Das ewige Jagdfieber

Begonnen von AnnaLinz, 12.11.2011 - 20:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AnnaLinz

zur Sache:

Rita, ca. 5 jahre alt, Schäfermischling. Ist eine Traumhündin, bis sie eine Katze sieht. Dann lässt sie sich von nichts mehr ablenken, keine Leckerlies, keine anderen Hunde, alles ist ihr wurscht. Noch dazu war es eine Katze, die offensichtlich Hunde kennt, die ist auch noch vor Rita auf und ab stolziert......
Rita war natürlich nicht zum Weitergehen zu bewegen, die Katze auch nicht, so hab ich meine Maus ein paar Meter weg getragen(!) bevor noch wirklich was passiert.

Meine Frage (ich weiß schon, dass es nicht DIE Lösung gibt): gibts Tipps, wie ich es schaffe, dass sie mich noch wahrnimmt, obwohl sie eine Katze sieht?

edit: sie ist natürlich immer angeleint

Sita

hier ein literaturtipp: "antijagdtraining" von pia gröning
habe kürzlich einen vortrag von pia gröning besucht, (auch wenn ich im moment keine jagenden hunde mehr habe) - sie ist wirklich empfehlenswert

http://www.antijagdtraining.de/

man muss halt wirklich viel trainieren... wünsche euch jedenfalls viel erfolg!
liebe grüße Melitta & Co.

AnnaLinz

Danke für den Tipp.
Dass es viel Training braucht, ist klar.
Gut dass wir gerne miteinander arbeiten :-)