AMY - bezauberndes Powergirl sucht sportbegeisterte Menschen

Begonnen von claudianet, 06.08.2018 - 17:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

Bei mir ist Amy - eine wunderbare und bezaubernde Hündin - zu Gast, ein Österreichnotfall (Ihr Frauli ist mit gerade einmal 50 Jahren verstorben und hat u.a. Amy hinterlassen, der sich die Angehörigen aus weiteren tragischen Gründen nicht widmeten), deren Potenzial und Bewegungsfreude mich allerdings richtig fordert und meine zeitlichen Möglichkeiten (mit ihr alleine und intensiv zu trainieren) auf Dauer überschreitet.

Amy ist 5 Jahre jung, kastriert, grazil ( 15 kg, 50cm SH), sehr freundlich, sensibel, verträglich (mit Menschen, Kindern, Hunden, Hühnern, Pferden, auch mit sehr hundeerfahrenen Katzen), aktiv und mit einer großen Bewegungsfreude ausgestattet (definitiv für tägliche sportliche Aktivitäten geeignet), stubenrein, fährt brav im Auto, kennt einige Grundkommandos, ist im Haus ruhig, brav und kaum zu spüren.

Optisch sehe ich ein wenig Bordercollie in ihr, im Wesen würde ich etwas ganz feines "Windhundartiges" vermuten.

Eine Traumhündin für aktive Menschen, die Freude haben viel mit ihr zu unternehmen und sie weiter ausbilden - z.B. Agility würde ihr sicher Freude bereiten.

Sie läuft derzeit mit Begeisterung (und sehr viel Ausdauer) am Rad mit bzw. voraus (selbstverständlich nur zu Tageszeiten mit Temperaturen unter 20 Grad), ist bei Spaziergängen im Wald sofort bei Spielen über "Stock und Stein", Springen und Balancieren über Baumstämme, Gräben etc. dabei, liebt Abwechslung und lernt sehr schnell.

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Amy+14&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

In Gedenken an Amy´s Frauli und für die Zukunft von Amy suchen wir dieses besondere Zuhause bei sportbegeisterten Menschen und sind für jede Empfehlung und jeden Tipp hierfür dankbar
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Happy5

Hallo,wir haben gestern spät Abend bereits eine email geschrieben. Wir haben uns auf den ersten Blick in AMY verliebt.  Wir würden AMY sehr gerne kennenlernen und aufnehmen. Wir suchen einen agilen Hund der mit uns laufen geht. Wir würden gerne auch Agility mit ihr machen. Wir glauben dass sie super zu uns passt.

Beate Schmitt
Seekirchen bei Salzburg

marylou

Tut mir leid,dass ihr Frauchen gestorben ist.Danke,dass das hübsche Powergirl bei dir auf ihre sportliche Familie warten darf. Ich kann mir vorstellen,dass Amy schon Pfeffer im Hintern hat,aber wieder toll,dass sie Zuhause ruhig und entspannt ist.Ich habe zur Zeit auch eine Aussihündin bei mir,dessen Frauchen( 32 Jahre) bei einem tragischen Unfall,nach langer Zeit im Krankenhaus gestorben ist und ihre Mutter  leider Vollzeit arbeitet,dadurch viel zuwenig Zeit für die Hündin hat.Ich wünsche Amy,dass sie ihre Powerfamilie bald findet.

julia1405

Zitat von: Happy5 in 07.08.2018 - 12:56
Hallo,wir haben gestern spät Abend bereits eine email geschrieben. Wir haben uns auf den ersten Blick in AMY verliebt.  Wir würden AMY sehr gerne kennenlernen und aufnehmen. Wir suchen einen agilen Hund der mit uns laufen geht. Wir würden gerne auch Agility mit ihr machen. Wir glauben dass sie super zu uns passt.

