Spaziergang mit "ein paar (15) Hunden

Begonnen von angelikabauer, 30.04.2015 - 22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Isabelle

Zitat von: E.T. in 02.05.2015 - 14:15
Zitat von: hutze in 01.05.2015 - 23:51
Nachdem du ja auch Werbung für Thomas Treml als Hundetrainer und -coach machst, hab ich versucht, ihn zu googeln. Ist gar nicht so einfach, obwohl er doch auch eine Hundepension haben dürfte, nachdem er Tages- u. Urlaubsbetreuung anbietet. Ist das DER Thomas Treml mit den Welshterriern? http://www.welshterrier-welpen.at/jagdbilder

Die Bilder mit den geschossenen Rehen, den erlegten Füchsen, und den ausgeräumten Frischlingen finde ich schrecklich. Wenn das "der Hundetrainer" ist, ist das Wohl keine gute Werbung- zumindest für mich nicht.

Find ich auch.  8o Und außer über die Zucht (die er anscheinend betreibt?) ist die Seite bzw. die Infos über ihn ja eher dürftig... :39:

Tirolerin

Zitat von: Maxxi in 02.05.2015 - 22:12
So viele Hunde an der Leine zu führen ist schon bewundernswert. Obwohl dies sicher nicht - insbesondere bei so bewegungsfreudigen Rassen ohne auspowern davor und/oder mit sehr "konsequenter" Erziehung möglich ist. Ev geht er ja nur ein Stück bis zur Freilaufzone mit allen an der Leine. Entspannt sehen sie für mich nicht aus, auch nicht bei der Pause. Der dunkle Hund in Liegeposition ist total angespannt, die Gruppe der Großen Hunde versucht soweit die Leine reicht weg zu kommen und keiner der Hunde hält Blickkontakt, die Ohren sind in keiner entspannten Haltung, teilweise lässt die Maulhaltung auf Stress hinweisen ...

Ist mein pers Eindruck von den Fotos und soll keine Wertung über den Trainer sein.

Für mich sehen entspannte, glückliche Hunde anders aus.

Wontolla: Was ich nicht verstanden habe - wodurch soll sich bitte ein ängstlicher Hund in so einer Situation sicher fühlen?


Seh das genau so. Und bei der Pause: der gähnende Hund! Der ist nicht müde oder entspannt sondern reduziert damit seinen Stresspegel selbst. Ein Beschwichtigungssignal!

angelikabauer

Zusammenfassend möcht ich sagen, dass es ganz toll ist,wenn leute hundepsychologie studieren und kurse und hundetrainer ausbildungen machen, es gibt allerdings in österreich keine anerkannte, einheitliche ausbildung zum hundetrainer, nur srlbst ernannte, ich habe von atn  sehr oft die schwierigen,aggressiven hunde retour bekommen, die die ps dann nicht mehr handlen konnten und seit ich mit meinem hunderudel lebe,kann ich erst sagen,ich verstehe hunde und zusätzlich lesen und besuch von vorträgen ist natürlich perfekt . Die erfahrungen mit den hundetrainern,die uns besucht haben waren sehr mager, eine hat sich nicht mal reingetraut zu meinen 10 hunden,eine andere hat ihre spezial leckerlis wieder einpacken können als sie feststellte,dass hunde in agstsituationen eigentlich nicht fressen und sie somit auch nichts beibringen konnte und noch ein interessantes bsp einer trainerin die max immer nur einen hund hatte und jetzt gar keinen mehr...,ist eher unglaubwürdig ohne praxis...bsp endlos weiter so,    aber ich geb anna recht, jeder soll mit dem thema und seinem hund so umgehen wie er es für richtig hält , und ich finde  die leute so toll und hut ab, die von einem foto derart viel herauslesen können, bitte noch um dokumentation der schweifhaltung jedes einzelnen und distanzabstandsmessung der einzelnen und tirolerin, warum ich so aggressiv reagiere ist,weil ich tagtäglich leider erlebe was hier im forum , bei den ps und draussen so los ist............wenn du dir wieder deine antworten selbst geben willst ist kein problem und zur anfrage leinen, schlingen.......das sind die leinen von hunter, bekommst in jedem geschäft.....und die hund werde nicht gewürgt ......gleich vorweg....sind nämlich variabel einstellbar,

angelikabauer

#28
Zitat von: angelikabauer in 03.05.2015 - 10:07
Zusammenfassend möcht ich sagen, dass es ganz toll ist,wenn leute hundepsychologie studieren und kurse und hundetrainer ausbildungen machen, es gibt allerdings in österreich keine anerkannte, einheitliche ausbildung zum hundetrainer, nur srlbst ernannte, ich habe von atn  sehr oft die schwierigen,aggressiven hunde retour bekommen, die die ps dann nicht mehr handlen konnten und seit ich mit meinem hunderudel lebe,kann ich erst sagen,ich verstehe hunde und zusätzlich lesen und besuch von vorträgen ist natürlich perfekt . Die erfahrungen mit den hundetrainern,die uns besucht haben waren sehr mager, eine hat sich nicht mal reingetraut zu meinen 10 hunden,eine andere hat ihre spezial leckerlis wieder einpacken können als sie feststellte,dass hunde in agstsituationen eigentlich nicht fressen und sie somit auch nichts beibringen konnte und noch ein interessantes bsp einer trainerin die max immer nur einen hund hatte und jetzt gar keinen mehr...,ist eher unglaubwürdig ohne praxis...bsp endlos weiter so,    aber ich geb anna recht, jeder soll mit dem thema und seinem hund so umgehen wie er es für richtig hält , und ich finde  die leute so toll und hut ab, die von einem foto derart viel herauslesen können, bitte noch um dokumentation der schweifhaltung jedes einzelnen und distanzabstandsmessung der einzelnen und tirolerin, warum ich so aggressiv reagiere ist,weil ich tagtäglich leider erlebe was hier im forum , bei den ps und draussen so los ist............wenn du dir wieder deine antworten selbst geben willst ist kein problem und zur anfrage leinen, schlingen.......das sind die leinen von hunter, bekommst in jedem geschäft.....und die hund werde nicht gewürgt ......gleich vorweg....sind nämlich variabel einstellbar,
Die seite von treml ist seine seite für die jagdhunde ausbildung, er ist jäger und meine frage,was hat das jetzt mit hundeerziehung zu tun, ps ich geh auch mit zur jagd und esse für mein leben gerne wild.bitte lest euch in das thema jagd genauer ein bevor wieder die flut an feed backs kommt.

Dominique86

Selten kommt es vor das man beim Spazieren alle Leute mit Hunden gleichzeitig trifft. Aber es passiert 1,2 mal im Jahr. Da hatten wir schon mal 12 Hunde auf einem Haufen. Vom kleinen Mischling, Labrador, Kleiner Münsterländer, ... bis zu den 2 Tschechischen Wolfshunden. Alle hatten wir unseren Spaß, Frauchen - Herrchen und die Hunde erst. Alle ohne Leine beim Spielen. Männchen, Kastraten, Weibchen. Wenn kurz mal welche anderer Meinung waren, wurde zurecht gewiesen und sie spielten weiter. Meiner ist ja auch eher dominant und stänkert gerne zurück, aber umso mehr Hunde umso verträglicher ist er. Da will er nur spielen, wie eine Rakete.

Habe auch ein Weibchen - vollkommen bestechlich mit Leckerchen, laut schimpfen, da zerbricht sie fast innerlich
Männchen -Leckerli kannste behalten auch wenn er was gut gemacht hat. Streicheln findet er besser. Wenn ich ihn laut schimpfe: selbstbewusster Blick. OK bin brav
Ich glaube da ist jeder Hund sehr unterschiedlich so wie wir Menschen.

