ASLO - 15jähriger Schäferrüde, hat seinen Gnadenplatz!

Begonnen von VeganMilitance, 05.06.2012 - 23:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

Ich möchte ihn auch hier einstellen, da es doch sehr sehr dringend ist, er hat sicher nicht mehr viel Zeit  ;(

Bericht von Anna: "Es geht ihm leider absolut nicht gut - seine Nieren spielen nicht mehr mit und trotz Medikamenten und Spezialfutter verschlechtert sich sein Zustand leider zusehends ... "

ASLO ist ein ca. 15 Jahre alter Schäferopi, der aufgrund seines Alters einfach entsorgt wurde. Er hat ein großes Geschwür am Bauch das ca. 10 cm runterhängt – es dürfte jedoch ein gutartiges Fettgeschwür sein und wird diese Woche noch operiert.Aslo ist ein liebenswerter Senior, der die Sonnenseiten des Lebens bisher sicher noch nicht kennengelernt hat, denn er ist vermutlich Zeit seines Lebens Kettenhund gewesen. Trotzdem ist er ein freundlicher Hund geblieben und geht offen auch auf ihm nicht bekannte Menschen zu. Aslo genießt es auch gestreichelt zu werden, aber zu viel einengende Nähe  wie z.B. Umarmungen quittiert er mit einem Brummeln. Er ist sowohl mit Hündinnen, als auch mit Rüden verträglich.Aslo soll nicht den Rest seines Lebens hinter Gitter im Käfig verbringen müssen und sucht deshalb einen Gnadenbrotplatz wo er in Ruhe und Würde den Rest seines  Lebens verbringen darf - ohne Druck und so wie es ihm gefällt - idealerweise in Haus mit Garten am Land. Einen alten Hund wie Aslo glücklich zu machen ist etwas ganz Besonderes! Bitte geben sie ihm eine Chance!



Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

VeganMilitance

auch wenn es grad soooooooooo viele notfelle gibt...  ;( auch er braucht eine chance...
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Duffy

Bitte holt ihn raus - das bißchen Leben das er noch hat sollte er nicht im Zwinger verbringen müssen.

Sonja


VeganMilitance

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Duffy

Durfte Aslo dieses Mal auch wieder nicht mit?

VeganMilitance

es gibt derzeit leider so viele notfelle  ;(
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

ullimaus

;( schubs für aslo!!!

aslo ist ja auch ein "notfall", der auch schmerzen hat ...

Duffy

Aber Aslo ist ja auch ein Notfall! Will ihn nicht jemand aufnehmen, damit er tierärztlich versorgt wird? Das hat er doch nicht verdient! bitte ein bißchen Liebe für das wenige Leben, das er noch hat! Bitte wer kann helfen?

bluedog

wie siehts mit der verträglichkeit mit anderen hunden aus bei aslo ??
auch mit kleinhunden ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petrus

Er hat auf mich sehr sanftmütig gewirkt, hat sich ganz lieb ans Gitter gedrückt und war für jede Streicheleinheit dankbar und das war bevor er umgesetzt wurde; da war er gleich links im dritten oder im vierten Zwinger mit vielen anderen Hunden und grad die alten sind kompromissfähig, überhaupt wenn es ihnen schlecht geht. Ich bin mir sicher, wenn er gut ins Rudel eingeführt wird, ist er verträglich! :O -- aber vl fragst du Eva?


VeganMilitance

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

ullimaus

schubs für den armen, kranken kettenhund!!!

Duffy

Bitte bitte holt ihn und gregory da raus- ihr habt ja gesehen, wie schnell es gehen kann, daß alte Hunde die Augen zumachen.Ihr habt es ja an Bärli gesehen.

VeganMilitance

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

VeganMilitance

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

simone


VeganMilitance

mensch, wär kenai nicht so ein grantler, dann hät ich ihn scho längst geholt... der is sowas von mein beuteschema...

wer schenkt einem alten hund noch ein schönes zuhause? oldies sind so super hunde!!!!!!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec


Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Jessika

ZitatOriginal von bluedog
wie siehts mit der verträglichkeit mit anderen hunden aus bei aslo ??
auch mit kleinhunden ?

wird er als verträglich eingeschätzt?

VeganMilitance

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Jessika

ZitatOriginal von Fennek


quote]

Der Bub hat so wenig Kraft, dass nicht mal die rasierte Stelle am Vorderbein zuwächst und trotzdem bereiten ihm Ballis noch Freude ;(