Erwachsenes, gerne auch älteres Mäderl gesucht

Begonnen von Annacora, 15.08.2021 - 14:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annacora

Hallo zusammen....ich versuche mal unser Glück auf diesem Weg, vielleicht könnt ihr uns helfen.
Wir (mein Mann Georg, unsere 11 Katzen und ich) haben uns entschlossen ein weiteres Familienmitglied aufzunehmen. Herzenswunsch ist eine Katzen- und Hundeverträgliche ruhige Hündin. Wir denken da an eine Kategorie zwischen 2 und 12kg ...die Größe einerseits weil es die Katzen leichter haben werden sich daran zu gewöhnen und andererseits leben wir in einem Reihenhaus mit vielen Stufen und ich muss daran denken dass ich den Schatz bei Gebrechen oder hohem Alter auch auf und abtragen kann. Wir möchten da gedanklich so gut es geht alle Eventualitäten abklären. Wir würden uns sehr freuen wenn sich Pflegestellen angesprochen fühlen und ihren Schützling vorstellen würden.
Wir leben in Graz, haben einen kleinen Garten....ich arbeite im Homeoffice und bis Jahresende auch nur 30%...was eine Einführung in unser Rudel sehr erleichtern würde.
Wir würden selbstverständlich hochwertig oder je nach den Gegebenheiten (Allergien ect) füttern, bringen ein Haus voller kuscheliger Plätzchen und viel Liebe und Geduld mit.
Vielleicht hat jemand einen Vorschlag für uns? Wir würden uns sehr freuen...
Liebe Grüße
Anna

Annacora

Auffanglager voll...Pflegestellen voll ....138 Aufrufe und kein einziger Vorschlag für uns. Das finde ich sehr traurig aber kann man nichts machen. Alles Gute weiterhin für eure Hunde, ich hoffe es tun sich genug bessere Interessenten auf.

Pia

#2
Hallo Annacora! Ich bin zwar keine Pflegestelle und noch ziemlich jung im Forum, aber es ist sicher keine Ignoranz, dass noch keine Vorschläge und Vorstellungen von Pflegestellen gekommen sind. Ihr könntet auch selbst bei "Fixplatz gesucht" und bei der Rubrik "Tiere" https://www.animalhope-nitra.org/tiere/index.php?cat=36, am Schluss der Startseite zu finden, einmal reinsehen. Da findet ihr z.B. Hunde/Hündinnen die bereits in Österreich auf Pflegestellen sind.

Ich habe kurz einmal reingeschaut und habe gleich eine Hündin gefunden, die euch zusagen könnte:

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33245.0

sue78

Es ist so, dass die Leute hier alle ehrenamtlich sind und nicht ständig das Forum überwachen...  da dann auch noch "draufhauen" weil es keine Vollprofis sind ist echt unnötig... (noch dazu, nur weil du nach nichtmal 2 Tagen keine Antwort bekommen hast...). Hilft den Tieren nicht und auch nicht den Leuten, die in ihrer Freizeit eh schon helfen wo es geht...

Pandora76

Liebe Annacora, wie vorher auch schon von Pia erwähnt. Wir arbeiten alle Vollzeit da dauert es halt manchmal ein bisschen. Warum schaust du nicht auf die Tiersuche bei Animal Hope Nitra und schaust dir ein paar an? Samila ist auch eine süße Maus. LG Marianne

Micia

Liebe Annacora, was ist mit Linsy, gefunden in "Nitrafahrt vom 24.7.", 2 Jahre, Kinder, Katzen und andere Hunde gewöhnt, also rundum verträglich! Schau mal nach! Ehrlich gesagt, ich habe meine Alena/Lori beim bloßen Lesen/ Stöbern gefunden, ich wollte gar keinen Hund, denn ich glaubte nicht, einen Hund zu finden, den ich meinen Miezen zumuten kann, aber ihre Beschreibung hat mich überzeugt. Kommenden Oktober ist sie ein Jahr bei mir und ich habe es noch keine Sekunde bereut, mit den Miezen läuft es auch bestens, schlafen schon bei ihr! Glaub mir, stöbern bringt's! Der richtige Hund "springt dich an"!! Und schau mal bei dem lieben Mädchen unter Nitrafahrten!! Alles Gute und viel Erfolg!!

Micia

Linsy ist eine Spaniel/ Pinschermixhündin, also mittelgroß, wird ca 10 kg haben,  ihr wollt ja keinen zu großen Hund haben! Ich halte euch die Daumen, dass es bald klappt!

Coonies

Samila könnte gut passen, wurde schon vorgeschlagen. Sie war letztes mal mit beim Gassigehen.ganz lieb, anfangs einbissi schüchern, das legt sich gleich.

Eine süsse Maus, sie weint im Käfig , hat Anna geschrieben😪

Samila: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Samila&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Sai

#8
Ich weiß, ich mache mich hier jetzt wieder mal unbeliebt, das bin ich aber schon gewohnt.

Meine Frage daher: Wollt ihr wirklich einen Hund zu ELF Katzen geben? Noch dazu wenn, der Hund dann vielleicht wirklich nur 2 kg hat - die meisten Katzen wiegen mindestens das Doppelte.

Man würde ja auch keinen einzelnen Esel in eine Herde von Schafen stellen - vielleicht kein 1 : 1 passender Vergleich, aber ein bisschen Gleichgewicht sollte vielleicht doch herrschen. Denn es wird nicht allzu viele Hunde geben, die es gewohnt sind, mit mehr als zehn Katzen zusammen zu leben - wobei ja noch gar nicht raus ist, ob es im Laufe der Zeit dann nicht noch mehr werden. Wo schon 11 sind, wird auch eine zwölfte ihren Platz finden. Und dabei spreche ich nicht von einem schlechten Platz - nur, bevor mir wieder die Worte im Mund verdreht werden.

Eigentlich hätte ich daher gehofft, dass sich bisher keine Pflegestelle auf die Anfrage meldet, weil sie im Grunde geradezu absurd ist: Ja, Hunde suchen Plätze. Aber was passiert mit dem Hund, wenn sich im Laufe der Zeit heraus stellt, dass es doch nicht passt? Denn Fakt ist ja Folgender: Der Hund muss mit den Katzen zurecht kommen. Den Katzen wird mal selbiges nur schwer beibringen können. Somit schon von Haus aus ein gewisses Ungleichgewicht...

Und, ehrlich gesagt, bewundere ich auch die Kapazitäten: Wir haben eine Katze und 2 Hunde. Ich lebe ebenfalls in einem Haus am Land mit Garten, bin selbständig, arbeite primär von zu Hause aus und kann mir meine Zeit einteilen. Trotzdem hat die Krankheit meiner Katze (Augen-OP) mich hart meine Grenzen gebracht. Das Auge muss alle 4 Stunden versorgt und eingetropft werden, auch nachts. Sie darf nicht raus, obwohl sie das gewohnt ist. Vom Katzenklo im Schlafzimmer mal ganz zu schweigen, das ist aber der einzige Ort, an dem sie sich wohl fühlt. Längere Wanderungen/Tagesausflüge mit den Hunden kommen seit 4 Wochen auf jeden Fall zu kurz - obwohl ich gerade Urlaub habe. Anders geht es aber nicht, kranke Tiere gehen immer vor.  Jemand anderer hätte da vielleicht nicht so viel Brimborium gemacht, abgesehen von den Kosten, wir schrammen hart an der € 1.000,-- - Grenze. Vielleicht wäre das Auge dann einfach rausoperiert worden und basta. Wie man das mit 10 oder mehr Tieren bewerkstelligt, ist mir ein Rätsel. Chapeu.

Micia

Soooooo problematisch sehe ich das nicht! Kannte mal eine super Pflegestelle, wo ein Hund mit 21 Katzen zusammen lebte. Meine Tochter hat sich dort einen Kater geholt, der zwar ohne Probleme mit einem Hund zusammenleben konnte, Katzen waren aber für ihn ein echtes Problem. Man kann nicht verallgemeinern, aber ich sehr kein Problem, vor allem, wenn der Hund schon an Katzen gewöhnt ist und die Katzen nichts gegen einen Hund haben. Habe schon öfter gut gelungene "Wohngemeinschaften" dieser Art erlebt, gibt es übrigens auch im Kreis der "Nitraner".

Annacora

Danke an diejenigen die einen Hund vorgeschlagen haben. Zum Kommentar von Sai möchte ich folgendes anmerken. Ich gehöre zu der Kategorie Mensch die nichts im Leben braucht als ein harmonisches Leben mit Tieren. Ich brauche weder Urlaubsreisen, noch teure Autos oder gehe anderen Hobbys nach außer mich um meine Tiere zu kümmern....und genau das macht mich glücklich. Wenn andere in Lokalen unterwegs sind oder irgendwelchen Späßchen nachjagen putze oder pflege ich meine Tiere, mache Vorkontrollen für andere Pflegestellen oder sammle Spenden für diverse Vereine...nähe meinen Miezen Kuschelkörbchen ect. Seit 10 Jahren bin ich ehrenamtlich immer wieder Pflegestelle für Katzen gewesen. Auch viele Nitrakatzen haben den Weg zu mir gefunden und leben nach wie vor sehr sehr glücklich und behütet. Alle unsere Katzen sind glückliche Freigänger und Besuch wundert sich oft weil nur 2-3 Katzen auffindbar sind. Finanziell geht es uns sehr gut somit muss ich mir auch keine Sorgen wegen Tierarzt/Behandlungs- oder Futterkosten machen. Ich kenne viele Familien die Hunde und Katzen ...ein harmonisches miteinander haben. Das hat mich auch dazu bewegt meinem Herzenswunsch nach einem Hund nachzugeben. Unsere Katzen haben zwar noch nicht mit einem Hund gelebt aber da es bei uns viele Nachbarn mit Hunden gibt ist es ihnen nicht fremd täglich einem zu begegnen...da Freigänger. Ich bin mir natürlich bewusst dass Zusammenführungen oft schwierig sind, aber das kenne ich auch nur zu gut von Katzenadoptionen. Bei Notfällen habe ich auch nie gefragt ob das vielleicht gehen könnte sondern dann je nach Gegebenheiten viel Zeit und Liebe investiert damit Freundschaften entstehen. Mir ist bewusst dass Haushalte mit 1-2Tieren mich oft nicht verstehen können....aber alle unsere Schützlinge sind bestens versorgt, behütet, verwöhnt...und genau das wird auch eine kleine Hündin sofern wir eine finden bei uns bekommen. Was den Aspekt von anderen Hunden betrifft...so kann ich nur festhalten dass wir natürlich Freundschaften zu anderen Hundefamilien pflegen werden ...Hundewiese, gemeinsame Spaziergänge ect.
Ich bin davon überzeugt dass ein Hund bei uns ein sehr schönes Leben hätte....aber danke trotzdem für die Kritik.

Sai

#11
Liebe Annacora,

ich stimme dir zu 100% zu: Ich lebe auch für meine Tiere, brauche nichts anderes, will nichts anderes. Wenn ich Geld ausgebe, dann für meine Tiere; ich fahre auch nur mit ihnen gemeinsam auf Urlaub (mit den Hunden, natürlich nicht mit der Katze). Unseren Urlaub haben wir jetzt aber abgesagt: Normalerweise wäre unsere Katze dann von ihrer ehemaligen Besitzerin/Nachbarin gefüttert worden, das ist natürlich ein No Go, wenn sie krank ist, da muss Frauchen selbst ran. Insofern kann ich dich zu 100% verstehen und ich finde es sehr schön, dass es solche Menschen gibt.

Was ich aber trotzdem anmerken möchte: Du sprichst in erster Linie von den Katzen. Ich aber spreche von dem Hund. Was der braucht und will. Überleg daher gut - und nimm dir vielleicht nicht gerade einen Minihund, der nicht mal halb so viel wiegt, wie eine gesunde ausgewachsene Katze.

Ich persönlich könnte mir die Versorgung so vieler Tiere trotzdem nicht vorstellen: Es geht ja nicht um Spiel und Spaß und darum, wieviel Liebe und Freude die Tiere UNS bringen, es geht darum, ob und was WIR den Tieren dann auch im Notfall geben können, es geht um Krankheiten, darum, dass Tiere älter und pflegebedürftig werden, etc. Und, bei allem Respekt, ich verdiene auch gut, aber wenn gleichzeitig mehrere Tiere krank würden, habe ich keinen Goldesel zu Hause stehen.

So, das wars jetzt von mir, muss ohnehin jede/r selbst entscheiden, ich war (wie so oft) nur verwundert, das hier sofort Hunde feil geboten werden, ohne näher auch auf kritische Aspekte einzugehen. Danke daher, dass du meine Worte richtig aufgefasst hast und nicht rotzig geworden bist  :41:

Pandora76

Hast du schon einen Blick auf Samila geworfen?bzw welche Vorstellungen hättest du in etwa. Ich hatte zwar nur 4 Katzen und Hund aber es hat alles super geklappt. Mit viel Liebe und Geduld.

Bidi



Soooo - ihr wollt Vorschläge. also, z.Bsp. Paula

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=7066

auch in der Galerie zu finden, da sind so tolle Hunde drinnen, man muss sich aber auch selbst durchsuchen und dann in etwa sagen, was man sich
vorstellt.

Wenn mich jemand nach einem Hund fragt, und dann z.Bsp. sagt, he schade, der und der auf der HP oder im Forum ist schon reserviert, aber in etwa
so einen Gefährten würde ich suchen, dann geht man gezielt auf die Suche.

Aber einfach zu schreiben, "suche Hund" und dann unfreundlich pampig zu reagieren weil man nach 3 Tagen keine Antwort hat finde ich unfair (diplomatisch formuliert). Es wirkt für mich, als ob ihr ein fertiges Produkt geliefert haben wollt, ohne selbst zu suchen, dabei ist das doch so wichtig.

Bei jedem Hund der ein zu Hause sucht, steht ein Ansprechpartner dabei, in den Nitra Fahrten wo die Hunde vorgestellt werden kann man auch rückfragen (Achtung - Antwort dauert auch mal ein, zwei Tage, weil "man" vielleicht auch noch rückfragt was man noch über die Seele heraus bekommt ... ).

Das üüüüüüüüberhaupt kein Hund dabei ist, der für Euch passend ist kann ich mir da gar nicht vorstellen.

Wegen der Menge der Katzen und Hund sehe ich das nicht so arg - nur muss man da auch DEN Hund finden, der die Katzen so mag das es ihm wurscht ist, was aber sicher auch möglich ist (und mein Chi kann sich gegen die Katzen Spiel Attacken besser wehren als unser Pitmix, also ist es eher Charakter Sache und den gilt es eben zu finden).

Alles Gute Euch bei der weiteren Suche!
LG Bidi

Petra-Hasi

Hallo Anna
Es gibt leider nur wenige Pflegestellen die hier im Forum schreiben.
Ich bin eine davon und es hat sicher nix mit den 11 Katzen zu tun das keine Vorschläge kommen
sondern wahrscheinlich haben die die hier vertreten sind keinen passenden Hund.

Natürlich habe auch ich deine "Bewerbung" gelesen und sie hört sich wenigstens
für mich,sehr gut an. :105:
Haus mit Garten und Menschen die Zeit haben.Super :113:
Fehl nur die katzenverträgliche Hündin. :39:

Auch ich habe einige Hunde und Katzen und habe darüber nachgedacht ob meine Pflegehündin Cessy passen könnte.Sie ist eine kleine Rattlerin mit 3,5 kg und würde dir sicher gefallen aber
sie neigt dazu sich wichtig zu machen und kneift die Katzen gerne in den Popo.Meine Katzen
sind hundegewohnt,haben eine grosse Reizschwelle und nehmen sie nicht wirklich ernst da sie
um einiges grösser als Cessy sind.Katzen die noch nie mit Hunden gelebt haben sehen das aber
möglicherweise anders und ob dann irgendwann ein harmonisches Miteinander möglich ist?
Als Hundeanfänger wäre auch eine vollkommen unproblematische Hündin gut.
Cessy ist zwar eine Riesenkuschelmaus aber auch sie hat ihre Ängste.

Ich hatte schon einige Pflegis die sich super für Euch geeignet hätten
aber im Moment eben nicht.Leider :106:
Wünsche Euch das ihr Eure Hündin bald findet. :54:
Lg Petra :103:


Normalerweise hätte ich auf deinen Beitrag nicht geantwortet da ich keinen
passenden Hund habe.Das hat aber nichts damit zu tun das du keine gute Interessentin wärst.

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Misho Mama

#15
Liebe Annacora, ich bin auch eine jener, die deine Anfrage gelesen hat und keine Vorschläge gemacht hat, aber nicht, weil es mich ned interessiert hat, sondern ganz einfach, weil ich absolut nicht kompetent dafür bin und alle Hunde "mit der rosaroten Brille" sehe. Es ist mein absoluter Herzenswunsch, dass alle Hunde eine Chance bekommen, aber ich würde mich ned trauen, dir einen bestimmten Hund vorzuschlagen.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, bitte schau dir mal in Ruhe alle Hunderl in der Galerie durch und wenn dir ein Mäderl zusagt, frag bitte bei der Anprechperson nach, dann bekommst du die richtigen Antworten auf all deine Fragen.
Viele der Pflegestellen haben logischerweise gar nicht die Zeit, immer ins forum zu schauen.
Es sind soooooo viele wunderbare Schätze dabei und ich würde mich riesig freuen, wenn ihr ein Hundemäderl findet, das gut zu euch und euren Katzerl passt.
Alles alles Gute bei der Suche  :be happy:

und ich muss mich Petras Kommentar anschließen, ich glaube, dass auf euren zukünftigen Hund ein Superplatzerl in eurer Mitte wartet  :kacsint2:

Lg, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Anna

#16
Zitat von: Sai in 17.08.2021 - 10:30
Ich weiß, ich mache mich hier jetzt wieder mal unbeliebt, das bin ich aber schon gewohnt.

Meine Frage daher: Wollt ihr wirklich einen Hund zu ELF Katzen geben? Noch dazu wenn, der Hund dann vielleicht wirklich nur 2 kg hat - die meisten Katzen wiegen mindestens das Doppelte.

Man würde ja auch keinen einzelnen Esel in eine Herde von Schafen stellen - vielleicht kein 1 : 1 passender Vergleich, aber ein bisschen Gleichgewicht sollte vielleicht doch herrschen. Denn es wird nicht allzu viele Hunde geben, die es gewohnt sind, mit mehr als zehn Katzen zusammen zu leben - wobei ja noch gar nicht raus ist, ob es im Laufe der Zeit dann nicht noch mehr werden. Wo schon 11 sind, wird auch eine zwölfte ihren Platz finden. Und dabei spreche ich nicht von einem schlechten Platz - nur, bevor mir wieder die Worte im Mund verdreht werden.

Eigentlich hätte ich daher gehofft, dass sich bisher keine Pflegestelle auf die Anfrage meldet, weil sie im Grunde geradezu absurd ist: Ja, Hunde suchen Plätze. Aber was passiert mit dem Hund, wenn sich im Laufe der Zeit heraus stellt, dass es doch nicht passt? Denn Fakt ist ja Folgender: Der Hund muss mit den Katzen zurecht kommen. Den Katzen wird mal selbiges nur schwer beibringen können. Somit schon von Haus aus ein gewisses Ungleichgewicht...

Und, ehrlich gesagt, bewundere ich auch die Kapazitäten: Wir haben eine Katze und 2 Hunde. Ich lebe ebenfalls in einem Haus am Land mit Garten, bin selbständig, arbeite primär von zu Hause aus und kann mir meine Zeit einteilen. Trotzdem hat die Krankheit meiner Katze (Augen-OP) mich hart meine Grenzen gebracht. Das Auge muss alle 4 Stunden versorgt und eingetropft werden, auch nachts. Sie darf nicht raus, obwohl sie das gewohnt ist. Vom Katzenklo im Schlafzimmer mal ganz zu schweigen, das ist aber der einzige Ort, an dem sie sich wohl fühlt. Längere Wanderungen/Tagesausflüge mit den Hunden kommen seit 4 Wochen auf jeden Fall zu kurz - obwohl ich gerade Urlaub habe. Anders geht es aber nicht, kranke Tiere gehen immer vor.  Jemand anderer hätte da vielleicht nicht so viel Brimborium gemacht, abgesehen von den Kosten, wir schrammen hart an der € 1.000,-- - Grenze. Vielleicht wäre das Auge dann einfach rausoperiert worden und basta. Wie man das mit 10 oder mehr Tieren bewerkstelligt, ist mir ein Rätsel. Chapeu.

Also diesen Beitrag finde ich etwas sehr heftig, es tauschen  sich hier erwachsene Menschen und keine Kinder denen man erklären muss was Sache ist, aus  und ich denke Annacora weiß genau was sie vertreten und bewerkstelligen kann - sei es jetzt an Kapazitäten bzw. finanziellen Mitteln... Und wenn's noch eine 12 Katze wird - whatever  :kacsint2:
Eins noch: jeder Mensch ist unterschiedlich belastbar bzw. hat einen unterschiedlichen Energielevel.

Offensichtlich wäre dann auch ich aufgrund "mangelnder Kapazitäten"  völlig ungeeignet als "Hundbesitzer" - wir (damit gemeint mein Mann und ich - also gleiche Konstellation wie bei Annacora) hatten in unserer besten Zeit 18 Katzen (incl. Pflegekatzen) , drei eigene Hunde und einen Pflegehund und keiner ist zu kurz gekommen oder wurde vernachlässigt und dies obwohl wir beide voll berufstätig sind (ich tagsüber, mein Mann in der Nacht und beide nicht im homeoffice). Und auch wir hatten neben gesunden Tieren immer kranke und pflegebedürftige sowie behinderte Tiere und es hat trotzdem immer gut funktioniert. Die Hunde haben immer genug Auslauf  bekommen - gemeint sind da Spaziergänge (mal kürzer,  mal länger), Sozialkontakte in Hundezonen und auch Ausflüge. Ich wage zu sagen dass unsere Tiere sicher nicht unglücklich waren/sind und sicher keiner vernachlässigt wurde/wird.

@Annacora: zu meiner Entschuldigung muss ich sagen dass ich den Beitrag erst heute zum ersten Mal gesehen/gelesen habe .... natürlich gibt es Kandidaten die passen würden ! Schreib dir am Abend PN mit Vorschlägen.

Micia

Sorry, wenn ich jetzt "rotzig" werde, aber ich verbitte mir den Ausdruck "feilbieten", was nämlich "zum Verkauf anbieten" bedeutet. Niemand, der einen Hund vorgeschlagen hat, hat auch nur im geringsten mit seiner tatsächlichen Vergabe zu tun, dazu gibt es die Ansprechpersonen und "verkauft" werden bei Nitra die Hunde nicht. Und einen Tipp abgeben, der noch dazu keinerlei Auswirkung auf die tatsächliche Zukunft eines Hundes hat, wird man ja wohl noch dürfen.....

Terryann

Zitat von: Anna in 17.08.2021 - 16:13
.... natürlich gibt es Kandidaten die passen würden ! Schreib dir am Abend PN mit Vorschlägen.

:) hallo Anna(cora), schön, wieder von dir zu lesen !!

hoffe, dass du zusammen mit Anna das passende neue Familienmitglied findest !  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sai

Ja, Anna:

Ich rede von Kapazitäten. Denn wenn hier jemand eine Anfrage einstellt und nicht gleich geantwortet wird, wird das mit Kapazitäten begründet, weil die Leute das hier ehrenamtlich machen. (wobei dann wieder sehr viele Kapazitäten frei sind, um sich schlussendlich doch zu verbreitern, wenn jemand die Dauer der Rückmeldung (oder sonstiges) moniert).

Und was ich heftig finde: "... weiß genau was sie vertreten und bewerkstelligen kann - sei es jetzt an Kapazitäten bzw. finanziellen Mitteln... Und wenn's noch eine 12 Katze wird - whatever"

Früher gabs mal so was wie eine Vorkontrolle. Und nicht bloß Geschwafel im Forum. Hat aber vielleicht auch etwas mit Kapazitäten zu tun.

sue78

Das mit den Kapazitäten/ ehrenamtlich hab zb ich geschrieben - ich bin keine Pflegestelle (mehr) und kein offizielles Mitglied von hier. Deshalb schwafle ich (wie Sai...) meistens nur im Forum herum ;-)

Annacora

@Sai
Ich bin seit 2011 dabei und habe bereits etliche Schützlinge (Katzen) aus Nitra beherbergt. Manche kurze Zeit als Pflegestelle bis sie ihre Familie gefunden haben, manche hatten ihre letzten Jahre bei mir und zur Zeit leben noch 7 "Nitraner" bei uns als unsere Kinder. Ich benutze den Ausdruck gezielt weil sie das auch für uns sind. Ihnen wird alles ermöglicht was sie sich wünschen und natürlich gab es auch bei uns schon "Besuche" von ATN. Das Wort ist mir lieber als Vorkontrolle ;-)
Die Älteren hier werden sich vielleicht auch noch an Patko (Rüde) erinnern, um den ich mich mit meiner Mutter in der Arche gekümmert habe bis er seine Familie gefunden hat.

Mein Mann hat übrigens seit seiner Kindheit immer mit Hunden gelebt, er bringt also für einen Schützling sehr viel an Erfahrung mit....nur für mich wird das Zusammenleben eine schöne neue Erfahrung.

Ich hoffe du kannst jetzt etwas besser einschätzen dass es sich bei uns nicht um einen Hoarderfall handelt und ATN sehr wohl weiß dass sie mir ein Tier anvertrauen können. Ich mache mir die Entscheidung über die Aufnahme eines weiteren Familienmitglieds nie leicht.

Wie auch immer....wir werden uns diverse Hunde durch den Kopf gehen lassen und mit Sicherheit die richtige Entscheidung im Sinne all unserer Schützlinge treffen. Danke an alle die uns bei der Suche behilflich sind und unsere Ressourcen nicht in Frage stellen.

andyundsabine

Ich finde es schön das ihr einer Seele aus Nitra ein zu Hause geben wollt.Als du geschrieben hast "Kinder"musste ich lachen da all unsere Tiere unsere Kinder sind und wir auch in der Öffentlichkeit sagen"lauf zu Papa oder Lauf zu Mama"Gab viele schiefe blicke,einige lächelten.Aber was ich sagen will . Ignoriert einfach wenn wer denkt euer Leben und euern Alltag zu kennen ,und somit beurteilen möchte was ihr schafft oder nicht.
Auch wir haben einiges an Getier ( Kids) und will behaupten daß es keinen schadet oder wer zu kurz kommt .
Ich hoffe also sehr das euer nächster Zuwachs aus Nitra kommt .
LG Bine und ANDY

Terryann

 :) mir ist grad eingefallen , dass bei DESTINY steht : besser Wohnungsplatz als Garten ... (weil sie über Zäune klettern kann)

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Destiny&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

wenn sie grds. eher schüchtern ist, hat sie vielleicht Respekt vor den Katzen,
über menschliche Zuwendung/Aufmerksamkeit würde sie sich sicher sehr freuen!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Pandora76

Gemeinsam mit Anna werdet ihr sicher euer neues Familienmitglied finden.