Das mit den Ganzen Hunden an der Leine kann nur ein kurzer Zustand sein, was bringt sich das sonst? Sie wirken auf mich jedoch entspannt.
Hätte ich 6,7 Hunde würde ich auch mit allen an der Leine die 100m bis zum Feld gehen. Wir habens ja nicht weit.
Andererseits 15 Hunde ohne Leine zu managen? Abwechseln frei laufen lassen.
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Isabelle

Zitat von: angelikabauer in 03.05.2015 - 10:13
Zitat von: angelikabauer in 03.05.2015 - 10:07
Zusammenfassend möcht ich sagen, dass es ganz toll ist,wenn leute hundepsychologie studieren und kurse und hundetrainer ausbildungen machen, es gibt allerdings in österreich keine anerkannte, einheitliche ausbildung zum hundetrainer, nur srlbst ernannte, ich habe von atn  sehr oft die schwierigen,aggressiven hunde retour bekommen, die die ps dann nicht mehr handlen konnten und seit ich mit meinem hunderudel lebe,kann ich erst sagen,ich verstehe hunde und zusätzlich lesen und besuch von vorträgen ist natürlich perfekt . Die erfahrungen mit den hundetrainern,die uns besucht haben waren sehr mager, eine hat sich nicht mal reingetraut zu meinen 10 hunden,eine andere hat ihre spezial leckerlis wieder einpacken können als sie feststellte,dass hunde in agstsituationen eigentlich nicht fressen und sie somit auch nichts beibringen konnte und noch ein interessantes bsp einer trainerin die max immer nur einen hund hatte und jetzt gar keinen mehr...,ist eher unglaubwürdig ohne praxis...bsp endlos weiter so,    aber ich geb anna recht, jeder soll mit dem thema und seinem hund so umgehen wie er es für richtig hält , und ich finde  die leute so toll und hut ab, die von einem foto derart viel herauslesen können, bitte noch um dokumentation der schweifhaltung jedes einzelnen und distanzabstandsmessung der einzelnen und tirolerin, warum ich so aggressiv reagiere ist,weil ich tagtäglich leider erlebe was hier im forum , bei den ps und draussen so los ist............wenn du dir wieder deine antworten selbst geben willst ist kein problem und zur anfrage leinen, schlingen.......das sind die leinen von hunter, bekommst in jedem geschäft.....und die hund werde nicht gewürgt ......gleich vorweg....sind nämlich variabel einstellbar,
Die seite von treml ist seine seite für die jagdhunde ausbildung, er ist jäger und meine frage,was hat das jetzt mit hundeerziehung zu tun, ps ich geh auch mit zur jagd und esse für mein leben gerne wild.bitte lest euch in das thema jagd genauer ein bevor wieder die flut an feed backs kommt.
^

Das mag ja sein, ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass auf der Seite sehr wenig über ihn und seine Methoden steht. Ein Link zu Cesar Millan gibt's, vllt. reicht das ja auch... Wirkt jedenfalls seriöser, wenn ein Trainer mehr Infos über sich etc hat, meiner Meinung nach.

E.T.


[/quote]^

Das mag ja sein, ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass auf der Seite sehr wenig über ihn und seine Methoden steht. Ein Link zu Cesar Millan gibt's, vllt. reicht das ja auch... Wirkt jedenfalls seriöser, wenn ein Trainer mehr Infos über sich etc hat, meiner Meinung nach.
[/quote]

Ein Link zu Cesar Millan reicht ganz sicher  :beee: :beee: :beee:.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Tirolerin

Schau Angelika mich interessiert des nit da zu streiten.

Ich mach eine Ausbildung welche in D und der CH anerkannt ist und 2 Jahre dauert. Falls Ö den Beruf auch einmal anerkennt dann sicher mit der Ausbildung, dauert auch 2 Jahre. Ich hab selber schon genug unmögliche Hundetrainer kennengelernt. Ich hab eine Hündin welche auf so ziemlich alles ängstlich reagiert und mit anderen Hunden aus Angst entweder zickig oder auf der Flucht ist. Sie verträgt keinen lauten Ton und schon gar keinen Druck. Sie war als Welpe ohne Mama in einem dunklen Keller eingesperrt ohne Außenreize. Ich hab sie jetzt ganz gut hinbekommen. Leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass viele Trainer auch bei so einem Hund mit Druck und Unterwerfung arbeiten. Wir lernen viel mit dem Klicker und darauf folgt bei ihr ein Leckerlie. Streicheleinheiten sind für sie keine Belohnung und ein Spiel nur wenn's mit Wasser zu tun hat. Sonst ist sie zu introvertiert. Für unseren Elvis zB ist es das Größte als Belohnung ihn einfach rennen zu lassen oder einen Ball zu werfen. Es ist natürlich von Hund zu Hund verschieden und muss individuell angepasst werden.

Und als PS hab ich schon seit Anfang September den Leo bei mir der auch kein Anfängerhund ist, meine Katzen nicht mag, Angst vor fremden Leuten hat und darauf aber in den "ich verteidigte mich" Modus geht und meinen Elvis aus unerklärlichen Gründen einfach nicht leiden kann. Er hat gar nix können als er kam er hatte Panik in der Wohnung und wollte durch die Fenster (geschlossen) abhauen. Ich hab mir auch gedacht der wird nie was lernen weil er so stürmisch und ungeduldig war. Aber auch er lernt super toll mit dem Klicker bevorzugt natürlich auch mehr ein Spiel als ein Leckerlie aber das geht halt nicht immer. Ich wollte eigentlich einen schnell vermittelbaren Hund da wir gerade beim Haus bauen waren aber Leo verlor seinen PP (die hatte ihn nur eine Woche und nicht im Haus) und so kam ich zu ihm.

In der Arbeit hab ich auch einen Jäger welcher Hunde züchtet und jagdlich führt. Die Folgen alle wie ein Einser. Aber mit seinen Erziehungsmethoden kann i nix anfangen. Es tut so und so jeder wie er will und von Haus aus eine Methode der Belohnung auszuschließen find ich sch.... das war wie schon in meinen ersten Beitrag erwähnt generell gesagt.

Welche Ausbildung hat jetzt dein Hundetrainer weil die ja alle unerkannt sind? Oder hat er einfach die Erfahrung weil er so viele Hunde hat?

hutze

Zitat von: angelikabauer in 30.04.2015 - 22:21


für alle, die auf der Suche nach einem ausgezeichneten, NICHT LECKERLI, Hundetrainer sind hier der Kontakt ...



Wenn jemand so angepriesen wird, möchte ich mir halt schon auch ganz gern ein Bild davon machen, wie er arbeitet.

Und wenn ich dann diesbezüglich eigentlich nix finden kann, und statt dessen auf Seiten stoße, wo jemand stolz die Leichen von selbstgeschossenen Tieren präsentiert - darunter u.a. auch jede Menge Füchse ("Raubzeug", wie es so hübsch in der Jägersprache heißt), die man a) in der Regel nicht isst und die b) eigentlich auch Hunde sind, dann frage ich mich halt doch, ob so ein Mensch bei der Ausbildung respektvoll mit den ihm anvertrauten Hunden umgeht/umgehen kann/umgehen will, denn genau das erwarte ich mir von einem guten Trainer.

Wenn der nämliche Trainer darüber hinaus noch als einer angepriesen wird, der ohne Leckerlis arbeitet, (was für mich so rüberkommt, als wäre positive Bestärkung nur was für Weicheier, die es halt nicht drauf haben, einem Hund zu zeigen, wie er zu parieren hat), dann überleg ich mir halt schon, ob ich so jemandem meinen Hund anvertrauen möchte. [Übrigens: um auf einen weiter vorne diskutierten Aspekt noch kurz einzugehen: Ich will weder, dass der Hund "wegen der Leckerlis", noch "wegen mir" folgt, ich will vor allem, dass er es GERNE tut, denn dann ist er auch verlässlich. Aber das nur nebenbei]

Und ich finde sehr wohl, dass zwischen der Jägerei und der Hundeerziehung ein Zusammenhang besteht. Da halte ich es durchaus mit dem Motto vom Apollo-Herrl, das da lautet: "Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere, entweder man hat eines, oder man hat keines" - denn das gilt m.E. auch in der Abwandlung: "Man hat nicht ein Herz für Hunde und (k)eines für Wild/Raubzeug/sonstiges Getier, entweder man hat eines oder man hat keines".

Und ich denke, wenn du schon so eine Werbung aussprichst, musst du damit rechnen, dass die Leute Genaueres über die Ausbildungsmethoden dieses Menschen erfahren wollen und darfst dich nicht wundern, dass man sich dazu so seine Gedanken macht und die auch auspricht.
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Maxxi

#34
Wontolla-eine Beantwortung der Frage wäre Super gewesen...
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

wontolla

oh! na, aber gerne doch:

Zitat von: wontolla in 01.05.2015 - 23:04
also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass fuer aengstliche, gestresste, weniger souveraene hunde gerade so ein rudelausflug an kurzer leine das absolute highlight ist - eben weil komplett stressfrei. da ist ein routinierter mensch und obendrein machen 14 andere alle die jobs, die sonst gleichzeitig erledigt werden muessen. da fuehlt sich ein wau, der sonst nicht weiss was er als erstes uebernehmen muss, sehr behuetet, weil alles fuer ihn von anderen erledigt wird. (und wo sollten die waus sonst gehen als hinter ihm?). wenn yousef mit seinem rudel und niko gleichzeitig unterwegs ist, muss letzterer genau gar nyx anmotzen - auch keine radler, andern hunde etc - und sich auch um sonst nyx kuemmern.

habe mir die fotos jetzt oft angesehen. schaut sehr harmonisch aus. besonders gut ist das pausenphoto. da zieht niemand richtung individualdistanz davon... warum auch den schutz des rudels verlassen?

ausreichend und zufriedenstellend beantwortet?
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

dandy

Also ich gehe mit meinen vier Individualisten gleichzeitig, aber immer im Freilauf. Ich habe zwei Jäger, einen Trödler und Winnie, die Prinzessin, die so in den Tag lebt. Und wenn ich denke, alle vier an der Leine haben zu müssen  :beee: Zwei gehen baden, einer trödelt nebenher, Winnie muß an jeder Blume riechen, alles markieren (man ist ja schließlich Rüdin!) und so sind sie schon ca. 20 m auseinander. Aber wenn ein anderer Hund kommt, dann ist man Rudel prescht vor und begrüßt. Und dann möchte ich nicht ca. 90 kg Zugkraft an der Leine stoppen müssen.
Punkto folgen: meine Hunde folgen alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten (alter Hund, Jungspundkraftprotz, gehandicapte Winnie, überängstlicher Hund), lernten mit verschiedenen Methoden (Leckerli, Spielen, Bestärkung, Will to please) aber angstfrei. Nur eines müssen sie absolut können: Stehenbleiben. Das ist bei mir überlebenswichtig. Und das wurde solange trainiert, bis es saß und erst dann konnten sie von der Leine. Und so ist es für alle Beteiligten am Einfachsten  :be happy:.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

bluedog

#37
ZitatAber wenn ein anderer Hund kommt, dann ist man Rudel prescht vor und begrüßt.

und was ist, wenn jemand das nicht möchte, weil er z.b. einen unverträglichen oder ängstlichen hund an der leine hat ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Renate058

Das ist immer mein Alptraum wenn plötzlich mehrere nicht angeleinte Hunde auf meine angeleinten losstürmen ... habe eine Angsthündin die dann vor Angst schreit   :tongue:

Teufel9999

Zitat von: angelikabauer in 01.05.2015 - 21:01
Liebe,r et und tirolerin,
dass ich mich doch immer wieder hinreissen lasse im forum etwas zu posten, hat mir wieder diese resonanz gezeigt,dass es unsinnig ist, denn es äussern sich manche leute ,obwohl ich für meinungsfreiheit bin, völlig unqualifiziert. Ihr wisst schon,dass hunde rudeltiere sind oder und dass man im rudel spazieren geht um die zusammengehörigkeit zu festigen und die rudelbindung zu stärken , oder ? Gassi gehen,wie ihr das meint ,ist ei n separates ding  und ps1 jeder und kann ausweichen, ps 2 ,glaubt mir die leinen sind nicht auf zug und brustgeschirre sind ja der absolute schmarrn, gibt genug gesundheitsstudien über schädigung des bewegungsapparates beim hund mit bg, ps 3 glaubt mir die sindalle entspannt u d übungen wurden auch gemacht , ps 4 stellt euch vor, die schaffens sogar beim spaziergang zu pinkeln und kacken, wahnsinn oder.........und jett versuch ich den thread zu schliessen bevor ich mich noch mehr ärgere anstatt dass manche von eucj sich erkundigen wies funktioniert und thema leckerli , warum soll ich den hund belohmen wenn er sitzt macht oder ich ihn zu mir rufe , hoffe doch sehr er kommt wegen mir und nicht nur wegen fressen.
ha u d et u d tirolerin, stellt euch vor , wir gehen mit 5 hünden pro kopf radfahren ,im burgenland um uns herum nur rehe und enten und hasen , und es funktioniert und hier werden pinkelpausen vorgeschrieben ,denn anders gehts nicht und wenn sie gepinkelthaben bekommen        si e  kein leckerli  .ich verstehe die unterschiedlichen  ansichten aber sachen zu behaupten,dass  sich die die hunde nicht wohlfühlen und nur auf druck gehen ist ja wohl eine frechheit u behaupten wenn leute wie thomas oder ich täglich mit hunderudelvon   8-15 hunden zusammen sind.

Bitte ärgere dich nicht. Es gibt hier immer Leute, die gegen Hundetrainer reden, oder eben nur - wie es beim Menschen ist - seine eigene Meinung dazupostet. Ich finde es toll - andere eben nicht - nicht ärgern.

Ich kenne viele Leute, die mehr als nur 1 oder 2 oder 3 Hunde haben und DIE SIND DEFINITIV entspannt.

Ich sehe auf dem Foto keine unentspannten Hunde. Viele Leute meinen BG ist das ah und oh, aber keiner der Leute, die damals - in einem eigenen Beitrag Leute, die ihre Hunde mit Halsband gehen ließen, weil sie andere Hunde töten würden - war bereit mit diesem Hund mal mit BG spazieren zu gehen. Aber ich will nicht schon wieder Öl ins Feuer gießen.

Rollern mit Hund würde mich sehr interessieren, da ich mit Bambam rollern und skaten gehe (Ja da hat er ein BG an, für alle die wieder motzen). Teil uns bitte mit, wann und wo. Und die Fotos finde ich total cool.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Renate058

äh findest du auch die Fotos von den vielen toten Tieren total cool  :tongue:

angelikabauer

Danke tajana, ich schreib dir gerne die termine und infos fürs rollern, danke tirolerin und den anderen für ihre meinungsfreiheit und pos.feedback.
e.t. bitte um deinen namen i  der realen welt icj will mal das  web auf den kopf stellen was ich über dich vonder ge urt an finde und danke auch an renate 58 für ihren äussert  tollen beitrag :be happy:

dandy

Zitat von: bluedog in 05.05.2015 - 09:55
ZitatAber wenn ein anderer Hund kommt, dann ist man Rudel prescht vor und begrüßt.

und was ist, wenn jemand das nicht möchte, weil er z.b. einen unverträglichen oder ängstlichen hund an der leine hat ??

Keine Angst, in unserem Nest kenne ich alle Hunde, auch die ängstlichen, und da meine Hunde nur frei laufen dürfen, weil sie folgen!!!! sind sie auch jederzeit abrufbar. Ich halte nicht viel von Hundeführern, die mit ihren Hunden diskutieren müssen, und sie trotzdem frei laufen lassen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

hutze

#43
Zitat von: angelikabauer in 05.05.2015 - 11:15
e.t. bitte um deinen namen i  der realen welt icj will mal das  web auf den kopf stellen was ich über dich vonder ge urt an finde und danke auch an renate 58 für ihren äussert  tollen beitrag :be happy:

Hast dich zwar an e.t gewendet, aber den Treml hab ich gegoogelt, drum fühl ich mich jetzt auch angesprochen. Und ich denke nicht, dass es hier darum geht, komplette Lebensläufe zu recherchieren. (Hamma beim Herrn Treml übrigens auch nicht gemacht.)

Hättest du die Bilder einfach nur reingestellt und (sinngemäß) geschrieben "schauts her wie cool", hätt ich (und ich kann hier nur für mich sprechen) womöglich was gesagt wie, "wuii, so viele Leinen musst erst mal halten können" oder was ähnlich Belangloses aber kein weiters Verlangen verspürt, mich näher mit dem Herrn auf den Fotos zu befassen.

Du hast aber gleich eine sehr deutliche Kaufempfehlung mitgeliefert - nur halt leider vergessen, den Beipackzettel dazuzulegen. Und wo die Information fehlt, ist man eben auf Spekulationen angewiesen, wie sich in den zahlreichen Versuchen gezeigt hat, die Fotos zu analysieren und daraus mögliche Rückschlüsse auf die Trainerqualitäten des Angepriesenen herzuleiten. Ich wollt's halt genauer wissen, bin aber nicht - wie erwartet - auf eine Hundetrainer- und -pensionsseite gestoßen, sondern auf die ekelhaften Jagdbilder.

Wir haben ja auch im Zuge des Rätselratens keine konkreten Hinweise von dir erhalten, wie und mit welchen Methoden der "ausgezeichnete, NICHT LECKERLI, Hundetrainer" jetzt wirklich arbeitet.

Und es liegt mir fern, dir eine Empfehlung auszusprechen, was und wie du hier posten sollst, weil mich das a) nix angeht und dir b) meine Meinung sicherlich völlig schnurz ist. Nur darfst du dich halt, wenn du in diesem Forum zu so einem sensiblen Thema Werbung machst, nicht darüber wundern, wenn sich dir hier nicht alle anschließen.
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Teufel9999

Kann mir bitte jemand einen Link schicken zu dem Hundetrainer. Bevor ich hier herumhacke möchte ich mir gerne die Seite anschauen von der hier alle so bitterböse reden.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!


bluedog

also für mich schliessen tiere töten und tierliebe einander aus.
womit ein solcher trainer sich - für mich - von vornherein selbst disqualifiziert hat.

und ja, angelikabauer, ich und jeder mensch darf eine meinung zu so einem thema haben und sie auch äussern.
damit musst du rechnen, wenn du ein kontroversielles thema eröffnest. das ist kein grund gleich so aufgebracht zu reagieren.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Isabelle

Zitat von: bluedog in 05.05.2015 - 19:42
also für mich schliessen tiere töten und tierliebe einander aus.
womit ein solcher trainer sich - für mich - von vornherein selbst disqualifiziert hat.

und ja, angelikabauer, ich und jeder mensch darf eine meinung zu so einem thema haben und sie auch äussern.
damit musst du rechnen, wenn du ein kontroversielles thema eröffnest. das ist kein grund gleich so aufgebracht zu reagieren.

Genau. Wirklich unverständlich warum manche immer gleich so aggressiv reagieren. Fast so schwer zu verstehen wie einige Kommentare zu lesen sind, was Grammatik, Syntax, Tippfehler? etc. betrifft.

Teufel9999

Zitat von: bluedog in 05.05.2015 - 19:42
also für mich schliessen tiere töten und tierliebe einander aus.
womit ein solcher trainer sich - für mich - von vornherein selbst disqualifiziert hat.

und ja, angelikabauer, ich und jeder mensch darf eine meinung zu so einem thema haben und sie auch äussern.
damit musst du rechnen, wenn du ein kontroversielles thema eröffnest. das ist kein grund gleich so aufgebracht zu reagieren.

So leid es mir tut, aber ich muss euch leider recht geben. Vor allem diese Tiere wurden einfach aus Lust am Töten brutal hingerichtet. Alleine der letzte Bock - ich könnte heulen. Da rennen 30 Leute herum und knallen alles ab. Sorry, angelikabauer - aber dieser "Hundetrainer" ist nicht geeignet. Und wenn er schon so brutal mit diesen armen Tieren umgeht und sie brutal abknallt, dann kann er auch nicht mehr Herz für die Hunde besitzen.

Ich bin normalerweise positiv eingestellt, aber wie oben geschrieben. Mehr brauche ich nicht mehr zu sagen. lg Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Renate058

#49
Tatjana   und bluedog  :113: