oski der blinde zwerg

Begonnen von petra, 24.08.2020 - 12:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

kein weihnachtswunder passiert für Oski ??    ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Leider nein  :grave: - und aufgrund der derzeitigen Coronabeschränkungen ist es uns - ohne danach 10 Tage in Quarantäne zu gehen - auch nicht möglich in die Slowakei zu fahren  :not:
Dank der tollen Ausgangsbeschränkungen traut sich auch niemand ihn an der Grenze zu übernehmen -  wobei es ohnehin kein passendes Pflegestellenangebot für ihn gibt.
Aufgrund seiner Blindheit und des doch nicht unbeachtlichen Terrieranteils würde er eine Pflegestelle ohne männliche Mitbewohner und sicher auch ohne Katzen und Kleintiere brauchen....

Sonja

Ich hole den Oski wieder nach oben!

Leider tut sich einfach immer noch nix für ihn  :grave:

andyundsabine

Oski ist mir von Anfang an nicht aus dem Kopf gegangen und es tut mir weh das sich nix für ihm getan hat als die Grenze noch offen war.Das mit die Nager Oder den Hühner hätte ich mir sogar zugetraut.Hat auch (Rocky geschafft und der ging wie verrückt auf sie und die Katzen los).Warum Ich mich nicht drüber traute war das er anscheinend mit Rüden ein Problem hat(.Auch da wären mir meine Rüden egal gewesen, Oski ist ja klein)Nur mit Speedy hátt es massiv gekracht und daher hab auch ich es nur traurig mitverfolgen können das er keine Ausreise hatte 😓

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

micky

Die Blindheit sollte hoffentlich kein Grund für sein langes Warten in Nitra sein! Meine Suki ist von einem Tag am anderen erblindet und ist dann gut zurecht gekommen. Yorki-Urli Mimi ist mittlweile auch komplett blind. Auch für sie ist der Alltag kein Problem. Im Gegenteil, oft überrascht sie mich, wie selbstverständlich sie sich orientieren kann.
Mit einem blinden Hund kann man viel machen: Schnüffelspiele, sogar aportieren hat bei Suki funktioniert, Spurensuche, ...
Leider kann ich ihn zu Beni nicht dazu nehmen und nur für ihn fest die Daumen drücken!   :54: :54: :54:  :63:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

ari 2008

Zitat von: micky in 14.01.2021 - 12:02
Die Blindheit sollte hoffentlich kein Grund für sein langes Warten in Nitra sein! Meine Suki ist von einem Tag am anderen erblindet und ist dann gut zurecht gekommen. Yorki-Urli Mimi ist mittlweile auch komplett blind. Auch für sie ist der Alltag kein Problem. Im Gegenteil, oft überrascht sie mich, wie selbstverständlich sie sich orientieren kann.
Mit einem blinden Hund kann man viel machen: Schnüffelspiele, sogar aportieren hat bei Suki funktioniert, Spurensuche, ...
Leider kann ich ihn zu Beni nicht dazu nehmen und nur für ihn fest die Daumen drücken!   :54: :54: :54:  :63:


das schreiben viele hier.  anscheinend gibt es einen  anderen grund, oder ist es nur pecht!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Sonja

Von Oski gibt es sicher bald Neuigkeiten  :pee:

Terryann

 :53: danke für diese wunderbare Nachricht!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

ari 2008

#59
omg, echt? ich kann's nicht glauben!!!! juhuuuu! :113: :113: :113:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Anna

Oski hat gaaanz kurzfristig ein tolles Pflegestellenangebot bekommen  :pee:
Eigentlich hat sich seine jetztige Pflegestelle für den blinden Rikkie bei Petra-Hasi interessiert - Petra hat sie auf Oski aufmerksam gemacht und Anita hat ja gesagt  :be happy:

Er ist bei ihr der alleinige Prinz und er hat sich sofort wohl gefühlt - obwohl er sowohl Hundebett  als auch einen gemütlichen Hundepolster zur Verfügung hätte ist er einfach  auf dem Boden  neben der Couch "umgefallen" und eingeschlafen.
Er findet sich super in der Wohnung mit Garten zurecht und hat eigentlich keine Lust Gassi zu gehen - offensichtlich hat er Angst wieder draussen bleiben zu müssen.
Seine tolle Pflegemami wird sicher demnächst selbst über ihn berichten  :pee:

nina99

Wir freuen uns für Oski :36: :36:  :36:......und hoffen auf viele solche glückliche Geschichten in diesem Jahr :113: :8:

andyundsabine

Na endlich 😍danke an die PS und Petra das sie oski erwähnt hat

dandy

So eine Freude am frühen Morgen.
Jetzt kann der Zwerg endlich im Warmen schlafen und alleine alle Aufmerksamkeit genießen.
Danke dafür  :69:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Mimi

Zitat von: Anna in 14.01.2021 - 23:24
Oski hat gaaanz kurzfristig ein tolles Pflegestellenangebot bekommen  :pee:
Eigentlich hat sich seine jetztige Pflegestelle für den blinden Rikkie bei Petra-Hasi interessiert - Petra hat sie auf Oski aufmerksam gemacht und Anita hat ja gesagt  :be happy:

Er ist bei ihr der alleinige Prinz und er hat sich sofort wohl gefühlt - obwohl er sowohl Hundebett  als auch einen gemütlichen Hundepolster zur Verfügung hätte ist er einfach  auf dem Boden  neben der Couch "umgefallen" und eingeschlafen.
Er findet sich super in der Wohnung mit Garten zurecht und hat eigentlich keine Lust Gassi zu gehen - offensichtlich hat er Angst wieder draussen bleiben zu müssen.
Seine tolle Pflegemami wird sicher demnächst selbst über ihn berichten  :pee:

hier ein erstes Foto

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja


Renate058

das freut mich sehr  :113:

sue78

 :8:  voll schön!!

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

candy

Danke, ich freu mich so   :clap:

claudianet

RIESENGROSS  ist meine Freude ... wir waren die Falschen, ,mit 3 Rüden im Rudel ... umso mehr freue ich mich jetzt mit Oski und warte gespannt auf die Berichte  :113:

Vielen Dank Anita, dass Du ihm dieses Glück ermöglichst  :8: :8: :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Ich war heute morgen mehr als überrascht als ich eine Whatsapp von Anita bekam............
Oski ist jetzt bei mir hast Zeit auf ein Gespräch.  :13: :69: :69: :69:

Diese Frau hat ein ganz ganz grosses Herz. :8:
Muss aber berichtigen nicht ich brachte Oski ins Spiel sondern sie selbst wusste von ihm da sie
im Forum mitliest.
Anita erkundigte sich um Rikkie und erzählte ....Wohnung mit kleinem Garten am Stadtrand
mit schönen Wegen zum spazierengehen.Viel Zeit und auch Ersatzperson
der sich um ihn kümmern kann wenn sie in der Arbeit ist.Keine anderen Tiere.
Alles in allem ein perfekter Platz. :113:
Als sie dann nach Oski fragte und ich ihr,soweit ich es wusste, über ihn erzählte kamen wir auch
auf meine Aufgaben als Pflegestelle und Anita konnte sich das auch gut für sich selber
vorstellen.

Ich erzählte ihr ganz ehrlich was sie in etwar erwartet wenn sie einen Hund direkt aus der
Slowakei aufnimmt.Kleine Stinkbomben die gebadet gehören,viele nicht stubenrein (manche
nicht leinenführig und bissig was aber nicht auf Oski zutrifft) usw.

Als sie nachfragte wielange und warum eigentlich noch immer Oski in Nitra sitzt sagte ich ihr
meiner Meinung nach warum:
Da der kleine Zwerg leider nicht besonders gut mit anderen Hunden auskommt hat er es doppelt
schwer denn Blind und nicht umbedingt verträglich mit anderen Hunden (insbesonders Rüden)
kein Freund von Katzen und anderen Kleintieren sind ganz schlechte Vorraussetzungen.
Fast jede Pflegestelle hat mehrere Tiere und so wird es sehr schwer für ihn werden Nitra
jemals verlassen zu können denn das er sofort einen Fixplatz angeboten bekommt ist sehr
unwahrscheinlich.

Ich glaube das uns beiden ganz klar war das SIE, ein sicher nicht so schnell wiederkommender
Glücksfall für Oski ist.Sagte Anita aber auch das man nie weiss wie lange eine Vermittlung dauert.
Es kann 2 Wochen oder aber auch 1 Jahre dauern bis die Pflegis gut vermittelt sind.
Das sie sich doch sehr kurzfristig "zur Pflegestelle" und damit für Oski entschied freut mich sehr.

einfach nur DANKE. :11:




Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Jordy

Das Pflegefrauli ist wahrlich ein Glücksfall!!!🍀💜🍀💜🍀 Ich freu mich narrisch für Oski. Jetzt beginnt ein neues Leben. Vielen lieben Dank für diese Herzensentscheidung. Der kleine Knopf ist jetzt endlich ein Glückspilz. Bin schon auf Berichte und Fotos gespannt! Danke, danke, danke! 🌹🌹🌹
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Anna

Oft kommt es leider anders als man denkt oder hofft  :grave:

Fast zeitnah mit seiner Ausreise haben wir ein sehr nettes Mail bekommen und Oski ein Fixplatzangebot - als Zweithund zu einer bereits vorhandenen Nitrahündin.
Also durfte Oski gleich am Samstag übersiedeln, toller Platz in barrierefreiem Haus mit Garten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten                                         da es Diskussionen zwischen der bereits vorhandenen ""Prinzessin" und Oski gegeben hat, hat es dann doch gut ausgesehen.
Leider nur kurz  :grave:  da es zwischen den Beiden immer wieder gekracht hat und die Beiden einfach nicht miteinander können und wir zur Einsicht gekommen sind dass Oski definitiv lieber Einzelprinz wäre. Wobei es ganz sicher nicht nur an Oski gelegen ist, die vorhandene, sehr verwöhnte Einzelprinzessin wollte sich einfach ihren Platz nicht streitig machen lassen  :grave:

Oski ist extremst anhänglich und menschenbezogen und er würde sich sehnlichst einen Platz wünschen wo er ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt, idealerweise in einem barrierefreien Haus mit Garten. Und er würde sich Menschen wünschen die viel Zeit für ihn haben und wo er möglichst wenig allein bleiben muss.
Er ist aufgrund seiner Blindheit kein "Stadthund"  der über unzählige Gehsteigkanten gehen kann/soll.