tobi - genannt tobias

Begonnen von su123, 26.01.2010 - 12:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

su123

seit samstag ist tobi bei mir in bad deutsch altenburg!
er ist ein superhund! von anfang an stubenrein, nicht markiert, zuerst noch ein bißchen ängstlich - mittlerweile gut im rudel integriert. geht gut an der leine, sogar zu dritt, fährt brav auto, verhält sich beim tierarzt mustergültig, bleibt auch ohne leine bei der meute - der einzige nachteil: er jagt(noch)die katzen. schläft mit begeisterung im bett - langsam wirds eng!
ich hoffe, er findet einen platz, bevor er sich zu sehr an uns gewöhnt! ein zweihund wäre günstig, da er mit seiner schwester aufgewachsen ist und er ist zu jung, um 8-9 stunden allein zu bleiben. ansonsten kann ich ihn nur empfehlen!!
leider hab ich das mit den bildern nicht geschafft!
su

fini

hier die Bilder:

fini

und noch ein paar:

su123

nun ist tobias schon 4 tage bei uns - und seine ängstlichkeit hat deutlich abgenommen!
er tobt mit meinem rüden(nur 6 monate älter, sein gegenstück in schwarz, nur mit locken) beim spazierengehen durch den schnee, und sogar meine schmollende paula spielt schon mit ihm.
tobias ist ein unkomplizierter, leicht zu führender junghund, bruacht bewegung und viele streichels und körperkontakt. im bett schlafen war ihm scheinbar schon bekannt!
er ist sehr mager (und ständig hungrig) und bekommt im moment 3 mal täglich futter, damit er was auf die rippen kriegt.
ein toller typ, der tobias!!!
su

Mandy

Ach, wenn ich doch nur könnte wie ich wollte! ;(
Echt ein süßer Bub ! :O Einfach zum Verlieben! :verliebt:
Ich freue mich sehr, dass er auf eine Pflegestelle durfte!
Wo ist seine Schwester Jolly? ?(
Ich wünsche dem Zwerg alles Gute und einen supertollen Fixplatz!

su123

seine schwester wurde schon in lunecec vermittelt.
su

su123

ich bin überrascht, wie schnell sich pflegehunde an vorhandene strukturen anpassen! tobi fühlt sich wohl im rudel und im haushalt.                            die beiden knaben buhlen um die gunst von prinzessin paula, welche sie nur sparsam verteilt!
das katzenjagen hat auch etwas nachgelassen - zumindest solange ich in sicht bin, hört er auf ein lautes nein.
er hört überhaupt gut, kommt, wenn man ihn ruft und ist ein sehr verschmusster kerl - da drängt er sich sogar dazwischen, wenn jemand anderer gestreichelt wird. auch die bettplätze sind gut verteilt - auch wenn er sich abends mit einem seufzer in meine arme sinken lässt, trollt er sich dann zum fussende, um nuris platz frei zu geben.
er weint, wenn ich weggehe, aber nur ganz kurz - nuri heult dann aus sympathie mit.
ich würde ihm wirklich einen zweithund wünschen - er war noch nie allein!
su

su123

ist laut tierarzt ein kerngesunder hund - nur noch zu mager! mein nuri, genau so gross, wiegt 11,20kg, tobias bringt gerade mal 6,50kg auf die waage und ist damit leichter als mein kater! aber bei seinem appetit wird sich das bald ändern!
su

fini

Freu mich, dass Tobi gesund ist!  :)

su123

hurra! er hat in einer woche 0,50 kg zugenommen und wiegt jetzt 7 kg!
er hängt sehr an mir und ist immer sehr besorgt, wenn ich weggehe. dafür ist die wiedersehensfreude um so grösser.
sogar meine zicke paula spielt schon mit ihm - nur den katzen ist er immer noch unheimlich.
su

su123

tobi mag frauen lieber als männer - vor denen hat er angst. er dürfte auch geschlagen worden sein, weil wenn ich die stimme erhebe (wenn er die katzen jagt) und dann auf ihn zugehe, duckt er sich.
mit nuri, meinem rüden, hat er seine anfängliche schüchternheit abgelegt und sie begegnen sich schon rüde - aber nicht böse, balgen halt.
er braucht viel streicheln und viel körperkontakt, folgt mir aber mittlerweile nicht immer auf dem fusse.
morgen kommt eine interessentin - daumen halten!
su

fini

Alle Daumen sind gedrückt!!!

su123

leider ist die interessentin nicht gekommen - ohne abzusagen!
su

fini

Schade! Aber ich werde weiter fest die Daumen drücken. Es wird sich auch für dieses Traumhündechn ein Traumplätzchen finden!

su123

tobias geht es wunderbar, er wird selbständiger und muß mich nicht mehr ständig"bewachen". kann sich auch schon in einem anderen raum zu ruhe legen.
leider gabs, ausser der nicht erschienenen, noch keine interessenten. ich hab zettel mit fotos in der umgebung aufgehängt, was dadurch erschwert wurde, das mein auto eingegangen ist. was gibts an möglichkeiten, die suche nach einem fixplatz zu forcieren?
su

fini

Geduld, wird sich sicher wer finden! Gut Ding braucht Weile. Du kannst ihn aber auch gerne bei euch in den Lokalblättern noch zusätzlich inserieren!

Mandy

Also ich kann es nicht verstehen, dass der Süße noch keine Interessenten hat.  ?(
Ich bin total verliebt in den süßen Mann. :verliebt:
Wünsche ihm den allerbesten Platz für ein tolles Hundeleben.
Die Daumen sind gedrückt! :O

stoepsl7

Nur Geduld, der richtige Platz wird schon kommen!
So lange ist Tobi ja noch nicht da, hab gestern auch einen Flyer gebastelt.
Es dauert eben, bis der richtige Mensch auf die richtige Seite schaut.

Habe Pflegehunde zwischen einer Woche und halbes Jahr. Ist eben unterschiedlich. Und nur weil klein, weiss und wuschelig, heisst es nicht, dass er ratz fatz vermittelt ist.

su123

heute ist tobias zum ersten mal freiwillig ins auto gesprungen - bis jetzt musste ich ihn immer rein heben, autofahren macht ihm nichts, da ist er ganz ruhig.
ich bin eher wegen ihm besorgt, weil es ihm bei uns so offensichtlich gut gefällt. sonst stört er keinerweise, er ist sehr pflegeleicht! passt sich den regeln und dem rythmus unseres haushalts gut an, versteht sich gut mit meinen hunden, begreift sogar langsam das nein beim katzenjagen. ist ein herzzerreissender kuschler und überhaupt ganz lieb!
su

stoepsl7

Irgendwie bist du auch in der flaschen Rubrik, oder du eröffnest unter "Hunde" einen neuen Beitrag für Tobi!! ;)

su123

tobi hat eine familie gefunden! am land, haus mit garten und eine sehr liebe familie mit 3 kindern. am freitag geht er probewohnen und wenns passt, kann er gleich dort bleiben. er wird meinen hunden und mir sehr fehlen!!!!
su

fini

:elefant: :elefant: :elefant:

Kascha

Wir drücken Tobi fest Daumen, dass es klappt :O
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Cosima

:banana:  alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)