BORBALA--süße Basset-Mix Hündin

Begonnen von Daphne, 11.01.2015 - 14:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sonja

Das süße Hundemädl hat wirklich ein hartes, schweres Leben  :)

So ein Leben sollte jeder Hund führen dürfen  :113:

Petra-Hasi

Also der Blick ihres Bruders Indy beim Broccoli probieren.  :icon_lol:
Das letzte Foto.Genial. :8:
Ein tolles Hundemädl,eine tolle Familie. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

MonikaE

Oh, es freut mich auf diesen Weg die süßen Hunde und Miezen von Kira's lieben Nachbarn kennenzulernen  :69:
Kira ist ja immer SEHR GERNE auf Besuch bei euch, habe ich gehört  :kacsint2:
Schön, dass ihr euch für einen Tierschutzhund entschieden habt  :113: weiterhin viiiiel Freude mit euren Vierbeinern
(Ich bin übrigens die Tante von Kiras Frauli)  :kacsint2:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Daphne

Hallo Christopher....also wenn ich das gewußt hätte...das arme Mauserl  :be happy:
Freue mich sehr so viele tolle Fotos zu sehen   :8: und so viele süße Geschwister  :8:
Dickes Knutschi an die Süße und noch ganz viel Freude mit der Bande  :8:
lg Doris

cyper

#30
Der Blick täuscht, das ist aus einem Video geschnitten und kurz vor dem gierigen Schnapp. Broccoli und sonstiges Gemüse kennen beide schon und lieben es.

Der Anfang mit ihr war etwas schwer und ich hatte schon Zweifel, ob wir sie wieder auf gleich bekommen. Schon beim Kennenlernspaziergang hat sie sich immer mit der Leine um unsere Beine gewickelt, hatte dann schreckliche Angst vor unseren Füßen, die es ja wieder zu befreien galt. Dann ist sie kurz an einem Mistkübel angestreift und hat sofort geschrien wie am Spieß. Torzdem war für uns klar, die kommt zu uns, basta.

Die Autofahrt war völlig problemlos und bei uns hat sie sich schnell recht wohl gefühlt. Bis der erste Spaziergang anstand. In der Wohnung haben wir ihnen die Halsbänder immer abgenommen, für den Spaziergang hieß es eben wieder anlegen und anleinen. Das war ein absolutes Drama, sie hat ofort wieder zu schreien begonnen als würde sie verprügelt werden, hat sich auf den Rücken geworfen und einfach nur rinnen lassen. 8o

Da ich ja bei den beiden der Blödelpapi bin, hab ich es halt auf die Tour versucht und nach nicht einmal zwei Wochen wußte sie, Halsband heißt rausgehen und hüpfen-laufen-spielen. Bei uns war das Thema recht schnell erledigt, nur bei Fremden hat sie sich noch eine Zeit lang so aufgeführt. So auch bei meinem Vater als er einmal auf die beiden aufpassen mußte, blöderweise haben wir daran garnicht mehr gedacht und er hat sich dezent erschreckt. Aber das war auch erledigt nachdem sie bei ihm im Bett schlafen durfte.

Ich will garnicht wissen was sie vorher durchgemacht hat aber das ein Hund vor Füßen und Leinen so eine Höllenangst hat läßt nur vermuten sie muß getreten und geschlagen worden sein - oder war Zwingerhund und kannte das einfach nicht.

Inzwischen ist sie, verglichen mit Jänner 2015, ein anderer Hund. Selbstbewußt, aufgeweckt (gut das war sie in der Hundezone damals schon) und ein richtiger Rüpel. Ich habe bei Hündinnen selten so einen Tomboy gesehen. Was sie an Höhe nicht hat macht sie mit ihrem frechen Schnabel wieder wett. Sie ist sofort mittendrinnen, bahnt sich mit vollem Körpereinsatz ihren weg (muß früher einmal Hockeyspieler gewesen sein oder so) und wenn die anderen nicht mehr laufen wollen fängt sie richtig aufmümpfig zu kläffen an, frei nach dem Motto "lauf mit mir, lauf mit mir".

Meine Eltern hatten schon 2 Basset, daher war ich auch etwas überrascht wie die Kleine abgeht. Hat sie hinter dem Haus auf dem Feld einen Hasen entdeckt und WUTSCH - war sie fort. Über drei Felder hat sie es versucht bis ihr dann endlich die Puste ausging, dann kam sie ganz reumütig und "ich hab ja garnichts gemacht"-schwanzelnd wieder. Ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis hat sie offenbar, die Igel begrüßt sie immer mehrmals. Sie entdeckt den Igel, hüpft hin und begrüßt ihn mit Anschuppern "Servus ich bin die Willow wer bist denn Du?". Der rollt sich ein und ignoriert sie also kommt sie wieder zurück, dreht sich um und sieht den Igel...und das Spiel beginnt von vorne. :alas:

Ein paar Flausen hat sie ja auch im Kopf...eigentlich hat sie nur Flausen im Kopf. Dem Indy hat sie beigebracht, daß man in der Katzenkiste ja ganz leckere Schätze findet (na wenigstens haben wir das Bio Holzstreu drinnen) und seit sie auf Diät ist holt sie sich halt ihren Nachschlag jeden Abend erst recht dort raus...und kommt dann schmatzend ins Bett.  :rolleyes: Dafür ist sie für die drei Katzen (Spy ist 2018 bevor wir ins Haus gezogen sind mit 18 Jahren von uns gegangen) die absolute Mami, denen gegenüber hat sie die totalen Muttergefühle. Nachdem ich hier gelesen hab, daß sie trächtig war wundert mich das aber auch garnicht.

Soweit geht es ihr eigentlich blendend, nur mit dem rechten Knie hatte sie dieses Frühjahr Probleme. Nach dem Aufstehen teilweise sehr starkes Humpeln, das sich dann wieder eingelaufen ist. Sie hatte offenbar einen Kreuzbandriß von dem wir nichts mitbekommen haben (war beim Röntgen schon alt) oder bevor sie zu uns kam. Wurscht, sie bekommt einmal pro Monat eine Spritze und damit geht es ihr blendend. Im Pool darf sie jetzt Schwimmtraining machen.

Baden macht ihr eh riesigen Spaß, das haben wir aber erst in Grado am Strand gemerkt. in der neuen Donau wollte sie kaum rein, am Strand aber ist sie brav mitgegangen, hat plötzlich abgehoben und ist geschwommen. Rolyndo ist dann aus dem Wasser raus und sie ihm hinterher - bis sie gemerkt hat, daß er ja ganz rausgeht worauf sie wieder umgedreht hat und zu mir ins tiefere Wasser zurück ist. Nach dem Baden hat sie sich dann ein Sandbad gegönnt und sich gewälzt.

Sie hat jede Menge Spaß, wird manchmal geschimpft uns danach bald wieder geknuddelt. Ich denke man sieht wie schlecht es ihr geht. So ein Sonnenscheinchen.

Ja die Frau Europameisterin ist gerne bei uns, da braucht sie keine Arien singen.

[edit] Ach ja, wie am Spieß schreien kann sie noch immer - wenn man im Bett ihren gewählten Platz streitig macht weil man auch irgendwo liegen möchte.  :alas:

Petra-Hasi

Einfach nur toll. :6: :6: :6:
So ein Zuhause wünscht man sich für seinen Pflegi.
Die Kleine achtet auch darauf das euch nicht fad wird und sie auch im Betterl nicht überseht. :alas:
Viel viel Spass weiterhin. :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)