Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: Sonja in 23.10.2016 - 16:23

Titel: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: Sonja in 23.10.2016 - 16:23
Fango wurde vor 6 Jahren vermittelt und ist jetzt 9 Jahre alt. Der arme Bursche verliert leider sein Zuhause, weil der den nur 1 m hohen Zaun überwindet und sich selbstständig machen. Fango braucht deshalb dringend eine Pflegestelle, sonst ist er vielleicht der nächste Hund in der Tierpension.

Er ist ein lieber, menschenbezogener Hund, der lt. seinen jetzigen Besitzern mit nichts und niemandem ein Problem hat. Er kommt mit  Kindern, der Katze und anderen Hunden  gut aus.

Fango braucht entweder einen Wohnungsplatz oder einen ausbruchsicheren Garten, dann ist er ein völlig pflegeleichter Bursche.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F27210903dv.jpg&hash=b8ea44d8714b82a689785d5a549cf5f24cc5ff1f)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F27210904lf.jpg&hash=599c469fcc29ef4c930926afd001c163b1161ed8)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F27210905ag.jpg&hash=eb08c265547fffba69afbfb5fe05a2f8e2251b13)


Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: Karo in 23.10.2016 - 17:35
Nach 6 Jahren ist das der Grund? Zaun-Erhöhung (Spenden?)?
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: Mitzi in 23.10.2016 - 18:06
WAS???? Wegen sowas wird er hergegeben. Wie kann man nur
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: robin67 in 23.10.2016 - 18:22
Zitat von: Mitzi in 23.10.2016 - 18:06
WAS???? Wegen sowas wird er hergegeben. Wie kann man nur
Als Xio bei uns einzog hat er immer neue Wege gefunden unsere Nachbarn zu besuchen. Die Schlupflöcher wurden gestopft,der Zaun erhöht.Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
LG
Herbert
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: julia1405 in 23.10.2016 - 18:46
Fango bitte auf FB teilen:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133.317061.286279345133/10157623073850134/?type=3&theater
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: Anna in 23.10.2016 - 19:15
Zitat von: robin67 in 23.10.2016 - 18:22
Zitat von: Mitzi in 23.10.2016 - 18:06
WAS???? Wegen sowas wird er hergegeben. Wie kann man nur
Als Xio bei uns einzog hat er immer neue Wege gefunden unsere Nachbarn zu besuchen. Die Schlupflöcher wurden gestopft,der Zaun erhöht.Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
LG
Herbert

Genau das waren auch meine Worte  !
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: NinaSnoopy in 23.10.2016 - 20:10
Ma der Arme! Des gibts doch ned! Man kann doch zumindest schaun das bis der Zaun höher is er entweder ned unbeaufsichtigt im Garten is oder
eben angeleint...is doch kein Drama ned..eigentlich
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: Andrea_Luka in 23.10.2016 - 20:21
Oooooh :8:
Armes Häschen, der wäre sofort bei mir wenn ich nicht schon einen superlieben Oldie hier hätte :8:


Über die Besitzer mag ich kein Wort verlieren. Es geht jetzt nur um den Buben!
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: Martina68 in 26.10.2016 - 14:47
Wo ist Fango derzeit untergebracht?
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: julia1405 in 26.10.2016 - 15:34
Fango befindet sich noch bei den Besitzern. Sollte aber schnell weg.
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: Martina68 in 26.10.2016 - 17:50
In welchem Bundesland?
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: julia1405 in 26.10.2016 - 17:50
Zitat von: Martina68 in 26.10.2016 - 17:50
In welchem Bundesland?

Niederösterreich
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: Enigma817 in 31.10.2016 - 14:48
 sorry des ist a saublede Ausrede  .  Wenn mein Hund abhaut  , dann bleibt er eben im Haus /Wohnung  .  Wenn der Zaun zu niedrig ist dann mach ich den Zaun  höher  .   Zum Gassi gehn muss man ja spazieren gehn  .  Entweder will der Beziezer nicht mehr haben oder der Hund will nimma dort sein .  Deshalb haut er ab ggggg. Lg.
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: Isabelle in 31.10.2016 - 15:00
Eigentlich steht ja auch in seinem Steckbrief: "FANGO ist ein ca. 8-9 Jahre alter Mixrüde, der sein Zuhause verliert nachdem sich die Lebensumstände der Familie geändert haben. Er lebt nun vorübergehend bei Verwandten der Familie, die aber nur einen sehr niedrigen Gartenzaun von 1 m Höhe haben der für Fango kein Hindernis ist."

Wie dem auch sei, man kann Menschen ja nicht zwingen, einen Hund zu behalten. Hoffen wir also, dass er bald ein neues, schönes Zuhause findet.
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: Enigma817 in 31.10.2016 - 15:08
Das hört sich ja wieder anders an (Lebensumstände ) .   Ein Tier kann man leichter abschieben als ein Kind natürlich .  Lg.
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: Terryann in 31.10.2016 - 20:14
 ;( er war off.sichtlich ca. 3 Jahre bei einer Familie, musste dort weg (veränderte Verhältnisse), versteht nicht warum, versucht wahrscheinlich einfach dort wieder hinzugelangen  ;(  er schaut sooo lieb drein/aus ... wünsche ihm bald ein wunderbares Zuhause!!
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: Enigma817 in 01.11.2016 - 15:51
@ Terryann  :   Nein  Er wurde vor 6 Jahren vermittelt  jetzt ist er 9jahre  . Lg.
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: Terryann in 01.11.2016 - 18:45
Zitat von: Isabelle in 31.10.2016 - 15:00
Eigentlich steht ja auch in seinem Steckbrief: "FANGO ist ein ca. 8-9 Jahre alter Mixrüde, der sein Zuhause verliert nachdem sich die Lebensumstände der Familie geändert haben. Er lebt nun vorübergehend bei Verwandten der Familie, die aber nur einen sehr niedrigen Gartenzaun von 1 m Höhe haben der für Fango kein Hindernis ist."

Wie dem auch sei, man kann Menschen ja nicht zwingen, einen Hund zu behalten. Hoffen wir also, dass er bald ein neues, schönes Zuhause findet.

Enigma: na ja, dann war er 3 Jahre dort, und musste weg, und lebt jetzt als Not/Übergangslösung bei Verwandten, und von dort versucht er, zu "seiner" Familie, wo er 3 Jahre war, zurückzukommen - hab ich verstanden

wäre interessant zu wissen, ob er während dieser 3 Jahre auch Ausbruchstendenzen hatte, oder ganz zufrieden war!

wohin er auch (hoffentlich bald) kommen darf, ist glaub ich sehr wichtig zu beachten, dass er eine ganz liebe TREUE Seele hat, und uU länger brauchen wird, um zu erkennen, dass er dann ein neues Zuhause hat!
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: Enigma817 in 01.11.2016 - 21:09
Naja ich hab das anders verstanden .  Vielleicht mag er die Nachbarn lieber  ;)  Scherz.     

Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: Anna in 01.11.2016 - 21:30
Also ich denk nicht wirklich dass er zurück zu seiner Familie will - er ist einfach total unterbeschäftigt und versucht sich selbst zu beschäftigen und sich Abwechslung zu verschaffen....
Erst letzten Samstag hat er wieder einen "Ausflug" gemacht nachdem eins der Kinder die Tür offengelassen hat und jetzt liegen die Nerven der Familie blank. Es ist bereits mehrfach die Polizei mit dem Burschen vor der Haustür gestanden und es wurde auch bereits mit Konsequenzen gedroht....
Wir haben jetzt noch bis Samstag Zeit eine Alternative zu finden !!
Derzeit muß er tagsüber im Keller sein damit er nicht mehr "entwischen" kann wenn wieder einmal eins der Kinder die Tür offen lässt.... Er versteht natürlich dzt. die Welt nicht mehr  :not:
Er wird als absolut liebenswerter Hund, zugänglich und freundlich zu Jedem (auch zu kleinen Kindern) beschrieben der sich sowohl mit anderen Hunden und auch Katzen verträgt. Er kommt nur einfach viel zu kurz und das hat er sich nicht verdient. Die Familie mag ihn wirklich - es wird nur positiv von ihm geredet -  aber sie können oder werden ihm einfach nicht gerecht !
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: Enigma817 in 02.11.2016 - 07:57
 Ja das meinte ich auch insgeheim, das er unterbeschäftigt ist .  Also wenn einem langweilig ist rennt man auch zu Nachbarn ratschen :);).

Aber jetzt im Keller eingesperrt zu sein,  nur weil Kinder die Tür offen lassen,   geht gar nicht .  http://www.animalhope-nitra.at/forum/Smileys/default/109.gif
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: Teufel9999 in 02.11.2016 - 10:28
Was passiert sonst? Hundepension? Kann er eigentlich alleine bleiben? Bellt er? Wie groß wie schwer? Kann dzt. nicht auf Facebook. Gibt es einen Steckbrief, wenn ja kann den wer hier als Link einstellen. Mein Smartphone ist abgestürzt und ich weiß nicht wann ich wieder online über Handy gehen kann. Habe dzt. uralt Handy. Habe mir - nach dem Tod von Lexi - einen Pflegehund überlegt. Er/Sie darf nicht viel kläffen, wäre ungünstig, wenn ich um 6 aus dem Haus gehe. Schaue immer dass zu Mittag wer Gassi geht oder komme selbst heim.

Bitte um mehr Infos.

lg
Tatjana
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: julia1405 in 02.11.2016 - 10:29
Fangos Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=fango&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: Teufel9999 in 02.11.2016 - 10:32
Wow das ging ja fix. Werde noch mit Anna reden ob Fango was wäre. Kann man auch mit der Familie reden? Den Fango besuchen? Hundsis beschnuppern lassen? Hm. Fragen über Fragen.

lg
Tatjana
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: win.sabrina in 02.11.2016 - 20:45
trau mich gar nicht zu fragen aber tut sich was?   :7:
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: Anna in 02.11.2016 - 21:50
Zitat von: win.sabrina in 02.11.2016 - 20:45
trau mich gar nicht zu fragen aber tut sich was?   :7:

Ja  :pee:
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: Petra-Hasi in 02.11.2016 - 22:17
Ui das freut mich,drück die Daumen das alles passt. :54: :54: :54:
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: Teufel9999 in 03.11.2016 - 06:41
Ich werde das Geheimnis lüften  :be happy: Mir fehlt mein Lexi sooooo sehr dass ich beschlossen habe, Fango einen Pflegeplatz zu bieten. Ich kann es kaum erwarten den Kleinen zu bekommen .... ich zähle schon die Stunden. Dann hab ich wieder 4 ..... so wie vorher (naja ..... Lexi wird mir verzeihen und ich weiß er wäre voll dafür ... niemand kann seinen Platz ersetzen  :not:) Aber so hat Fango die Chance.

Ich werde bald berichten.  :be happy:
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: andy und sabine in 03.11.2016 - 07:07
Mir fehlen die Worte ..Lexi ist tot?????Es tut mir wahnsinnig leid ich wusste es nicht sonst hätt ich mich gemeldet ????

R.I.P. LEXI  :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: Teufel9999 in 03.11.2016 - 08:10
Ja leider!  :not: :not: :not:
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: Enigma817 in 03.11.2016 - 09:40
Danke Tantjana   das Du Fango aufnimmst   u. mein aufrichtiges Beileid für Lexi   .   

Ich hab selbst schon hin und her überlegt  Fango zu mir zu nehmen .  Aber das Schicksal hat wohl anders entschieden :) . Lg.
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: nuffl in 03.11.2016 - 10:29
ach nein... das tut mir sehr leid!
danke, dass du fango ein sprungbrett bietest!
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: Petra-Hasi in 03.11.2016 - 15:47
Mein aufrichtges Beileid für deinen Lexi. :kerze: :53:

Glaube auch das er sich freuen würde das du einem anderen Wauzi die Chance auf ein neues Zuhause bietest.
Freu mich schon auf deine Berichte über den "Neuen".
Lg Petra :103:
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: robin67 in 03.11.2016 - 17:03
Tausend Dank!
Ein schönes Leben mit deinen Familienzuwachs. :41: :41: :41:
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: Sita in 03.11.2016 - 20:56
es tut mir sehr leid  ;(!       für Lexi  :kerze: :53:

freu mich aber auch sehr für Fango - danke, dass er zu dir kommen darf!

lg, melitta
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: Teufel9999 in 04.11.2016 - 06:31
Danke für euer Beileid! Da ich so lange 4 Hunde gewohnt war, musste ich einfach was tun. Niemand versteht dass - es sei denn man ist Hundemensch  :be happy: Lexis Platz ist leer und ich konnte einfach nicht anders.

Eigentlich war es ja eine komische Wahl. Ich wollte eigentlich Donna (Bassetmix - an der Kette, übergewichtig). Aber dann bin ich halt hier gelandet und Donna steht im Moment sowieso nicht zur Debatte weil die Besitzer sie nicht hergeben wollen.

Zuerst wollte ich ja einen "eigenen" Hund, aber aufgrund der Größe von Blue (Irischer Wolfshund - Hund meines Freundes), habe ich mich für einen "Durchgänger"  :be happy: entschieden.

Sollte Donna für einen Pflegeplatz frei werden, dann darf sie die nächste sein.

Ich werde berichten - ich hoffe so sehr, dass ich Fango am Samstag bekomme. Ich freue mich schon soooooooooooooooooooooooooooooo!
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: Dominique86 in 05.11.2016 - 18:50
Oooooh, das find ich doch toll. Die Vorfreude kann ich gut verstehen. Bin schon sehr gespannt auch die nächsten Berichte.  :113:
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: win.sabrina in 06.11.2016 - 15:58
Das freut mich! Dank dir!  :69:
Titel: Re: Fango kann nicht bleiben
Beitrag von: Teufel9999 in 07.11.2016 - 09:32
Fotos kommen bald - versprochen. Mache einen neuen Beitrag auf - bitte schließen.