Beate Schmitt
Seekirchen bei Salzburg

Am Besten du rufst Claudia gleich direkt an: 0680 2013606
Drücke euch die Daumen!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

marylou


andyundsabine

Ich möchte für die zwei Fraulis die viel zu jung gestorben sind eine Kerze anzünden ..Furchtbar sowas😰🌹 :kerze:🌹

Happy5

ich wünsche Amy vom Herzen das sie zu euch passt .Wir drücken alle pfoten und Finger die wir haben .
Danke Claudia und auch Maria das ihr die Hunde der Verstorbenen Besitzer zu euch holtet und ihnen sicher das Tierheim damit erspart habt ❤


claudianet

danke fürs pfotendrücken - wir sind bereits in kontakt  :))

schicksalsschläge verändern unsere leben oftmals sehr drastisch und auch mir ist wichtig, dass unter anderem auch meine tiere im fall des falles gut versorgt sind. traurigerweise ist es noch recht unüblich vorzusorgen ... sogar für die eigenen angehörigen ... dabei ist es recht einfach. testament und vorsorgevollmacht sind sooo wichtig, aber thematisch nicht "der renner", werden jahre vor sich hergeschoben, immer wieder auch solange, bis es zu spät ist.
so mache ich immer wieder "werbung" dafür, wann immer sich eine passende gelegenheit ergibt und hoffe, dass sich doch der eine oder andere dazu durchringt.

die vorstellung, dass tiere wie amy, marylous aussihündin und noch so viele mehr ihre bezugsperson und ihr zuhause - alles, was sie hatten - auf einen schlag verlieren, macht mich tief betroffen.
in österreich, bei unseren schützlingen in der slowakei und in vielen weiteren ländern geschehen diese dramen, neben so vielen weiteren, jeden tag.
und es sind vereine wie auch der unsere und die menschen dahinter, die hilfe ermöglichen - und dafür bin ich dankbar  :6:
wenn es dann auch noch gelingt das richtige zuhause bei menschen zu finden, die ein tier willkommen heißen, sein wesen erkennen, seine bedürfnisse sehen und gemeinsam das glück finden (und weniger glückliche zeiten gemeinsam durchstehen), ist das ein geschenk fürs leben :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#7
von Amy, meinem Pflegegast bin ich restlos begeistert  :8:  :8: :8:
6 Wochen nach ihrer Ankunft und nur 5 Wochen Training führten zu folgendem Ergebnis:
https://youtu.be/pLTU91CVNX0

es ist ein wenig klein, ihr seht hier:
Amy rückrufen
Fuß
zurück im Fuß
Fuß
Sitz
Platz
aus dem Platz ins Sitz
Fuß
Sitz

eine Traumhündin für Menschen, die viel, wirklich viel mit ihr arbeiten und unternehmen wollen  :))
Die Motivation beim Lernen war kein einziges Leckerlie, Belohnung war immer das Kommando "ab" - ihr absolutes highlight - also Freilauf, Aktivität und Bewegung in straffem Tempo mit vielen Erlebnissen durch Wald und Wiesen.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Hey,voll Super. :113:
Eine richtige Streberin diese Amy,da können sich viele "eine Scheibe abschneiden". :enjoying:
Lg :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

marylou

WOW, was dein kluges und noch dazu hübsches Powergirl schon alles kann. Danke,dass du ihr so viel lernst und sie dadurch bestens auf ein neues Leben vorbereitest. Ich wünsche Amy eine sportliche Familie,die auf deiner Arbeit mit Amy aufbauen und weiter mit ihr arbeiten,damit sie ein erfülltes Leben führen kann. :113:

claudianet

meine sportmaus sucht noch immer "ihre menschen"  :103:

menschen, die sich für die tägliche beschäftigung, bewegung und sportliche aktivitäten mit einer lernfreudigen und interessierten hündin begeistern.
buksy hat sie gefunden und amy wird das hoffentlich auch gelingen  :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Martin1971

Was wurde aus Happy5 die Amy sofort haben wollte?

