UGAZ der kleine kranke Notfalls-Opi

Begonnen von sonjaA, 04.01.2015 - 00:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kkosh

ur süß :)
und zu zweit ist doch gleich viel schöner ;)

Hundesabine

Der Opi beim Kuscheln :8: So süß :69:

sonjaA

Grummel durfte heute einen Tag mit uns in Wien genießen und anschließend zu seiner endgültigen Pflegestelle nach Tirol umsiedeln. Ich hoffe, dass er sich bei seinem neuen Rudel von seiner besten Seite zeigt.  :63: Die kleine Kampfsau musste ja an seinem letzten Spaziergang hier in Graz eine kleine Dackelmixdame so provozieren, dass ich sie ihm wie eine festgesaugte Zecke von seinem Hals runterzupfen musste.  :alas:
Bin echt gespannt, was Angelika in Zukunft so alles über ihn zu berichten hat und wünsch ihm natürlich alles Gute! :1:  :113:

Terryann

 :53: Daaaaanke für deine Aufnahme und Pflege von Grummel, und deine wunderbaren Schilderungen !!

Alles alles Gute für die Reise, Ankunft und das Leben auf der neuen Pflegestelle in Tirol, lieber Grummel!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Ginangel

Hallo Leute, ich bin's - Oldie Ugaz, alias Opa Grummel, aka Uggy :-*

Ich bin ja jetzt schon eine ganze Weile hier in Tirol - da hab ich mir gedacht ich schreib mal was. Also - bei mir ist eigentlich alles echt im grünen Bereich. Ich hab einen sehr beschaulichen Tagesablauf: aufstehen - raus und Haxl heben - Frühstück. Dann eine Runde pennen, bevorzugt auf der Couch. Meine alten Knochen lieben es warm und weich. Mittags gibt's einen Snack, und dann gehen wir raus - weil es Mittags am Wärmsten ist. Ich mache aber nur eine kleine Runde, das langt mir volle. Wenn Gartenarbeit ansteht schaue ich zu, oder Pflegefrauli streut mit Trockenfutter ins Gras und ich such das dann. Ich finde immer ALLES! Pflegefrauli nennt das "Kopfarbeit" und sagt ich bin der geborene Schnüffelhund. Wir machen auch Ausflüge - zur Schwester von Pflegefrauli - die hat super Gutzi. Oder zum Bruder von Pflegefrauli - der hat immer gekochtes, zum Beispiel Kutteln mit Polenta. Wenn schlechtes Wetter ist bleib ich einfach drinnen - ich Magd nicht wenn es mir aufs Hirn regnet, und mir ist auch leicht kalt. Und gefroren hab ich wirklich schon genug in meinem Leben. Ja, und dann kommt Abendfutter, und dann ist es auch bald Zeit fürs Bett. Kurz gesagt, ich nehm jeden Tag wie er kommt, und das in vollendeter Gelassenheit und total entschleunigt. Pflegefrauli sagt, ich meditiere mich durchs Leben, und das ist wirklich entspannend, auch für jeden der mich beobachtet. Gesundheitlich hab ich mich auch schön eingependelt - ich hör nix, also stört mich so leicht nichts beim meditieren. Ich seh zunehmend schlechter, aber das stört mich auch nicht - meine Schnüffelnase ist immer noch Tipp-Topp, also alles Bestens. Und für mein Herzerl Krieg ich meine tägliche Tablette und dann pumpert's brav vor sich hin.

Ach ja, die anderen Hunde sind übrigens sehr nett mit mir, vor allem der Tipo. An den darf ich immer ankuscheln.

Jetzt bräuchte ich nur noch mein eigenes Zuhause, bei jemandem der so einen süßen, originellen, leicht schrulligen Oldie zu schätzen weiß  :be happy:

Schönen Abend noch,
Euer Oldie Ugaz
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

dandy

Das erste Foto ist so süss! Da erinnert mich der Opi an meinen Strolch, der mich 17 Jahre durch alle Höhen und Tiefen begleitet hat. Ein schwieriger Hund, aber wir habens geschafft zusammen leben zu können. Hoffentlich traut sich noch wer über den Opi. Sie sind so ruhig und beständig. Sie wirken so weise und gelassen und helfen uns wirklich runterzukommen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Coonnny

lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Terryann

:53: :53: :53: Danke für diesen wunderbaren Pflegeplatz - es ist so herzerwärmend, dass dieser liebe Oldie seine Chance bekommen hat!!


Zitat von: Ginangel in 27.10.2015 - 22:33
...
Jetzt bräuchte ich nur noch mein eigenes Zuhause, bei jemandem der so einen süßen, originellen, leicht schrulligen Oldie zu schätzen weiß  :be happy:
...

Das wünsch ich ihm von ganzem Herzen!!   :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

catlady

ein ganz lieber, süßer opi ... :8:

sonjaA

Super, dass er es bei dir so schön hat! Die Stadt war ja gar nicht sein Ding! Viel zu viel Stress! Kein Wunder, dass er dauergrantig war, wenn er vor die Tür musste und das dann an anderen Hunden ausgelassen hat.   :nervous:
Umso schöner, dass er jetzt genießen kann und auch Hundefreunde hat!
Gib dem alten Grummler nen Streichler von seinem Ex-Übergangspflegefrauli!  :103:  :53:

Ginangel

#60
Hallo Leute!!!

Ich meld mich jetzt hier zum letzten Mal - es ist nämlich was ziemlich Cooles passiert - ich bin adoptiert worden!!!!

Jawohl - ich hab jetzt mein eigenes Für-Immer-Zuhause, ein total liebes Frauli das super für mich sorgt, einen Hundekumpel, 2 Katzen (die ich ignoriere) und 2 Frettchen (die hab ich irgendwie noch nicht mal richtig registriert).

Mein Kumpel Rocky und ich gehen morgens mit Frauli mit ins Büro, passen dort auf dass brav gearbeitet wird, nehmen diverse Leckerli huldvoll entgegen, und dann am Abend gehen wir alle wieder heim und machen es uns gemütlich. Gleich nach dem ausgedehnten Abendspaziergang. Schön, oder?  :pee:

Ich zeig euch jetzt noch ein paar Fotos von mir im neuen Zuhause!

Tschüss, und bitte vergesst nicht auf die Oldies die noch in der Kälte sitzen!!!

Euer Oldie Ugaz
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Doris B.

So toll, da gratulier ich ganz herzlich, das hat sicher das Christkind geplant.
Alles Gute im neuen zu Hause. Dir und deinen Kumpels eine schöneWeihnachtszeit. :113:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Maila+Minnie


eva59

Alles Gute lieber Opi und DANKE an dein neues Frauli :54: :53: :54: :53: :54: :53:

Inge B.

Das Ugaz doch noch "seine" Familie gefunden hat, finde ich zum Weinen schön! Bin echt gerührt.

Ein großes Dankeschön an die Pflegestelle, die all seine Macken und Altersleiden geduldig hingenommen hat!
Ohne Dich Angelika, hätte Ugaz keine Chance auf ein glückliches Leben gehabt!

DANKE!

Terryann

#65
 :79: Es ist wunderbar, dass Ugaz nun ein richtiges Zuhause finden durfte!!

:53: Riesiges Dankeschön auch an SonjaA, die ihrem "Grummel" die Erstaufnahme und intensive Pflege über viele Wochen gegeben hat, bevor er zu Ginangel übersiedeln durfte!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

betty

 :happy fourth:

Danke an alle, die sich um Uga gekümmert und ihm dieses Happyend ermöglicht haben!   :53:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Jordy

Das sind ja hervorragende Neuigkeiten!!! Super!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Hundesabine

Ich freue mich auch so für den opi :41: :36: Danke  :53:

catlady

so schön für ugaz !  :clap: :8: :8: :8:

dackelbein


Soooo schön! Danke Angelika, daß er bei Dir in Ruhe auf seine Chance warten durfte.  :53: Und Danke dem neuen Frauchen, daß sie sich genau ihn ausgesucht hat.  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Vera Innerhofer

Das freut mich sehr für den Opi!!!

Darf ich eine Frage in eigener Sache stellen? Wie habt ihr es geschafft, für Ugaz ein Zuhause zu finden? Flyer? Facebook? Mundpropaganda? Ich habs bei Siri und Lonely nicht geschafft und würde doch so gern ein Zuhause für Lonely finden und wäre wirklich dankbar dafür. Immer wieder finden alte Hundeopis ein Zuhause, da muss es doch auch ein Platzerl für Lonely geben. Nur schön langsam glaube ich, ich gehe es irgednwie falsch an.

Dickes Bussi an Ugaz (sofern er das mag)  :kacsint2:

Tirolerin

Wie cool ist das denn. Das freut mich. Er sieht richtig glücklich aus. Danke Angelika.

Giovanna

wow! Was für tolle Neuigkeiten! Vielleicht hat er heimlich den Brief ans Christkind weggeschickt, und sein Weihnachtsgeschenk kam ein bissl verfrüht an?
Freu mich voll für ihn!  :6:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)