Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Gesundheit => Thema gestartet von: Terryann in 31.10.2017 - 11:49

Titel: Sicherheitsgeschirr
Beitrag von: Terryann in 31.10.2017 - 11:49
hallo, habe jetzt im Internet dies entdeckt:

https://www.shoppinghund.at/shop/geschirr-safety-orange/

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Produkt?

Titel: Re: Sicherheitsgeschirr
Beitrag von: MilkaCat in 31.10.2017 - 12:01
Ich hab das einfache Annyx und mag es sehr gerne, da es leicht und bequem ist und kann es daher nur empfehlen. Und der Abstand zum zweiten Gurt schaut für mich sehr gut aus. Bin auch gespannt, was die Profis sagen.
Titel: Re: Sicherheitsgeschirr
Beitrag von: Dagmar D in 31.10.2017 - 12:16
wir haben genau dieses Sicherheitsgeschirr von Anny-X, und sind sehr zufrieden damit.
Aus allen anderen - selbst Sicherheitsgeschirren - hatte sie geschafft, rauszukommen, aus diesem jedoch noch nicht. Außerdem ist es perfekt einstellbar und sitzt ganz komfortabel :). Sie und ich fühlen uns richtig wohl damit!
Titel: Re: Sicherheitsgeschirr
Beitrag von: Terryann in 01.11.2017 - 01:33
 :53: danke euch  - klingt gut!




Titel: Re: Sicherheitsgeschirr
Beitrag von: Martina68 in 01.11.2017 - 11:56
Danke Barbara für's Posten. Kannte ich vorher nicht. Werd's mir auch zulegen als Reserve, wenn wieder Schüchti oder Ausbrecherkönig kommen sollte.
Titel: Re: Sicherheitsgeschirr
Beitrag von: Terryann in 05.11.2017 - 20:26
noch eine Marke entdeckt:

für Größenwahl aber nur Brustumfang angegeben; und scheint es (dzt.) nur in S und M zu geben, wobei S bis Brustumfang 75 geht ...  ?(
aber es sieht sehr körpergerecht aus, eher kompakt ...

https://www.hundeshop.de/marken/hurtta/hurtta-trail-hundegeschirr-raven.html

selber Shop, anderes Modell, bequemer?
Größen hier XXS, XS, S, M, L/XL ...
https://www.hundeshop.de/hund/hundegeschirr/spezialgeschirr/ruffwear-web-master-hundegeschirr-red-currant.html
Titel: Re: Sicherheitsgeschirr
Beitrag von: Dagmar D in 06.11.2017 - 07:37
wir haben auch das Ruff Wear Web Master-Sicherheitsgeschirr (das 2.)
Es ist auch sehr gut, v.a. wenn es kühler ist (im Sommer staut sich die Hitze schon ziemlich darunter).
Ein Mal schaffte meine Lysha es allerdings, raus zu schlüpfen, aber da war auch ich Schuld daran, da der hintere Gurt zu weit eingestellt war (was leider nach dem Waschen oder Schwimmen  passiert - man muss es dann einfach neu justieren. Passiert ist aber nichts!).
Sehr toll finde ich bei dem den Griff oben, da kann man in heiklen Situationen im Notfall gut eingreifen.
Titel: Re: Sicherheitsgeschirr
Beitrag von: Terryann in 06.11.2017 - 08:06
@Dagmar: da seid ihr ja bestens ausgestattet!! DANKE für Feedback !!  :53:
sag, welche Rasse ist Lysha und welche Größe habt ihr für sie?
und ja, der Griff bei den beiden Hundeshop-Modellen ist sicher praktisch!!
Titel: Re: Sicherheitsgeschirr
Beitrag von: Dagmar D in 06.11.2017 - 18:08
Hallo Barbara,
unsere Lyshi ist ein fescher Mix aus offenbar gaaaanz vielen Rassen - Schäfer, Shiba Inu, Pinscher, Terrier...
Sie hat 17 Kg, Brustumfang 64,5, Hals 39.
Ich habe für sie bei beiden Geschirren "S", und da ist noch einiges an Luft sowohl nach oben als auch nach unten.

Ich hoffe, wir konnten dir weiterhelfen!

Liebe Grüße
Dagmar
Titel: Re: Sicherheitsgeschirr
Beitrag von: Terryann in 07.11.2017 - 08:10
hallo Dagmar - o ja - bin dankbar für Feedback !!

habe für Anja in M bestellt, müsste bald kommen, für Halsweite (45) war S lt. Maßtabelle zu klein;
in elegantem Blau ...

Nachtrag:
hat gut gepasst:

(https://up.picr.de/31045496di.jpg)
Titel: Re: Sicherheitsgeschirr
Beitrag von: Terryann in 01.01.2018 - 18:39
Mitte Dez. hab ich beim Fressnapf auch Sicherheitsgeschirr entdeckt,
gab es in M und L, wobei das Medium einem Small entspricht ... und da hab ich mal M gekauft, so sicherheitshalber (wusste noch nicht, ob/wer kommt ...)

... ist für kleine Hunde recht passend (das "L" hatte auch nur die dünnen Riemen)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31403661bl.jpg&hash=4920b9619f2030e16813aae8a8d0821c843de0b1)

hat sich perfekt vor und hinter dem Bäuchlein angeschmiegt - wir hatten heute den ersten Spaziergang, ging gut!


P.S. zur Absicherung sollte aber doch auch Halsband dabei sein.
Titel: Re: Sicherheitsgeschirr
Beitrag von: Kate23 in 07.04.2022 - 11:08
Ich habe das SlowTon Hundegeschirr bei Amazon gekauft. Er ist cool. Dies ist ein 2-in-1-Geschirr für Hunde, ich benutze es auf Reisen mit dem Auto und auf Spaziergängen. Der Stoff des Hundegeschirrs ist atmungsaktiv und feuchtigkeitstransportierend. Ja, und der Hund fühlt sich wohl darin, jammert nicht. :113: