An alle Tiroler

Begonnen von Tirolerin, 30.12.2010 - 22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin

Christine und ich wollen dafür sorgen, dass der Verein Animalhope bei uns in Tirol etwas bekannter wird.

Wir haben uns schon ein paar Dinge überlegt, was man alles machen könnte, jedoch noch kein konkretes Konzept.

1. Für Ostern etwas basteln und dies an einem Flohmarkt oder so verkaufen und dann Spenden! Ganz nebenbei interessierte Menschen über den Verein aufklären - Flyer und Prospekte auflegen.

2. Evtel. mit einer Schulklasse zusammenarbeiten,....

Für weitere Vorschläge und/oder Mithilfe sind wir jederzeit dankbar!

DANKE im Voraus  :)
Michaela

PS: Für unsere Osterhasen würden wir noch Birkenholz benötigen!
Sieht dann ca. so aus: http://uni-pixel.de/basteln.htm

tresl

Hallo,
finde das eine gute Idee.  :D Bin nur noch nicht wieder ganz in IBK, aber bald.  :O Werde überlegen, ob mir auch noch was einfällt  ?(
Wünsche euch einen guten Rutsch in ein glückliches 2011.

liegrü,
tresl

Tirolerin

Ja fein.... dann sitzen wir uns alle mal zusammen (schaun wie viele?!) und überlegen uns was Gutes!

Dir auch ein glückiches, gesundes neues Jahr!  :prosecco:

lanadi

Ein herzliches Hallo in die Runde !!!

Also wo sind die ganzen Tiroler die mithelfen wieder einigen Tieren ein warmes und feines zu Hause zu schenken ??

Ich weiß ganz sicher, dass Tirol mehr als 3 Einwohner hat  :D !!

Bitte meldet euch mit euren Ideen, bei Michi oder mir !

lg
christine

schlafenarco

Hy wie ist es wenn man die Flyer zbs. ins Stadtblatt als Einlage gibt.Muß man wahrscheindlich zuerst mal ds Bezirksblatt anrufen dann die flyer drucken  blöd ich kenn mich leider nicht aus war nur eine Idee! Aber da gings sicher am besten in die Haushalte über1  L.g

lanadi

Kommt sofort in den Ideenfundus, bitte notieren und herausfinden was zu tun ist und was das kosten würde !

lg
Christine

Sabine1

Ihr Lieben,

darf ich bitte mal ganz furchtbar "klugscheißen"?

Ich mach's einfach: Mir ist ehrlich gesagt noch nicht so ganz klar, was Ihr genau erreichen möchtet. Wenn ich eine Organisation bekannt(er) machen möchte, würde ich mir (auch wenn ich gern rasch handeln möchte) erst mal brainstormmäßig ein paar Vorüberlegungen machen wie: Warum soll der Verein bekannter werden? Was wollen wir damit erreichen (zB mehr Vermittlungen, mehr Pflegestellen, mehr Spenden und und und) Wer ist am ehesten unsere "Zielgruppe"? Wie kann ich die gezielt erreichen? Was macht uns besonders? Womit können wir werben (Stärken)? Wie gehe ich mit der tirolspezifischen Situation im Tierschutz (um es mal so auszudrücken) um? Welche Einwände/Vorurteile sollten wir - am besten bevor sie kommen - entkräften? Sollen wir bei unseren Zielen einen besonderen Schwerpunkt setzen? Gibt es besondere Anlässe, wo es leichter ist, Aufmerksamkeit zu bekommen?

Na ja, und so weiter und so fort.

Ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht genervt und vielleicht sind bei meinen Fragen eine oder zwei dabei, an denen Ihr weiterüberlegen mögt (oder Ihr haltet das alles für einen Schmarrn, das ist dann auch völlig ok - Ihr kennt Euch im Tierschutz viel besser aus als ich  ;))

Liebe Grüße,
Sabine

Tirolerin

Danke! Aber solche Sachen sind uns natürlich auch schon durch den Kopf gegangen - ich hab dafür meine Antworten schon gefunden.
Wir suchen hier aber nicht Fragen sondern Anregungen und Tipps was euch dazu einfällt.

An einem Datum (genaues noch nicht bekannt) werden wir uns alle zusammen hinsetzten und was kluges durchdenken und dann auch anpacken! Du bist herzlich eingeladen da mitzumachen und auch ein paar Ideen einzubringen.

Zu Ostern wollen wir´s dann umsetzen!

Sabine1

ZitatOriginal von Tirolerin
Wir suchen hier aber nicht Fragen sondern Anregungen und Tipps was euch dazu einfällt.

An einem Datum (genaues noch nicht bekannt) werden wir uns alle zusammen hinsetzten und was kluges durchdenken und dann auch anpacken! Du bist herzlich eingeladen da mitzumachen und auch ein paar Ideen einzubringen.

Zu Ostern wollen wir´s dann umsetzen!

So sorry, aber ich kann ja nicht wissen, dass Ihr diese Fragen schon alle gestellt und beantwortet habt (wobei mich die Antworten sehr interessieren würden) - ich komme zu Ideen halt immer über Fragen und aus Euren Beiträgen konnte ich nicht sehen, wie weit Ihr schon seids.

Wenn ich Euch unterstützen kann - gern (!)  im Rahmen von eingeschränkten zeitlichen Möglichkeiten (mein bisserl Freizeit gehört zu großen Teilen dem Dusty), denn ich halte Animal Hope wirklich für ein gute Sache und abgesehen davon, dass ich für Bastelarbeiten und deren Verkauf denkbar ungeeingnet bin, dafür verstehe ich aber - berufsbedingt - einiges von PR-Arbeit.

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Tirolerin

Ich wollt dich eh schon fragen was du beruflich machst... hört man schon raus. Deshalb wärs ja auch super wenn du dich auch dazusetzen könntest - wenns dann soweit ist.

Bis jetzt sind wir soweit, dass wir wenn wir dürfen eine oder mehrere Schulklassen besuchen und sie über Tierschutz und natürlich auch über Auslandtierschutz aufklären - Bilder mitbringen und Flyer austeilen.
Zu Ostern Osterhasen aus Birkenholz basten und am Flohmarkt verkaufen. Im Silpark oder DEZ sind ja auch immer so Ständchen (Weihnachten / Ostern) aber hier dürfen wir nicht denn diese fördern nur Schulen mit so einem Projekt - deshalb auch die Schule!
Ein bisschen Infos und Vorarbeit haben wir ja schon geleistet  :O
Wir wollten ja schon Weihnachten was machen aber das war dann doch ein bisschen zu kurzfristig.
Man muss fast was verkaufen denn wenn wir nur dastehen mit ANIMALHOPE und Infomappen usw. dann werden wir vielleicht noch mit Greenpeace verwechselt! Wir wollen niemanden auf die Nerven gehen. Ich kenn auch eine Frau die Hundehalsbänder macht und sie würde uns auch welche zum verkaufen anbieten und 5€ pro Band dürfen wir einstecken....

Soweit der Stand der Ding  :)

Sabine1

ZitatOriginal von Tirolerin
Ich wollt dich eh schon fragen was du beruflich machst... hört man schon raus. Deshalb wärs ja auch super wenn du dich auch dazusetzen könntest - wenns dann soweit ist.

Bis jetzt sind wir soweit, dass wir wenn wir dürfen eine oder mehrere Schulklassen besuchen und sie über Tierschutz und natürlich auch über Auslandtierschutz aufklären - Bilder mitbringen und Flyer austeilen.
Zu Ostern Osterhasen aus Birkenholz basten und am Flohmarkt verkaufen. Im Silpark oder DEZ sind ja auch immer so Ständchen (Weihnachten / Ostern) aber hier dürfen wir nicht denn diese fördern nur Schulen mit so einem Projekt - deshalb auch die Schule!
Ein bisschen Infos und Vorarbeit haben wir ja schon geleistet  :O
Wir wollten ja schon Weihnachten was machen aber das war dann doch ein bisschen zu kurzfristig.
Man muss fast was verkaufen denn wenn wir nur dastehen mit ANIMALHOPE und Infomappen usw. dann werden wir vielleicht noch mit Greenpeace verwechselt! Wir wollen niemanden auf die Nerven gehen. Ich kenn auch eine Frau die Hundehalsbänder macht und sie würde uns auch welche zum verkaufen anbieten und 5€ pro Band dürfen wir einstecken....

Soweit der Stand der Ding  :)

@Tirolerin: Eigentlich bin ich ganz harmlos Juristin an der Uni, aber halt im Vorstand von zwei Vereinen und auch an der Uni zum Teil mit PR-Geschichten befasst - daher der etwas "gesprissene" Zugang zum Thema, sollte echt nicht blöd rüberkommen  :)

Wie gesagt - wenn ich ein bisserl helfen kann, dann gern, denn ich verdanke Animal Hope, dass mein Dusty lebt und dass ich den kleinen Schatz habe.

LG
Sabine

Tirolerin

Ja passt eh gut. Hat mich vorher nur an meinen Lehrer (Rechtswissenschaft) erinnert.  :D
Aber ich finds gut! Ich bin Krankenschwester und hab mit solchen Sachen nichts am Hut.

Wie gesagt wenn du Zeit hast bist herzlich eingeladen und dann werden wir einen genauen Plan schmieden.

Sabine1

Klar, bin ja schließlich neugierig auf die Antworten auf all die Fragen  :D

Tirolerin

Jetzt steht der Termin fest!

Fr. 21.01.2011
16 Uhr
Innsbruck (Cafe-Restaurant-Martin / Geyrstr. 3)


Jeder ist herzlich eingeladen seine Ideen einzubringen aber auch bei der späteren Umsetzung uns zu unterstützen oder mitzumachen.

Bin schon sehr gespannt auf euch  :O

lg und bis bald
Michi

PS: An der Uhrzeit können wir von nötig schon noch was machen wenns einem nicht ausgeht oder er kommt einfach später nach.

punktii

Halli Hallo!

Ich hab mir das Datum mal notiert! Kanns leider noch nicht 100%ig sagen ob ich dabei sein kann!!! (wg Arbeit!)
Falls nicht, sagts mir aber bitte Bescheid, wie ich helfen kann!!

lg STEFFi

Sabine1

Hallo,

auch ich arbeite da noch, aber falls es später wird, versuche ich, etwas später dazu zu kommen.

LG
Sabine

tresl

Hallo und ahoj,

leider fahre ich übermorgen wieder nach Bratislava. Bin am Übersiedeln mit Öffis  =)
Aber vielleicht könnt ihr hier oder per PN Info geben, was ihr so plant bzw. am Freitag dann besprochen habt. Kann euch ja auch noch direkt per PN anschreiben.  :O

Liebe Grüße und ein produktives Treffen,
tresl  :D

ps: Habe für den Weihnachtsbazar Christbaumschmuck aus Glasperlen gebastelt und bin schon am Tüfteln, was denn für einen Ostermarkt ginge  ;)

pps: Hoffe doch, dass das nicht das letzte Treffen vor Aktionen war und wir uns mal alle in Ruhe kennenlernen  :)

schlawina22

also i bin fast dafür das es zu an späteren zeitpunkt is,dann kannt i a kemen =)!!

hoff es kemen a a paar leit, tirol hebt sich ja a bissl zurück...!!

lg pati
Pati :)

lanadi

@Tresl

Guten Morgen,
was ich jetzt nicht verstanden habe, übersiedelst du NACH Bratislava ?
Oder kommst du zurück nach Tirol ?

Schöne Bastelarbeiten , passend für Ostern nehmen wir natürlich sehr gerne .
Was immer du machst, wir nehmen es sehr gerne .

Schick dir eine PN mit meiner Tel.Nr., wenn du Fragen hast ruf mich an .
lg
Christine

lanadi

@ schlawina,

Hey Pati !!!  :tongue: :tongue: :tongue:

Kannst du echt dabei sein ?
Freu mich wenn ja !!!

Bussi
mama

lanadi

ZitatOriginal von Tirolerin
Jetzt steht der Termin fest!

Fr. 21.01.2011
16 Uhr
Innsbruck (Cafe-Restaurant-Martin / Geyrstr. 3)


Jeder ist herzlich eingeladen seine Ideen einzubringen aber auch bei der späteren Umsetzung uns zu unterstützen oder mitzumachen.

Bin schon sehr gespannt auf euch  :O

lg und bis bald
Michi

PS: An der Uhrzeit können wir von nötig schon noch was machen wenns einem nicht ausgeht oder er kommt einfach später nach.

Liebe Leute,

TERMIN am 21.01.11, CAFE MARTIN, GEYRSTR. 3, 6020 INNSBRUCK

Wir haben den Termin nach hinten auf 18.00 UHR !!verschoben
Bitte bereitet etwas vor, bringt Ideen mit und wir werden alle gemeinsam versuchen
diese Ideen umzusetzen !!

lg
Christine

Tirolerin

Ich freu mich schon!!!!!!  :)

Sabine1

Fein, mit der neuen Zeit geht es sich jetzt ganz stressfrei aus - freu' mich auf Euch und auf's Ideen sammeln!

LG
Sabine

punktii

Sorry, muss leider arbeiten!
Aber wenn ich euch dann irgendwie helfen kann oder so, sagt Bescheid!

lg STEFFi

lanadi

ZitatOriginal von punktii
Sorry, muss leider arbeiten!
Aber wenn ich euch dann irgendwie helfen kann oder so, sagt Bescheid!

lg STEFFi

@ Steffi,

schade, dass du nicht kommen kannst !  ;(

lg
Christine