Kira, arme Maus mit alter Oberschenkel Fraktur

Begonnen von Mitzi, 16.09.2016 - 17:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Kiras OP hat wieder mal ein Loch in der Vereinskassa hinterlassen.

Kira kam zu mir auf Pflege und durch ihr Hinken wurde bei einem Röntgen festgestellt dass sie einen ganz schlimmen alten Bruch hat, wo nach einer CT Untersuchung (Kosten für die CT Untersuchung wurde von der Klinik übernommen  :67:) festgestellt wurde, dass dieser Bruch nicht zusammengewachsen ist (Pseudoarthrose) und somit aneinader reibte und Kira Schmerzen verursachte.

Kira wurde erfolgreich am 19.8.16 operiert und es geht ihr stetig besser. Ihr wurde eine Platte eingesetzt, die den Bruch stabilisiert.

Die Kosten für diese OP betragen 1500 Euro, zusätzlich wurde vor kurzem noch ein Kontrollröntgen gemacht, dass nicht im Preis inbegriffen ist.

Da ich Kiras Krankengeschichte am besten kenne wurde ich gebeten diesen Spendenaufruf zu machen um die Kosten etwas zu senken.

Es ist noch ein Kontrollröntgen vorgesehen, da sie aber am Montag in ihr neues tolles Zuhause sieht fallen diese Kosten zum Glück nicht mehr auf den Verein zurück.

Vielen Dank schonmal an Melitta-Sita, die der Maus schon 2 Physiotherapieeinheiten gespendet hat, die wir schon in Anspruch genommen haben. :]

Jeder Euro zählt, DANKE im Namen von Kira













julia1405

Ich freu mich, dass Kira die OP so gut überstanden hat.
Viel Glück im neuen Zuhause, Kira!  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

Wir beteiligen uns an den OP Kosten und wünschen alles Gute im neuen Zuhause!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

Spendenkonto
Raiffeisenbank Korneuburg
IBAN: AT79 3239 5000 0093 0990
BIC: RLNWATWWKOR
Verwendungszweck: Kira

DANKE!   :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ilse

Danke liebe Andrea für die Unterstützung! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Katzenmama

Zitat von: julia1405 in 16.09.2016 - 23:06
Spendenkonto
Raiffeisenbank Korneuburg
IBAN: AT79 3239 5000 0093 0990
BIC: RLNWATWWKOR
Verwendungszweck: Kira

DANKE!   :8:

Hatte mir die Kontodaten schon von der Homepage rausgesucht!!!  :kacsint2:

Schadet aber sicher nicht, dass du sie im nochmal aufgeschrieben hast.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Anna

DANKE auch von mir Andrea  :53:

Kira ist ja leider nicht die Einzige die eine schwere - und leider auch kostenintensive - OP hinter sich hat. Auch der arme Russel musste vorgestern eine schwere OP über sich ergehen lassen (Knie-OP wo ein Nagel eingesetzt werden musste) und Busko steht am Montag eine Kreuzband-OP bevor.
Innerhalb kürzester Zeit drei schwierige Operationen - das belastet das Vereinskonto leider sehr  :grave: - aber es ist ein Hauptanliegen unseres Vereins dass kein Tier leiden soll/muss.

Katzenmama

Dann hoffen wir mal, dass sich noch einge Leute finden, die ein paar Euros erübrigen können.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

Ich möchte den Spendenaufruf nocheinmal in Erinnerung rufen, auch für Russel gibt es einen. Auch seine OP war ziemlich kostspielig und hat ein großes Loch in die Vereinskassa gerissen. Vielleicht hat der eine oder andere noch etwas übrig.  ;(
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dackelbein

Hoffentlich findet sich noch der eine oder andere Spender!  :63:
Es gibt auch noch die Möglichkeit am "Marktplatz" zugunsten von Kira und Russel Schnäppchen zu erstehen.

http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=29511.0

Der Erlös wird zu 100% für die Tierarztkosten verwendet.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

tina zippenfennig


Ich überweise heute €150,-- für Kira und Russel!
Danke, dass es möglich gemacht werden konnte, den beiden armen Häutern zu helfen!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ilse

Zitat von: tina zippenfennig in 22.09.2016 - 10:59

Ich überweise heute €150,-- für Kira und Russel!
Danke, dass es möglich gemacht werden konnte, den beiden armen Häutern zu helfen!

Liebe Grüße,
Tina


Liebe Tina!
Vielen, vielen Dank! :113:
Mein Kassierherz freut sich! :be happy:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

julia1405

Dank der OP und der guten Pflege von Mitzi kann Kira, die zuckersüße Maus, schon ihr Leben in vollen Zügen genießen. Aber die Bilder sprechen für sich.









Leider fehlt doch noch einiges an Spenden um die Kosten zu decken. Vielleicht hat noch jemand ein bisschen Geld für Kira, Russel oder Fallenkater Bärli über?!
Spendenkonto
Raiffeisenbank Korneuburg
IBAN: AT79 3239 5000 0093 0990
BIC: RLNWATWWKOR

DANKE!  :8: :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ilse

Von einer ganz lieben Spenderin haben wir 20,- Euro für Kira gespendet bekommen und der Sohn hat sein halbes Taschengeld für September nämlich 30,- Euro auch für Kira gespendet. :113:

Ich finde es ganz toll, wenn sich Kinder bzw. Jugendliche für unsere armen Tiere interessieren und auch helfen möchten. :113:

Vielen, herzlichen Dank! :103:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Katzenmama

Ich finde es auch toll wenn ein Kind/Jugendlicher sein halbes Taschengeld für die OP eines Hundes spendet, der nicht mal sein eigener ist! Ein besonderes Danke an Dich (unbekannterweise)!!  :113:  :113:  :113:

Es freut mich auch sehr, dass es Kira schon wieder so gut geht!  :8:  :8:

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Bidi


Danke an alle Spender und besonders an den jungen Mann  :53: :53: :53:
LG Bidi

silvia1311

Ich bin sehr selten hier im Forum, aber als ersters lese ich immer die Spendenaufrufe für die OP.
Da ich selber sehr viele Notfälle von der Kaninchen-Helpline übernehme und finanziell auch unterstütze,
ist mein Budget etwas begrenzt. Habe aber auch zwei ehemalige Schäfer Weibi  aus Nitra und vergesse
daher die vielen armen Wauzis nicht.
Ich überweise 200.-Euro für die OP

julia1405

Vielen, vielen Dank Silvia, damit hilfst du uns sehr.  :8: :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ilse

Liebe Silvia!
Du spendest immer wieder und das schon seit zig Jahren! :113:

Vielen, herzlichen Dank für deine Spende!

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

supercat

ich habe gestern einen kleinen Betrag überwiesen.

Mitzi

Neuigkeiten zu Kira.

Kira hatte am Dienstag Kontrollröntgen. Im Vergleich zum letzten Röntgen ist die Kallusbildung etwas besser geworden. Dennoch war der Arzt nicht ganz zufrieden. Kira hat oberhalb und unterhalb des Bruches 3 Schrauben drinnen, mit der die Platte fixiert wurde, der Arzt meinte, dass in 6 Wochen nochmal ein Röntgen gemacht gehört und dann, je nach Röntgen, die 2 Schrauben die ober und unterhalb des Bruches sind entfernt werden, denn dort hat sich am wenigten Knochengewebe neu gebildet, was an den Schrauben liegen kann, da die momentan die "Funktion übernehmen". Kommen die Schrauben raus, hofft der Arzt dass die Kallusbildung wieder besser voranschreitet.

Sonst geht es Kira sehr gut, man merkt an ihrem Gangbild schon, dass ihr Fuß verkürzt ist, sie belastet ihn aber sehr gut, hüpft nur mehr ganz selten auf 3 Füßen oder hinkt auch nur sehr selten.

Ich nehme an, dass das ganze noch eine lange Prozedur werden wird und noch einige Röntgen gemacht gehören. Ich hab eigentlich gedacht mit dem Röntgen am Dienstag sei alles abgeschlossen... :46:

dackelbein

Schade, daß es noch nicht so optimal wie erhofft ist. Aber gut Ding braucht wohl Weile. Wünsche Kira, daß bald alles gut verheilt und "verkalkt" ist.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Stjarni

#22
Hallo Tierfreunde! :108:

Am 12. November habe ich KIRA kennengelernt, am 15. November ist sie zu mir übersiedelt und füllt seit dem meinen Alltag mit grenzenloser Freude. Wir beide harmonieren wie Schloss und Schlüssel, wie Deckel und Topf,...

Ich möchte mich hiermit vor allem bei jenen Menschen bedanken, die durch ihre Spenden Kira's OP im August ermöglicht haben. Diesen Freitag beginnt sie mit der Physiotherapie, bekommt homöopathische Unterstützung und wenn alles weiter so gut läuft, kann in einigen Wochen sogar die gesamte Platte entfernt werden.

Sie ist so voller Lebensfreude, immer gschafftig und flott unterwegs, aber zuhause die wahrscheinlich größte Kuschelmaus Österreichs.
Vielen, vielen Dank an alle, die Anteil an Kira's Schicksal genommen haben.

Mimi

Sie ist nicht nur die grösste Kuschlerin, sondern sie hat auch den besten Platz bekommen. Auf den Fotos sieht sie mehr als zufrieden aus !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mitzi

#24
Gesucht und gefunden.  Mehr kann ich dazu nicht sagen, das ich wirklich genau das für kira gefunden habe was sie gesucht hat ist unbegreiflich. Mit deiner liebe und deiner Fürsorge wird kira viele Jahre glücklich sein und hoffentlich sehr alt werden. Nie hätte ich mir träumen können das kira ein Stadthund wird. Doch du riefst an und ich wusste es. Du bist ein wundvoller Mensch liebe anita. Danke das ihr zwei euch gefunden habt. Jetzt fehlt nur noch der Umzug von Salzburg nach linz :alas: