TALA - Tigerin im Wolfspelz

Begonnen von Sanne, 17.01.2014 - 14:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sanne

Vor 2 Wochen ist die hübsche TALA bei mir eingezogen. Sie im Juli 2012 geboren und eine ehemalige Streunerin und wurde angeschossen gefunden, da haben liebe Menschen sie eingepackt und in eine Klinik gebracht. Das Projektil saß im Rücken, links von der Wirbelsäule - konnte aber zum Glück entfernt werden. Leider hat sich dennoch alles entzunden und die kleine Kämpferin verbrachte viel Zeit in der Klinik. Jetzt jedoch hat sie es geschafft, die Wunde ist bereits schön verheilt, nurmehr das fehlende Fell erinnert daran, da dort auch noch kein einziges Härchen wächst, könnte ich mir vorstellen das diese Stelle nun nakisch bleibt - ist aber fast nicht zu sehen und nur ein wunzigkleiner Schönheitsfehler.

TALA ist ein liebes Mädchen mit einer wunderschönen, etwas außergewöhnlichen, Tigermusterung - leichte Ähnlichkeit mit einem Wolfspelz, und diese Zeichnung hat ihr auch zu ihrem indianischen Namen TALA - die Wölfin verholfen.

Bei ihrer Ankunft hat sie mich auch gleich verblüfft. Als die Box offen war kamen der kleine Nikon und Shanna um zu schauen was ich denn da Neues gebracht hätte. TALA ist flux aus der Box raus und hat sofort mit den Beiden im Zimmer rumgetobt. Erst danach kam sie auf die Idee sich meine Wohnung mal genauer anzusehen und das Kisterl zielsicher zu verwenden  :4:
Meine großen Jungs hat TALA sich zu Anfang mit "vorsicht-pfauchis" noch vom Leib gehalten, aber auch das hat sich schnell gelegt und mittlerweile spielt sie schon mit Joe und Dark. Nur bei Bright weiß sie noch nicht wie sie mit ihm umgehen soll, aber das ist e immer so - den Bright ist ja auch nicht immer ganz so der einfache Typ *gg*

TALA liebt es Spielmäuschen in die Luft zu werfen, und ist ganz verrückt dannach. Anfangs hat sie nur mit den Mäuschen gespielt, mittlerweile findet sie aber Rasselbällchen auch schon sehr spannend. Der kleine Nikon und Shanna haben ihr gezeigt wie das Spiel mit der Kugelbahn funktioniert, und jetzt sitzt sie auch schon immer wieder mal als Erste dort und schupft die Kugel solange rum bis sich Nikon und Shanna dazu gesellen und mitmachen.

Tagsüber liegt sie wie eine Königin in meinem Bett, ich vermute da könnten Bomben neben ihr einschlagen würd sie das nicht verlassen. :4: Sie schaut mich zwar verschlafen an wenn ich mal reinkomme, aber ich deute ihren Blick mit: "was willst du? lass mich weiterschlafen!" - gähnt und mützelt weiter.

Menschen gegenüber ist sie noch immer etwas vorsichtig. Wenn man allzu hektisch durch die Wohnung flitzt, oder man direkt auf sie zugeht um sie hoch zu nehmen, ergreift sie anfangs die Flucht. Kommt aber gleich wieder wenn man selbst stehen bleibt und sich auf den Boden setzt. TALA kommt aber in jeden Fall auch immer gerne von sich aus zum Streicheln, Kuscheln und vor allem Bauchi kraulen. Da schnurrt sie wie ein V8 und weiß gar nicht wie sie sich unter meinen Händen winden soll damit ich nur ja nicht aufhöre. Auch in der Nacht dauert es meist nicht lange bis sie mich im Bett gefunden hat - außer die Bande ist am Spielen in den anderen Zimmern, dann finde ich sie erst in der Früh wenn ich aufwache neben mir  :))

TALA braucht in jeden Fall liebe Katzenkumpels zum Spielen in ihrem neuen Zuhause - Freigang möchte sie bisher keinen - ich glaube davon hat sie auch genug nach der Schußattacke.
Bezüglich Hunde glaube ich das sie eher ängstlich ist, denn wenn meine Nachbarin mit ihrem Hund Gassi geht und sie ihn hört läuft sie ängstlich in mein Schlafzimmer.

So, und nun hab ich natürlich auch noch ein paar Fotos von dem Prachtmädel:

 

 

 

 

 

 

 

 


geri8605

wow ist die hübsch, wirklich was besonderes und die fotos sind auch super gemacht :-)
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

puppipuhaly

Ja, wirklich ein besonders gezeichnetes Mädchen, sehr hübsch, verspielt und verschmust, was will man mehr! :4: :4:
Weißt du wie alt sie ist?
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sanne

Danke puppipuhaly fürs aufmerksam machen, auf das Alter hab ich bei dem vielen Text vergessen. TALA ist im Juli vorigen Jahres geboren - hab's jetzt auch im Text ganz oben eingefügt  :))

atacama

was für eine Schönheit !!!  :6:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

bri+4Mädls

Sie ist soooo wunderschön geworden - wenn ich da an die ersten Bilder denke :wonder:





,

Sanne

Danke Bri für die Fotos, als ich im Bett war ist mir eingefallen das ich die nicht reingestellt hatte, und jetzt eben *schwupp* sind sie da  :4:

Ja, das Mädel hat sich ordentlich rausgemausert - nur im Moment tut sie mir so leid, weil sie rollert und rollert und rollert und rollert.....

