Yellow - die weibliche Archilles

Begonnen von bri+4Mädls, 21.10.2011 - 22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Heute hab ich Yellow abgeholt - danke fürs Mitnehmen Inge! Das schwarze Dickerl ist ca. 4 Jahre alt und war sicher mal ein verwöhntes Hauskatzerl, das auch bestimmt lange Zeit zu viel gefressen hat. Auf irgendeine Weise muss sie ihr Zuhause verloren haben, Besitzer hat sich bis heute keiner gemeldet.

Inzwischen besteht sie hauptsächlich aus Haut, denn als sie gefunden wurde, hatte sie viele Verletzungen am Schwanz und an drei Beinen. Leider verweigerte sie bis jetzt auch die Nahrungsaufnahme und saß nur verschreckt in einer Ecke des Käfigs, was auch eine OP ihres linken Hinterbeins mit der gerissenen Archillessehne noch unmöglich macht, weil sie für eine Narkose noch nicht fit genug ist.

Yellow hat sich schon im Transportkorb wohler als im Käfig gefühlt, ist bei mir gleich ausgestiegen und hat sich ein sicheres, kuscheliges Platzerl im Badezimmerregal ausgesucht. Sie ist eigentlich total problemlos und lieb, nur noch ein bisserl verwirrt von der vielen "Gesellschaft", die ihr auch gleich das Futterschüsserl vor ihrer Nase leergefressen hat.

Jetzt hab ich sie mir noch ein bisserl zum kuscheln ins Bett geholt, wo sie erst unbedingt flüchten wollte, sich es aber dann doch gemütlich gemacht und die Streicheleinheiten genossen hat.

breites Katzi


mit wunderschönen großen, gelben Augen


verletztes Vorderbeinchen mit "verbogenen" Zehen und wunden Ballen


verletztes Schwanzspitzerl, ist aber schon fast ganz gut


die schlimme Archillessehnenverletzung, Yellow benutzt das Bein zwar ein bisserl, kann es aber nicht aufstellen und die Wunde reißt leicht wieder auf




Die Verletzungen am rechten Hinterbein sind auch soweit wieder in Ordnung und sie kann es verwenden, heute ist sie aber natürlich noch nicht wirklich unterwegs.

Wenn sie jetzt brav frisst kann sie bald operiert werden und wartet auf ihre neue Familie.
,

gruselchen100

Schön das die Maus sich bei dir erholen darf, du hast sie sicher bald fit für die OP gemacht. ;)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

bri+4Mädls

Na, so einfach wird das wohl nicht. Heute hat sie außer Zwangsernährung mit Calo-Pet und Tee nichts gefressen. Dafür kam ihr Medi gleich hochkant wieder raus mit dem bisserl, daß sie im Magen hatte.

Im Moment liegt Yellow bei mir auf der Couch unter einem großen Polster, sie muss sich immer verstecken können, sonst ist sie total nervös, kein Wunder bei so viel Gesellschaft und sie kann sich nicht richtig wehren oder weglaufen. Aber ich konnte ihr schon ein paar leise Schnurrer entlocken. Die Hoffnung steigt.
,

gruselchen100

Drück euch die Daumen - wenn's wer schafft die Maus fit zu kriegen, dann auf jeden Fall DU.  ;)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

bri+4Mädls

Danke für das Lob Karin, aber bei mir schaffen es auch nicht immer alle und Yellow hat ihren Speckvorrat glaub ich schon aufgebraucht.

Dafür hab ich heut Morgen schon einen Erfolgsbericht. Madamchen war pipi am Kisterl und hat ein bisserl was gefressen über Nacht. :banana:

Wenn die Spielstunde von meinem verrückten Kindergarten vorbei ist, hol ich sie wieder auf die Couch, vielleicht können wir dann wieder bisserl schnurren, in der Früh hat das noch nicht geklappt.
,

gruselchen100

Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

shellylogo

DANKE Bri dass du sie genommen hast! Ich hab sie ja im CZ gesehen und dachte, mir o GOTT die arme muss voll traumatisiert und voller Angst sein. Wie sie da saß die Ohren angelegt als wir hineinschauten und ganz große Pupillen!
Ich freu mich sehr dass sie sich bei dir nun erholen darf, von dem was sie alles erlebt hat! DANKE BRI!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Wir haben heut schon ein ganzes Schüsserl Tunfisch verputzt :elefant: :elefant: :elefant:

Jetzt bin ich langsam auch ein bisserl stolz auf mich
,

gruselchen100

Wauw - darfst bissi stolz sein.  :D

Schön das es augenscheinlich der süßen Maus besser geht.  :O
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

bri+4Mädls

Yellows Appetit ist sehr wechselhaft. manchmal ist sie nur ein paar Bröckchen, manchmal eine halbwegs vernünftige Portion.

Außerhalb ihres Käfigs ist sie noch sehr unsicher und versucht immer wieder, sich irgendwo zu verstecken, selbst wenn keine anderen Katzen um sie herum sind. Im Käfig ist Yellow sehr schnurrig, doch aufstehen und mir entgegen kommen tut sie nicht. Außer zum Kisterl und wieder zurück bewegt sie sich eigentlich garnicht. Tut ihr sicher alles noch sehr weh, der armen Maus.

Ihre appetitanregenden Medis kann ich mir in die Haare schmieren. Immer, wenn ich ihr eines gebe, wird sofort im großen Bogen gekotzt. Na gut, so lange sie trotzdem frisst, dann lassen wir die halt einfach weg.

Mal sehen, wie die nächste Woche läuft, vielleicht kann sie dann endlich operiert werden.
,

bri+4Mädls

Ich komm immer mehr zu der Überzeugung, daß Yellow einfach eine verwöhnte Göre ist, die sicher niemals andere Katzen um sich hatte.

Noch immer ist sie auf Dauerflucht, wenn ich sie herausnehme, selbst im Schlafzimmer, wo vielleicht noch eine Katze mit dabei ist. In ihrem Käfig fühlt sie sich wohl und schnurrt.

Fressen tut sie inzwischen relativ brav, zwar nicht viel, aber doch. Allerdings frisst Madame nicht alles. Es muss schon sehr viel Soße dabei sein und absolutes Leckerfutter, dann wird schon einiges verputzt. Trockenfutter wird ziemlich ignoriert, wobei aber einige Leckerlie-Produkte sehrwohl gierig verspeist werden. Wie die schwarze Dame jemals so dick werden konnte, ist mir schleierhaft.

Heute hab ich sie in den kleinen, offeneren Käfig umgesetzt und siehe da, sie hat mal ganz lang aus dem Fenster geschaut und sich nicht sofort auf ihrer Kuscheldecke eingerollt.

Das heißt, wenn ihre OP gut überstanden ist sucht Yellow einen Einzelplatz mit absolutem Verwöhnfaktor und gemütlichem Fensterplatz.
,

bri+4Mädls

Yellow macht sich. Sie will zwar noch immer nicht freiwillig aus ihrem Käfig, im Gegenteil, sie will sofort wieder hinein, aber drinnen ist sie schon sehr entspannt und zufrieden, schnurrt schon, wenn ich ins Zimmer komme, obwohl sie mich garnicht sehen kann. Setzt sich inzwischen schon oft auf und fordert mich zum Streicheln auf, macht sich dann ganz lang, damit ich ja viel von ihr erwische und wenn ich aufhöre, kommt sie zum Gitter und will mit der Nase stubsen - voll süß! Nix mehr mit nur in der letzten Ecke eingerollt verstecken.

Ein bisserl mehr fressen tut sie auch schon, in den letzten Tagen hat sie sogar zweimal geschafft, 100g zu verdrücken, mag aber nur Futter mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Soße. Wenn sie so weiter macht, können wir bald die OP in Angriff nehmen und dann kann sie sich auch wieder sicherer bewegen.





,

bri+4Mädls

Meine Süße bekommt am Montag Besuch - wenn der Funke überspringt, darf sie nach der OP bald übersiedeln.
,

bri+4Mädls

Leider haben die zwei süßen Zwillinge gestern unseren Besuch mehr bezaubert, als meine dicke Yellow. Kein Wunder, kaum kommt jemand anders als ich ins Zimmer, ist Yellow wieder ein zusammengerolltes Häufchen Elend, dabei ist das total geschummelt.

Am Donnerstag Abend soll ich sie ins CZ bringen und am Freitag soll ihre OP sein, falls sie nicht wieder über Nacht zum "sterbenden Schwan" wird, wenn ich nicht da bin. Na ja, das Mäderl braucht halt ein bisserl länger, bis sie mit jemand warm wird. :rolleyes:
,

Rockabella

Drück euch die Daumen für die OP!

Schick der wunderhübschen Prinzessin nen dicken Knuddler!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

bri+4Mädls

Danke für´s Daumendrücken - es ist alles gut gegangen und Yellow ist wieder in ihrem Käfig.

Allerdings mit dickem Verband um den Fixateur, der ihr Bein gerade hält. Die Sehne ist zusammengenäht und die Wunde geschlossen, muss jetzt noch alles gut heilen und dann kann die süße Kugelmugelkatz wieder alle 4 Beinchen benutzen.

Hab ihr auch ganz viele dicke Knuddler gegeben, gestern und heut, damit sie nicht mehr so beleidigt ist.
,

bri+4Mädls

Yellow und das steife Haxerl







Meine kleine Dicke schlägt sich tapfer, hat am Nachmittag auch schon wieder ein bisserl gefressen und am Abend gaaaanz viele gute Lieblingsbrekkis verputzt. Sie kann auch schon wieder schnurren und freut sich, mich zu sehen. Sie hat mir also vergeben und ist einfach nur froh, wieder in ihrem Einzelzimmer zu sitzen. So gerne sie mit mir schmust - raus will sie noch immer nicht.
,

bri+4Mädls

Einen Tag nach der OP hat Yellow beschlossen, nicht mehr im Käfig leben zu wollen und ist seither immer heraußen, wobei sie aber eigentlich nur im Regal liegt, dort auch keine anderen Katzen wünscht, dort frisst und nur aufs Kisterl geht.

