1 EURO Aktion - genereller Stand

Begonnen von purpur, 12.04.2010 - 13:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

purpur

hallo!

wie ihr wißt, habe ich (idee war von sandra) eine seite auf facebook gestartet, wo jeder der member wird einen Euro spendet.

nun  meine Frage: wer ist zuständig beim Verein für Spenden, könnte man da am konto mal nachschauen ob das Geld überhaupt ankommt? ungefähr müßte man das ja sagen können, wenn man urviele 1 EUR-Überweisungen hat (gibt aber auch schon welche die 100, 20 oder 10 überwiesen haben).


2. Frage: es wurde von einem member geäußert, dass man es einrichten sollte dass man per handy zahlen kann... und dann den euro von der handyrechnung abgezogen bekommt.... kennt sich da jemand aus?

alles liebe und dankeschön
katrin

Ilse

ZitatOriginal von purpur
hallo!

wie ihr wißt, habe ich (idee war von sandra) eine seite auf facebook gestartet, wo jeder der member wird einen Euro spendet.

nun  meine Frage: wer ist zuständig beim Verein für Spenden, könnte man da am konto mal nachschauen ob das Geld überhaupt ankommt? ungefähr müßte man das ja sagen können, wenn man urviele 1 EUR-Überweisungen hat (gibt aber auch schon welche die 100, 20 oder 10 überwiesen haben).


2. Frage: es wurde von einem member geäußert, dass man es einrichten sollte dass man per handy zahlen kann... und dann den euro von der handyrechnung abgezogen bekommt.... kennt sich da jemand aus?

alles liebe und dankeschön


katrin


also 1,- Euro  Beträge habe ich nicht gesehen! Mindesteinzahlungen waren 10,- Euro, mit dem Vermerk Lucenec. Inwieweit die Überweisungen von Facebook kommen kann ich leider nicht sagen.
Danke für die Überweisungen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

purpur

auweh, das gibts nicht! da müssen sehr viele 1 EUR beträge sein! könntet ihr mal bei der bank nachfragen, ob die evt. durch überweisungskosten geschluckt werden? das wäre echt furchtbar!

nini

Ich glaub, dass leider auch viele einfach beitreten und dann den einen Euro gar nicht zahlen. man klickt einfach auf beitreten ohne sich das genau anzuschauen.
Hoffe natürlich schon, dass einige überwiesen haben, aber es gibt sicher einige, die dieser Gruppe beitreten, wie den 1000 anderen und sich nichts weiter dabei denken  ;(

nini

und mich bitte nicht falsch verstehen. ich finde die Aktion eine echt tolle Idee, bin selbst auch beigetreten (hab natürlich auch bezahlt)  :D

purpur

ja da hast du sicher recht. war wohl naiv zu glauben, dass sich alle durchlesen was in der info zur gruppe drinnen steht.

tja schade. facebook kann zwar einiges bewirken, aber solche dinge wid man wohl nicht verhindern können :(

Semmi

Hallo!
Ich meld mich hier auch mal zu Wort, weil ich ja auch in der Gruppe bin! xD..Aber wenn man dort beitritt, überweist glaub ich keiner "nur" einen Euro.. Das zahlt sich ja überhaupt nicht aus :/.. Ich hab auch gleich mehr überwiesen, weil wegen einem Euro is das zuviel Aufwand xD! ABer ich denk auch, dass viele einfach beitreten und nicht überweisen.. Aber egal! Immerhin wird so die Gruppe größer und auch bekannter, Werbung ist ja auch sehr wichtig.
Liebe Grüße  :D
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben, inmitten von Leben, das auch leben will. (Albert Schweitzer)
[/SIZE]

purpur

schön dass du dabei bist! ja leider es ist halt schade dass die leute so wahllos agieren.....

aber wenn man bedenkt wieviel unsinn die leute auf facebook  machen, dann könnte man schon davon ausgehen, dass es ihnen auch nicht zu "mühsam" ist nur einen euro zu überweisen.

aber tja, wie du sagst die werbung ist gut und wenn die die überweisen mehr als einen Euro spenden, dann ist ja auch schon ein bissi was erreicht!

alles liebe
katrin

Ivonna

Wäre es nicht gscheiter gewesen, wenn man aus dem 1 Euro ev. 5 Euro gemacht hätte ?? 1 Euro ist halt so ein Betrag, von dem manche ev. glauben, der wär nur symbolisch gemeint, könnte ich mir vorstellen. Wenn mal steht 5 Euro, schauen die Leute wenigstens hin oder seht ihr das anders ?? Und derjenige, der mit 5 Euro die Aktion unterstützt, der zahlt es auch ein und überweist ev. sogar noch mehr. So klickt man halt hin, wie wenn Unterschriften gesammelt werden und kümmert sich vielleicht auch nicht weiter, außerdem kommt ev. der Betrag von 1 Euro zu klein vor, dass das die Leute extra überweisen.

