Nitrafahrt 15.6.

Begonnen von Sonja, 16.06.2019 - 07:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Die Käfigfotos von Anna's Fahrt gestern, an dem unglaublich heißen Tag. So eine Temperatur ist für alle eine Herausforderung, aber geht es den armen Hunden in ihren Käfigen?
Der Sommer beginnt gerade erst und den Hunden steht eine harte Zeit bevor  :grave:






















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Artischocke

Das glaube ich dass es bei dieser Hitze nicht lustig ist! Uns so viele traurige Gesichter  :grave: Entdecke ich da auch 2 Jack Russell?  :-*
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Bidi


Juanita ist so hübsch geworden (war immer schon süss aber jetzt hat sie endlich gut zugenommen) - Danke für die Fotos und fürs montieren
der Sonnensegel ... die Hitze in den Zwingern staut manchmal schon sehr heftig und die Sommerzeit hat erst angefangen.
LG Bidi

Anna

Zitat von: Artischocke in 16.06.2019 - 10:12
Das glaube ich dass es bei dieser Hitze nicht lustig ist! Uns so viele traurige Gesichter  :grave: Entdecke ich da auch 2 Jack Russell?  :-*

Du hast richtig gesehen  :pee: Ein Rüde und eine Hündin

Sonja

Ein paar Käfigfotos gibt's noch











sonnenklar

Sooo viele hoffnungsvolle Blicke   :grave:

Sonja

MIMSY ist eine ca. 8 Monate alte Chihuahua/Mopsmixhündin, die von ihrer Familie geholt werden musste nachdem sie sich einen "reinrassigen" Malteserwelpen angeschafft hatten und für die kleine Maus - die ja "nur ein Mischling" ist, kein Platz mehr war. Sie ist eine absolut liebenswerte kleine Maus






Sonja

CANSAS ist ein  ca. 2 Jahre alter kastrierter Schäfermixrüde (vermutlich mit Malinois). Er wurde panisch auf der Autobahn laufend gesichtet und der Versuch ihn einzufangen ist leider erst gelungen, als er von einem Auto angefahren wurde. Er hatte zahlreiche Verletzungen, Abschürfungen, ein Schädel-Hirntrauma und ein gebrochenes Vorderbein und es hat einige Zeit gedauert bis er wieder am Damm war.

Seine Besitzer sind bekannt - er musste bereits vor 1 Jahr aufgrund einer Anzeige der Nachbarn abgeholt werden da ihm die Kette (er wurde als Kettenhund gehalten) bereits eingewachsen war. Die Kette wurde damals entfernt, er auch gleich kastriert - musste aber  an die Besitzer zurückgegeben werden.  :grave:
Offensichtlich hat er es irgendwie geschafft sich von der Kette zu befreien und ist auf der "Flucht" irgendwie auf die Autobahn geraten.

Cansas ist - wie leider die  meisten Kettenhunde -  fremden Menschen gegenüber sehr misstrauisch und er verbellt sie.  Seiner Betreuerin in Nitra vertraut er bereits blind und sie kann auch alles mit ihm machen. Er braucht unbedingt Menschen mit Hundeerfahrung die ihm Sicherheit geben können, ihm auch die Zeit geben Vertrauen in die Menschen aufzubauen. Das operierte Vorderbein ist  zwar einsatzfähig, aber nicht 100 % okay. Er also nie ein Hund werden mit dem man Hundesport oder lange  Wanderungen kann. Ideal wäre Haus mit Garten. Mit Hündinnen ist er verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Er ist wunderschön!






Sonja

ROSITA ist eine ca. 6 - 7 Jahre alte Jack Russellhündin ,die ausgesetzt gefunden wurde. Zum Zeitpunkt des Auffindens waren ihre Zitzen prall mit Milch  gefüllt, sie muss ihre Welpen vermutlich erst kurz zuvor zur Welt gebracht haben. Obwohl der Auffindungsort (auch mit der Hündin) mehrfach abgesucht wurde, konnten keine Welpen gefunden werden. Vermutlich hat man die Welpen getötet und die Hündin einfach "entsorgt".  :grave:

Sie ist eine freundliche, aufgeschlossene Hündin mit rassetypischen Eigenschaften





julia1405

Cansas   :-* :-*

Hier ist ein Foto von ihm wie er gefangen wurde


Und hier ist der tapfere Kämpfer schon in der Tierklinik






Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

YANKEE ist ein ca. 4 Jahre alter Jack Russellrüde aus der Tötung. Er ist ein lieber Bursche mit den Rasseeigenschaften, die zu einem Jacky dazugehören  :)




Sonja

ROSALIE ist eine ca. 4 Jahre alte Sheltie/Dackelmixhündin aus der Tötung. Sie ist eine absolut liebenswerte, freundliche und menschenbezogene kleine Hündin und auch noch sehr verspielt




Sonja

HILLY ist eine ca. 1,5 - 2 Jahre alte Rauhhaardackelhündin, die vom Besitzer selbst im Auffanglager abgegeben wurde. Als Abgabegrund wurde angegeben, dass der Besitzer von seinen Kindern einen Welpen "geschenkt" bekommen hat und zwei Hunde zu viel sind. Daher musste Hilly das Feld räumen.
Sie ist eine absolut liebenswerte, eher ruhige  Hündin die derzeit total durch den Wind und verunsichert ist. Es dauert aber nicht lang um ihr Vertrauen zu gewinnen, sie sehnt sich offensichtlich nach Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten und kann sie auch total genießen.






Martina68

Wunderschöne Hunde!
Die Kurznasigen und die Senioren leiden besonders, wenn es heiß ist

https://up.picr.de/36021006bt.jpg
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

julia1405

Zitat von: Martina68 in 17.06.2019 - 08:14
Wunderschöne Hunde!
Die Kurznasigen und die Senioren leiden besonders, wenn es heiß ist

https://up.picr.de/36021006bt.jpg

Diese hübsche Dame genießt schon ihr Leben auf einer Pflegestelle  :)
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudia :-)

Wir waren gestern wieder in Nitra um mit den Hunden spazieren zu gehen und haben dabei auch einige Fotos gemacht. Ich hoffe ich darf sie hier einstellen?!   :clap:

claudia :-)

Der süße Enzo hat es uns sehr angetan  :-* Absolut freundlich, ruhig und ausgeglichen. Geht den "Meinungsverschiedenheiten" im Käfig aus dem Weg und hält sich lieber raus  ;D
Beim Spaziergang hat er sich mit Rüden und Hündinnen super verstanden, ging vorbildlich an der Leine und nichts hat ihn sonderlich erschrocken. Wie als würde er es bereits kennen und gelernt haben. Einfach ein Schatz  :113:

claudia :-)

Barlok  :-*

claudia :-)

Harley und Douglas hat die Hitze ziemlich zugesetzt, daher haben wir viele Wutzel-Pausen eingelegt  :laugh: Sie haben es wahnsinnig genossen  :-*

julia1405

Oh danke für die wundervollen Fotos von euren Spaziergängen  :-*
Da geht einem das Herz auf wie glücklich die Hunde außerhalb der Zwinger sein können...
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)