Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: sonjaA in 04.01.2015 - 00:20

Titel: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: sonjaA in 04.01.2015 - 00:20
So, der kleine Kerl ist bei mir angekommen.
Dickes Danke, an die Fahrer und an alle, die seine Ausreise so schnell organisiert haben!   :77:
Leider ist irgendwie darauf vergessen worden, den Fahrern seine Herzmedikamente mitzugeben, auch das Medikament gegen Wasser in der Lunge. Und das hat er bestimmt. Wenn er sich nur ein bisschen aufregt, biginnt er laut zu röcheln. Mit seinem breiten Brustkorb klingt das ein bisschen wie ein röhrender Elch.
Der arme Busche muss wirklich dringend zum Tierarzt! Ich bin mir noch nicht sicher, ob seine momentane Unruhe (er kann kaum eine Minute still liegen) von der Aufregung kommt, oder ob ihn das Liegen irgendwie belastet.
Mit herzkranken Hunden hab ich leider noch keinerlei Erfahrung.
Wird wohl eine unruhige Nacht werden. Werd ihn ganz genau im Auge behalten und schaun, wies ihm gehtt.

Titel: .
Beitrag von: Ginangel in 04.01.2015 - 01:20
Na also - keine kalten nächte mehr für den opi :) :) jetzt ist es wirklich schnell gegangen, da wurde gut organisiert! Ich hoffe herz und lunge sind nicht zu sehr angeschlagen - bin gespannt was der tierarzt sagt.
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Terryann in 04.01.2015 - 02:06
 :53: Danke, dass er ankommen durfte!!

Er ist ganz sicher keine warme Wohnung gewöhnt, vlt. langsam an die Wärme gewöhnen?

Info von Petra:
(seine Medikamente waren) ENAP  5 mg , and when he breathes hard, we put FORUSEMID to put water out of lungs,

he will breath hard a few days, as he wasn,t used to be inside
(all dogs who were outside and came inside had  the same problem)


(stimmt - als Mara im Jänner kam, hab ich vorübergehend die Temperatur auf 16 Grad gesenkt, weil sie so gekeucht hat,
nach ein paar Tagen hat sie sich akklimatisiert, und wir sind auf 18 gestiegen)


Alles Gute!!  :54:


Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: sonjaA in 04.01.2015 - 08:23
Danke Terryann für den Tip mit der Temperatur! Hab an das überhaupt nicht gedacht.  :alas:
Die erste Hälfte der Nacht gings ganz gut ( hab trotzdem kaum geschlafen), dann hat er aber so schlimm zu röcheln begonnen, dass ich schon versucht war zum Nottierarzt zu fahren. Nachdem er im Liegen wohl schlecht Luft bekommen hat, ist er ganz unruhig durch die Gegend gelaufen. Da bin ich mit ihm um 4 Uhr erst mal raus gegangen und die frische Luft hat ihm gut getan. Nach einem 2 1/2 Stunden Spaziergang hat er sich erschöpft auf seinem Platz zusammengerollt und schläft ganz ruhig.
Die Heizung is aus, die Fenster offen und er bekommt gut Luft.  :1:
Werd mich noch für ein oder zwei Stunden hinlegen und dann bei der Apotheke wegen der Medis fragen. Furosemid haben sie bestimmt, das bekommen ja auch Menschen. Wäre noch gut zu wissen, in welcher Dosierung er das bekommt. Ich hoffe, dass ich die Herzmedis auch bekomme und damit den Tierarztbesuch bis morgen rauszögern kann. Der Notdienst heute wär nämlich ziemlich teuer.  :64:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Maila+Minnie in 04.01.2015 - 08:57
Erstmal VIELEN DANK, dass Ugaz endlich ausreisen konnte :115:
Was Herzprobleme bei Hunden betrifft, habe ich einiges an Erfahrung. Auf jeden Fall gleich morgen zum Tierarzt damit er die richtigen Medikamente fürs Herz und  ganz wichtig, zur Entwässerung bekommt...daher rührt auch der röhrende Husten. Sicherlich muss er sich auch erst an wärmere Temperaturen gewöhnen und die Aufregung (alleine durch den Transport) tut ihr Übriges. Es ist dann ganz normal wenn er sich nicht hinlegt weil er dann bedingt durch das Wasser nur in aufrechter Position atmen kann. Die frische Luft und die Bewegung haben ihm anscheinend gut getan aber er er sollte sich nicht überanstrengen! Wenn er heute Nacht wieder unruhig wird und hustet (typisch für abends und nachts) halte ihn in deinen Armen etwas aufrecht vielleicht kann (zumindest er) dann besser schlafen.
Alles andere kann nur der Tierarzt abklären!
Viel Glück und liebe Grüße...Britta :113:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Ilse in 04.01.2015 - 09:12
War wohl höchste Zeit, dass Ugaz ausreisen konnt! Ja, bitte lasst ihn beim TA anschauen, ohne Medis geht da wohl gar nichts!
Und bitte, bevor nicht alles abgeklärt ist, nicht so lange mit ihm spazieren gehen! Das ist er bestimmt nicht gewohnt!

Danke, dass ihr ihn aufgenommen habt! :113:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: bluedog in 04.01.2015 - 10:11
2,5 stunden spaziergang mit herzkrankem hund ???       :icon_eek:

aber ich bin froh, dass der kleine oldie endlich ausreisen durfte, er hat ja wirklich schon lange gewartet. danke und alles gute für euch.
und im zweifel lieber trotzdem zum TA.
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Angie1808 in 04.01.2015 - 10:42
Zitat von: sonjaA in 04.01.2015 - 08:23
Ich hoffe, dass ich die Herzmedis auch bekomme und damit den Tierarztbesuch bis morgen rauszögern kann. Der Notdienst heute wär nämlich ziemlich teuer.  :64:
Dr. Haider in Lieboch (03136-61-3-61) hat ganzjährig Notdienst von 0 - 24 Uhr und kostet nur € 15,-- zusätzlich.
Ugaz braucht wohl gleich die für ihn richtigen Medikamente. Ich würde da nicht bis morgen warten.
Dr. Haider ist ja auch Vereinstierarzt (war er zumindest bei meinen Pflegis).
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: betty in 04.01.2015 - 10:46
Danke, Sonja, dass du den herzkranken, alten Ugaz aufgenommen hast!  :53:

Kranke oder sehr geschwächte Tiere sind immer eine besondere Herausforderung und verlangen viel ab, an Zeit, Arbeit und Energie. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass es dem Kleinen bald besser geht!  :54:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: dackelbein in 04.01.2015 - 10:58
Der erste Schritt ist mal geschafft. Ugaz hat einen Pflegeplatz gefunden. Danke!  :53: Jetzt geht es an die Sanierung der Baustelle Ugaz.  :not speak: Aber mit einem g´scheiten Tierarzt und den richtigen Medikamenten ist das sicher zu schaffen.  :54:
Dann wird der alte Herr seine Nächte wieder schlafend im Körberl verbringen.
LG
Brigitte
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Anna in 04.01.2015 - 11:04
Erreich dich leider nicht telefonisch - bitte geh unbedingt HEUTE NOCH zu einem Tierarzt ! Falls Dr. Haider nicht zu weit weg ist - er ist nach wie vor Vereinstierarzt !
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Terryann in 04.01.2015 - 11:37
 :)) Wahrscheinlich schlafen beide tief und fest und ruhen sich nach den Strapazen aus!
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: sonjaA in 04.01.2015 - 17:02
Ich war mit UGAZ bei Dr. Haider. Ein wirklich sehr netter und hilfsbereiter Tierarz! Jetzt hat der kleine Mann wieder seine Herztabletten. Auch eine Spritze zur Entwässerung hat er bekommen. Mal sehen, ob stündliches rausgehen heute reicht, oder ob wir die Frequenz erhöhen müssen. Hab ihm sicherheitshalber eine Inkoeinlage auf sein Platzerl gelegt, falls er sich beim Schlafen zu sehr entspannt.  :3:
Heute Nacht sollte er damit gut um die Runden kommen, morgen lass ich ihn dann einmal richtig durchchecken. Der Tierarzt meinte, dass das Problem möglicherweise gar nicht vom Herzen kommt (wenn er medikamentös gut eingestellt war), sondern dass er möglicherweise ein zusätzliches Problem in Lunge oder Kehlkopf haben könnte. Das muss unbedingt abgeklärt werden.

Der gute UGAZ jedenfalls sieht nicht ein, dass er auf seine alten Tage ruhiger werden sollte. Der gibt vor allem beim Spazieren ordentlich Stoff - immer mit der Nase am Boden. Er will wohl auf seine alten Tage noch die ganze Welt erkunden.  :1:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: sonjaA in 05.01.2015 - 10:22
UGAZ geht es heute schon viel besser. Das starke Röcheln hat er nur mehr bei Aufregung oder großen Temperaturschwankungen. Wäre daas Röchln nicht, wüsste man gar nicht, dass ihm was fehlt. Sonst wirkt er nämlich richtig agil. Auch hat er mächtig Kohldampf. Beim Spazieren würde er alles essbare vom Boden aufsaugen, der kleine Müllschlucker.  :rolleyes:
Werd ihn natürlich trotzdem vom Tierarzt durchuntersuchen lassen.
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: andy und sabine in 05.01.2015 - 10:43
Schöne Nachrichten zu lesen das es ihm wieder besser geht .....viel leckeres wird er nicht gehabt haben er hat Nachholbedarf und das ist gut so .:)
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: betty in 05.01.2015 - 17:44
Ich freu mich für euch, dass es bergauf geht!  :))

Es ist immer so berührend für mich zu erleben, wenn alte Hunde noch einmal so richtig glücklich werden und sich ihres Lebens freuen dürfen!  :108:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: xenia 7 in 05.01.2015 - 18:44
Zitat von: betty in 05.01.2015 - 17:44
Ich freu mich für euch, dass es bergauf geht!  :))

Es ist immer so berührend für mich zu erleben, wenn alte Hunde noch einmal so richtig glücklich werden und sich ihres Lebens freuen dürfen!  :108:

.....dem schließ ich mich an :kacsint2: es freut mich so für den Opi

glg Carmen
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Terryann in 11.01.2015 - 00:33
 :103:  wie geht's euch denn?
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Jordy in 11.01.2015 - 09:32
Zitat von: sonjaA in 05.01.2015 - 10:22
Sonst wirkt er nämlich richtig agil. Auch hat er mächtig Kohldampf. Beim Spazieren würde er alles essbare vom Boden aufsaugen, der kleine Müllschlucker.  :rolleyes:

Jö, das freut mich, dass es Ugaz schon besser geht.  :113: Klingt irgendwie nach Dimitri  :alas: Vielleicht hätten die beiden "Miele" und "Dyson" heißen sollen???
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: andy und sabine in 11.01.2015 - 09:40
 :24:genialer Namensvorschlag.......

