LC Fahrt 04.05.2019

Begonnen von Sophie :), 05.05.2019 - 15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sophie :)

Gestern haben mein Freund und ich uns mal wieder auf die weite Reise nach Lc gemacht. Wir haben ein großes Auto ausgeborgt und sind voll beladen mit Sachspenden los gefahren.
Wir haben die Zeit gut genutzt und konnten auch mit Darius und Ivan einen kurzen Ausflug ins Grüne machen. Die beiden teilen sich auch ihren Zwinger.
Cezar geht es soweit ganz gut, er belastet die verletzte Pfote, humpelt aber noch etwas. Laut Katka würde er einen Einzelplatz brauchen. Zum Menschen ist er aber total freundlich. Er ist eine richtige Erscheinung und beeindruckt durch seine Größe. Außerdem finde ich seine Fellfärbung sehr schön. Wo sind die Liebhaber großer Hunde?
Auch Fotos habe ich einige gemacht, bis dann die Kamera mich nicht mehr wollte, so habe ich dann mit meinem Handy die restlichen Fotos gemacht.

Cezar














Fedo - total ruhiger, ausgeglichener, freundlicher Rüde der sich weder an wilden Bellerein noch wilden Spielen beteiligt, meidet Probleme und ist mit allen Hunden verträglich




















Rexo - hat sich bei unserer letzten Fahrt kaum aus seiner Hütte getraut und läuft jetzt schon fröhlich mit den anderen mit














Rexor - wartet schon sehr lange und würde sich einen Einzelplatz wünschen












Tono - auch ein eher ruhiger Hund der ein bisschen verloren gewirkt hat, er hat sich dann ganz fest an seinen Pfleger gekammert und versucht an ihm hochzuklettern




















Karla - eine große, verspielte Junghündin total lieb und hübsch




























Ronin - auch ein verspielter, junger Hund der sich sicher für jegliche Art der Beschäftigung begeistern lassen würde












Hex - ein recht großer, hübscher Schäfermixrüde der mit Hündinnen verträglich ist










Nero - würde einen Einzelplatz suchen, wobei Katka gesagt hat, sie kann sich vorstellen wenn bereits eine Hündin im neuen zu Hause wohnt würde er diese akzeptieren


































Baky - aktiver, hübscher Rüde












Odyn - ist schon ein älterer Rüde, er ist grundsätzlich verträglich aber manchmal grantig














Blacky






Hugo






Deny - sehr aktiv, würde wohl jede Art von Hundesport toll finden




Martin




Bady "Barnie" - ist schon viel mutiger geworden und lässt leichte Berührungen zu




Colombo, Hery & Frank




Szabi




Darius





Ivan








Darius und Ivan




Die Spenden :D




kkosh

danke zuerst einmal, dass ihr diese lange fahrt auf euch genommen habt  :-* :-*
so herzzerreißend schöne fotos, so liebe hunde...
wär so schön, wenn cezar einen platz finden würde, klarerweise auch alle schäfis... einfach nur tolle hunde  :-*

fedo gefällt mir auch besonders... und der alte opa, der zeitweise grantelt... dem würde ich auch noch einen schönen seniorenplatz wünschen

maah, und so viele andere liebe hunde habt ihr fotografiert und vorgestellt... vielleicht hat der eine oder andere durch euch eine chance... ich täts mir so sehr - wie ihr alle - wünschen

danke, dass ihr ihr diese lange reise gemacht habt  :-*

Bidi


Sophie Danke wieder für die lange Fahrt und die Spendenlieferung und natürlich die Fotos mit den tollen Beschreibungen! Danke!  :-*
LG Bidi

Martina68

Wunderschöne Hunde!
Ist Colombo nicht schon vermittelt? Lt. HP ist er in die Schweiz vermittelt worden.
Habt ihr auch Tarzan gesehen, wie tut sich der mit Rüden bzw. kann man sagen, wie es bei ihm mit Jagdtrieb aussieht?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Sophie :)

Zitat von: Martina68 in 05.05.2019 - 16:50
Wunderschöne Hunde!
Ist Colombo nicht schon vermittelt? Lt. HP ist er in die Schweiz vermittelt worden.
Habt ihr auch Tarzan gesehen, wie tut sich der mit Rüden bzw. kann man sagen, wie es bei ihm mit Jagdtrieb aussieht?

Ja, Colombo ist schon reserviert.
Tarzan haben wir nicht gesehen, er ist schon vermittelt  :not speak:  :be happy:

Lucy

Auch von mir ein großes Danke für  :-*
Alle Hunde sind wunderschön, ich hoffe, sie finden alle bald ein Zuhause ♥️
Rexor kommt mir nur so irrsinnig dünn vor, oder täuscht das Foto?
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Fennek

Danke Sophie.  :-*
Steckbriefe werden entsprechend aktualisiert.
LG
Irene

Sophie :)

Zitat von: Lucy in 05.05.2019 - 18:51
Auch von mir ein großes Danke für  :-*
Alle Hunde sind wunderschön, ich hoffe, sie finden alle bald ein Zuhause ♥️
Rexor kommt mir nur so irrsinnig dünn vor, oder täuscht das Foto?

Rexor ist immer dünn gewesen, dieses Mal leider schon sehr dünn. Er wurde jetzt auch "umgesiedelt" vielleicht hat ihn das zusätzlich gestresst.

Artischocke

Danke Sophie dass ihr einige LC Hunde wieder einmal ins Licht gerückt habt!  :-*
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

micky

Daaaanke für eure Fahrt nach Lucenec!  :6:   :53:   So viele tolle Hunde  :105:
Wenn ich könnte wie ich wollte ... Fedo  :105:  kann leider momentan nur Daumendrücken   :54: 
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

dackelbein

Danke,  :53: daß Du die weite Fahrt gemacht hast, Futter gebracht hast und an die LC-Hunde erinnerst. Wenn es Fotos und eine Beschreibung gibt, steigen vielleicht die Chancen, daß sich jemand für sie interessiert. Es sind so tolle und liebe Hunde.  :-* Hoffentlich finden sich Menschen, die nicht nur nach dem Äußeren entscheiden. Wobei auch einige Schönheiten in LC warten.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Mitzi

Ich muss zugeben. Ich bin ein absoluter odyn fan. :-*

Und Ronin...ich finde er sieht außergewöhnlich aus. Ganz besonders hübscher kerl.

andyundsabine

Danke für die lange fahrt den Spenden  und die tolle Beschreibung der hunde.Hoff das dadurch einige das ticket in die Freiheit bekommen.

Kathrin_Wien

Toll, dass ihr das macht! und super für Darius und Ivan dass sie einen schönen Ausflug hatten   :8:
Sind Dagmar und Angie schon vermittelt?

Sophie :)

Zitat von: Kathrin_Wien in 07.05.2019 - 09:09
Toll, dass ihr das macht! und super für Darius und Ivan dass sie einen schönen Ausflug hatten   :8:
Sind Dagmar und Angie schon vermittelt?

Dagmar und Angie suchen noch  ;)

Sophie :)

Danke für das positive Feedback zu unserer Fahrt. Bei so vielen tollen Hunden kann man eben nur tolle Beschreibungen machen  :be happy:  :-*
Leider konnten wir für keinen Hund das Taxi ins Glück sein...

Artischocke

Liebe Sophie, vielleicht könntest du beim nächsten Mal 1-2 Wochen vorher ankündigen dass ihr nach LC fahrt, vielleicht schaut dann jemand noch ob er nicht doch eine Fellnase aufnehmen kann und sucht sich wen aus? Damit ihr ja nicht wieder leer zurückfahren müsst... :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sophie :)

Zitat von: Artischocke in 07.05.2019 - 11:32
Liebe Sophie, vielleicht könntest du beim nächsten Mal 1-2 Wochen vorher ankündigen dass ihr nach LC fahrt, vielleicht schaut dann jemand noch ob er nicht doch eine Fellnase aufnehmen kann und sucht sich wen aus? Damit ihr ja nicht wieder leer zurückfahren müsst... :enjoying:

Diesmal war alles eher kurzfristig. Aber das is eine sehr gute Idee fürs nächste Mal  :113:

Sita

auch von mir ein dankeschön  :53:, dass ihr die weite fahrt unternommen habt und einige der tollen hunde, die in Lucenec warten, bekannt macht!
einer schöner als der andere  :8: - ich wünsche ihnen allen viel glück!  :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Jordy