Leider verheilt ihre Wunde garnicht gut. Die Sehne scheint wieder abgerissen zu sein und der größte Teil der Wunde ist noch immer offen und blutig. Also gehen wir jeden 2. Tag Verbandwechseln und Lasern. Es wird besser, aber sehr langsam.

Trauig macht mich, daß Yellow vielleicht noch eine OP über sich ergehen lassen muss und vielleicht wieder solche Probleme mit der Heilung haben wird. Falls die Sehne wirklich wieder gerissen ist - was wir erst in ein paar Wochen wissen, weil der Fixateur bis zu 8 Wochen drin bleiben muss - dann gibt es nur noch 2 Alternativen - entweder Gelenk versteifen, womit sie wohl keine Probleme hätte oder aber - weil ihre Wundheilung so schlecht ist, das Bein abnehmen, auf jeden Fall wären dann alle unsere Mühen umsonst gewesen.

Und Yellow ist bei all dem so lieb und brav. Gestern hat sie das erste Mal gemotzt, weil ihr was weh getan hat beim Verbandwechseln. Sie ist wirklich ein tolles Mädchen.
,

bri+4Mädls

Yellow lebt noch immer im untersten Fach des Bücherregals im Schlafzimmer. Katzengesellschaft findet sie ekelhaft, aber seit fast 2 Wochen waren wir nicht mehr beim TA, haben keinen Verband mehr und die Wunde ist endlich bis auf eine kleine, verkrustete Stelle, ganz zu.

Zwischendurch hatte Yellow mit neuer Wundbildung an nicht operierten Stellen (???) am Bein Probleme, aber das ist auch wieder gut geworden. Hin und wieder steigt sie über den Kratzbaum zum Fenster rauf und genießt die Aussicht. Sie frisst inzwischen schon 2x 100g Nassfutter ratzeputz weg und noch ein bisserl Trockenfutter zwischendurch.

Noch ca. 2 bis 3 Wochen, dann kann der Fixateur entfernt werden und es kommt die Stunde der Wahrheit - hat die Sehne gehalten oder muss die tapfere schwarze Lady nochmal operiert werden, wobei ihr Gelenk versteift werden müsste? Ich habe zwar nicht viel Hoffnung, so wie die Wunde ausgesehen hat, aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt.
,

bri+4Mädls

Yellow in ihrem Bücherregal-Himmelbett, in dem natürlich auch gefressen wird :rolleyes:







,

bri+4Mädls

Juuuuuhuuuuuu :elefant: Der Fixateur kam heute raus.

Er war schon ein bisserl wackelig und deshalb hat Yellow das Bein wohl auch nicht benutzt. Die Sehne dürfte doch ganz geblieben sein und jetzt müssen wir noch ein bisserl abwarten, ob und wie schnell sie das Haxerl wieder verwenden wird. Da der Fixateur ja mit 4 oder 5 Nägeln im Knochen befestigt war, wird es ihr sicher noch weh tun. Hatschen wird sie wohl immer, aber das wäre wohl das kleinste Problem, Hauptsache, sie braucht nicht noch eine OP. :D
,

bri+4Mädls

Gute Nachrichten - Yellow bewegt sich zwar noch immer nicht sehr viel, aber wenn, dann benutzt sie ihr Bein auch schon ein bisserl. :O Ich freu mich so für mein tapferes Mädchen. :banana:

Jetzt braucht sie nur noch einen Einzelplatz - gerne auch mit ruhigem Hund, aber ohne andere Katzen und für den Anfang einen Platz im Bücherregal ;)
,

bri+4Mädls

Yellow liegt manchmal schon in meinem Bett und bleibt sogar ein bisserl liegen, wenn ich mich dazukuschle.

Aber mit der dicken Jenny im Zimmer fühlt sie sich nicht wohl. Jenny ist eine ziemliche Zicke und will auch keine andere Katze in ihrer Nähe, da verzieht sich Yellow wieder in ihre Ecke.

Ihr Fuß funktioniert wieder sehr gut, nur ganz wenig humpeln tut sie noch, also Yellow ist mehr als bereit, auf ihren Traumplatz zu übersiedeln.
,

MichiEla

Die hübsche Schwarze wird sich bald ein schönes Zuhause finden, jetzt wo sie wieder fit ist.  :)

bri+4Mädls

Yellow hat heute ihre 2. Impfung bekommen und Frau Doktor gezeigt, wie toll sie wieder gehen kann.  :D

Hätte sich keiner von uns gedacht, sie humpelt nicht mal mehr und bis auf eine ganz kleine kahle Stelle ist von der ewig offenen Wunde nichts mehr zu sehen. :O

Fehlt nur noch ihr Traumplatz - wo ist er nur ?(
,