Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen

Begonnen von julia1405, 05.01.2016 - 14:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Matilda ist mittlerweile seit 11. Juli 2015 bei mir auf Pflege.
Ich holte sie gemeinsam mit Brigitte (Morli) aus Nitra ab. Es wurde vermutet, dass sie taub ist bzw. eventuell in ihrer "eigenen Welt" lebt.
Zuhause stellte sich heraus, dass sie sicher nicht taub ist. Das rascheln mit dem Leckerliesackerl hörte sie jedes Mal. Aber irgendwas war mit ihr nicht in Ordnung. Sie war meistens schlapp und schlief sehr viel. Sie fiel auch manchmal einfach um, ihr war anscheinden dauernd schwindlig. Dann kam auch noch eine Lungenentzündung dazu.  ;(
Die Lungenentzündung überstand sie dann erstaunlich schnell und gut.
Nach ein paar Arztterminen bei verschiedene Ärztin stellte man am 25. August dann die Diagnos "Lebershunt". Was für ein Schock. Ich hatte noch nie von dieser Krankheit gehört.
Über Google die schlimmsten Sachen über diese Krankheit gefunden. Nach einigen Untersuchungen in der Tierklinik Dr. Hutter wurde dann der OP-Termin für 08. Oktober ausgemacht. Es hieß die OP wird sehr schwierig, ich malte mir die schlimmsten Szenarien aus. Doch es ging alles glatt.
Matilda durfte am nächsten Tag schon zu einer Pflegestelle in der Nähe der Tierklinik. 2 Tage später ging es ihr schon so gut, dass wir sie holen konnten.
Ihr Essen bestand aus Nudeln, Reis, Karotten und Cottage Cheese.  :tongue: Mittlerweile bekommt sie schon Leberdiätfutter. Beim essen ist sie aber überhaupt nicht wählerisch. Sie isst für ihr Leben gerne.

Matilda ist eine wirklich liebenswerte, aber vor allem sture und verfressene kleine Hündin. Sie holt zurzeit ihre ganze Welpenzeit auf.  :alas:
Sie würde am liebsten mit jedem Menschen mitgehen und mit jedem Hund spielen. Sie kuschelt für ihr Leben gerne und sie liebt leider Quietschspielzeug über alles.
Nach 6 Monaten bei uns wird es jetzt wirklich Zeit, dass sie ihre eigene Familie findet.
Flyer gibt es auch schon!  :))
SB: http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=matilda&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Hundesabine

Moi :8: ist die Maus süß  :8: dann häng ich gleich Flyer auf  :113:

Maila+Minnie

Was für eine Süße :8:
Kein Wunder, dass sie so einiges nachholen muss bei dem was sie bisher schon mitgemacht hat!
Danke für eure liebevolle Pflege :115:

julia1405

Vielen Dank, leider hat sich noch keiner für Matilda interessiert.
Am 23.01. ist Matilda, dank Morli, im ORF 2 bei Niederösterreich heute zu sehen. Vielleicht findet sie ja über diesen Weg ihren Traumplatz.
Am Foto ist Matilda mit Anne-Maria Neubauer vom ORF und daneben sitzt Xavina, sie sucht auch noch ihre Menschen.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Hundesabine

Dann drück ich gleich die Daumen , dass sie entdeckt wird ???? sie ist so eine hübsche Maus und hat schon viel durchgemacht :6:

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Doris B.

So eine liebe aufgeweckte reizende kleine Hündin.
Daumen sind gedrückt für ein super Platzerl.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

andy und sabine

Leider bin ich um die Zeit nicht vorm. Fernseher .Doch auf den Bildern sieht man einen wunderschönen kleinen Winzling die hoffentlich durchs Fernsehen gefunden wird ....

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Katzenmama

Hab mir's grad angesehen. Gibt's schon Anfragen für Mathilda?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Barbara H.

Na geh, das verstehe ich nicht, die Kleine ist sooo süß  :8: !!! Der richtige  Mensch wird sich sicher bald melden !!!  :clap:  :67:
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

SusanneS

LG  Susanne

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

sarah-antonia

So eine Liebe! Wundert mich, dass sie schon so lange auf der Suche ist. Falls das noch nicht passiert ist, so könnte man auch um ein Inserat in der Tierecke der Kronen Zeitung anfragen.

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

julia1405

Nein, Matilda hatte noch immer keine Anfragen!
In der Tierecke bei der Krone war sie noch nicht, danke für den Hinweis.
Matilda genießt ihr Leben in vollen Zügen, manchmal erinnert sie mich an eine Katze! Sie streicht um die Beine jeden morgen und ignoriert meine "Befehle"!  :alas:
Sie ist leider sehr schwer zu fotografieren, da sie immer gleich herläuft wenn man sich runterbeugt.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

sarah-antonia

Lustig, wie sie da alle Viere von sich streckt! Also wie gesagt, wenn sich selbst nach dem Fernsehbeitrag niemand gemeldet hat, so kann ich die Tierecke nur empfehlen. In der Stammausgabe (Wien, NÖ, Bgld.) schauen sehr viele Leute rein.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Morli

OH super _ Daumen/Zecherl alles wird gedrückt!!!!  :alas: :alas: :alas:

andy und sabine

Jööö freu mich...Daumen sind gedrückt!!
Bitte bekanntgeben ob sie ihre Familie am Sonntag gefunden hat da wir sie sonst in der Zeitung Fratz und Co nicht mehr veröffentlichen brauchen !

julia1405

Zitat von: andy und sabine in 29.01.2016 - 10:58
Jööö freu mich...Daumen sind gedrückt!!
Bitte bekanntgeben ob sie ihre Familie am Sonntag gefunden hat da wir sie sonst in der Zeitung Fratz und Co nicht mehr veröffentlichen brauchen !
Ja vielen Dank, wir werden dir Bescheid geben!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mimi

Gerade für Matilda wollen wir unbedingt den wirklich passenden Platz. Lassen wir uns überraschen ob das gleich bei den ersten Interessenten so ist. Meine Euphorie hält sich noch in Grenzen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

ari 2008

Matildas leute kommen sicher!! Die waren nicht die richtige!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro