Klingt interessant, Informationsabend über TTouch für Hunde, Katzen und Nager

Begonnen von Justy, 07.02.2014 - 13:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Justy

Am Donnerstag den 13.Febuar 2014 ist im Gasthof Stockinger in Ansfelden um 19 Uhr ein Informationsabend über

Tellington TTouch Training mit Frau Astrid Huber.

20.-- Euro

Tellington TTouch ist eine auf Respekt und Vertrauen basierende Berührungsmethode, die im wahrsten Sinne des Wortes unter
die Haut geht. TTouch für Hunde, Katzen und Nager wird erfolgreich zur Veränderung von problematischen Situationen wie
z.B. Angst, Stress oder gestörtem Sozialverhalten angewandt. Die Methode unterstützt außerdem Heilungsprozesse bei Verletzungen und körperlichen Beschwerden. Zudem hilft TTouch eine herzliche Verbindung zwischen Tier und Mensch (wieder-) herzustellen.

Linda Tellington-Jones, die Entwicklerin dieser Methode, brachte die Philosophie des TTouches mit folgendem Satz auf den Punkt

"Lege dein Herz in deine Hand und deine Hand auf dein Tier."

Dieser Informationsabend gibt einen Einblick bezüglich der Anwendung der Wirkung dieser sanften  und einzigartigen Methode.

Ich habe mich schon angemeldet, vielleicht hat noch jemand aus dem Forum Interesse.
Da ja einige Forumsmitglieder aus dem Raum Linz und Wels und Traun sind habe ich mir gedacht ich stelle es ins Forum.

Ja noch was, bitte um tel. Anmeldung 0650/5300555

Liebe Grüße
Justy


Maxxi

Hallo Justy, danke für den Tipp, ist sicher eine tolle Sache! Leider kann ich vom Termin nicht - echt schade.
ich habe einen Abendvortrag - Spielideen - am 25.2. in Linz über "Together" gebucht, auch in diesem Bereich schadet es oft nicht wieder einige neue Ideen zu bekommen od die alten Spiele in Erinnerung gerufen zu bekommen. Ich wünsche die viel Spaß und entspannte Std.
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Terryann

ha - da hatte ich vor Jahren das Buch darüber - hat mir bei Terry als Junghund sehr geholfen! (leider verborgt, weiss nicht mehr an wen ... aber jetzt weiss ich den Titel wieder  :1:)

Vortrag mit Demo ist sicher toll!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Justy

Der Vortrag wurde leider abgesagt, es waren zu wenig Anmeldungen.

Liebe Grüße
Justy

Sita

schade, wär bestimmt interessant gewesen.
ich hab einen Tellington TTouch-kurs für hunde bei Doris Prinstinger in Fischlham besucht, hat mir viel gebracht und
kann ich auch sehr empfehlen. sie bietet diese laufend an - siehe hier: http://www.almsteg25.at/index.php/pid.77?newsid=28

übrigens kommt Linda Tellington-Jones nach Österreich, ob es noch karten für diese veranstaltung gibt, weiß ich allerdings nicht
siehe http://www.almsteg25.at/?newsid=27

ich hoffe, es ist ok, wenn ich diese links hier reinstelle, ansonsten bitte löschen  (kann die infos auch per pm geben, wenn jemand
interesse hat)

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.