Freu mich auch das es ihm gut geht
Titel: .
Beitrag von: Ginangel in 11.01.2015 - 12:52
Miele und dyson - das ist ja genial! Und dann schreiben wir die beiden firmen an sie sollen für die beiden staubsauger patenschaften übernehmen :) :) :) dicken knutsch an den opi, schön dass es ihm gut geht!
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: bluedog in 11.01.2015 - 21:42
wie geht es denn dem kleinen opi ? hat er sich eingelebt ?
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: sonjaA in 12.01.2015 - 07:58
Hab mit dem Schreiben ein bisschen gewartet. Wollt schaun, ob noch jemand an den Opi denkt.  :3:
Dem alten Herrn gehts sehr gut!  :113:
Er ist ein richtig schrulliger alter Kerl. Sein watschelnder Entengang und die Geräusche die er von sich gibt machen ihn zu einem richtigen Original. Apropos Geräusche: meine Nachbarn haben ernsthaft gedacht, im Haus wäre ein Minischwein eingezogen.  :laugh:  :49:
Ihn selber scheint sein Gegrunze nicht besonders zu stören. Vielleicht hört er sich ja selbst gar nicht. Ich versuche gerade herauszufinden, ob er schwerhörig ist, oder mich einfach nur gekonnt ignoriert.   :33:  :27:  :76:
Gesundheitlich scheint es ihm besser zu gehen, als zunächst gedacht. Wir haben zwar eine Überweisung zum Kardiologen, aber nur um herauszufinden, ob er die Herztabletten überhaupt braucht. Sein Röcheln jedenfalls kommt ausschließlich von der Luftröhre, die wohl leicht zusammenfällt. Wenn man ein paar Vorsichtsmaßnahmen einhält (kein Halsband, Aufregung vermeiden, nicht zu sehr anstrengen und Aufpassen bei starken Temperaturschwankungen), dann is das gar nicht so schlimm. Man muss sich halt an die komischen Blicke der Leute und die Fragen gewöhnen. "Warum grunzt dein Hund denn wie ein Schwein?"  :65: Aufgrund der Geräuschkulisse habe ich ihn inzwischen in Grummel umgetauft.  :icon_mrgreen:
Ein Glück ist nur, dass es ihm nicht so wichtig ist, ständig bei Menschen zu sein, sondern dass er gern auch mal seine Ruhe hat. So kann er im Wohnzimmer schlafen, im Schlafzimmer wären die Nächte sonst eine Katastrophe.  :107:

Zur Zeit teste ich gerade die Verträglichkeit mit anderen Hunden aus. (Katzen sind ihm übrigens völlig egal) So wie es sich momentan darstellt, hat er mit Hunden beiderelei Geschlechts überhaupt keine Probleme, sofern er sie ausgiebig beschnuppern kann. Darin besteht allerdings das Problem. 1. ist das Gegrunze den meisten Hunden und auch den Besitzern unheimlich und 2. hat der Bursche leider gar keine Ahnung von Anstand.
Das sieht in der Praxis so aus: Hund in Sicht. Grummel stemmt sich in sein Brustgeschirr und stürmt kerzengerade auf den anderen Hund zu, egal wie groß der ist. Während der andere Hund noch ganz verwirrt dasteht und überlegt, was mit dem Alten nicht stimmt, startet Grummel auf der Stelle die ausführliche Leibesvisitation, als müsste er irgendwo versteckte Drogen finden. Kommt er dann endlich wieder aus dem Allerwertesten des anderen heraus, hat der meistens schon genug vom Kennenlernen, verzichtet selbst auf das Beschnuppern und schaut, dass er möglichst das Weite sucht. Das ist unserm Opi aber egal. Das was er wollte hatte er ja schon. Danach behandelt er den anderen eh wie Luft.
Problematisch wird es erst, wenn er einen Hund sieht, aber nicht hin kann, weil sich entweder der nicht beschnuppern lässt, oder ich ihn nicht hin lasse. Mit der Frustrationstoleranz ist es nämlich nicht weit her. Das habe ich gemerkt, als er anstatt in den Huskyrüden seine Zähne in meinen Arm geschlagen hat.  8o
Deswegen darf er auch nur mit Maulkorb vor die Tür. Was dem Herrn aber kein bisschen von seinem Selbstbewusstsein nimmt.
Mal schaun, vielleicht lernt er noch irgendwann die Hundeetikette.  :be happy:

Es hilft alles nichts - den schrulligen alten Herrn muss man einfach gern haben...  :78:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Doris B. in 12.01.2015 - 09:29
Toller, liebevoller Bericht. Man kann sich Grummel, dank den bildlichen Erzählungen, wirklich lebhaft vorstellen. Dann halten wir mal die Daumen für die kardiologische Untersuchung und freuen uns auf den nächsten Bericht. Ach ja bezüglich Hundeetikette: die Hoffnung stirbt zuletzt, wer weiß vielleicht beruhigt sich das mit den Hundebegegnungen noch etwas, er wird halt nicht so viel kennengelernt haben früher.
Alles Gute für euch und DANKE fürs Aufnehmen vom Opi.
Doris &  :108: :108: :108:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: tina zippenfennig in 12.01.2015 - 09:35

Grummel ist ja ein genialer Name für den Opili!
Sooo schön, dass er es zu dir geschafft hat und es ihm gut geht!
Die Grundregeln der Hundeetikette wird er schon noch lernen (hoffe, du hast nicht allzuviel abgekriegt?), das Tollste ist doch, dass er sich mit allen Hunden und auch Katzen versteht! :11:
Ich freu mich wirklich sehr, dass Grummel jetzt sein Leben geniessen darf und wünsche euch für den TA-Besuch alles Gute und dass nix Gröberes ist mit dem Buben.

Danke für deinen Bericht und vl. gehen sich ja mal auch Fotos aus!?

Alles Liebe für euch,
Tina
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Artischocke in 12.01.2015 - 16:54
Echt genialer Bericht!   :24:
Aber vielleicht ist das ja alles neu für ihn, wer weiss, wenn er früher einsam und allein war, dann wärs kein Wunder wenn er alles so interessant findet. Super dass er jetzt bei dir sich erholen darf und dass du ihn mit soviel Humor nimmst  :4:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Hundesabine in 12.01.2015 - 17:38
Gott sei dank ist dir nicht mehr passiert :63: Warscheinlich hat Opi nicht wirklich ein Hundeleben gehabt, drum muss er jetzt alles
"nachschnüffeln". Danke, dass du ihm das ermöglichst :53:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Terryann in 12.01.2015 - 18:53
 :)) Grummel ist ein sehr lieber Name!

Sein Kontakt/Schnupperverhalten passt genau auf Chico .... dem ist auch egal, wie groß der andere ist,
wenn ich das Gefühl hab, der andere könnte das nicht mögen, darf ich ihn auch nicht hinlassen, denn Ablehnung oder Grollen wird gar nicht geschätzt ...

Toll, dass Grummel schon Beisskorb tragen gelernt hat!

:54: ich hoffe, dass das Grummel-Töpfchen sein Deckerl findet! Danke dass er bei dir sein darf!  :53:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Fennek in 13.01.2015 - 10:22
Wirklich sehr nett geschrieben und so, dass man sich ohne Zweifel ein Bild machen kann. :) Er muss ja wirklich ein schrulliger Opi sein, und es ist einfach nur schön, dass er seine Schrulligkeit nun bei einem schönen Platz ausleben darf. Wenn ihr Ohropax braucht, gebt Bescheid.  :alas:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Terryann in 19.01.2015 - 01:10
 :105: gibt es vlt. schon Fotos von Grummel im Glück??

Der neue Text für seinen Steckbrief wird sicher eine Herausforderung .... fröhlich grunzender Kontrollfreak sucht seine Seniorenresidenz??
dass er katzentolerant ist, ist schon mal toll!  :))
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: sonjaA in 19.01.2015 - 10:08
So, hab es jetzt endlich mal geschafft, ein paar Fotos zu machen. Is gar nicht so leicht, da Opa Grummel nicht viel davon hält mal für 2 Sekunden still zu halten.  :happy fourth:
Leider ist die Qualität teilweise nicht so gut. Aber zur Zeit hab ich keine Kamera zur Hand, weil mein lieber Gatte sie so gut weggeräumt hat, dass wir sie nicht mehr finden können.  :65:

Der Herr genießt jedenfalls die Vorteile eines warmen zuhauses. Inzwischen hat er auch gelernt, wie toll es ist gesteichelt und gekrault zu werden. Von unserer Hündin hat er auch gelernt, wie man so etwas aktiv einfordert. Mit der Nase anschubsen oder brav sitz machen und Pfote geben. Ja, der alte Herr gibt wirklich Pfote! Ganz von selbst! Hat gemerkt, dass PF dann ganz verzückt losrennt um schnell Leckerlis zu holen oder zumindest, wenn keine Leckerlis in der Nähe sind, ganz toll hinter den Ohren krault.  :4:

Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: sonjaA in 19.01.2015 - 10:13
Seine persönliche Hundehütte hat er auch bekommen. Wollten ihm ja wenigstens etwas geben, das er von früher kennt. Haben ihm also einen Zwinger umfuntkoniert. Da liegt er wirklich gern drinnen. Und wenn er mal zu aufgedreht ist und nicht zur Ruhe kommt, dann machen wir die Tür zu und unser Grummelchen geht büseln.  :28:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: sonjaA in 19.01.2015 - 10:23
Ein tolles neues Brustgeschirr hate er auch bekommen. Aus dem alten ist er nämlich einfach rausgeschlüpft und fröhlich im Merkur-Markt spazieren gegangen.  :laugh:
Dem neuen BG kann ich sogar Satteltaschen montieren. Aber keine Sorge, bei seinen abgenutzten Gelenken geb ich da kein Gewicht rein. Nur seine Gackerl-Sackerl darf er selber tragen.

Seinen Maulkorb hab ich mit der Leine kurzerhand zu einem Halti umfunktioniert. Was meint ihr, wie brav der Bursche seitdem an der Leine geht...  :icon_mrgreen:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Terryann in 19.01.2015 - 11:10
poooow ... so liebe Fotos! ein fesches Kerlchen hast du aus ihm gemacht!!  :53:

das ist so schön zu lesen, dass er jetzt spürt, wie schön ein Hundeleben sein kann!

hoffe, dass er bald einem besonderen Menschen ein lieber origineller Gefährte werden darf!  :54:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: bluedog in 19.01.2015 - 12:41
mein gott, der sieht ja ganz anders aus als auf den fotos aus der tötung.
ich freu mich sehr, dass es ihm so gut geht und er langsam "auftaut".
geniess dein neues leben, opi !   :-*
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: tina zippenfennig in 19.01.2015 - 13:42
Zitat von: bluedog in 19.01.2015 - 12:41
mein gott, der sieht ja ganz anders aus als auf den fotos aus der tötung.
ich freu mich sehr, dass es ihm so gut geht und er langsam "auftaut".
geniess dein neues leben, opi !   :-*

Da kann ich Margit nur beipflichten! Grummel schaut echt anders aus wie auf den alten Fotos, vor allem hat er nicht solche O-Haxerl!
Er ist ein richtig fescher Opi! :11:

Danke, dass er bei dir sein darf und endlich sein Leben genießen kann!

Liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Teufel9999 in 19.01.2015 - 14:30
Also seine Begrüßungstaktik ist wirklich nicht jedermanns/fraus/hunds Sache. Naja, das kenn ich von Bambam. Zuerst mal draufspringen, anpöbeln und dann erst gucken ob Mann oder Frau-Hund.

Und dass mit den Zähnen, der wollte doch bloß spielen  :be happy: (Zitat Rütter  :be happy:)

Gut schaut er aus. Er wirds schon lernen.

lg
Tatjana
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Karin S. in 20.01.2015 - 12:09
Hab grad Tränen gelacht über Grummelchens Begrüßungstaktik....
Gut schaut er aus, der Staubsauger! Unsere Omi Lina hört auch schon auf Nono (der Staubsauger von den Teletubbies) :alas:
Alles Gute!
Lg Karin
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: dandy in 20.01.2015 - 12:15
Schöne Fotos. Aber ich sehe nirgends einen kranken Notfalls-Opi  :not speak:
Eher einen selbstbewußten Grummel  :pee:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Barbara H. in 20.01.2015 - 14:54
WoW - man sieht richtig, wie glücklich Grummelchen  in seinem neuen Leben ist ...
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Terryann in 27.01.2015 - 17:49
Zitat von: bluedog in 19.01.2015 - 12:41
mein gott, der sieht ja ganz anders aus als auf den fotos aus der tötung.
ich freu mich sehr, dass es ihm so gut geht und er langsam "auftaut".
geniess dein neues leben, opi !   :-*

:)) stimmt: http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=ugaz&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

wenn jetzt abgeklärt ist, was er für Tropferln braucht, um fit zu sein, dürfen vit, bald neue liebe Fotos von ihm rein?  :105:
vlt. findet der schrullige Wutz ja bald einen lieben Menschen, der kein Schoßhündchen, aber einen treuen originellen kleinen Gefährten sucht?

... he really is a character, kann man sagen! vlt. bekommt sein Thread in Fixplatz gesucht einen Titel, der ihm gerecht wird - gar nicht so einfach  :whistle:

vlt. ... rüstiger kleiner Brummel  sucht gemütlichen Platz ... ?   
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Fennek in 28.01.2015 - 20:24
Wahnsinn, wie sich der Opi in so kurzer Zeit erholt und entwickelt hat, das freut mich total.  :be happy: Klingt aber auch nach konsequenter Führung für ihn. Die Welt entdecken ist super, die Weltherrschaft übernehmen eher weniger.  :alas:
Alles Gute euch weiterhin, danke, dass ihr ihn aufgenommen habt.
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: sonjaA in 29.01.2015 - 00:00
Also Opa Grummel ist mit seinen Herztabletten perfekt eingestellt. Er ist fit wie ein Turnschuh und grunzt nur noch bei extremer Aufregung. Es ist also richtig leise bei uns geworden.  :icon_mrgreen:
Naja, ok, nicht immer. Er hat entdeckt, dass er auch bellen kann. Aber eigentlich bellt er nur, wenn er frustriert ist. Wenn ich z.B. beim Spaziergang zu lange stehn bleibe. Da wird der Herr dann doch mal ungeduldig (er hat ja schließlich nicht den ganzen Tag Zeit  :110: ) und dann fordert er lautstark, dass wir gefälligst weiter gehen sollen. Da ich halt so ein komischer Mensch bin und mir nicht gerne vom Hund sagen lasse, wann ich meine Unterhaltungen zu beenden habe, rufe ich ihn dann doch mal streng zur Ordnung.  :70: Nur wenn mir der Kerl dann versöhnlich seine Pfote entgegenstreckt, kann ich ihm einfach nicht mehr böse sein.  :108:
Der Hauptgrund, warum er bellt sind aber andere Hunde. Er versteht ihre Sprache einfach nicht!  :7: Und wenn die dann lauter komische Sachen machen, die er nicht kennt, frustriert ihn das so richtig!  :102:
Am besten gehts mit ruhigen suveränen Hunden, die über seine unhöfliche, rüpelhafte Art der Begrüßung einfach hinwegsehen. Kurz beschnuppern, dann ingnorieren - alles super! Reagiert der Hund anders - nicht so super  8o
Viele bekommen schon Angst, wenn er auf sie zusteuert. Glaubt mir, ich habe schon große Schäfer und Dogos die Flucht ergreifen sehen.  :13: Auch die typischen Großkotze, die gerne pöbeln, sieht man plötzlich nur noch von hinten.  :blank: Wenn Opa Grummel dann aber nicht nachkommt, entweder weil er nicht schnell genug laufen kann, oder die Leine es verhindert, dann frustriert ihn das. Hat er den Hund jetzt längere Zeit vor Augen, kann aber nicht hin, bellt er.
Schafft er es bis zur Ganzkörperinspektion, bekommt von seinem Gegenüber aber die unsanfte Mitteilung, dass seine besondere Art nicht gerade geschätzt wird, frustriert ihn das auch. Der werte Herr kann mit Ablehnung und Korrektur nicht besonders gut umgehen. Also reagiert er, bestenfalls, mit frustriertem Bellen. Bei manchen Hunden (Geschlecht ist da egal), fühlt er sich wohl noch etwas mehr gekränkt und startet mit Gegenangriff. Wie gut, dass der Bursche einen Maulkorb trägt.  :18: Ihm ist ja auch völlig egal wie groß der andere Hund ist. Er ist schon Hunde angegangen, die ihn locker zu Hundesushi verarbeiten hätten können. Aber ich kenn ja die Hunde in meiner Gegend und lass ihn eh nur zu Verträglichen hin.
Womit er auch überhaupt nicht umgehen kann ist, wenn ihn ein anderer Hund zum Spielen auffordert. Geht gar nicht! Frustbellen pur!
Auch wenn das jezt so klingt, als wär er ein Dauerkläffer - das ist er gar nicht! Die meiste Zeit ist er leise. Zuhause hab ich sowieso noch nie einen Mucks von ihm gehört.
Daheim is er sowieso ein ganz toller Hund! Total entspannt, ein richtiger Clown und Charmeur. Er bringt mich immer wieder zum Lachen. Er ist oft so ein Tollpatsch, das ist Zirkusreif!  :34: Heute ist er beim Spazieren über seine eigenen Pfoten gestolpert und *bounce* auf die Nase gefallen. Ein Bild für Götter  :24: Natürlich ist ihm nichts passiert - er hat ja nur ein paar Zentimeter bis zum Boden.  :icon_mrgreen:
Er bleibt zu Hause auch ganz brav allein. Ohne irgendetwas anzustellen. Naja, Essen würd ich halt nicht in Reichweite stehen lassen...  :65:
Er hat auch keine Angst vorm Staubsauger oder sonstigen Elektrogeräten. Da hat die Schwerhörigkeit doch auch mal sein gutes... Wobei, ich denke der Bursche hat sowieso vor gar nichts Angst. Dem ist alles ziemlich egal. Wurscht welcher Untergrund, wurscht welche Leute und Fahrzeuge vorbeidüsen und völlig wurscht wie groß und böse der andere Hund ist - er will trotzdem hin.  :alas:
Spazieren gehen wäre mit ihm richtig toll, wenn wir hier nicht so eine große Dichte an Hunden hätten, die ihn immer wieder in Aufregung versetzen. Er könnte sogar ohne Leine gehen. Ich habs auf der Hundewiese ausprobiert. Herrufen funktioniert natürlich nicht, weil er mich ja nicht hört. Aber er schaut immer wieder wo ich bin. Wenn ich stehe, begutachtet er die Gegend. Gehe ich von ihm weg, kommt er mir sofort nach. Und gehe ich in die Hocke und klopfe auf die Oberschenkel, dann kommt er ganz schnell angesaust.

Ich denke, am Land wäre er am besten aufgehoben! Wenn ihm beim Spazieren gehn nicht ständig fremde Hunde begegnen würden, wäre er auch draußen viel entspannter. Dann könnte er auch ohne Maulkorb raus und viel besser seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen - der Nasenarbeit. Er schnuppert für sein Leben gerne, aber hier kommt er leider nicht so viel dazu, weil ständig irgendwo Hunde im Blickfeld sind, die er natürlich alle beobachten muss.  :alas:
Ein schönes Zuhause am Land, gern auch zusammen mit anderen Hunden (mit meiner Hündin hat er ja auch kein Problem), das würde ich dem alten Kerl wirklich wünschen!  :63:

So, nach meinem langem Geschwafel noch ein paar Fotos von Opa Grummel!
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: sonjaA in 29.01.2015 - 00:02
Schaut, wie brav er vor der Tür auf den Spaziergang warten kann!
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: sonjaA in 29.01.2015 - 00:04
Mit Kindern hat er übrigens auch kein Problem!
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: sonjaA in 29.01.2015 - 00:08
Die Bildqualität is leider mies, aber mit dem alten unkastrierten Malteserrüden meiner Schwiegereltern hats auf Anhieb funktioniert.
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: sonjaA in 29.01.2015 - 00:19
Hinterm Zaun beschnuppern funktioniert auch ganz gut bei Hunden, die zwar neugierig sind, aber mit seiner groben Art nicht klar kommen.
Die Hündin am Foto hat ihn übrigens bei der letzten Begegnung in der Hundewiese ganz unsanft weggebissen, weil er sie viel zu sehr bedrängt hat. Am nächsten Tag hinterm Zaun - alles kein Problem!

Und ja, es steht wirklich "Dumpfbacke" auf seinem Brustgeschirr! Macht die anderen Hundebesitzer gleich viel entspannter! Dann wissen die, dass er das alles nicht böse meint, sondern sich einfach nur blöd anstellt.  :beee:
Titel: .
Beitrag von: Ginangel in 30.01.2015 - 14:56
:-) :-) "dumpfbacke" :) :) :-* super idee - da müssen gleich alle lachen und sind toleranter. Dicker knutsch an den grummler :) 
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: sonjaA in 11.02.2015 - 17:55
Jetzt hat er es doch glatt geschafft, sich zu meinem Mädchen ins Hundebett zu schleichen...  :be happy:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Chiquita28 in 11.02.2015 - 17:58
 Ein Traumpärchen die zwei   :8: :8: :8:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: kkosh in 12.02.2015 - 19:10
ur süß :)
und zu zweit ist doch gleich viel schöner ;)
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Hundesabine in 12.02.2015 - 19:51
Der Opi beim Kuscheln :8: So süß :69:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: sonjaA in 22.02.2015 - 02:26
Grummel durfte heute einen Tag mit uns in Wien genießen und anschließend zu seiner endgültigen Pflegestelle nach Tirol umsiedeln. Ich hoffe, dass er sich bei seinem neuen Rudel von seiner besten Seite zeigt.  :63: Die kleine Kampfsau musste ja an seinem letzten Spaziergang hier in Graz eine kleine Dackelmixdame so provozieren, dass ich sie ihm wie eine festgesaugte Zecke von seinem Hals runterzupfen musste.  :alas:
Bin echt gespannt, was Angelika in Zukunft so alles über ihn zu berichten hat und wünsch ihm natürlich alles Gute! :1:  :113:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Terryann in 22.02.2015 - 13:00
 :53: Daaaaanke für deine Aufnahme und Pflege von Grummel, und deine wunderbaren Schilderungen !!