Happy5

Wir haben  schweren Herzens doch von der Aufnahme absehen müssen, wenngleich die Kontaktaufnahme sehr gut war und wir Amy schon sehr ins Herz geschlossen hatten. Insbesondere mussten wir letztlich erkennen, dass das Risiko zu gross ist, dass Amy aufgrund unserer familiären Situation ihren Bewegungsbedarf nicht in der Qualität erhält die sie braucht und verdient.Trotz guten Willens geeignete Lösungen zu finden, waren wir dann doch der Überzeugung, dass diese letztlich nicht in Amys Sinne gewesen wären.

Wir wünschen Amy alles Liebe und Gute und drücken ihr alle Daumen dass sie bald einen tollen Platz findet.

Einen besonders lieben Dank auch an Claudia, die uns durch die Kennenlern- und Entscheidungsphase begleitet hat.

Beate Schmitt

claudianet

Amy hat inzwischen ein wunderbares  :8: neues Zuhause gefunden und wir (Doris und ich) sind darüber sehr, sehr froh  :113:

Sie ist nun das "first girl" bei Carina, Lukas und Gonzo (der vor 3 Jahren bei den beiden seinen Lebensplatz gefunden hat).
Vielleicht berichten sie selbst weiter, vorweg ein paar Bilder:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Doris B.


LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

julia1405

Super freu mich sehr dass auch Amy ihre Menschen und Hundekumpel gefunden hat  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

So schön zu wissen das es ihr gut geht und sie ihre Familie gefunden hat. :113:
Habe ja schon bemerkt das sie verschoben wurde und gehofft das du uns etwas darüber schreibst. :pee:
Immer wieder wunderbar wenn ein Wuff ankommen darf. :be happy:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

CarinaLuk

Ich bin jetzt auch im Forum dabei  :113:

Lukas und ich sind überglücklich, dass Gonzo und Amy sich mögen und zücken immer sofort die Kamera, wenn sie miteinander kuscheln  :8:

Sonja

Gonzo ist offenbar sehr glücklich über seine Amy!

So ein süßes Foto von den Beiden!  :))

julia1405

Oh was für ein zuckersüßes Foto von den Beiden!  :8:
Super dass alles so toll läuft!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

jaaa   :be happy: :be happy: :be happy: was soll ich sagen:

"mein Mädchen" hat den besten Platz gefunden, den wir uns wünschen konnten  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Doris B.

Zitat von: CarinaLuk in 05.11.2018 - 17:03
Ich bin jetzt auch im Forum dabei  :113:

Lukas und ich sind überglücklich, dass Gonzo und Amy sich mögen und zücken immer sofort die Kamera, wenn sie miteinander kuscheln  :8:
Bin auch überglücklich, dass Amy und Gonzo so gut harmonieren und die kleine so gut zu euch passt!
Danke euch! Die Hunde schauen so happy aus!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Petra-Hasi

Schön das ihr auch zu uns gefunden habt. :6:
Freue mich auf weitere Berichte und Fotos von deinen Zweien. :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

CarinaLuk

Amy hat ihre erste fast 7 Stunden lange Zugfahrt nach Vorarlberg gemeistert  :41: Sie war superbrav und hat die meiste Zeit einfach gedöst. Wir hatten einen angenehmen Platz reserviert (im Abteil, wo man Fahrräder mitnehmen kann) und alles lief perfekt - bis wir in Ötztal plötzlich alle aus dem Zug raus mussten und auf den Schienenersatzverkehr umsteigen mussten  :45: Das heißt zwei Hunde und zwei Koffer inkl. Handgepäck durch die gestresste Menschenmenge hindurchmanövrieren und im Bus verstauen. Aber zum Glück sind Gonzo und Amy so reiselustige Hunde und haben brav alles mitgemacht. Jetzt genießen wir die Adventszeit im schönen Vorarlberg und freuen uns über ein paar Sonnenstrahlen im Winter!

nina99

Wunderschöne Fotos, ich wünsche deinem ganzen Rudel schöne und erholsame Feiertage.. :108: :108: :-* :-*