Im Herzen die Sonne ... von steirischen Zwei- und Vierbeinern

Begonnen von claudianet, 01.02.2016 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

#800
Der gestrige Freitag war für uns ein "frei Tag"  :)  und Bibi hat den ersten größeren Ausflug bei uns erlebt.
Nach den vergangenen Trainingseinheiten fürs bessere Autofahren hat sie die Fahrzeit von 1 Stunde gut gemeistert (mit einmaligem Zwischenstopp  ;) ) und Bergluft geschnuppert.

Ein Tag wie im Bilderbuch und die Frau, der Bibi hoffentlich begegnen und ihr Herz schenken wird, bekommt eine ganz, ganz liebe und aufmerksame  Begleiterin.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

es gibt so viel zu entdecken ... und noch eine kurze Rast, bevor der Rückweg beginnt
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#802
Niko ist Lehrmeister für Bibi und der allerbeste Berg- und Wanderbegleiter für mich  :8:

https://youtu.be/6ilccwlPqZ0
https://youtu.be/Legz5XfU6CM

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#803
der berufliche lockdown Nummer 2 ... und neuerlich lösen sich Termine auf ...

mögen Euch folgende Bilder der letzten Zeit Freude bereiten  :)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

und weiter geht's  :108:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

Kleine Mädels brauchen große Kuschelpartner  :5:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

An Rocky würde ich mich auch gerne ankuscheln. :8: :8: :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

Rocky ist so ein toller Kerl, ich versteh das Mäuschen ihm daher als Polster nutzt💕

dandy

Sicher, geborgen und kuschelig. So einen großen Bruder braucht jedes Mäuschen. Auch wenn das Popscherl keinen Platz mehr auf der Decke hat.  :8:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

claudianet

#811
Mittlerweile hat uns die "Schneenebelnassgatschzeit" vollkommen erwischt, bis auf Niko, der ist kein Fan, tragen alle gerne ihre Manterl, am gemütlichsten ist es aber gemeinsam daheim  :)) und am nahrhaftesten natürlich in der Küche.

Nun hat auch Alwino "seinen" eigenen Hund, er hat ihn quasi okkupiert, und Rocky musste aufs Sofa ausweichen  :71:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#812
Grüße gibt's auch von Bibi & Niko :108:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

#813
 :53: liebe Claudia, deine wunderschönen Fotos von Bibi, Alwino, Niko und Rocky aus eurem Hundeparadies bereiten wirklich viel Freude!  :79: :79: :79:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

"Hundeparadies" ... das ich in einem solchen einmal leben werde, hätte ich in jungen Jahren nicht einmal geträumt und wenn es, was ich sehr hoffe, die Hunde nur zu einem Teil so genießen wie ich, bin ich ein glücklicher Mensch  :)

manchmal findet es Niko einfach nur fad, wenn er so lange aufs Losgehen warten muss  :71:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

Bibi ... noch immer eine kleine "Alarmnudel" ... meinen Mann findet sie noch immer gruselig und muss fast alles, was er an Geräuschen macht, kommentieren.
Leckerlies nehmen von einer ausgewählten Nachbarin geht, manchmal darf sie sie sogar am Näschen berühren, vom "Fremdstreicheln" hält Bibi allerdings nach wie vor nichts.

Das Mäntelchen aus meinem Fundus passt ihr wie angeschneidert, sie lässt es sich toll anziehen und mit dem Zipp am Rücken funktioniert es fast wie ein Sicherheitsgeschirr.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

Winnie meint: an einem sooo nassen, kalten, nieseligen Nebeltag kann man nur eines gut machen ... Kuscheln und Rasten  :kacsint2:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

Bibi erobert Tag für Tag und Stück für Stück mehr Platz auf der Decke  ;)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#819
Weihnachten ist soo anstrengend ... und nach einem Spaziergang ist das Körbchen von Rocky richtig gemütlich  :71:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Das letzte Foto ist einmalig. :113:
Hat mir jetzt ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert.
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

... und alle gemeinsam sind dann wieder fleißig dabei, vor allem, wenn endlich einmal die Sonne scheint (so wie gestern)  :)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#822
Bibi, meine kleine Maus hat ihr neues Zuhause schon in Sichtweite  :8: ... und entdeckt mittlerweile immer öfter ihre selbstbewusstere Seite

saust los, wenn es nach dem Morgenspaziergang nach Hause geht https://youtu.be/5V00A5oeECg

und will beim Pfotenwischen und Ausziehen auch vorne mit dabei sein
https://www.youtube.com/watch?v=e3SRRr4sV9k

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

🤩da wackelt ja alles bei der kleinen Bussigeberin 🤩Ein Wahnsinn wie toll sie sich entwickelt hat.Ich wünsche ihr das sie in ihrer neuen Familie auch bald so freudig herumhüpfen wird.Ein wenig dürft sie ja noch bleiben und das soll sie in vollen Zügen genießen 💞

claudianet

Viel Zeit ist vergangen und vieles hat sich getan ...

Noch im Jänner hat Bibi ihr neues Traumzuhause gefunden  :8: bei 2 Frauen und gentledog Casper ... es passt für sie so gut, dass ich zutiefst dankbar bin, diese Familie kennen gelernt zu haben  :6:
Meine Schüchtimaus, die von niemandem Berührungen zuließ, ließ sich beim ersten Besuch schon streicheln, hat bei meiner Vorkontrolle sofort Caspers wolkenweiches Bett erobert und hat ihr neues Leben mit allen Pfoten umarmt  :108:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)