DE/NRW: Zurückgelassene Katzen eines ganzen Dorfes

Begonnen von Martina68, 01.08.2018 - 15:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina68

In der WDR-Sendung vom 29.07.2018 "Tiere suchen ein Zuhause" wurde über von ihren Besitzern zurückgelassenen Katzen in einem deutschen Dorf in NRW berichtet. Dieses Dorf in Nordrhein-Westfalen  wird wegen Kohleabbau abgerissen. Die Dorfbewohner sind schon weg, ließen aber ihre Katzen zurück  :tongue:. Wie kann man sich derartig der Verantwortung entziehen, ein Wahnsinn!

Tierschutzorgas haben sich der Tiere angenommen und versuchen ihr Möglichstes, die Katzen einzufangen. Doch braucht man dringendst Unterbringungsmöglichkeiten. Die Zeit drängt! Die Bagger sind schon startklar bzw. haben mit der Arbeit bereits begonnen.

Da hier viele Tierfreunde, auch aus DE, mitlesen, stelle ich den Link ein:

https://www1.wdr.de/fernsehen/tiere-suchen-ein-zuhause/verwilderte-katzen-100.html   

Falls es nicht funktioniert:
www1.wdr.de/fernsehen/tiere-suchen-ein-zuhause/uebersicht-tiere-katzen/Die Katzen aus dem Geisterdorf
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Katzenmama

Ich hab die Sendung auch gesehen!

Einige der Katzen sind Streuner, die zwar gefüttert wurden, aber kein fixes Zuhause hatten. Und die ein oder andere Samtpfote mit Freigang hat wohl beschlossen, dass sie in ihrem angestammten Revier bleiben will und dass ihre Menschen, wenn sie denn unbedingt umziehen "wollen", das eben ohne sie machen müssen.  :nervous:   :nervous: Mieze und Miezerich konnten ja nicht ahnen, dass bald nirgends im Dorf mehr Personal zu finden sein wird!   :not speak:  :not speak:  :not speak:
Sicher haben sich etliche/viele Menschen auch nicht viel Mühe gegeben, ihre Katze(n) mitzunehmen bzw. ein neues Zuhause für sie zu finden.

Es ist sehr schwierig für die Tierschützer die Katzen zu finden, da es in den leerstehenden Häusern, Schuppen und Garagen unzählige Versteckmöglichkeiten gibt. Und keiner weiß nach wie vielen Katzen gesucht werden muss!  :nervous:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!