Grace- der Einzelhaltungswurm

Begonnen von Ginger und co, 19.01.2019 - 22:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Was soll ich sagen ???

Ich glaube ich bin nach ein paar Jahren als Pflegestelle schon sehr in aller Munde.  8)

Jedenfalls kam schon vor ein paar Wochen ein Hilferuf zu meinen Ohren.

Ein ewiges Hin und Her, aber jetzt ist die Maus da!

So, zur Vorgeschichte!

Eine Dame aus der Slowakei hat Katzenbabies vor einem Einkaufszentrum in Wien verschenkt.
Der junge Mann, wo Grace die letzten 2 1/2 Monate verbracht hatte, dachte sich nix dabei und nahm sie mit nach Hause.
Mit Impfen und Chippen war da gar nichts. Warum auch und Einzelhaltung ist sowieso wurscht.
Na super.

Da der junge Mann noch zu hause bei den Eltern wohnt, und diese öfters Besuch von Kleinkindern bekammen, fiel ihm auf, dass Grace sehr grob beim Spielen war. Die Kinder wurden recht oft gekratzt und hatten natürlich kleine Wunden. Das geht ja gar nicht.

Der Vorbesitzer wollte Grace nicht wirklich hergeben aber es ging für ihn nicht anders.

Jetzt ist die kleine Maus seit 1 Woche bei uns.
PUH, heftig das Ganze.
Es waren harte Nächte mit ihr, Grace war nur am Katzenklo und hat geschrieen wie am Spieß. So viele Katzen, fremde Wohnung.

Mittlerweile hat sie schon in die Schlafzimmer von meiner Tochter und mir gefunden.
Es geht auch schön langsam mit den anderen Katzen, gott sei Dank.
Anfangs war es die Hölle.

Sie knurrt nur mehr ab und zu, wenn eine andere Katze in ihre Nähe kommt.
Aber ich bin guter Hoffnung, dass sie lernen wird, mit anderen Katzen auszukommen und vielleicht auch noch das Spielen lernt.

Grace ist eine Glückskatze, aber in Danclor gewaschen.  :laugh: Also die drei Farben hat sie in ihrem Fell aber halt nicht ganz typisch.
Eine zuckersüße Maus, schmusig, Bettschläfer, was will man mehr.

Um die Sozialisierung kümmere ich mich schon.
Was ich sagen kann ist, dass sie jetzt schon nach einer Woche sich total gemausert hat.
Sie braucht halt ihren Menschen, das ist ihr ganz wichtig.

Fotos habe ich genügend, da sie ziemlich fotogen ist!

Die kleine Maus ist im August 2018 geboren, fast noch ein Baby, sie hatte noch keinen Zahnwechsel.

Wir waren letzte Woche bei der Tierärztin um sie durchchecken zu lassen.
Alles wunderbar bei ihr.

Fehlt wie gesagt nur mehr der Bezug zu anderen Katzen, aber das wird sicher auch bald.

   

                 

Die anderen Fotos kommen gleich, die habe ich am Handy.






Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Und weiter geht's!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Mit Igor, meinem Sir, geht es schon ganz gut!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

#3
So ein süsses Weissfellchen! Komisch dass sie keine anderen Katzen mag.
Bei uns knurren und fauchen die GROSSEN!!!  :alas:
Wenn Nelchen sich wie eine Wilde aus dem Hinterhalt auf sie stürzt. Nele WILL Kontakt mit den anderen je inniger umso lieber. Und sie WILL Mami und läuft hinter mir her.

Nelchen springt gern in die frischgemachten Klo's wenn Mami die Streu zum Nachfüllen holt. Sie "duscht" gern im Streu Regen!!!
Alles Gute deiner kleinen Weissen !
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Süß ist sie ja, aber knurrt wie eine Löwin, wenn ihr was nicht passt.
Heute hat sie begonnen mit Luis zu spielen, bin entzückt. Hat ausgesehen, wie das Ying/ Yang Zeichen.  :laugh:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Kathrin_Wien

Oh Gott, die Farbe ist ja genial, sieht so ausgewaschen aus  :8:

Ginger und co

Sag ich ja. Sie ist eine ausgebleichte Tri Colour  :laugh:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

 Wunderschönes Fellkind!  :-*
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Grace und mein Igor, wieder gemeinsam. Wobei die kleine Maus zweimal in Igor passt  :laugh:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Schlaues Fellkind, hast dir Beschützer und Kuschelpartner gesucht und gefunden. :41:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nuffl

der igor und die damen. so ein herzensbrecher. ;)
so süß die kleine im angesagen used-look mit den riesengroßen augen.

da stehn die interessenten sicher ganz schnell schlange.

meine knurren mittlerweile auch alle fremden katzen an, die in unseren garten kommen (die laufen auch noch durchs frische fressi, das geht gar nicht). nur die andren sind so frech und lassen sich nicht beeindrucken :)


Ginger und co

Ich habe jetzt einen neuen Spitznamen für sie: Gracia Patricia

Sie benimmt sich echt manchmal wie eine Prinzessin  :laugh:

Aber sie ist echt genial, sie fängt schon zum Schnurren an, wenn ich vorbeigehe.  :alas:
Mit Igor geht es, mit Luis heute auch, den anderen weicht sie noch gekonnt aus.

Aber die hübsche Prinzessin ist im werden!

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

#13
Gracia hat es auch geschafft, sie durfte gestern spontan zu ihrer neuen Familie ziehen.
Mir ist die neue Familie nicht unbekannt, sie darf zur Mama meiner guten Freundin ziehen.
Dort gibt es zwei Spielgefährten und ab und zu kommt der Hund meiner Freundin auf Besuch!
Kleine Flauschikugel, du hast das beste zu Hause für dich gefunden.
Und, vor allem, ich bin immer in Kontakt mit meiner Freundin, also quasi ein Familienmitglied.
Also fiel mir der Abschied nicht so schwer.

Ich habe schon Fotos vom neuen zu Hause bekommen!

Alles Liebe und viel Spaß :-*

Grace beim Warten auf den Auszug und sie ging freiwillig in den Transporter !!!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Grace im neuen zu Hause
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Grace sieht aus als ob sie immer schon dort gewohnt hätte. Schön sie mit ihren Gefährten auf dem großen weichen Teppich zu sehen.  :-*
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!