Sanne

Irgendwie ist der Wurm bei uns drinnen - morgen hätte Tala ihren Kastra-Termin und nu ist die Nase zu   :2:

Sanne

Gerade wieder heim gekommen vom TA - Kastra haben wir verschoben und Tala wird nun mal ihr Schnupfennasi auskurieren. Ende der Woche, wenn alles gut verläuft, mach ma neuen Kastra-Termin aus.

nuffl

oje... armes schnupfnasi!
ich wünsch der kleinen gute besserung!

Sanne

Danke.... die Medis schlagen gut an. Tala ist gut drauf, Naserl ist frei, sie spielt und frißt zu meiner Zufriedenheit  :))

Sanne

Die verrückte Nudel bekommt am Sonntag Besuch - bin schon soooo gespannt ob die Chemie passt.

Ihr Schnupfennasi hat sich schon erledigt, jetzt muß sie noch die Medis fertig nehmen... die langsam ein bisserl zur Qual werden, weil die Streichwurst zieht nimmer so toll bei Madame - aber ich hab schon andere "Ideen" auch  :4:
Interessanterweise nimmt Tala kein Futter aus der Hand, zumindest nicht was ich ihr bisher angeboten habe - Käse, Schinken, Leckerlis und Streichwurst waren mal Fehlanzeige - nur aus ihrem Schüsserl.

nuffl

je nachdem wie groß die tablette ist, haben wirs bei spike in seinen weichen leckerlies versteckt (diese vorsichtig mit einem messer pikiert, tablette rein und unters nassfutter gerührt... hat er problemlos gefressen - und der nimmt von meiner mutter sonst absolut nix)

werd am sonntag pfötchen für die hübsche maus quetschen (jetzt kann ich schon in jeder hand 4 pfoten drücken *ggg*)

Teufel9999

Wunderschön die Maus - hoffentlich passt alles.

lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sanne

Danke Nuffl für die Tipps, aber wir haben die Tabletten jetzt GSD hinter uns :) Die letzten 2 konnte ich ihr mühelos ins Mäulchen schießen, da Madame schon wieder rollig ist und somit seeeehr zugänglich auch für mich ;)

Ihr Besuch war ca. 3 Stunden am Sonntag bei mir uuuuuund es passt alles. Dort wartet dann schon ein Kater dem seinen Partnerin verstorben ist. Kam damals auch von uns, ist aber schon länger her. Wenn morgen alles klappt mit der Kastra, und wenn es Tala danach gut geht, darf sie kommendes Wochenende umziehen, oder in der darauffolgenden Woche - je nachdem wie Tala die Kastra wegsteckt und drauf ist. Stress werden wir vermeiden für sie - da wartet die neue Mama auch gern ein wenig länger auf sie - so gefällt mir das  :4:

nuffl

oh, das klingt ja super toll!
freu mich für die hübsche!

... sie hat ja schon ein bissl was von einer bhk mit dem runden gsichterl ;)

puppipuhaly

Oh, das klingt gut ! -Hoffe es klappt mit der Süßen und drück für die Kastra die Daumen
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sanne

Tala hat heute ihre Kastra gut überstanden - endlich können wir in der Nacht auch wieder durchschlafen  :4:

Zur Zeit schläft sie sich aus - verständlich wenn man bedenkt wieviel sie zum "Singen" hatte in den letzten Nächte, auch die Narkose lässt sie sicher auch noch durchhängen ... jaja Mädl  :4:
Ihre neue Mama hat sich heut schon nach ihr erkundigt und wir werden morgen/übermorgen nochmal plaudern wie wir tun bezüglich Umzug. Aber ich spür schon schon die Vorfreude durchs Telefon und werd sie nicht zu lange zappeln lassen  :))

Coonies

Soooo eine liebe "Maus"  :8: :8: :8: :8: :8: :8:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Sanne

Tala ist heute ausgezogen, bzw. zum Probewohnen - denn wir wissen ja noch nicht wie es mit dem bereits heimischen Kater wird. Persönlich hab ich das keine großen Bedenken wie ich es gesehen habe.

Tala ist ganz Dame ausgestiegen, hat sofort das WC aufgesucht und dann mit steil aufgerichteten, zitternden Schwanz ihr neues Zuhause erkundet. In der Zwischenzeit hat sich der Herr des Hauses auf den Eiskasten verzogen und von dort alles genau, mit riesengroßen Stauneaugen, beobachtet. Bald hat Tala dann auch mit einem Plüschmauserl zu spielen begonnen und es nach 2 Minuten gleich mal unter dem Piano verschwinden lassen, sodaß ihre neue Mama schon mal auf allen Vieren es dort wieder rauspfriemeln konnte, und sie das sehr genau beobachtet hat  :4:

Tala ist jetzt bei einem grauen Kater mit weißer Schwanzspitze, weißen Pfötchen und weißen Abzeichen beim Schnauzerl. Ein wunderschöner Bub sag ich euch, mit wunderschönen Augen - ein echter Serbe  :)) So wie ich Tala kenne wird sie ihn sich bald erfolgreich um jedes ihrer Pfoterln gewickelt haben - bei ihrer neuen Mama hat sie es ja schon geschafft.

Alles Gute kleine, tapfere Wölfin - hast trotz deiner Schußverletzung dennoch nicht das Zutrauen zum Menschen verloren  :8:

puppipuhaly

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sanne

Tala und Pacca teilen sich schon das Bett, zwar noch mit Abstand der aber von Pacco eingehalten wird. Tala würd schon gern mit Pacco spielen, wie ihre neue Mama berichtet, aber Pacco ist noch nicht so überzeugt von der "Neuen" - aber das wird, den Tala ist ja eine wirklich süsse und lustig Maus und das wird Pacco sicher auch bald feststellen.  :]