Im Herzen die Sonne ... von steirischen Zwei- und Vierbeinern

Begonnen von claudianet, 01.02.2016 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Wow wahnsinns Leistung von dir und deinem Rudel! Ich bin überaus begeistert wie ihr das gemeinsam meistert! DANKE für deine Geduld und deine wirklich herausragende Erziehungsarbeit!  :-* :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

Danke für die lieben Worte, doch Eure "Medaillen" haben sich ganz klar die 4 verdient  :6:

Ich hoffe so sehr, dass die Bilder und Videos den Menschen "ins Herz springen", die wir für Niko, Moni und Barney noch suchen.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mitzi

Liebe Claudia. Hast du uns was zu erzählen?  :eggs:

Und tut sich für barney was?

Terryann

Zitat von: claudianet in 27.06.2019 - 22:55
....
Ich hoffe so sehr, dass die Bilder und Videos den Menschen "ins Herz springen", die wir für Niko, Moni und Barney noch suchen.

:53: ich bewundere dich sehr, wie aktiv du mit deinem Rudel bist! und so erfolgreich!!  :79:

sag, sind die schönen Fotos und Videos auch bei den entsprechenden Steckbriefen mit dabei ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudianet

#679
bei uns hat fast jeder Hund "seinen" Hund  ... Niko manchmal "leihweise"  :71:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

dackelbein

Die sind alle auf den Hund gekommen.  :alas: :-*
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

claudianet

#681
unser Rudel beim Spaziergang auf unserer beliebtesten Runde ... nur Sarik verschläft wie immer den Vormittag  :71:

https://youtu.be/mWo9dfGqjTQ
Niko wäre am liebsten "Copilot meines ganzen Lebens"  :alas:  und auf meinen Mann würde er liebend gerne verzichten ...
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Artischocke

Der verliebte Blick auf dem 2. Foto, zum Niederknien! So super!  :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

claudianet

#683
Barneys absolute Lieblingsspielbälle ... und der Mensch darf alles :be happy:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Anna

Claudia DANKE für deine unendliche Geduld und dass du nicht "aufgegeben" hast obwohl du eigentlich nur als Fahrer "eingesprungen" bist. Wohl die Wenigsten würden es schaffen so ein unterschiedliches Rudel mit unterschiedlichsten Bedürfnissen zu "handlen". Hut ab vor dir und nochmals DANKE  :-*

BuksyBabsi

Der erinnert mi volle anen Buksy nur in braun weiss 😍😍😍
Sooo ein süßer 💞💞

nina99


claudianet

#687
Die Sonne im Herzen strahlt aus ganzer Kraft  :) :) :) unsere Moni hat das beste Zuhause gefunden, wunderbarer, als ich es mir wünschen konnte:

Ich danke Dir, Nicole  :-*

Nicole war Moni 2 Mal besuchen - nicht gerade der nächste Weg von Wöllerdorf nach Gleisdorf - und Moni fand sofort einen zarten, feinen Zugang.
Dann kam der Tag der Übergabe ... Moni, Niko und ich machten uns auf den Weg, denn nur gemeinsam konnten wir den Tag und das Kennenlernen mit den beiden vorhandenen Rüden, Pablo und Balou für sie stressfrei gestalten.

Wie immer bei mir, ist mein Herz schwer ... ich erzähle auf der Fahrt vom neuen Zuhause, von der Liebe und der Freude, mit der sie schon erwartet wird.
Mit ist ihr Polster, die Decke, die Nicole mir beim letzten Besuch für sie schon da ließ, damit sie sich an den Geruch der Jungs und der Katze gewöhnen konnte, ihr neues Sicherheitsgeschirr mit Nicoles Telefonnummer - Doris ich danke Dir nochmals  :8: - und Futter für die Übergangszeit.

Moni ist tiefenentspannt ... liegt erstmals ganz ausgestreckt auf der Rücksitzbank neben Niko, als wüsste sie schon, besser noch als ich: es passt !
Bereits das Ankommen und Kennenlernen läuft perfekt. Moni, ich kann es gar nicht fassen, wächst über sich hinaus. Beim gemeinsamen Spazierengehen, beim Rasten am Mittagtisch, die Betten der Jungs werden inspiziert und gleich wird "probegelegen".
Sie scheint nicht zum ersten mal hier zu sein ...

Von Moment zu Moment wird mein Herz leichter und als wir uns nachmittags verabschieden, gibt es keine Tränen, nur tiefe Freude und Dankbarkeit.
Nach 4 1/2 Jahren in Nitra, fast 8 Monaten bei mir und unzähligen erstaunlichen Entwicklungsschritten, hat Moni ihr neues Leben mit allen Pfoten gepackt ... schneller, als ich es mir vorstellen konnte.

Nun ist sie angekommen ... daheim ... auf Lebenszeit.
Pablo und Balou waren wunderbar ... ließen ihr Raum und Zeit ... wie schon Rocky, ganz am Beginn bei uns ... das sind wahre Schätze auf 4 Pfoten  :-*
Nicole lässt mich weiter teilhaben und mit ihrer Zustimmung zeige ich Euch die Bilder, bei denen jetzt die Freudentränen rinnen.

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mitzi

Ohhh wie schön. Ich freu mich mit dir. Wollte schon nachfragen wie es moni im neuen zuhause geht. Moni war mir auch immer sehr wichtig, ich hatte damals Schüchti Mogli, die ja vom gemeinsamen besitzer kamen, wo sie nie menschliche nähe kennen lernen durfte. Es war eine große freude als ich erfahren habe das sie es auch endlich auch nitra raus geschafft hat, dann auch noch zu dir und jetzt, jetzt hat sie auch noch ihren traumplatz gefunden. Danke claudia :-*

Terryann

 :79: wunderbar !! Danke  :53: :53: :53:  und alles alles Gute für Moni!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dackelbein

Moni ist nun wirklich endgültig angekommen.  :113: Selbstbewußt, zufrieden und voll integriert. Was kann eine Pflegemama sich mehr wünschen?
Das Warten hat sich für Moni gelohnt.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Martina68

Die Freudentränen rinnen mir auch runter.
So schön! Danke euch, dass ihr für Moni die Engel seid/gewesen seid.  :-*
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

claudianet

#692
tja ... jetzt sind meine Jungs ganz unter sich  :kacsint2: auch wenn ich bereits an das nächste Mädchen denke  :5:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

DANKE dass du Moni dies ermöglich hast  :6:
So ein hübsches Männer-Rudel  :-* :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mitzi

Ich hoffe du denkst an ein schüchti mädchen namens olina. Ich hoffe so sehr :-*

andyundsabine

Moni❤Freue mich wahnsinnig das sie ihre Familie gefunden hat .Sie sieht so tiefenentspannt in ihren Rudel aus als wenns nie woanders gewesen wär.Soooo toll❤❤

nina99


Coonies

Was für ein schönes Happy End  :-* :-* :-*

Und wie lieb die 2 "Herren des Hauses" die kleine Moni aufgenommen haben, zuckersüss
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Fennek

Ach Claudia, das freut mich sehr!  :-* :-*
Danke, du warst ihre Rettung und ihr Sprungbrett. Wieder mal zeigt sich, jeder Topf findet seinen Deckel. Auch Schüchtis können über sich hinaus wachsen, wenn alles rundherum passt. Danke Claudia und danke an ihre neuen Besitzer.  :6:
LG
Irene