Hallo Sophie, kannst du mir ein bisschen von Ivan erzählen? Er wird auf der HP von Lucenec als ängstlich oder unsicher beschrieben. Und die SH 35 cm scheint mir auch nicht ganz zu stimmen oder wirkt er nur größer? Was kannst du über seinen Charakter sagen? Wäre lieb von dir, wenn du ein bisschen aus deiner persönlichen Erfahrung erzählst. Finde es super, dass ihr Ivan und Darius einen Spaziergang geschenkt habt und überhaupt, dass ihr die Reise nach LC auf euch genommen habt.  :-*
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Sophie :)

Zitat von: Jordy in 11.05.2019 - 19:41
Hallo Sophie, kannst du mir ein bisschen von Ivan erzählen? Er wird auf der HP von Lucenec als ängstlich oder unsicher beschrieben. Und die SH 35 cm scheint mir auch nicht ganz zu stimmen oder wirkt er nur größer? Was kannst du über seinen Charakter sagen? Wäre lieb von dir, wenn du ein bisschen aus deiner persönlichen Erfahrung erzählst. Finde es super, dass ihr Ivan und Darius einen Spaziergang geschenkt habt und überhaupt, dass ihr die Reise nach LC auf euch genommen habt.  :-*

Ivan ist ein ruhiger Hund der im Zwinger die meiste Zeit auf seiner Hütte liegt. Bei unserem Spaziergang war er ebenfalls ruhig aber nicht ängstlich. Er ist unproblematisch und auch katzenverträglich. Ivan würde sich mit Sicherheit überall schnell einleben. Ich verstehe überhaupt nicht wieso er so lange warten muss. Schulterhöhe würde ich eventuell 42cm schätzen, er ist schmal und zart gebaut und einfach zum lieb haben ich finde ihn ur süß  :69:

Jordy

#21
Zitat von: Sophie :) in 12.05.2019 - 08:24
Zitat von: Jordy in 11.05.2019 - 19:41
Hallo Sophie, kannst du mir ein bisschen von Ivan erzählen? Er wird auf der HP von Lucenec als ängstlich oder unsicher beschrieben. Und die SH 35 cm scheint mir auch nicht ganz zu stimmen oder wirkt er nur größer? Was kannst du über seinen Charakter sagen? Wäre lieb von dir, wenn du ein bisschen aus deiner persönlichen Erfahrung erzählst. Finde es super, dass ihr Ivan und Darius einen Spaziergang geschenkt habt und überhaupt, dass ihr die Reise nach LC auf euch genommen habt.  :-*

Ivan ist ein ruhiger Hund der im Zwinger die meiste Zeit auf seiner Hütte liegt. Bei unserem Spaziergang war er ebenfalls ruhig aber nicht ängstlich. Er ist unproblematisch und auch katzenverträglich. Ivan würde sich mit Sicherheit überall schnell einleben. Ich verstehe überhaupt nicht wieso er so lange warten muss. Schulterhöhe würde ich eventuell 42cm schätzen, er ist schmal und zart gebaut und einfach zum lieb haben ich finde ihn ur süß  :69:

Danke, liebe Sophie, für die rasche Antwort. Ivan ist ein richtiges Schätzchen.  :-* Ich habe bereits eine Anfrage per Email an Simone geschickt, da ich ihm gerne einen Platz in unserer Mitte anbieten möchte.
Liebe Grüße und schönen Sonntag 🌼
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Sophie :)

Zitat von: Jordy in 12.05.2019 - 13:49
Zitat von: Sophie :) in 12.05.2019 - 08:24
Zitat von: Jordy in 11.05.2019 - 19:41
Hallo Sophie, kannst du mir ein bisschen von Ivan erzählen? Er wird auf der HP von Lucenec als ängstlich oder unsicher beschrieben. Und die SH 35 cm scheint mir auch nicht ganz zu stimmen oder wirkt er nur größer? Was kannst du über seinen Charakter sagen? Wäre lieb von dir, wenn du ein bisschen aus deiner persönlichen Erfahrung erzählst. Finde es super, dass ihr Ivan und Darius einen Spaziergang geschenkt habt und überhaupt, dass ihr die Reise nach LC auf euch genommen habt.  :-*

