Kara, der Titanschäfer

Begonnen von Eponine, 06.03.2012 - 12:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eponine

Mein Name ist Kara. Manchen bin ich aber vielleicht als Marcie aus Nitra bekannt. Ich bin vor ca 3 Wochen nach Österreich gekommen und so hab ich vorher ausgesehen.

Mein neues Frauli konnte gar nicht mehr erwarten mich zu sehen und so hat noch ihre Mama geholfen mich direkt von der Übergabe abzuholen. Wir sind dann gemeinsam mit Nai-San zu meiner Pflegefamilie gefahren und schon am nächsten Tag, war ich mit meinem neuen Frauli spazieren. Das ist aber schon lange her und in inzwischen hat sich sehr viel getan. Ich führe jetzt ein richtig aufregendes Leben. Zuerst  haben wir kurz in Wien gewohnt, da gibt's einen Bach zum spazieren gehen und manchmal fahren wir auch zur Peggy (sie war auch bis vor ca einem Monat in Nitra und hiess damals noch Patsy) in den Garten. Die Peggy gehört nämlich jetzt zur Mama von meinem Frauli.  Dann zischen wir gemeinsam über die Wiese und jagen dem Ball oder dem Kauknochen nach.





Und am Abend sind wir dann ziemlich müde






Letzte Woche durfte ich dann noch einmal einen Kurzurlaub bei der Familie von der Evamaria machen, da mein Frauli nämlich übersiedeln musste. Ich hab mich zwar drüber gefreut (die Peggy war nämlich auch da), aber mein Frauli hat gesagt, dass ich ihr sehr gefehlt habe.  Dann hat sie mich wieder abgeholt und schliesslich sind wir vor zwei Tagen in die neue Wohnung gefahren. Das war anstrengend, denn die neue Wohnung ist nämlich in Graz und mein Frauli hat mir schon gesagt, dass wir sehr oft hin und her fahren werden. Aber zum Glück macht mir das Autofahren überhaupt nichts aus. Ich schlafe meistens, weil ich nämlich leider noch zu klein bin, um aus dem Fenster zu sehen.
Kaum sind wir in Graz angekommen, hab ich gleich meine Fähigkeiten als ,,Polizeihund" unter Beweis stellen können.  Also ... hätte ich zumindest, wenn der Polizist mich und nicht mein Frauli nach der Personenbeschreibung gefragt hätte. Das war nämlich ganz spannend, da ist uns nämlich ein Mann entgegengelaufen und ich wollt natürlich hin, aber mein Frauli lässt mich ja nicht.... naja, so hat sie halt nur sagen können, dass er eine rote Jacke angehabt hat. Hätten sie doch besser mich gefragt....

Jogger und Fussgänger mag ich überhaupt sehr gerne. Denen möchte ich immer am liebsten nachjagen. Aber mein Frauli sagt immer ,,Nein" zu mir.  Auch zu den Autos und Radfahrern darf ich nicht hinlaufen, da heisst es auch immer ,,Nein". Langsam frag ich mich, ob mir mein Frauli schon wieder einen neuen Namen gegeben hat, weil sie immer Nein zu mir sagt.

Aber eigentlich bin ich immer sehr brav. Direkt nach der langen Fahrt ist mir halt noch ein Missgeschick passiert, aber wenn es draussen so aufregend ist, muss man halt in der Wohnung dann aufs Klo.  Und gestern nach dem zwei Stunden Wald spaziersitzen im Steckerlparadies ist es doch auch logisch, dass man nachher muss. Und in der Wohnung hat man endlich seine Ruhe. Aber wenn ich rechtzeitig dran denke, dann fiepe ich schon, wenn ich raus möchte und wenn mein Frauli (so wie meistens) schnell genug ist, klappt das auch schon wunderbar. Und dann lobt sie mich immer.

Aber manchmal kann ich mein Frauli auch austricksen. Wenn mir sehr fad ist, setz ich mich fiepend zur Eingangstür und schon gehen wir wieder Auto schauen. Aber inzwischen klappt das nicht mehr so oft, ich glaub mein Frauli durchschaut den Trick.

Gestern war ich überhaupt sehr brav. Ich hab nämlich furchtbar lange 3 Std alleine bleiben müssen, weil mein Frauli arbeiten musste und niemand auf mich aufpassen konnte. Das war meine Gelegenheit mein Frauli zu überraschen. Ich hab nämlich weder die Wohnung umgestaltet (obwohl zugegeben, die ist ja noch leer und mein Frauli hat alles im Bad eingesperrt), noch meine Geschäfte erledigt, noch das erwartete Heulkonzert veranstaltet. Mein Frauli hat nämlich die Kamera eingeschalten, weil sie mich beobachten wollte. Aber ich bin ja nicht dumm.... ich war ganz brav (zumindest hab ich so getan) und hab einige Zeit ein Versteck für meinen Kauknochen gesucht. Als ich ihn dann schliesslich im Bett von meinem Frauli vergraben hab, hab ich mich auch in mein Betterl gelegt.
Ich hab mich dann so gefreut, als mein Frauli wieder gekommen ist und mein Frauli hat sich auch sehr gefreut, die hat mich sooooo lange gelobt und gestreichelt.  Da waren wir beide ganz stolz auf mich.
Jetzt muss ich aber wieder los, weil das Wetter draussen ist so schön. Ab Donnerstag kommt uns dann die Peggy besuchen.  Dann werde ich euch  mehr von uns beiden Babys erzählen.



Frauli hat gemeint, das war der größte Hund, den sie je gesehen hat. Ob ich auch einmal so groß werde?


Kischa

:verliebt:

Freu mich so für dich, Kara (Thrace "Starbuck" :D *fangirl*), und Elli. Und auch für Peggy und Ellis Mama.  :O

Ich wette du wirst es seeeeehr gut haben, ich kenn dein Frauli nämlich ein wenig und hab auch mitbekommen das sie auf Facebook viiiiiiiel von dir schwärmt.  ;)
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Eponine

Hallo,
dank euch vielmals. Liebe Grüße auch an Kischa und Mitra! Und auch an Amy. :)


Heute waren wir schon lange in der Hundezone. Ich durfte sogar ohne Leine Steckerl spielen. Und dann ist "Socke" dazu gekommen. Socke ist ein ca 4 jähriger russischer Schlittenhund, riesen groß (also für mich zumindest) und ein absoluter "Welpenpapa", aber ich hab mich noch nicht so mit ihm spielen getraut.
Aber dafür hab ich mein Frauli heute wieder überrascht. Sie hat sich schon gefragt, ob mich jemand ausgewechselt hat, oder ob es mir nicht gut geht, weil ich nämlich heute Vormittag schon fast alle Autos, Radfahrer und Fussgänger ziemlich ingnoriert habe. Dabei war ich aber einfach nur einmal brav und hab halt nicht hingezogen. Mein Frauli versucht mir das ja auch konsequent beizubringen und unserer gestriger Innenstadt Spaziergang hat vielleicht dazu beigetragen. Da hab ich nämlich mein Frauli ein bisschen geärgert, weil wir quasi immer nur 2 Schritte weiter gekommen sind und ich dann schon wieder jagen wollte. Und mein Frauli hat das nicht durch gehen lassen und mit mir geschimpft. Und heute sind wir wegen meinem Frauli nicht weiter gekommen, weil sie mich bei allen Jagdobjekten, die ich ingoriert habe immer sehr gelobt hat. :)

Mein Frauli hat auch gesagt, sie möchte mit mir eine Welpenschule besuchen. Da bin ich schon sehr gespannt darauf. :)

Evamaria

Hallo Elisabeth!
Hallo Kara!

Fein, dass es euch so gut geht und Danke für die schönen Fotos.
Peggy hat uns heute auch wieder verlassen und es ist furchtbar faaaad im Büro. Stormy sucht sein "Lieblingsspielzeug Peggy " und fiept, wenn er jemanden im Stiegenhaus hört.
Der Herr wird sich noch wundern, wenn er in einigen Wochen seine 8 neuen Spielkameraden kennenlernen wird, da wirds dann mit der Ruhe vorbei sein.

Bitte weiterhin viele Fotos und Berichte schicken!

lg

EvaMaria, Corry + 36 Pfoten

Eponine

Zitat+ 36 Pfoten

 8o   :fasching:

Eponine

Kleiner Hund ins große Körbchen?



"Großer" Hund ins kleine Körbchen?


Beide zusammen ins große?


Oder doch lieber ins Kleine?


Evamaria

Na die beiden kuscheln ja wirklich gerne gemeinsam, fein dass es euch gut geht.
Danke für die Fotos. Grüße an deine Mutter!!

lg

EvaMaria

Eponine

Ahoi wieder einmal,

Ich hoffe ihr habt alle, so wie ich das Frühlingswetter genossen. Mein Frauchen, mein "Bespaßer" und ich sind am Freitag zu Burg Liechtenstein gefahren und haben fast 3 Stunden an der frischen Luft verbracht. Weil ich so brav war, durfte ich sogar schon ohne Leine auf der riesigen Wiese, Steckerl spielen.



Davor waren wir auch noch im Wald spazieren. Das war so aufregend, dass ich meist ganz vergessen habe die Jogger und Radfahrer anzubellen. Wir sind auch so vielen anderen Hunden begegnet, aber die haben mich fast überhaupt nicht interessiert. Ich wollte nur Steckerl zerbeissen.





Am Abend war ich dann so müde, dass ich mich sogar getraut habe lang vor meinem Frauli ganz allein ins Schlafzimmer in mein Körberl zu gehen. Dort hätt ich dann sogar gleich fast bis in der Früh durch geschlafen, wenn mein Frauli nicht mitten in der Nacht mit mir einmal runter aufs Klo gegangen wäre. Obwohl sie mich fast tragen musste, weil ich so müde war, war's aber doch sehr erleichternd.

Ich kann euch übrigens sagen, mein neues Hundebetterl ist sehr bequem. Auch die Peggy schläft da gerne:


isolde

Hallo,deine Kara hat einen wunderschönen Platz bekommen die schaut sehr glücklich aus.
GLG ISOLDE
Monde und Jahre vergehen,aber ein schöner
Moment leuchtet das Leben hindurch.

Petra aus Linz

So eine süße Kleine ist das ! Freu mich, dass ihr euch gefunden habt.Bin schon gespannt, wie sie dann als Erwachsene aussieht. Sie ist sehr hübsch ! ( ihre "Schwester" natürlich auch. )
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Eponine

Hallo euch allen,
es gibt wieder ein paar Neuigkeiten von mir. :) Mein Frauli bringt mir ein paar Tricks bei, das macht sehr viel Spaß und bei manchen muss ich auch ordentlich nachdenken.

Ich beherrsche sogar schon das einfache Becherspiel

Eponine

Heute ist mir was eigenartiges passiert... Wir waren wie jeden Tag in der Früh spazieren und lange auf der Hundewiese. Und wie jeden Tag haben wir dort Ball gespielt und ein paar andere Hunde waren auch da. Aber als wir dann nach Hause gekommen sind, war alles anders als sonst. Mein Frauli hat mich geschnappt und in so komisches weißes großes Becken mit einem komischen Schlauch gestellt. Nach kurzem beschnüffeln wollte ich gleich wieder raus. Aber ich hab gar nicht so schnell schauen können, da ist Wasser aus dem Schlauch gekommen. Mir war das zwar nicht so ganz geheuer, aber eigentlich war es recht angenehm. Mein Frauli hat mich dann ganz naß gemacht und vorsichtig abgerubbelt. Dann hab ich ausgeschaut wie ein begossener Pudel. Aber ich war wieder so brav, dass ich als Belohnung ein riesen Stück Knackwurst bekommen hab. Und jetzt lieg ich am Balkon und trockne.



Genau genommen hat mein Frauli aber nur Platz für den neuen Schmutz gemacht. Weil heute Nachmittag bin ich nämlich wieder im Garten und da wird wieder viel gebuddelt. :)

Mein Frauli meint ich könnte fliegen mit den Ohren...


Manchmal trau ich mich auch schon mit größeren Hunden spielen



Kauknochen...


.... sind interessant, wenn sie die andere hat.

Eponine

Ostern ist lustig. Da versteckt ein Hase Leckerlies und wir durften suchen.

in der Box war was drinnen :)



Aber im Bach war nix :(


Evamaria

Hallo ihr Lieben!

Das sind ja wunderbare Fotos!

Ab sofort können die Zwerge bei uns besucht werden, bitte um kurzen Anruf, nur nicht am nächsten Dienstag (23.4.12) da sind wir zu Mittag alle an der Hauptuni im Festsaal  :D :D :D natürlich nur die Zweibeiner!!

Sonst gehts wirklich fast immer!


Lg
EvaMaria

Eponine

Hallo,
ja gerne! Ab Mai hab ich wieder Zeit, dann würden wir - zu viert, wenn wir dürfen - gerne mal vorbei kommen. :)

Evamaria


Eponine

Nachdem ich die letzten beiden Wochen bei der Peggy verbracht habe, da mein Frauli so viel arbeiten musste, hat sie mich heute wieder abgeholt. Aber ich weiß nicht ob ich darüber so glücklich bin... Immerhin ist es jetzt wieder so langweilig. Kein Garten mehr, keine Gartenschlauchduschen, kein Herum Gerenne und Gerangel mit der Peggy.... na gut im Moment bin ich eh müde, da schlaf ich einfach einmal. Und mein Frauli hat mir erzählt, dass wir alle 4 morgen wahrscheinlich die Evamaria und die Welpen besuchen. Ich weiß zwar noch nicht was das heißt, aber ich lass mich da einfach überraschen.

Ich bin in der Zwischenzeit auch schon ziemlich groß geworden. Mein Frauli hat heute meine Schulterhöhe mit 52cm gemessen. Ich hab aber nicht lang still gehalten, deshalb bin ich nicht so sicher, ob das stimmt, aber wir werden ja sehen wieviel ich noch wachse. Mittlerweile bin ich ja auch schon ca 5 Monate alt. Morgen Abend fahren wir dann meinen Bespasser besuchen und, wenn's meinem Frauli am Dienstag wieder besser geht, hat sie mir versprochen, dass wir einen Ausflug machen.


Eponine

Leider konnten wir heute doch nicht zur Evamaria fahren, da leider ein familiärer driftiger Grund dazwischen kam, aber wir haben den ganzen Tag im Garten verbracht. Noch dazu mit meiner neuen Lieblingsbeschäftigung, dem Gartenschlauch duschen. Frauli sagt zwar immer das heißt Garten spritzen, aber ich nenne es einfach Hundedusche.  :D

Eigentlich bin ich ja ein Wolf







Evamaria

Das sind ja echte "Mörderfotos" von Kara- wasserscheu ist sie wohl nicht und sie ist ja wirklich groß geworden, so schön :lieb:, ihr könnt ja auch ohne Welpen wieder einmal auf Besuch kommen, fein, dass sie sich mit Peggy so gut versteht!    
Liebe Grüße

EvaMaria und Corry

Eponine

Kara ist mittlerweile bei ca 5 Monaten, 19 kg und 53cm  :D

Leider scheint sie aber zur Hüftproblemgruppe der Schäfer zu gehören. :( Die genaue Diagnose gibts zwar erst wenn sie ausgewachsen ist, aber sie hinkt leider, tut sich beim Stiegen steigen schwer und hat Schmerzen in der Hüfte.
Die werden momentan mit Schmerzmittel behandelt und in den nächsten Monaten wird überlegt welche Therapie gemacht werden kann.

