katzen und ledersofa

Begonnen von Carina L, 05.09.2010 - 16:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carina L

hi,
ich bin sicher nicht die einzige hier, deren sofas durch die geliebten stubentiger schon bessere zeiten gesehen haben  :D.
da meine bettbänke mit stoff bezogen sind, hege ich die (wenn auch geringe  ;)) hoffnung,
daß meine miezen ein ledersofa eventuell verschonen würden.
hat jemand von euch diesbezüglich schon erfahrung?
eigentlich glaub ich ja, daß ich mit meinen schon-überwürfen einfach weiterleben muß,
aber bekanntlich stirbt die hofnung ja zuletzt  :D.

kira

also meine lederbank ist nicht verschont geblieben und das obwohl meine katze nicht daran absichtlich kratzt, aber allein durch das raufspringen sind schon kratzer drin. also bei mir hats leider nicht geklappt!! :(
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Shanna

Der Sohn einer Freundin hat zwei Katzen. Siam dürfte mitgemischt haben. Er hatte eine sooo schöne Ledercouch.
Betonung liegt auf "hatte". Letzte Woche hat er gemeint er könnte sich eine neue Couch zulegen. Hat er Äffchen und King angeschaut und befunden das er sich das neue Sofa spart. :-)))
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

Renate058

Hallo!
Hab 7 Katzis und jetzt auch ein Ledersofa, nachdem das alte stoffüberzogene riesige Löcher hatte durch das Kratzen.

Na ja, bei mir ist es so, dass man beim Ledersofa leider auch Kratzspuren sieht, aber nicht so schlimm wie beim Stoffsofa, vor allem sind bis jetzt noch keine Löcher entstanden.  Ich denke, das Ledersofa wird länger halten als das aus Stoff    :D

TarraLunaLeaAlice

Hallo ich hatte vorher ein Stoffsofa und da sah man die kratzer kaum... im vergleich nun zum Sofa aus Leder... es ist dunkelblau und die spuren sieht man deutlich ;-) jeder schritt der katze ist weiß ;-) weil sie unbewusst mit den nägeln kratzen.. ich habe 5 stück und darum decken auf dem sofa.

Renate058

Mit einem dünnen Filzstift in genau derselben Farbe wie das Ledersofa kann man die weißen Kratzer ein bisschen unauffälliger machen   :D

Raffaela

haben eine Microfasercouch und die ist tipp topp

einen Tag hatten wir eine Lederleihcouch von Lutz weil unsere Microfaser gereinigt wurde und die Katzen haben es innerhalb von einem Tag geschafft die Couch total zu ruinieren  :D

wobei ich gehört habe dass es bei einer Echtledercouch (die natürlich ihren Preis hat) mit den Kratzspuren nicht so schlimm sein soll und man diese auch kaum sieht

Carina L

vielen dank für die vielen antworten  :).
ich hab jetzt die konsequenzen gezogen und auf ein neues sofa verzichtet.
dafür haben meine miezen jetzt einen neuen luxus-kratzbaum  :D.

Franziska

also als Ghandi, mein Hund, mal auf Ledersitze im Auto gesprungen ist, waren sofort Spuren zu sehen.

Aber ich finde Ledermöbel eh nicht so toll weil man ja- sorry, nicht provokativ gemeint- auf der Haut toter Tiere sitzt,...  :rolleyes:
Also finde ich es ganz toll dass Du Dir kein neues Ledersofa holst.
Dort rutschen Überdecken ja auch eh schneller weg und billig sind sie auch nicht.
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

latella

wir haben zuhause jetzt hochwertige microfaser (gibt unterschiedliche arten und qualitäten).

im möbelhaus extra mit nagelschere ausgiebige kratztests an farbmustern und original gemacht -> hält meine katzenbande wunderbar aus,.. obwohl sie am sofa leben , streiten und kratzen. das sofa sieht echt aus wie nagelneu...,obwohl schon 2 jahre alt.  :)

sunnyday

Ich habe bei meinen ersten beiden Katzis immer nur die "alten" Stoff-Sofas aus der Verwandtschaft geerbt, weil die Stoffdinger einfach als erweiterter Kratzbaum benutzt wurden und ich hatte irgendwann genug davon "Ruinen" im Wohnzimmer zu haben.

Seither - Leder - . Aber es muß schon dickes Leder sein. Ich hatte bis vor Kurzem eines aus Büffelleder von IKEA, kein Problem, ein paar Kratzer vom raufspringen, aber weit davon entfernt zerfetzt oder zerstört zu sein.

Jetzt neues Ledersofa, ebenfalls aus - dickem - Leder, kein Problem, das ist ihnen zu unlustig. Zuwenig Widerstand für die Krallen. Sie ziehen den Kratzbaum vor.

LG