ARWIN - 12-jähriger Dogo Argentionrüde

Begonnen von Anna, 06.05.2017 - 23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Fotos von ihm sind bei der Nitrafahrt vom 1.4.

http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=30122.0

zu sehen.

Er hatte das große Glück das Herz einer großen Tierfreundin zu erobern und er durfte auf einen Gnadenbrotplatz ausreisen (wo bereits seit geraumer Zeit unser "Werner" http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?album=3220 residiert und Bauer geworden ist  :be happy: - Werner ist übrigens Bauer mit Herz und Seele, inspiziert täglich den Stall, sein Lieblingsplatz ist am Traktor da er da die beste Aussicht über den Hof hat  :alas:)   damit er nicht seine letzten Tage eingesperrt in einem Käfig sitzen muss.
Arwin ist Niederösterreicher geworden und mußte gleich nach seiner Ausreise dem Tierarzt vorgestellt werden da sein Allgemeinzustand nicht der Beste war, er Unmengen an Wasser getrunken hat, er auf einem Auge einen Schleier hatte, und, und, und ....
Obwohl er mehrfach täglich nur  kleine Portionen Futter (und da auch nur Schonkost)  bekommen hat damit er wieder zunimmt, hat er einige  Tage nach seiner Ankunft eine Magendrehung erlitten und sein Leben ist auf Messers Schneide gestanden. Eine Narkose war in seinem schlechten gesundheitlichen Zustand ein großes Risiko jedoch die einzige Chance um sein Leben zu retten.
Zum Glück hat seine (Pflege)Mama sofort reagiert und ist - da der ortsansässige Tierarzt nicht verfügbar war - wie eine Irre ( die Radarstrafen werden vermutlich erst eintrudeln)  eine halbe Stunde zu einem Tierarzt gerast der sich bereit erklärt hat die doch sehr riskante OP zu machen.
Arwin hat die OP überlebt und erfreut sich bereits wieder seines Lebens. Unglaublich welches "Stehaufmanderl" dieser Hund ist. Dem Tod von der Kippe gesprungen hat er sich super erholt, liebt Spaziergänge und geniesst es sehr gemütlich spazierenzugehen.

Arwin's OP hat ein grosses Loch im Vereinskonto hinterlassen  :grave: .... allein die lebensrettende OP hat 1.400 'Euro gekostet - in Summe sind wir mit Vorbehandlungen wegen anderer Wehwehchen, Blutbild usw. und mit den Nachbehandlungen nach der OP bei einer Summe von 1.800 'Euro angelangt. 
Diese Summe ist nur schwer zu stemmen da wir "nebenbei" auch noch zahlreiche andere Sorgenkinder haben die nicht unbeträchtliche Kosten verursachen. Erst gestern wurde eine schwerst verletzte Katze mit zwei gebrochenen Hinterbeinen operiert.

Wir möchten jedem Tier eine Chance geben wenn es eine Chance gibt - wir möchten nicht zu denen gehören die ein Tier einschläfern lassen weil es zu alt ist oder zu hohe Kosten produziert. Tierschutz bedeutet für uns den Ärmsten der Armen zu helfen - im Vordergrund soll immer stehen zu helfen und zu retten und nicht darüber nachzudenken wie hoch die Kosten für diese Operationen sind. Jedes Tier dass eine Chance hat soll diese Chance auch bekommen !

Da die vielen Notfälle - neben den monatlichen Kosten für Futter, medizinische Versorgung der Tiere, Kastrationen und Operationen in der Slowakei und vielem Anderen mehr  - unsere finanzielle Leistungsfähigkeit oft bei Weitem überschreiten sind wir auf Spenden angewiesen und ich möchte - leider wieder einmal - um  finanzielle Unterstützung bitten damit wir auch in Zukunft helfen können !
DANKE  :53:






Mimi

Arwin ist wirklich eine arme Socke, aber zum Glück ist er in guten Händen und wird sich sicher erholen.
Wie Anna schon geschrieben hat, wäre es schön wenn die Kosten durch Spenden abgedeckt werden könnten.








FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Bidi


Danke an die PS die rechtzeitig reagiert hat - wünsche dem Buben alles Gute!!
LG Bidi

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Hier sind die Fotos von der Katze:





Mittlerweile wurde sie schon operiert und hat beidseitig einen Fixateur bekommen.
Man darf "vorsichtig" optimistisch sein da sie bereits wieder frisst und auch schon ganz leichte Versuche zum Aufstehen macht.

Auch für sie würden wir uns natürlich sehr über Spenden freuen, da die OP auch sehr kostspielig ist und sie noch einige Behandlungen benötigt.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

Danke, dass ihr der armen Samtpfote geholfen habt!
Wo ist sie bloß rein- oder druntergeraten, dass sie so verletzt wurde?!  :102:

Ich warte seit 2 Monaten auf eine Steuerrückzahlung vom Finanzamt. Wenn ich die endlich am Konto hab, kann ich wieder was spenden!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

marylou

Danke,dass Arwin so schnell geholfen wurde.Auch ein großes DANKE an die tolle Pflegestelle,die ihm so viel Liebe und Kraft gibt.
Ich beteilige mich ebenfalls bei den Tierarztkosten.

nina99

Wir haben auch eine kleine Spende für beide geschickt und auf Facebook geteilt...... :108: :))

julia1405

Vielen Dank für die Spenden und fürs teilen!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Teufel9999

Da meine Mama vorhatte eine größere Summe für Marley zu spenden, werden wir das auf Marley und Arwin aufteilen. Mein monatlicher Beitrag von € 50 wird dann halt für beide überwiesen. Hoffe das hilft ein bissi.

armer Bub ....

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!