"Befreiungskünstlerin"

Begonnen von dalu, 08.11.2010 - 14:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dalu

Hallo!

Meine Hündin hat vor kurzer Zeit herausgefunden wie sie sich selbst aus dem Brustgeschirr befreien kann - auf die Hinterpfoten stellen, Vorderpfoten ganz eng zusammen und Körper zurückziehen.  Das ganze geht so schnell.
Mittlerweile ist das Geschirr schon sehr eng gestellt und sie schafft es trotzdem. Letzens mitten in einem Sprung beim Spielen mit einem anderen Hund..
Außerdem glaubt sie dann immer dass ich mit ihr spielen will, sie kommt dann zwar zu mir, springt dann aber im letzten Moment davon wenn ich sie einfangen will.
Hat jemand einen Tipp für mich??

Gabriela

Das kenn ich, meine Jenny macht das auch.

Wenn Du Deine Hündin wirklich sichern willst hilft vielleicht eine doppelte Sicherung mit Halsband UND BG. Ich fädle dann die Leine durch den Ring vom Halsband und klicke sie am BG ein.

Probier mal obs hilft.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Lilli1

Hallo!

Ich selbst hab zwar gottseidank noch keinen Befreiungskünstler gehabt, kenne aber einige Hunde, die da sehr vehement waren.  ;)

Es gibt ein Brustgeschirr, das für dreibeinige Hunde oder eben Befreiungskünstler gemacht wird, das hat einfach zwei Bauchgurte hintereinander, und funktioniert angeblich super.
Es gibt da wahrscheinlich verschiedene Hersteller, aber ich stell mal den Link von der firma ein, von der ich die Geschirre kenne:
http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/product_info.php?cPath=25_30&products_id=20

LG, Babsi
LG Barbara

dalu

Dankeschön für den Tipp, werd ich mal probieren.

dalu

Super, danke für den Link! Das werd ich mir auf jedenfall zulegen!!