freu mich für jeden oldie, das ist ja bekannt, und ein 18 jahre alter hund hat nicht mehr viel zeit, da freut es mich besonders.
danke, dass er zu euch durfte !      :)

Das müsste Basko sein:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7291&Itemid=26
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Rinnschi

ZitatOriginal von bluedog
entschuldigt die blöde frage,aber wer ist basco ?
find ihn auf der HP nicht ??

So ging es mir auch. Habe ihn auch nicht auf der HP gefunden und mich gefragt wer er wohl ist und wie er aussieht! :)
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

Branca

Es ist BASKO mit K nehme ich an,der alte Schäferbub,der schon eeeewig in Nitra hockte.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Rinnschi

Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

bluedog

oh mei, die rechtschreibung.....        8)

so ein armer alter wuffel, so lange jahre im lager....        ;(
danke, dass du ihn rausgeholt hast !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Madeleine

Suuper das er sich bei euch so wohlfùhlt :)
Hab mich sehr fúr den Oldie gefreut :D

Karin S.

Hallo nochmal!

Ja! Basco = Basko! Im Impfpass steht Basco, deshalb die Verwirrung! ?( Fast 10 Jahre war er in Nitra...

Er schläft, aber ich kann nicht. :rolleyes: Bin zu überdreht. Was ich heute in Nitra gesehen habe, muss ich erst verdauen...

Bis bald! Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Sonja

Beim Steckbrief schreiben hab ich mir noch gedacht: armer alter Bursche, ob du noch mal Glück hast? Und jetzt hat er's geschaft :)
Ich hoffe er kann sein Glück bei euch noch lange genießen!

Bidi

Hoffe ihr seid nicht böse das ich kurz vorgreife bis ihr Euer Kabel habt  ;)
... die Prinzessinen Fotos stell ich eh nicht ein  :D
LG
Bidi



LG Bidi

Karin S.

Hallo Bidi!
Im Gegenteil! Danke! Und "Danke" gewufft von Basco wegen ...na du weißt schon! 8) :O :D

Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Slide

Vielen Dank an Euch, das ihr dem alten Herrn einen schönen Lebensabend im Warmen mit Liebe und Geborgenheit schenkt!!!
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

Kascha

Das freut mich aber, dass der alte Herr Glück hatte und bei euch seinen Lebensabend genießen kann.
Habe mir eure Website angesehen, da hat's ja Basco schön getroffen :).
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Karin S.

Guten Morgen!

Die Nacht war ruhig, Basco hat geschlafen, gefressen und ca. 4l Wasser getrunken.

Natürlich ist er nicht stubenrein und so hatten wir eine nette Überschwemmung im Zimmer - ich wusste ja, warum ich ihm das mit Plastikboden gegeben hab :floet:.

Aber: als er neben mir in den Heizraum pinkeln wollte, reichte ein lautes "Pfui!" und er "zwickte ab", stapfte durch die schnell geöffnete Eingangstür hinaus und pieselte im Hof fertig :stolz:.

Er lernte heute schon alle unsere Tiere kennen - alles cool, kein Problem! Sogar unser lästiges Pony schnuffelte an ihm rum und er ließ es zu! :D

Jetzt schläft er wieder - so ein Morgen am Bauernhof ist ganz schön anstrengend! :baby:

Bissi Durchfall hat er - heute gibts Reis :O.

Bin gespannt, ob er weiterhin so viel trinkt. Dann müsst man mal nachschauen, warum.

Melanie arbeitet grad an den Fotos! Dauert nimma lang!! :D

Bis gleich! Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Karin S.

Huhu, hier ist das erste Foto!
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Natascha

:sensationell: Danke, dass ihr einer grauen Schnauze so ein schönes Leben ermöglicht!!!!! Danke, das ist einfach genial!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

xenia 7

:welle: Ich bin ganz sprachlos vor Glück.
Danke, das ihr Basco einen so schönen Lebensabend gebt. :O

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Karin S.

So! Hat ein bissi gedauert!

Ich hab gelesen, dass Basco einen Paten hatte! Viele liebe Grüße! Er ist ein toller Hund, wir haben heute schon viel Freude mit ihm gehabt! Er ist sehr intelligent, versteht genau, was wir wollen - wenn wir laut genug reden -bissi taub simma schon - oder woll ma da grad nicht  :floet:und spielt sogar noch!!!

 :verliebt: Karin und co
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

dackelbein

Auch von mir ein riesengroßes DANKE, daß der alte Herr zu Euch durfte. 18 Jahre ist für einen Hund ein sehr beachtliches Alter, aber bei einem Schäfer ist es wirklich außergewöhnlich.
Ich wünsche Basko, daß er sein neues Zuhause noch gaaaanz lange genießen kann.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sita

ich freu mich so für den methusalem-wauz! danke, dass basco bei euch seinen lebensabend genießen darf - hoffentlich noch recht lang!


lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.