Nitrafahrt 29.6.

Begonnen von Sonja, 30.06.2019 - 06:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


claudianet

jeden Tag in brütender Hitze bei uns denke ich an die armen Fellnasen, die in den Lagern ausharren  :grave:
und bei mir sind alle Plätze besetzt  ;(
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Artischocke

Ich hoffe es durfte einer der Kleinen aus dem Jack Russell Käfig ausreisen? Die würden alle auf meiner Liste stehen, einer süsser als der andere... :-*
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sonja

Zitat von: Artischocke in 30.06.2019 - 08:41
Ich hoffe es durfte einer der Kleinen aus dem Jack Russell Käfig ausreisen?

Leider nicht  :not:

Martina68

Viele wunderschöne Hunde, die sich so sehr nach einem Platz sehnen.

Bitte wer ist der große, helle Hund? Er scheint neu zu sein.

https://up.picr.de/36139114qt.jpg
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Sonja

Es gibt noch mehr Käfigfotos






















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Edith

Bei der Hitze!!!! Die vielen armen Hunde, es können nur wenige ausreisen.
Die Ferien sind auch schon  da - möchte mir nicht vorstellen was mit den vielen irgendwo "vergessenen" Hunden passiert....

Es werden ganz ganz dringend Pflegestellen gesucht - es warten so viele tolle Hunde in Nitra und auch in Lucenec.

Beetle

Bitte Topolcany nicht vergessen!

Sonja

ROKO ist ein ca. 7 - 8 Jahre alter Dackelmixrüde mit besonders trauriger Geschichte!
Er hat bei einem älteren Ehepaar gehört und nachdem der Mann gestorben ist und die Frau ins Pflegeheim gekommen ist, ist Roko plötzlich auf der Straße gestanden, da der Sohn kein Interesse an ihm hatte. Er hat ihn an eine Romafamilie "verschenkt" wo der ehemals geliebte Hund dann plötzlich als Kettenhund leben musste. Roko hat es jedoch irgendwie geschafft sich von der Kette zu befreien und zu seinem ehemaligen Zuhause, das nicht allzu weit entfernt war, zurückzukehren. Als er versucht hat in den Garten zu gelangen - er wollte sich unter dem Zaun durchgraben - wurde ihm ein Vorderbein vom Dogo Argentino des Sohnes und nunmehriger "Hausherr" abgebissen.
Anstatt den geliebten Hund seiner Eltern zum Tierarzt zu bringen hat der herzlose Sohn ihn wieder zur Romafamilie zurückgebracht wo er - mit hervorstehenden Knochen vom abgebissenen Bein und ohne ihn behandeln zu lassen  - wieder an die Kette gelegt wurde. Ein tierlieber Mensch  hat ihn zufällig entdeckt, der Romafamilie um 10 Euro !!! abgekauft und ihn zum Tierarzt und anschließend ins Auffanglager gebracht.
Roko ist ein Traumhund schlechthin ! Er hat trotz Allem was ihm widerfahren ist das Vertrauen in die Menschen nicht verloren, er liebt Menschen nach wie vor, selbst wenn er sie nicht kennt.  Er kennt die Leine aber er folgt auch ohne Leine aufs Wort und er ist absolut verträglich.

Wer hat ein Plätzchen für diesen tollen Hund?








claudianet

da meine ich schon viel gesehen und v.a. gehört/gelesen zu haben und dann kommt die Geschichte von Roko und es bricht mir das Herz  :12:

doch das hilft ihm nicht, richtig helfen kann nur eine PS ... und selbst dafür kann ich nur bitten und Daumen drücken  :63:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

marylou

Die traurige Geschichte von Roko macht mich wütent,traurig und sprachlos.Was mußte der arme Roko für Schmerzen ertragen,einfach furchtbar.Ein Danke an den tierlieben Menschen,der ihm mit großer wahrscheinlich das Leben gerettet hat. Was ich über den Sohn denke,kann sich bestimmt jeder vorstellen, bestimmt nichts Gutes.

Rennratte

hach Roko, du könntest ein Bruder von meinem Alberich sein, sowohl optisch als auch von der Charakterbeschreibung her... ich hoffe, es findet sich schnell jemand für dieses Herzerl, :-* ich bin sicher, der/diejenige wird es nicht bereuen...

Sonja

ASKIA und BERRO sind ca. 2, 5 Jahre alte Sheltie/Spitz/Dackelmixe und Geschwister, Sie wurden von den Besitzern abgegeben da man - nachdem jetzt das dritte Kind zur Welt gekommen ist - keine Zeit mehr für die 2 hat.

Beide sind anfangs schüchtern, tauen aber schnell auf und sind dann liebe, anlehnungsbedürftige Mäuse

Askia




Berro




lukas


Sonja


Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas