Hilfe bitte!?

Begonnen von Chris+Moni, 22.07.2010 - 07:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris+Moni

Hallo!
Thomas hat vor ca. 2 Wochen Antonio und Alpha zu seinen beiden ca. 7-Jährigen sterl. Kätzinnen Buffy und Blacky dazugeholt. Anfangs war nat. riesengroßes Gefauche und Geknurre aber dann gings schön langsam.
Blacky war auch immer in beiden Zimmern usw. unterwegs und hat keine sonstigen Auffälligkeiten gezeigt. Seit ein paar Tagen macht sie allerdings große Sorgen! Sie würgt trocken und eigenartig, erbricht aber nix und versteckt sich jetzt nur noch unter dem Bett und weigert sich rauszukommen!
Angst vor den beiden Neuen? Aufmerksamkeitsheischend? Oder doch krank??
Kenn das jemand schon von Euch??
Danke und lg

Rockabella

Hallo,


Ich glaub ich würd das lieber vom Tierarzt anschauen lassen.

Ich glaub wenn sie Aufmerksamkeit suchen würde, dann würde sie vermutlich eher wo hinmachen oder so.


Aber viell wissen die anderen ja noch Tipps.

Lg
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Claudi

Bitte, eine Abklärung beim Tierarzt ist dringend erforderlich!

Frisst sie? Trinkt sie? Geht sie aufs Katzenklo?

Chris+Moni

ich befürchte fast es sind doch die anderen katzen... zitat thomas:

arme blacky, hab ihr das futter heute unters bett gestellt.
auf das hinauf kam sie kurz raus, links von ihr lag die buffy, rechts der toni.....hat sich nur umgedreht und ist wieder unters bett gegangen :-(
die muß sich richtiggehend verraten vorkommen, die war immer so schmusig....ist echt nicht schön sie so niedergeschlagen zu sehen.
 
vorige woche waren die kleinen hauptsächlich im wohnzimmer, aber seitdem sie jetzt überall herumtoben hat sie nur noch das fleckchen unter dem bett wo sie sich "sicher" fühlt....armes schnecki.
 
und ich bin mir nicht sicher was das für ein geräusch ist das sie von sich gibt, ist so halb würgen und halb husten.

snoozy

Hallo Ihr Beiden,

ich hab ja am Anfang als Kenny kam, ähnliche Probleme: die "alten"  knurrten und liefen weg und der große "Dicke" hat sich auch immer unterm Bett versteckt.

Die anderen Anzeichen klingen für mich schon nach krank sein. Ein Besuch beim TA wird Blacky nicht erspart bleiben.

Wünsch ihr alles Gute! :taetschel:
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Tini89

Huhu Chris+Moni...

Das, was du hier beschrieben hast, ist vermutlich ein Virusinfekt!
Bei unserem Davy war es ganz genau das gleiche!Wir haben auch erst gedacht, es läge doch an der kleinen Amie.. So richtig dran geglaub habe ich allerdings nicht, weil es ja schon 2 Wochen gut ging und dann auf einmal fing er an sie und Jack (!!!) nur noch anzufauchen und sich zu verkriechen... Uns lies er noch an sich ran und er fraß auch noch drum wollte ichs mal beobachten. Dann hörte er auch auf zu fressen und abends (so um 22 Uhr wo natürlich der Tierarzt zu ist) fing er auch extrem an zu würgen und es kam nix raus... Davy wurde dann auch heiser... Wir sind dann morgens sofort zum Tierarzt mit ihm, nach einer Nacht mit sehr wenig schlaf, weil das würgen echt schlimm wurde... Ich hatte erst Angst, er könne was im Hals stecken haben... Unsere Tierärzte gaben dann aber entwarnung. Er habe einen Virus, der zur Zeit bei sehr viele Hauskatzen umgeht... Ihm ist einfach nur schlecht. Er erbricht aber nicht, weil er ja nix gefressen hat. Mit AB und 2 Spritzen ging es ihm Abends schon wieder richtig gut und er hat reingehaun :-) leider hatte er aber nach 4 Tagen nochmal nen häftigen Rückfall. Mit hohem Fieber und ner dicken Halsentzündung... Durch die Halsschmerzen hat er dann wieder nix gefressen und doll gewürgt... Seit dem waren wir 4 Tage lang jeden Tag beim TA um ihm Antibiotika spritzen zu lassen. Wir hätten ihm zwar auch Tabletten geben können, aber das wollten wir ihm ersparen, weil er so starke Halsschmerzen hat. Jetzt gehts ihm schon wieder richtig gut. Er kriegt zwar noch AB aber die sind nur, damit er nicht wieder rückfällig wird.

Blacky sollte also schnell zum Tierarzt, da Viren ja bekanntlich ansteckend sind. Und das sie die anderen so anfaucht jetzt... Ist doch eig. normal, stell dir mal vor dir gehts echt dreckig und ständig kommen kleine Kinder und wollen auf dir rum turnen und mit dir Spielen... Würdest du sie dann nicht auch anfauchen? ;-) Kranke Katzen wollen in der Regel nur ihre Ruhe haben und sowas verstehen die anderen 4 Beinigen Mitbewohner einfach nicht... Wenn ihr die Möglichkeiten habt gebt Blacky evtl einen eigenen Raum, wo sie völlig ihre Ruhe hat...

So, ich hoffe ich konnte helfen
LG Tini

bri+4Mädls

Glaube auch, daß es eine Mandelentzündung sein konnte. Mauser ist vor ein paar Tagen in der Badewanne getaucht. Danach begann er mit dem Würgen, TA meinte, er könnte Wasser in die Lungen bekommen haben, war aber nix zu hören. Jetzt hustet er und hat eine Mandelentzündung (hat sich wohl nicht richtig abgetrocknet der Lauser).

Also auf jeden Fall beim TA abklären lassen. Könnte es sein, daß Blacky auch schon Fieber hat? Und klar steht sie nicht auf neue Katzengesellschaft, wenn sie sich schon mies fühlt.

Wenn sie aber nicht krank ist, dann ist sie offensichtlich seeeehr sauer und man kann nur noch abwarten, ob sich die Lage entspannt.
,

Chris+Moni

danke danke danke für eure guten ratschläge!!
sie hat tatsächlich eine virusinfektion (ihr solltet als fernärzte arbeiten), hat spritze und antibiotika für zu hause bekommen und war heute schon ganz anders!! lieb und schmusig und auf ihren üblichen plätzen, ned unterm bett!!
wir sind sehr, sehr sehr erleichtert!!
jetzt muss thomas nur noch seinen ausschlag loswerden und dann sim ma alle glücklich ;)
glg

Menschen Oma1

super....das klingt schon viel besser....bei uns ist das gleiche , einer wird guhauseesund,der andere fangt an....bin bei der ta schon wie zuhause...liebw grüße an euch alle :O

Chris+Moni

Mittlerweile ist schon alles viel besser! Kranksein überwunden, Gekämpfe auf ein Minimum reduziert (auch wenn die Blacky no immer gern im Bad Zuflucht sucht) und die restlichen Problemchen wie Protestpinkeln und Durchfall kriegen wir hoffentlich auch noch in den Griff! :)