Wär halt meine Meinung.

purpur

also man kann immer alles besser/anders machen. und nachher ist man auch bekanntlich immer gescheiter :)
 die idee ist daraus entstanden, dass ein bekannter eine seite hat "gegen tötungsstationen für hunde" mit 8000 mitgliedern. wir haben gesagt was wäre wenn jeder nur 1 euro zahlt!? wir wollten dann an jedes Mitglied eine msg schicken mit dieser aktion. leider geht das auf facebook aber nur bis 5000 mitglieder, dann gibt es die funktion eine nachricht an alle zu schicken nicht mehr.
dann haben wir gesagt grüdnen wir eine neue gruppe...
so ist das entstanden.

der grundgedanke war, wenn jeder nur ein minimum spendet, tut es keinem einzelnen weh, aber in summe macht es viel aus.

ContreCoeur

Ich find das mit nur 1€ nicht schlecht, ich werd auch mehr überweisen, aber zum "einsammeln" find ich 1€ gut - ich hab eine kleine Spendenbox gebastelt und als erstes gleich mal bei meinen Eltern "einkassiert" ^^ 1€ hat man oft in der Brieftasche und gibt man auch leicht her.
»Du kannst nicht alle Tiere dieser Welt retten. Aber du kannst die ganze Welt eines Tieres retten.«

Ivonna

wenn abgesammelt wird schon, da gibt sicher den 1 euro fast jeder her, aber zum überweisen eher nicht, denn wer überweist schon 1 euro..

Victoria

Braucht man beim Einsammeln auf der Straße nicht eine Genehmigung?!?
(beispielsweise in Wien?)
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

purpur

also es wurde keiner zum sammeln auf der strasse aufgefordert.

ob die aktion gut oder schlecht ist, das kann  man so und so sehen. ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr und besser eine aktion mehr als eine weniger.

Ilse

ZitatOriginal von purpur
also es wurde keiner zum sammeln auf der strasse aufgefordert.

ob die aktion gut oder schlecht ist, das kann  man so und so sehen. ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr und besser eine aktion mehr als eine weniger.


ich finde, dass die Aktion in Ordnung ist und war!
Habe heute wieder Überweisungen auf dem Konto gesehen.
1 x 2,- Euro und dann auch 10,-, 15,- und 20,- Euro.
Es war sogar der Kommentar "Facebook" vermerkt und bei den anderen Überweisungen stand Lucenec darauf.
Also, hat es funktioniert!
Danke den Überweisern!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

purpur

danke ilse, wenigstens was!

übrigends hab ich einige leute in wien die jetzt alle brav für euch sachspenden sammeln, sollte also wieder einiges zusammenkommen in der nächsten zeit :)

lg
katrin

Victoria

ZitatOriginal von purpur
also es wurde keiner zum sammeln auf der strasse aufgefordert.

ob die aktion gut oder schlecht ist, das kann  man so und so sehen. ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr und besser eine aktion mehr als eine weniger.

Das weiß ich schon, aber ich wollte generell  mal fragen, ob man dazu eine Erlaubnis braucht?!
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

purpur

keeeeeeeeine ahnung :)

würd mich wundern wenn das einfach so ginge, weil... das mitn betteln soll ja auch verboten werden.

bald darf ma gar nix mehr !

lg

Victoria

na solangs atmen noch erlaubt is... können die sich neue verbote einfallen lassen... pffff
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

wienerwurstl

Ich finde die 1-Euro Aktion einfach Toll.

1 Euro kann *fast* jeder leisten und  viele geben sogar mehr, wenn nur eine kleine Spende gebeten wird.

Haupsache ist Leute die sonst nix von Nitra\Lucenec wissen, darauf Aufmerksam werden. :)

Und liebe Leute, bitte entschuldigen Sie mein fehlerhaftes Deutsch!  =)

LLLLg

Jody
Lg Jody, der kleine Muck und Mauser Wauser
Tornado- Die tapferste Katze der Welt

purpur

Liebe Ilse, bzw. alle die beim Verein  mitmachen, schaut was ich heute auf der Facebook gruppe für einen post bekommen hab:

Hallo zusammen, ich finde das eine tolle Idee :o) Ich bin sicher, dass auch viele schweizer Tierschützer mitmachen würden! Könntet ihr nicht ein schweizer Konto einrichten??? Denn die Spesen bei Auslandüberweisungen sind sehr hoch...

Marlies

Ich habe viele meiner Freunde zu der Gruppe eingeladen, ihnen aber gleichzeitig eine Nachricht geschrieben, das sie den Betrag auch mir geben können dann ersparen sie sich die überweisung....und geben dann auch hoffentlich mehr als einen euro her

Katrin das habe ich dir leider vergessen zu sagen *sorry*

Aber ich habe dir eh schon geschrieben das ich die Aktion über die Hundeschule starte....und es steht zwar noch nicht fix fest aber wenn es klappt dann habe ich noch eine zweite Hundeschule an meine Seite gezogen....aber genaueres geb ich dir dann bescheid wenn wir das genau akgeklärt haben....

GLG
marlies

purpur

liebe  marlies

jede hilfe die ihr auf die beine stellen könnt, ist ganz ganz toll...
ob sachspenden oder geld, beides wir gebraucht.

ich wünsch dir viel erfolg bei der organsation... freue mich wieder von dir zu hören :)

alles liebe und ein schönes we
katrin