SIMBA, 6 Jahre, Mini-Schäfermixhündin

Begonnen von Kascha, 06.04.2013 - 23:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kascha

Simba ist ca. 6 Jahre alt und bereits 5 ½ Jahre in Nitra, sie wurde als Junghund von ihrem Besitzer abgegeben.

Auszug aus ihrem Steckbrief:
ZitatDie kleine total anhängliche Hündin (Schulterhöhe ca. 43 cm) ist verschmust und wirklich sehr bewegungsfreudig und aktiv. Simba ist alles andere als ein Couchpotatoe und braucht unbedingt einen Platz, wo sie entsprechend ausgelastet wird. Hundesport wie z.B. Agility würden ihr sicher große Freude machen.
Simba ist sicher kein Hund für die Stadt und vermutlich auch nicht für eine Wohnung - ideal wäre Haus mit Garten – bei sportlich aktiven Menschen die genau so viel Freude an der Bewegung haben wie sie. Ideal wäre auch ein Einzelplatz da bei anderen Hunden die Sympathie entscheidet.
Simba wartet schon so lange und hätte sich wirklich längst eine Chance verdient!



Steckbrief -> http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=40&sobi2Id=155&Itemid=26
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

VeganMilitance

danke! ich hoffe sehr das die maus es endlich schafft... sie zählt zu den hunden die am längsten sitzen...
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

fini

schubs für Barbaras Lieblingshund!!!

Maya


Terryann

#4
Zitat von: Kascha in 06.04.2013 - 23:11
Simba ist ca. 6 Jahre alt und bereits 5 ½ Jahre in Nitra, sie wurde als Junghund von ihrem Besitzer abgegeben.

... Die kleine total anhängliche Hündin (Schulterhöhe ca. 43 cm) ist verschmust und wirklich sehr bewegungsfreudig und aktiv. ... ideal wäre Haus mit Garten – bei sportlich aktiven Menschen ....

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=simba+6&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Die Kleine ist seit knapp 6 Jahren im Lager!  ;(
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Samlilu

 ;( traurig.. ich hoffe sie findet bald ihr Körbchen bei einem lieben Menschen
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

VeganMilitance

Bekommt Simba, nach so vielen Jahren noch ihr Weihnachtswunder? Sie ist ein absolutes Unikat, das Zwergschäferl...

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Tirolerin

Wo ist Simba eigentlich? Hab mir gedacht sie ist nicht in Nitra. Wollt ja als meinen ersten Pflegi die Simba aber da wurde mir abgeraten. Weis nicht mehr warum. Auf jeden Fall ist es echt traurig, dass sie schon sooo lange wartet.

gaby

in ihrem Steckbrief steht Standort Nitra

Kascha



In Simbas Steckbrief steht, dass sie sportlich aktive Menschen sucht, ich hoffe, sie findet sie bald ...die Jahre vergehen...
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Terryann

Simba ist nun im April 7 Jahre alt geworden, hat also (abgegeben im Herbst 2014) fast ihr ganzes bisheriges Leben in Nitra verbracht  ;(

.... ist irgendwo ein Gartenplätzchen in den Bergen oder in Wald- und Wiesengegend frei ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Barbara H.

Die arme Maus!!!  :not: Woran kann es liegen, dass sie schon so lange warten muss?
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Terryann

Mopskiki war so lieb und hat am Flyer das Alter aktualisiert - kann vlt. jemand bitte den Link einstellen?
(ich kann leider nur den Link zum Flyerverzeichnis kriegen: http://www.animalhope-nitra.at/flyer/)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Kascha

8 1/2 Jahre, davon 8 im Auffanglager ;(
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

tanzmaus03


Susal

Ist sie ein Einzelsitzer? Oder hat sich das mittlerweile geändert, weil steht wegen Sympathie verträglich?
Danke
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

ari 2008

das ist aber furchtbar - ein leben lang hinter gittern!! kein hund hat sich das verdient! hat niemand ein platzerl für die süße?
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Susal

Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Kascha

Ich kann dir deine Frage leider auch nicht beantworten ...ich weiß nur, dass 2009 bis zumindest vor vier Jahren in ihrem Steckbrief noch stand, dass sie sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen verträglich ist, das hat sich scheinbar erst später geändert (allerdings nicht unbedingt verwunderlich bei dem Stress im Lager).
...und irgendwann (auch schon ewig her) hieß es, dass Simba direkt auf einen Fixplatz kommen sollte (warum auch immer) und die Interessenten sie zuvor einige Male in Nitra besuchen sollten. Nähere Erläuterungen gab es leider nicht.
Ich hoffe halt, dass sich trotzdem jemand für Simba findet und sie noch ein Leben außerhalb des Auffanglagers kennenlernen darf.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Susal

Ok danke trotzdem für deine Antwort  :))

Vielleicht weis ja jemand noch mehr von ihr....
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Anna

Zitat von: Susal in 19.11.2015 - 22:42
Ist sie ein Einzelsitzer? Oder hat sich das mittlerweile geändert, weil steht wegen Sympathie verträglich?
Danke

Simba war lange Zeit Einzelsitzer, in den letzten Jahren hat sie jedoch immer wieder abwechselnde männliche Mitbewohner bekommen und es hat null Probleme gegeben. Bin mir auch sicher, dass sie prinzipiell - wenn ein langsames Kennenlernen möglich ist - auch mit Hündinnen kein Problem hätte.
Sie wartet jetzt wirklich schon seeeehr lang und es wäre wunderschön wenn auch sie noch eine Familie finden würde und ein Leben ohne Gitter kennenlernen dürfte.

Susal

Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

moses_rec

im Freilauf ist SIMBA sehr lustig und bewegungsfreudig (Fotos vom Dezember15)