Das dürfte durch das springen und herumtollen mit dem Wasser überanstrengt gewesen sein.

Heute ist sie aber schon wieder quietschfidel, übermütig und frech gewesen. Das Schmerzmittel dürfte also wirken. ;)
Und wir werden in Zukunft halt mit Maß und Ziel spielen und spazieren gehen.

Hoffen wir, dass das therapiert werden kann und, dass sie nicht auch noch die Bauchspeicheldrüsen Unterfunktion, zu der Schäfer ebenfalls neigen (wie auch immer das heißt) hat. Die Tierärztin hat gemeint, sie legt nicht genug zu, daher könnte das sein. :( Aber auch das kann man therapieren. Also Daumen halten und hoffen! :)

Liesbeth

Elisabeth - 0699/113 18 630

Evamaria

Hallo ihr Lieben!
:hund::hund::hund::hund::hund::hund:
Wie geht es denn Kara, hinkt sie noch? Es tut mir furchtbar leid für die süsse Maus, hoffentlich wird es wieder besser mit den Hüften! Bei uns sind die Welpen zwar ausgezogen, von "Ruhe" ist aber keine Spur. Wir haben noch die kleine Mami und Bauarbeiter (Aufzug) im Haus, zwei absolut nicht kompatible Sachverhalte!
Leider müssen wir aber irgendwie an den Arbeitern vorbei, aus dem 2. Stock hinunter und wieder hinauf --hoffentlich werden sie diese Woche mit ihrer Arbeit fertig.
Stormy läßt das absolut kalt, aber Lisa und Nai-san haben Panik. Nai-san kann ich ja noch tragen, aber Lisa mit 22 kg dazu, das ist mühsam.
Würde mich freuen, wieder von Kara und Peggy zu hören!

lg
EvaMaria

Eponine

Hallo, danke für die Nachfrage.
Wir waren so viel beschäftigt, weil die Peggy uns wieder übers Wochenende besucht hat. Mir gehts inzwischen ganz gut. Ich tu mir zwar schwer beim aufstehen und rutsch dann oft dabei aus (auf dem Laminatboden und weil ich immer noch etwas tapsig bin. Na kein Wunder ich hab ja diese langen Beine zu bewegen!) und Stiegen steigen kann ich nur schwer, aber wenn ich draussen bin, bin ich wie ausgewechselt, übermütig, aufgeweckt, verspielt und interessiert. Drinnen ist es halt auch oft langweilig, weil mein Frauli meint sie hat manchmal auch andere Dinge zu tun, also mit mir zu trainieren, zu spielen, mir was zu essen zu geben oder mich einfach nur zu streicheln. Mein Frauli passt halt auf, dass ich nicht zu wild spiele und zu viel laufe und springe, aber sie meint so lange ich freiwillig auf der Hundewiese herum laufe und aufgeweckt bin, kann's mir nicht so schlecht gehen. Sie sagt auch wir werden das beobachten und wenn ich alt genug bin, wird eine geeignete Therapielösung gefunden. Und in der Zwischenzeit spielen wir halt mit Maß und Ziel, finden andere Beschäftigungen und gehen halt lange spazieren zum Ausgleich.

Da das Wetter momentan nicht so gut ist, übt mein Frauli drinnen wieder einige Tricks mit mir. Ich kann schon sehr gut "sitz", "bleib", "warte", Leckerli auf die Pfote legen und erst auf Komando nehmen, "Nase" (da legt mir mein Frauli ein Leckerli auf die Nase und wenn sie jetzt sagt, dann neig ich den Kopf, sodaß es runterfallt und ich's fressen kann) und das neueste ist "Peng" (da ist meinem Frauli nix besseres eingefallen) da leg ich mich flach auf die Seite.
Wir treiben also viel Blödsinn und ich freu mich schon wieder, wenn es nicht mehr so trüb ist und ich wieder in den Garten kann. Am "Platz", "Fuß", "hierher" und nicht ziehen arbeiten wir immer noch.
Ich kappier aber auch schon, dass es mir gilt, wenn mein Frauli pfeifft und wenn ich nichts besseres zu tun hab, komm ich auch zu ihr wenn sie "hierher" sagt oder eben pfeifft. ;)

Der Peggy gehts auch gut. Mein Frauli wollte auch mit ihr üben, aber das ging nicht so gut, weil die Peggy so quirlig ist. Ich bin ruhiger und konzentrierter. Und warte dann meistens ab, was sie von mir will.

Ich werde auch immer selbstbewusster und trau mich schon auf andere Hunde zu gehen. Meistens verschrecke ich die aber, weil ich immer lautstark bellen muss, um ihnen zu zeigen, dass ich da bin. Mein Frauli versteht das nicht. Sie versucht immer mir bei zu bringen, dass ich andere Hunde nicht anbellen brauche. Aber wenn die meinem Frauli zu nahe kommen und gestreichelt werden wollen, geht das doch nicht! Immerhin ist das MEIN Frauli. Mein Frauli schimpft aber nicht mit mir, sondern streichelt dann immer alle gleichzeitig. Und sie sagt mir, dass sie meinen Beschützer Instinkt und den Wachhund in mir in den Griff kriegen muss. Versteh ich nicht warum. Keiner hat was bei meinem Rudel zu suchen, auch wenn mein Frauli und ihre Mum meinen, dass sie das bestimmen.
Aber trotz allem sagt mein Frauli immer, dass ich sehr brav bin und auch den Rest noch lernen werde. :)

Eponine

Damit ihr euch vorstellen könnt, wieviel ich gewachsen bin:

Das war ich im Februar, am 2. Tag bei meiner Pflegemama (mit ca 3 Monaten)


Das bin ich heute 3 Monate später (mit ca 6 Monaten):

Evamaria

Hallo ihr Lieben!

Kara du bist ja ganz toll gewachsen und sag deinem Frauli, dass nichts über einen guten Wachhund geht  :D :D :D :D. !!
Die Ohren sind sensationell, aber die Pfoten sind auch nicht ohne, wie groß bist du den geworden und wie schwer, was machen die Hüften?

Und wer "teilt" schon gerne sein Frauli!

Stormy hat auch sehr lange gebraucht um zu verstehen, dass "seine" Menschen auch andere Hunde streicheln wollen. Er drängelt immer noch dazwischen, wenn wir nicht aufpassen, aber er bellt nicht mehr.
 Ab dem dritten Pflegehund hat er das dann etwas entspannter gesehen  :D :D :D, aber auf den "Oberchef", Kater Spot ist er noch immer eifersüchtig, dabei war der schon 10 Jahre vor ihm da!

Derzeit haben wir wieder einen Welpen (zurück)bekommen, den kleinen Shun und nachdem seine Mami bei Corry eingezogen ist, ist er halt ein "Bürohund" geworden.

Für die Hunderunde akzeptiert ihn auch Mimi, aber sonst beißt sie ganz flott hin.

Also muss Stormy uns wieder teilen. Da unsere Hündin Lisa überhaupt nicht spielt und lernt Stormy nun von Shun, wie man Ball-schupfen und bringen kann.

Sonst spielt Stormy mit dem Kleinen, aber das klingt "fürchterlich", doch Shun geniest es und kann nicht genug bekommen, der kleine Lauser.

Ich bin wieder einigermaßen fit, muss aber etwas "leisetreten", was mir nicht leicht fällt.

Ich hoffe euch geht es gut und ganz liebe Grüße an Peggy un deine Mutter. Ich hoffe das "Katzenproblem" konnte gut gelöst werden. Wenn sie noch Hilfe braucht, bitte anrufen.

lg

EvaMaria