Spendenabholung Himberg!!

Begonnen von andy und sabine, 21.03.2017 - 15:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Meine Liebe Freundin Karin unterstützt normal Ungarn und hat aber soviel an Decken ect das sie es mir gibt! Da uns momentan die Hände wegen der Abholung geschnürt sind wärs toll wenn wers holen könnte .
Abholung wäre in Himberg...Genaue Adresse gebe ich bekannt wenn sich wer meldet!

Sigibua

Hallo Sabine,

Himberg ist meine Nachbarortschaft. Gerne hole ich dir die Sachen und bringe sie dir auch vorbei, wenn du magst. Oder ich nehm sie zum Ostermarkt mit, denn ich habe die Absicht wieder mit meiner Julie dort vorbei zu schauen.
LG
Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

andy und sabine

Hallo Sigi,

Das wäre ja super!!!???? Recht wäre mir wenn es aufs Fest ginge da wir noch nicht fertig sind und ich keinen Platz hab wo ichs zwischenparke :(.
.Leider können wir heuer nicht aufs Fest kommen wünschen aber Dir deiner Frau und Julie alles Liebe und viel Spaß vor Ort!!

Adresse schick ich dir noch !! Danke fürs Abholen durch dich  werden sich einige Hunde und Katzen freuen eine weiche Unterlage zu bekommen????

andy und sabine

Ein Riesendankeschön an Sigi der voll beladen( musste sogar die Sitze umlegen) abholte und bei ihm bis zum Osterfest zwischenpunkert.Danke auch an meine liebe Freundin Karin ????



Sigibua

#4
Habe ich gerne gemacht!
Einen Teil hat Petra schon am Samstag nach Nitra gebracht. Den Rest liefere ich beim Ostermarkt am Palmsonntag ab.
Karin hat mir gesagt, dass sie mich verständigen wird, wenn sie wieder neue Spenden hat. Das Problem ist nur, wem soll ich diese Spenden liefern? Es ist ja nur 1x im Jahr Ostermarkt....
Ich bin in Moosbrunn zu Hause und ich fahre gerne auch weitere Strecken, wenn jemand diese Spenden übernehmen kann. Nur durch ganz Wien möchte ich nicht kutschieren, aber die südlichen Bezirke (10., 11.) oder NÖ zwischen Wien und Wr. Neustadt sind kein Problem.

Bitte um Antwort.

Danke und LG
Sigi

P.S.: Ich habe Julies Homepage wieder aktualisiert und ihren Bericht vom 1. Quartal in ihr Tagebuch gestellt (http://www.juliehund.at/1.%20quartal. Auch neue Fotos gibt es wieder in der Galerie (http://www.juliehund.at/galerie%204.htm
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

nuffl

mein schatz arbeitet demnächst wieder im 10.
wir können das gerne übernehmen und dann entweder nach nitra oder zu ilse bringen.

andy und sabine

nuffl....super das wäre ja ganz ideal !!

Sigibua

Danke nuffl. Das wäre ideal. Aber ich möchte deinen Schatz nicht bei der Arbeit stören.

Noch wer, im Raume Schwadorf, Fischamend, etc.? Wer kann lagern, wer fährt nach Nitra oder Lucenec?

Petra, die gute Seele, fährt ja 1x im Monat nach Nitra, aber sie hat meistens den Kofferraum voll und ich kann ihr doch nicht alles anhängen....

Ich hab auch jetzt (weil ihr mich auch für das Waisenhaus Skalica unterstützt) in meinem Club (http://www.radausclub.at/)  nachgehakt, ob meine Mitglieder für Tiere etwas beisteuern könnten, und siehe da, das Echo war sehr positiv. Vielleicht bekomme ich auch in Zukunft diverse Dinge, die gebraucht werden. Wäre ja durchaus wünschenswert. Ich habe ja in meinem Club viele Tierfreunde, die gerne etwas beitragen um das Tierleid etwas zu mildern. Mit Geldspenden sieht es halt etwas traurig aus, weil diese Spenden eher für Clubbelange eingezahlt werden, aber es ist halt immer so. Das Hemd ist den meisten näher als der Rock.

Zur Unterstützung vom Waisenhaus Skalica muss ich noch was sagen: Also, ein Kollege von mir hat vor vielen Jahren damit angefangen Benefizfahrten zum Waisenhaus Skalica zu unternehmen. Dort befinden sich Kinder, die auf Grund ihrer Behinderung einfach von den "Müttern" abgegeben wurden. Dort hat man nix. Keine Versorgung, keine Zukunft, nix. Als mein Kollege damit angefangen hat dieses Waisenhaus zu unterstützen, fuhren gerade mal so 20-30 Biker dort hin und überbrachten Kleidung, Spielsachen etc. (so ähnlich wie bei Toy-Run) In der Zwischenzeit hat mein Kollege die Agenden an den Biker-Club "Die Echten" in Schwechat abgegeben, aber er ist nach wie vor sehr aktiv, was die Unterstützung dieses Waisenhauses betrifft. Heute fahren so ca. 50-70 Biker dorthin, Trikes, Autos, und überbringen 1x jährlich ihre Spenden. Könnt ihr nachlesen bei http://members.aon.at/shakehands/motor.htm Sei es Geldspenden (da ist mein Club sehr großzügig) oder Sachspenden. Meine Frau ist einmal mitgefahren, aber sie hat nur geweint als sie dieses Elend gesehen hat. Ihr ist es so ergangen, als würde ich nach Nitra oder Lucenec fahren. Ich würde das wahrscheinlich auch nicht verkraften.

Seitdem gibt es diese Skalica-Fahrten. In der Zwischenzeit hat es so eine Dimension erreicht, dass das lokale Fernsehen davon berichtet, der dortige Bürgermeister die Biker zum Stelzenessen einlädt und  die Kinder freuen sich einen Haxn aus wenn die Biker kommen. Sie dürfen mit den Bikes oder Trikes mitfahren, bekommen Geschenke und es ist für sie wie Weihnachten und Ostern zugleich. Viele von den dort anwesenden Kindern bekommen das allerdings nicht mit. Sie sind ja behindert. Hocken in einem "Stall" wie die Hunde in Nitra und warten auf irgend ein Wunder, das es nicht gibt. Wie die armen Tiere in Lucenec oder Nitra. Ab und zu gibt es halt ein "Wunder" und das ist die Benefizfahrt die diese Biker durchführen. Manche von den Bikern schauen aus, da würde man auf den nächsten Baum flüchten, so sehr sind sie tätowiert oder gepierct, aber sie haben ein gutes Herz und tun was für die Kinder. Und daher "Hut ab".

Ich möchte da jetzt gar nicht um Geldspenden bitten. Unser Verein "animalhope" braucht jeden Cent, und jeder Cent ist dort auch gut angelegt. Aber, wenn ihr Windeln habt, für Babys oder Kleinkinder, Kinderkosmetik wie Puder, Cremen, etc. nehme ich das gerne an. Ihr könnt mir das auch unfrei schicken und ich bezahle die Paketgebühr. Ich hole das auch ab. Kinderbekleidung und Stofftiere werden nicht mehr gebraucht. Voriges Jahr habe ich schon einen Karton an Stofftieren geliefert, Kinderbekleidung und heuer wieder. Auch Petra hat mich jetzt nochmals mit Kinderbekleidung und Windeln für die größeren "Kinder" beglückt (es gibt ja dort auch "Langsitzer" die behindert sind). Aber alles an Windeln, Kosmetik was man für so kleine, behinderte Kinder brauchen kann, nehme ich gerne in Empfang.

Ich weiß, wir können das Elend nicht beenden, aber mildern. Deshalb engagiere ich mich auch für die Kinder und für die Tiere. Hauptsache ist, es wird was gemacht...

In diesem Sinne mit
LG
Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

andy und sabine

Lieber Sigi....ab welchen Alter werden Windeln benötigt? auch babys?

Ich finde es eine tolle Sache die ihr da macht.!!!Kinder , besonders mit Handicap sowie Tiere oder Alte Menschen brauchen unsere Hilfe.Meine Zeit ist gerade etwas knapp aber ich schau das ich auch etwas auftreiben kann.....

Viel Erfolg und ich denke das sich einige bei dir melden werden.!

Sigibua

Liebe Sabine,

ab Säuglingsalter werden diese Windeln benötigt. Speziell ab diesen Alter. Man glaubt es nicht, aber wenn diese "Mütter" sehen, dass ihr Kind behindert ist, geben sie es dort ab. Natürlich nicht alle, aber viele. Man kann nicht alle in einem Topf werfen, aber es ist erschreckend, dass es dort so viele behinderte Kinder gibt, die nie eine Mutterliebe kennen gelernt haben. Und das ist in '''SKALICA".  Eine kleine Ortschaft in der Slowakei. Wie viele gibt es in den anderen Ortschaften oder Städten wo sich kein Mensch um denen scheißt... Entschuldige bitte diese Ausdrucksweise, aber es ist so....  Dort fährt niemand hin und gibt Spenden ab, da leben die Hunde besser in Lucenec oder Nitra. Man glaubt es nicht, wenn man das nicht selbst gesehen hat. Die Betreuer tun ihr bestes, aber auch sie stoßen an die Grenze des machbaren. Ich habe es selbst erlebt und weiß wovon ich spreche.

Ich möchte auch gar nicht wissen, wie viele Kinder es bei uns gibt, wo sich sicher niemand etwas "scheißt". Wahrscheinlich erschreckend viele. Wir, unser Club, kümmern sich halt um die Kinder in der Slowakei, weil ein lieber Kollege damit begonnen hat und wir das fortsetzen. Aber es gibt so viel Elend auf der Welt, wo wir uns nicht einbringen können. Sei es bei den Hunzis oder bei den Kindern.
Ihr macht so viel für die Hunzis und dafür bin ich euch dankbar. Die Tiere (und auch die Kinder) können nichts dafür, das die Welt eben so ist wie sie ist. Grausam und verdammenswert.

Deshalb bin ich umso dankbarer, dass es Menschen gibt, die Kinder helfen, die Tierleid mildern und die noch ein Herz haben. Es ist in unserer digitalen Welt nicht einfacher geworden. Irgend eine Tussi, die sich täglich schminkt und das ins Netz stellt, hat mehr Klicks als Menschen die Tiere oder Kinder helfen wollen. Soweit sind wir gekommen... Erschreckend! Ich habe es schon Petra geschrieben und ich möchte das hier wiederholen: Mir geht das Geimpfte auf wenn ich diese Seitenblickegesellschaft sehe, mit dem Champagnerglas in der Hand und sie vorgeben, für einen guten Zweck anwesend zu sein. sich am opulenten Buffet bedienen um dann stolz einen Scheck von wenigen tausend Euro präsentieren zu können. Ein Betrag, den jeder der Anwesenden wahrscheinlich für den täglichen Bedarf ausgibt. Da zuck ich aus.

Auch deshalb in ich sehr dankbar, dass es Menschen gibt wie Petra, Andy und Sabine, wie Daniela, wie... wie.... wie.... 

DANKE
LG
Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Sakia

@ nuffl
Ich hätte auch einen Sack Handtücher und Bettwäsche sowie ein bisschen Futter. Wohne im 10, und könnte es deinem Mann mitgeben wenn er dann hier arbeitet.

@ Sigi
Werden in dem Heim auch Spiele o.ä. benötigt?
Sonst Schau ich ob ich auch sowas auftreiben kann
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Sigibua

Liebe Sakia, ich werde fragen, aber ich glaube nicht, dass diese Kinder einem Spiel folgen können.
Man kann bei diesen Kindern überhaupt nicht sagen, dass sie irgend etwas wahrnehmen.  Mich wundert es immer, dass sie so viel Freude haben wenn die Biker kommen. Also, irgendwas muss in diesen behinderten Kindern vorgehen. Mir unerklärlich...
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Sakia

Sie leben vermutlich in ihrer eigenen Welt.
Ich dachte eher so an Mobile fürs Gitterbett
Aber ich werde schauen ob ich Pflegeprodukte und Windeln kriege
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

ulli72

Lieber Sigi, ich wohne auch in deiner Gegend nur habe ich nicht den großen Lagerraum und auch nicht das größte Auto
Also wenn sich niemand findet dann springe ich gerne ein.
Lc Betreuung
0660 7134922

nuffl

das wär kein problem ;)
meld di einfach, wenn es soweit ist.

Renate058

#15
Ihr Lieben  :))  Falls jemand von euch eine Idee hat wo man Windeln billiger bekommen kann wär ich sehr dankbar über den Tipp !
Ich kaufe die Windeln für Hopi immer beim Bipa , Größe 3 - 6 kg.
Ich muß sie oft wickeln damit sie nicht wieder eine Harnwegsinfektion bekommt (wurde von Dr. Tomek in der Klinik in Brünn behandelt) und brauch ziemlich viele Windeln für Hopi.
Liebe Grüße Renate  :))

andy und sabine

Renate....Versteh den Satz nicht du musst sie wickeln um eine Harnwegsinfektion zu vermeiden!?Das Wickeln hat ja nur den Sinn den Innenbereich sauber zu halten, oder hab ich es falsch gelesen?( Hatte auch immer die Windeln vom  Müller, Dm , Bipa oder Spar! Glaub günstiger gibt es sie leider nicht)

Renate058

#17
Hallo Sabine  :))   Na dann werd ich die Windeln weiterhin beim Bipa kaufen wenn es sie nirgends günstiger gibt.

Hab gelesen dass gelähmte Hunde, besonders Hündinnen, beim Herumrobben am Boden und besonders im Garten durch die Bakterien am Boden leicht eine Harnwegsinfektion bekommen und sehr viele gelähmte Hunde bekommen durch häufige Harnwegsinfektionen später Nierenprobleme und sterben auch daran.

Darum laß ich Hopi nur im Rolli ohne Windeln  und sonst wechsel ich  sehr oft die Windeln damit der Windelbereich möglichst sauber ist und sie auch nicht wund wird durch nasse Windeln.

Vielleicht übertreib ichs ja aber ich hab Hopi sehr lieb und möcht alles tun damit sie gesund bleibt   :))




Anna

Also ich brauch genau eine  Einlage (Fred trägt aber eine Rüdenwindel) und das in der Nacht. Tagsüber trägt er keine Windeln.
Ich denke dass am wichtigsten ist, dass die Blase mehrmals täglich ganz entleert wird  sodaß es es nie zu einer Überlaufblase kommen kann. Wenn permanent Harn in der Blase ist und immer nur das was zu viel wird rausrinnt ist die Gefahr einer Infektion sicher wesentlich grösser.
Wir drücken Fred die Blase sicher 4 - 5 täglich aus und er hatte in den 4,5 Jahren wo er bei uns ist genau einmal eine Blasenentzündung und das am Anfang als wir beim Ausdrücken noch nicht so geübt waren....

Ich würde so Höschen für Hündinnen kaufen wo man eine Einlage reingibt - kommt sicher wesentlich günstiger wie Windeln. Die kann man sicher auch ganz einfach selbst nähen wie z.B.

https://www.piccobello-hundewindel.de/shop/Hundewindeln/Hundewindeln-fuer-Huendinnen/

andy und sabine

Renate...
Mona war einmal probewohnen und da hatten sie Probleme beim vollständigen entleeren und da kam auch eine Enzündung.In den 2 Jahren bei mir hatte ich nie Probleme damit. Mona bekam oft keine Windel rauf da ich finde das gehört alles an die Luft :kacsint2:Anfangs hatte ich öfter " wirtschaft" als ich dachte eine leere Blase zu haben .Beim Robben drückte sies dann selbst aus und dann hatte man natürlich zum aufwaschen.
Ist deine Maus sowenig im Rolli weil du sagst das du  sie nur dann ohne Windeln lässt  du aber soviel an Windeln brauchst?
Wir waren täglich mit die wuffis 4 stunden unterwegs.Zwischendurch wurde sie zum rasten ins Wagerl gesetzt und beim heimkommen gabs Blase ausdrücken und Windel zum schlafen .Wenns munter wurde , Blase ausdrücken und keine Windel .Über Nacht hatte sie dann wieder eine.

Ich bin auch ne glugge aber du schlägst ja mich :)????

Renate058

#20
Danke liebe Anna und liebe Sabine für eure Erfahrungsberichte   :))   Bin sehr froh über gute Tipps von erfahrenen  Mamis von gelähmten Hunden   :))

Hopi ist ja meine allererste gelähmte Hündin ... na ja, also ganz gelähmt find ich nicht denn wenn ich Hopi hinstelle und ein bisschen halte und ich lass sie dann aus denn macht
sie ganz alleine ca. 5 - 6 Schritte, das üben wir mehrmals täglich.  Ich hoffe es werden immer  mehr Schritte   :))

Die Piccobello-Hundewindeln schauen sehr praktisch aus, ja die kann man sicher selber nähen.  Die Einlagen sind sicher günstiger.

Bei Hopi ist es so dass sie nie eine volle Blase hat sondern ca. alle 20 Minuten  lulu macht ... also jede frische Windel ist nach einer halben Stunde sicher nass .
Ihre Blase ist nie ganz voll, ich überprüf das oft.  Sie hat eine inkomplette Blasenlähmung. Dr. Tomek hat im Neurobericht  geschrieben: uriniert reflektorisch aber dennoch
3 x tägl. kontrollieren.
Auch das große Geschäft macht sie mindestens 3 - 4 mal täglich,  deswegen wickel ich sie sehr oft.

Hopi ist vormittags ca. 1 Stunde im Rolli und am Nachmittag ca. 2 Stunden, aber erst seit es wieder wärmer ist.
Im heurigen kalten Winter waren wir immer nur höchstens eine halbe Stunde spazieren, zum Glück ist jetzt endlich Frühling  :))

Sabine, du wirst mich jetzt sicher auslachen aber ich geh meistens 1 mal in der Nacht aufs WC und da wacht Hopi auf weil sie vor meinem Bett im Körbchen liegt und begleitet
mich ... und nachher bekommt sie mitten in der Nacht eine frische Windel denn ich denk mir mit einer nassen Windel kann sie nicht gut schlafen   :))

Sabine wir zwei sind Gluggen   :))