Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: Andrea_Luka in 31.03.2013 - 00:34

Titel: Riki, altes Weibi
Beitrag von: Andrea_Luka in 31.03.2013 - 00:34
Unsere alte Dame, die noch zwei schöne Monate bei uns erleben durfte, ist heute Nacht nach 5 Krampfanfällen in den vorhergegangenen 48 Stunden von uns gegangen. Wir haben sie gehen lassen bevor sie Schmerzen hatte, sie wollte nicht mehr raus, aber gefressen und getrunken hat sie noch, sie war nur sehr müde. Und müde war sie auch, als die Tierärztin gekommen ist, und sie im Kreis ihrer letzten BegleiterInnen, ganz ohne Aufregung hinübergeschickt hat.
Es war das letzte, was wir für sie tun durften.

Machs gut, mein altes Weibi. Ich vermisse jetzt schon alles, was du in unserem Alltag getan hast, deine unbändige Fröhlichkeit, deinen manchmal vorhandenen kleinen Sturkopf, dein Stubbelfell. Wenigstens in Ruhe verabschieden durfte ich dich, und dich bis zur allerletzten Station begleiten. Ich habe es nicht übers Herz gebracht, sie von der Tierärzin mitnehmen zu lassen, und sie selbst zur Tierkörperverwertung gebracht.
Weibi, ich hab dich so lieb

(https://lh4.googleusercontent.com/--hSdA1iW7Jo/UVVV5Q6985I/AAAAAAAABYA/Y4LvWzhJejQ/s720/IMG_1538.jpg)
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: Anna in 31.03.2013 - 00:41
@Andrea: .... es tut mir total leid, dass die Maus nicht noch länger die Zeit bei euch geniessen durfte... aber sie durfte noch einmal erfahren was es heisst geliebt und betütelt zu werden. Toll, dass es Menschen wie euch beide "Teenies" gibt, die auch einem Oldie noch ein schönes Leben ermöglichen - wenn leider auch für viel zu kurze Zeit ....

Die Omi durfte in Liebe gehen und sie hat die Zeit bei und mit euch genossen, das war offensichtlich...
@Weibi, ich wünsch dir eine gute Reise  :kerze:
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: molly in 31.03.2013 - 00:42
 :kerze:
Es tut mir so leid!
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: Fennek in 31.03.2013 - 00:55
 :kerze: :53:
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: Tirolerin in 31.03.2013 - 00:59
Danke, dass sie noch eine schöne Zeit bei euch hatte. Bei Eva hat sie noch so fit ausgesehen.
:kerze:
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: candy in 31.03.2013 - 01:07
 :kerze:
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: koziba in 31.03.2013 - 03:24
Es tut mir sehr leid!  :grave:
Danke dass du/ihr  ihr noch zwei schöne Monate geschenckt habt und du sie bis zum Schluss begleitet hast!
R.I.P. Riki  :kerze:
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: Leegraib in 31.03.2013 - 05:43

ich durfte sie am Palmsonntag kennenlernen, sie war so lieb und freundlich.
Gute Reise Omilein :53:

:kerze:
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: E.T. in 31.03.2013 - 09:14
 :kerze:
Alles Gute im Regenbogenland.

Anni
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: Milano in 31.03.2013 - 09:26
 :kerze:

Danke Andrea, dass ihr ihr eine schöne Zeit geschenkt habt!
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: xenia 7 in 31.03.2013 - 10:07
Gute Reise liebe Riki-Omi..... :kerze:
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: Jordy in 31.03.2013 - 10:51
Oh nein, ich habe in eurem Thread schon gelesen, dass es Riki schlecht geht und sehr gehofft, dass sie sich wieder erfangen wird. Alles Gute Riki! Du bist mit viel Liebe dorthin gegangen, wo es dir jetzt besser geht.  :kerze:
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: Ronja125 in 31.03.2013 - 11:20
 :kerze:
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: Sita in 31.03.2013 - 11:52
es tut mir so leid  :kerze:
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: Martina in 31.03.2013 - 12:35
Es tut mir furchtbar leid, aber ihr habt ihr noch gezeigt, was es heißt, geliebt und umsorgt zu werden.

Gute Reise Riki  :kerze:
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: Christine A. in 31.03.2013 - 12:53
 :kerze:
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: kleiner Kläffer in 31.03.2013 - 13:31
 :kerze:
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: Diana_N in 31.03.2013 - 14:00
 :kerze:
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: T+A in 31.03.2013 - 15:45
Es tut mir sehr leid für euch...

Süße Riki, machs gut!

Traurige Grüße
Tanja
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: kkosh in 31.03.2013 - 16:03
 :kerze:

danke, dass ihr für sie da wart und ihr noch ein schönes leben gezeigt habt in aller liebe!
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: Bidi in 31.03.2013 - 16:05

Danke Andrea fürs Begleiten  :kerze: gute Reise
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: Sonja in 31.03.2013 - 17:32
Sie hat letzten Sonntag noch so fit gewirkt, danke Andrea dass sie bei dir ihr letztes Zuhause haben durfte!

Gute Reise Riki :kerze:
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: TAY in 31.03.2013 - 17:32
 :kerze: :53:
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: gaby in 31.03.2013 - 17:41
gute reise die engel werden dich über die brücke bringen...wo du kleiner schatz keine schmerzen mehr hast...die liebe und die tränen deiner "mama" begleiten dich
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F13953889qf.gif&hash=d84185e4cd47e2a8db7c40a22566c57f8c7841a8)
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: Nicora in 31.03.2013 - 19:03
 :kerze:
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: Lucy in 31.03.2013 - 20:00
 :kerze:
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: Wolfsfreund in 31.03.2013 - 20:05
 :kerze:
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: Andrea_Luka in 31.03.2013 - 20:43
Danke, ihr Lieben!

Sie war eine so süße Maus, sie fehlt einfach unheimlich. Ich mag momentan gar nicht zu Hause sein, weil sie da so endgültig weg ist. Und ihre zwei abwaschbaren Betten werde ich auch noch länger nicht weggeben, auch wenn ich sie jedes Mal noch darauf liegen sehe, und auch ihr Geschirr wird nicht ganz sofort nach Nitra wandern, das schaff ich noch nicht. Ich mag sie noch nicht hergeben.

Aber es ist gut so, wie es gelaufen ist. Es ist immer zu früh, aber sie hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen, sie war immer fröhlich, sie hatte ein langes, erfülltes Leben, kam ja von einem lieben Besitzer, der leider ins Pflegeheim musste, aber sich bis dahin super um seinen Augenstern gekümmert hatte. Es ist okay. Es ist einfach nur schwer, weil wir sie schon unheimlich liebgewonnen hatten, und sie uns, aber für sie war es okay, und deshalb ist es das für uns auch. Die Traurigkeit lässt sich dadurch nicht abschalten, aber ich werde immer nur schöne Erinnerungen an sie und unsere Zeit haben, und es wird besser werden.
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: Nicora in 31.03.2013 - 20:50
Es wird ganz sicher besser, auch wenn man es in der ersten Zeit nicht glauben kann.
Ich hab heute noch die Hundemarke meines vorigen Hundes in meiner Geldbörse und er ist immerhin schon vor 10 Jahren von uns gegangen.
In unserem Herzen bleiben sie ewig und die Lücke die sie in unserem Leben hinterlassen, soll auch nicht geschlossen werden, es ist nur ein Zeichen wie wichtig sie für uns waren.
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: Gabi82 in 31.03.2013 - 20:59
 :kerze:
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: glückliche hundemama in 31.03.2013 - 21:53
 :kerze:
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: dackelbein in 31.03.2013 - 22:28
 :kerze:
Riki hat bei Euch in ihren letzten Wochen erfahren dürfen, daß die Welt auch ein schöner Ort sein kann. Danke!
LG
Brigitte
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: Coonnny in 31.03.2013 - 23:14
Liebe Andrea!

Es tut mir sehr leid, dass euch nicht mehr zeit mit der süßen geblieben ist. Ich durfte sie ja bei deinem workshop auch kennen lernen und sie hat mich mit ihrer lieben und fröhlichen art sofort verzaubert.  Riki war ein ganz besonderer hund und ich danke euch dass ihr sie auf ihrem letzten weg begleitet habt und sie somit schmerz- und angstfrei gehen durfte.

fühl dich gedrückt und lass dich von deinen fledermäusen trösten .

Für dich riki  :kerze:
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: Kascha in 01.04.2013 - 00:20
 :kerze:
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: tina zippenfennig in 01.04.2013 - 01:12

Gute Reise, schönes Mäderl, komm gut im Regenbogenland an!
:kerze:

Tina
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: isolde in 07.04.2013 - 18:06
Es tut mir sehr Leid.  :kerze:
Titel: Re: Riki, altes Weibi
Beitrag von: Maxxi in 10.04.2013 - 21:29
 :kerze: