Griechen in der Tierpension Scheer

Begonnen von Jacob09, 19.01.2013 - 19:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jacob09

Nach Rücksprache mit Anna, möchte ich euch gerne zwei Hunde vorstellen, die bei uns in der Tierpension Scheer auf ein Zuhause warten oder natürlich auf einen Pflegeplatz.
Beide Hunde kommen aus Kreta.

Marula

Marula lebte mit einem anderen Hund in der amerikanischen Basis auf Kreta und wurde von dort ins Tierheim gebracht. Im Oktober 2012 kam sie nach Österreich auf eine Pflegestelle zu einem Studentenpaar. Nachdem diese zu arbeiten angefangen haben, mußte sie auf eine andere Ps übersiedeln und konnte dann rasch auf einen Fixplatz wechseln. Dort hat es angeblich nicht mit dem Mann funktioniert und so kam sie in die Tp. mit dem Hinweis das sie ältere Männer nicht mag. Mit Hrn. Scheer gibt es aber keine Probleme.
Sie ist ca. 4-5 Jahre, kastriert und mit Hunden beiderlei Geschlechts verträglich. Sie ist eine eher ruhige Hündin die sich sehr über Zuwendung freut aber nicht aufdringlich ist. Sie geht auch sehr brav an der Leine. 

Ich tippe mal auf Spanielmischling, etwa kniehoch










Rici

Einer meiner besonderen Lieblinge ist Rici, der sicher in seinem ganzen Leben noch nicht viel schönes erlebt hat. Er ist ca 1 1/2 Jahre und hat bei jedem fremden Menschen pure Angst. Ich habe 2 Tage gebraucht um sein Vertrauen zu gewinnen aber dann ist er mir nicht mehr von der Seite gewichen und wollte nur mehr kuscheln. Er bleibt aber immer vorsichtig und kommt auch nur am Boden gekrochen auf mich zu. In einem richtigen Zuhause würde er sicher schneller lernen dass nicht alle Menschen böse sind. Auch er ist mit allen verträglich, egal ob Rüde oder Weibchen. Er neigt jedoch zu Futterneid, was bei seinem Vorleben ganz verständlich ist. Spazierengehen ist derzeit noch nicht möglich weil er vor allem Angst hat. Für ihn würde ich mich besonders freuen

Irgendwann dürfte in der Ahnenreihe mal ein Beagle dabei gewesen sein  :kacsint2:













Bei Interesse bitte bei Fr. Marbler 0676/ 405 64 52 (anna.marbler@tele2.at) oder bei mir.



dackelbein

Hoffentlich findet sich auch für die beiden bald ein Plätzchen. Die Schwarze ist eine ganz Sonnige und der Beaglemixbub ist ein armer, ängstlicher, kleiner Scheißer. Da er aber zu Jenny schon Vertrauen gefaßt hat, dürfte es für liebevolle Menschen auch machbar sein, seine Zuneigung zu gewinnen.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Duffy

Hat sich in der Zwischenzeit was getan für einen der Hunde?

tina zippenfennig

Zitat von: Duffy in 11.06.2013 - 15:57
Hat sich in der Zwischenzeit was getan für einen der Hunde?

Liebe Monika,

werde bei Jenny nachfragen, ob es was Neues gibt! Wir bekommen sie leider nicht zu Gesicht! :22:
Liebe Grüße, und ein Busserl an Roberto,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Jacob09

Sorry Monika, erst jetzt gelesen. Marula ist vermittelt, Ritchie wartet noch immer

dackelbein

Rici, der arme griechische Schüchti wartet auch noch immer in der Tierpension auf ein Zuhause.



Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.