Ivan ist ein ruhiger Hund der im Zwinger die meiste Zeit auf seiner Hütte liegt. Bei unserem Spaziergang war er ebenfalls ruhig aber nicht ängstlich. Er ist unproblematisch und auch katzenverträglich. Ivan würde sich mit Sicherheit überall schnell einleben. Ich verstehe überhaupt nicht wieso er so lange warten muss. Schulterhöhe würde ich eventuell 42cm schätzen, er ist schmal und zart gebaut und einfach zum lieb haben ich finde ihn ur süß  :69:

Danke, liebe Sophie, für die rasche Antwort. Ivan ist ein richtiges Schätzchen.  :-* Ich habe bereits eine Anfrage per Email an Simone geschickt, da ich ihm gerne einen Platz in unserer Mitte anbieten möchte.
Liebe Grüße und schönen Sonntag 🌼

Ich würde mich sehr für Ivan freuen!  :-*

Jordy

Zitat von: Sophie :) in 13.05.2019 - 12:03
Zitat von: Jordy in 12.05.2019 - 13:49
Zitat von: Sophie :) in 12.05.2019 - 08:24
Zitat von: Jordy in 11.05.2019 - 19:41
Hallo Sophie, kannst du mir ein bisschen von Ivan erzählen? Er wird auf der HP von Lucenec als ängstlich oder unsicher beschrieben. Und die SH 35 cm scheint mir auch nicht ganz zu stimmen oder wirkt er nur größer? Was kannst du über seinen Charakter sagen? Wäre lieb von dir, wenn du ein bisschen aus deiner persönlichen Erfahrung erzählst. Finde es super, dass ihr Ivan und Darius einen Spaziergang geschenkt habt und überhaupt, dass ihr die Reise nach LC auf euch genommen habt.  :-*

Ivan ist ein ruhiger Hund der im Zwinger die meiste Zeit auf seiner Hütte liegt. Bei unserem Spaziergang war er ebenfalls ruhig aber nicht ängstlich. Er ist unproblematisch und auch katzenverträglich. Ivan würde sich mit Sicherheit überall schnell einleben. Ich verstehe überhaupt nicht wieso er so lange warten muss. Schulterhöhe würde ich eventuell 42cm schätzen, er ist schmal und zart gebaut und einfach zum lieb haben ich finde ihn ur süß  :69:

Danke, liebe Sophie, für die rasche Antwort. Ivan ist ein richtiges Schätzchen.  :-* Ich habe bereits eine Anfrage per Email an Simone geschickt, da ich ihm gerne einen Platz in unserer Mitte anbieten möchte.
Liebe Grüße und schönen Sonntag 🌼

Ich würde mich sehr für Ivan freuen!  :-*

Wenn das Schicksal es will, dann hat deine letzte LC-Fahrt einem Wauzerl Glück gebracht.  :54: :54: :54:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Jordy

#24
Ivan heißt jetzt Enzo und ist heute gut in Österreich angekommen. Bei der Übergabe in Schwechat durfte ich auch Fedo und Tarzan kennen lernen, die ebenfalls ihre Fahrt ins Zuhause angetreten haben. Zwei absolut süße Hunde, die sofort Fingerbussis verteilt haben.  :-* :-*
Nun zu Enzo: Er ist ein absoluter Traum, unkompliziert, verträglich, ganz und gar nicht ängstlich, ein sanfter süßer Bub. Er ist heute bereits mit etlichen Hunden aus der Familie und der Umgebung bekannt geworden und es hat alles toll geklappt. Am Abend waren wir dann im Vierer-Rudel unterwegs und er ist sehr interessiert an seiner Umgebung, schnüffelt gern, ist aber total entspannt dabei.

An dieser Stelle möchte ich meinen Dank an Simone, Katka, die Fahrer und alle, die es ermöglicht haben, dass die Zusammenführung heute so toll organisiert und geklappt hat, aussprechen. Ihr seid ein tolles Team!  :-* :-* :-* Und danke auch an Sophie, die Enzo bei ihrer letzten Fahrt wieder in Erinnerung gerufen hat.  :-* :-* :-*
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~