Alles alles Gute für die Reise, Ankunft und das Leben auf der neuen Pflegestelle in Tirol, lieber Grummel!!  :54: :54: :54:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Ginangel in 27.10.2015 - 22:33
Hallo Leute, ich bin's - Oldie Ugaz, alias Opa Grummel, aka Uggy :-*

Ich bin ja jetzt schon eine ganze Weile hier in Tirol - da hab ich mir gedacht ich schreib mal was. Also - bei mir ist eigentlich alles echt im grünen Bereich. Ich hab einen sehr beschaulichen Tagesablauf: aufstehen - raus und Haxl heben - Frühstück. Dann eine Runde pennen, bevorzugt auf der Couch. Meine alten Knochen lieben es warm und weich. Mittags gibt's einen Snack, und dann gehen wir raus - weil es Mittags am Wärmsten ist. Ich mache aber nur eine kleine Runde, das langt mir volle. Wenn Gartenarbeit ansteht schaue ich zu, oder Pflegefrauli streut mit Trockenfutter ins Gras und ich such das dann. Ich finde immer ALLES! Pflegefrauli nennt das "Kopfarbeit" und sagt ich bin der geborene Schnüffelhund. Wir machen auch Ausflüge - zur Schwester von Pflegefrauli - die hat super Gutzi. Oder zum Bruder von Pflegefrauli - der hat immer gekochtes, zum Beispiel Kutteln mit Polenta. Wenn schlechtes Wetter ist bleib ich einfach drinnen - ich Magd nicht wenn es mir aufs Hirn regnet, und mir ist auch leicht kalt. Und gefroren hab ich wirklich schon genug in meinem Leben. Ja, und dann kommt Abendfutter, und dann ist es auch bald Zeit fürs Bett. Kurz gesagt, ich nehm jeden Tag wie er kommt, und das in vollendeter Gelassenheit und total entschleunigt. Pflegefrauli sagt, ich meditiere mich durchs Leben, und das ist wirklich entspannend, auch für jeden der mich beobachtet. Gesundheitlich hab ich mich auch schön eingependelt - ich hör nix, also stört mich so leicht nichts beim meditieren. Ich seh zunehmend schlechter, aber das stört mich auch nicht - meine Schnüffelnase ist immer noch Tipp-Topp, also alles Bestens. Und für mein Herzerl Krieg ich meine tägliche Tablette und dann pumpert's brav vor sich hin.

Ach ja, die anderen Hunde sind übrigens sehr nett mit mir, vor allem der Tipo. An den darf ich immer ankuscheln.

Jetzt bräuchte ich nur noch mein eigenes Zuhause, bei jemandem der so einen süßen, originellen, leicht schrulligen Oldie zu schätzen weiß  :be happy:

Schönen Abend noch,
Euer Oldie Ugaz
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: dandy in 28.10.2015 - 06:57
Das erste Foto ist so süss! Da erinnert mich der Opi an meinen Strolch, der mich 17 Jahre durch alle Höhen und Tiefen begleitet hat. Ein schwieriger Hund, aber wir habens geschafft zusammen leben zu können. Hoffentlich traut sich noch wer über den Opi. Sie sind so ruhig und beständig. Sie wirken so weise und gelassen und helfen uns wirklich runterzukommen.
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Coonnny in 28.10.2015 - 07:45
 :8: :8: :8:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Terryann in 28.10.2015 - 12:56
:53: :53: :53: Danke für diesen wunderbaren Pflegeplatz - es ist so herzerwärmend, dass dieser liebe Oldie seine Chance bekommen hat!!


Zitat von: Ginangel in 27.10.2015 - 22:33
...
Jetzt bräuchte ich nur noch mein eigenes Zuhause, bei jemandem der so einen süßen, originellen, leicht schrulligen Oldie zu schätzen weiß  :be happy:
...

Das wünsch ich ihm von ganzem Herzen!!   :54: :54: :54:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: catlady in 30.10.2015 - 18:30
ein ganz lieber, süßer opi ... :8:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: sonjaA in 31.10.2015 - 12:36
Super, dass er es bei dir so schön hat! Die Stadt war ja gar nicht sein Ding! Viel zu viel Stress! Kein Wunder, dass er dauergrantig war, wenn er vor die Tür musste und das dann an anderen Hunden ausgelassen hat.   :nervous:
Umso schöner, dass er jetzt genießen kann und auch Hundefreunde hat!
Gib dem alten Grummler nen Streichler von seinem Ex-Übergangspflegefrauli!  :103:  :53:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Ginangel in 01.12.2015 - 01:59
Hallo Leute!!!

Ich meld mich jetzt hier zum letzten Mal - es ist nämlich was ziemlich Cooles passiert - ich bin adoptiert worden!!!!

Jawohl - ich hab jetzt mein eigenes Für-Immer-Zuhause, ein total liebes Frauli das super für mich sorgt, einen Hundekumpel, 2 Katzen (die ich ignoriere) und 2 Frettchen (die hab ich irgendwie noch nicht mal richtig registriert).

Mein Kumpel Rocky und ich gehen morgens mit Frauli mit ins Büro, passen dort auf dass brav gearbeitet wird, nehmen diverse Leckerli huldvoll entgegen, und dann am Abend gehen wir alle wieder heim und machen es uns gemütlich. Gleich nach dem ausgedehnten Abendspaziergang. Schön, oder?  :pee:

Ich zeig euch jetzt noch ein paar Fotos von mir im neuen Zuhause!

Tschüss, und bitte vergesst nicht auf die Oldies die noch in der Kälte sitzen!!!

Euer Oldie Ugaz
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Doris B. in 01.12.2015 - 06:17
So toll, da gratulier ich ganz herzlich, das hat sicher das Christkind geplant.
Alles Gute im neuen zu Hause. Dir und deinen Kumpels eine schöneWeihnachtszeit. :113:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Maila+Minnie in 01.12.2015 - 06:51
 :be happy: :41: :77:  :113: :36:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: eva59 in 01.12.2015 - 08:28
Alles Gute lieber Opi und DANKE an dein neues Frauli :54: :53: :54: :53: :54: :53:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Inge B. in 01.12.2015 - 08:55
Das Ugaz doch noch "seine" Familie gefunden hat, finde ich zum Weinen schön! Bin echt gerührt.

Ein großes Dankeschön an die Pflegestelle, die all seine Macken und Altersleiden geduldig hingenommen hat!
Ohne Dich Angelika, hätte Ugaz keine Chance auf ein glückliches Leben gehabt!

DANKE!
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Terryann in 01.12.2015 - 10:03
 :79: Es ist wunderbar, dass Ugaz nun ein richtiges Zuhause finden durfte!!

:53: Riesiges Dankeschön auch an SonjaA, die ihrem "Grummel" die Erstaufnahme und intensive Pflege über viele Wochen gegeben hat, bevor er zu Ginangel übersiedeln durfte!
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: betty in 01.12.2015 - 11:18
 :happy fourth:

Danke an alle, die sich um Uga gekümmert und ihm dieses Happyend ermöglicht haben!   :53:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Jordy in 01.12.2015 - 12:32
Das sind ja hervorragende Neuigkeiten!!! Super!
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: ari 2008 in 01.12.2015 - 12:47
oh, ist das nicht schön?!!!
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Hundesabine in 01.12.2015 - 14:10
Ich freue mich auch so für den opi :41: :36: Danke  :53:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: catlady in 01.12.2015 - 18:54
so schön für ugaz !  :clap: :8: :8: :8:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: dackelbein in 01.12.2015 - 19:04
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FFroehlich%2Fsmilie_happy_256.gif&hash=3e3426d276e80c6fdfb3d12aa4850f56cd2899d2) (http://www.smilies.4-user.de)
Soooo schön! Danke Angelika, daß er bei Dir in Ruhe auf seine Chance warten durfte.  :53: Und Danke dem neuen Frauchen, daß sie sich genau ihn ausgesucht hat.  :53:
LG
Brigitte
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Vera Innerhofer in 01.12.2015 - 20:20
Das freut mich sehr für den Opi!!!

Darf ich eine Frage in eigener Sache stellen? Wie habt ihr es geschafft, für Ugaz ein Zuhause zu finden? Flyer? Facebook? Mundpropaganda? Ich habs bei Siri und Lonely nicht geschafft und würde doch so gern ein Zuhause für Lonely finden und wäre wirklich dankbar dafür. Immer wieder finden alte Hundeopis ein Zuhause, da muss es doch auch ein Platzerl für Lonely geben. Nur schön langsam glaube ich, ich gehe es irgednwie falsch an.

Dickes Bussi an Ugaz (sofern er das mag)  :kacsint2:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Tirolerin in 02.12.2015 - 08:12
Wie cool ist das denn. Das freut mich. Er sieht richtig glücklich aus. Danke Angelika.
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Giovanna in 02.12.2015 - 19:01
wow! Was für tolle Neuigkeiten! Vielleicht hat er heimlich den Brief ans Christkind weggeschickt, und sein Weihnachtsgeschenk kam ein bissl verfrüht an?
Freu mich voll für ihn!  :6:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Ginangel in 02.12.2015 - 19:45
Zitat von: Vera Innerhofer in 01.12.2015 - 20:20
Das freut mich sehr für den Opi!!!

Darf ich eine Frage in eigener Sache stellen? Wie habt ihr es geschafft, für Ugaz ein Zuhause zu finden? Flyer? Facebook? Mundpropaganda? Ich habs bei Siri und Lonely nicht geschafft und würde doch so gern ein Zuhause für Lonely finden und wäre wirklich dankbar dafür. Immer wieder finden alte Hundeopis ein Zuhause, da muss es doch auch ein Platzerl für Lonely geben. Nur schön langsam glaube ich, ich gehe es irgednwie falsch an.

Dickes Bussi an Ugaz (sofern er das mag)  :kacsint2:

Hallo Vera! Ja mag er - sehr sogar - er ist Schmusefanatiker!  :be happy:

Ich habe Ugaz immer wieder auf Facebook eingestellt, da ist er letztendlich auch "entdeckt" worden. Aber eigentlich ist es reiner Zufall, wie Hund und Mensch zusammenkommen, ich hatte schon alles ... Mundpropaganda, Flyer aushängen, ATN Vermittlungsseite, die Seiten bei denen die Hunde von ATN eingestellt werden...

Wichtig sind schöne Fotos und ein netter Text.
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Ginangel in 23.12.2015 - 20:54
Hallo Leute!!!

Ich wünsch euch allen ganz wunderschöne, gemütliche, besinnliche FROHE WEIHNACHTEN!!!!

ach ja, und wo ich doch jetzt so ein schönes Zuhause habe, bei einem gaaaaanz tollen Frauli und einem lieben Kumpel, und immer genug gutes Fressi, und warme, weiche Körbchen - ja, also da würd ich euch bitten: vergesst nicht auf meine Kumpels und Kumpelinen die noch in der Kälte sitzen, ok? Könnt ihr bitte mithelfen dass die auch ein liebevolles Zuhause bekommen, so wie ich? DANKE SCHÖN! :-*

Das da bin ich übrigens bei der Weihnachtsfeier bei Frauli im Büro!  :be happy:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: catlady in 23.12.2015 - 23:22
schöne weihnachten, kleiner engel!  :be happy:
Titel: Re: UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi
Beitrag von: Terryann in 03.03.2019 - 21:05
hab ein bißchen zurückgestöbert ... so wunderbar, dass Ugaz vor ein paar Jahren seine Chance bekam  :53:

:42:  darf man noch fragen, wie es ihm geht?