Bezaubernde Nerly

Begonnen von Terryann, 07.01.2024 - 23:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

Nerly ist nachts extrem wachsam, bei offenen Fenstern wittert/hört sie allerlei, was sich so im Garten und in näherer und weiterer Umgebung tut, meldet dies stets mit scharfem lautem Bellen ,
GsD hat Amigo guten festen Schlaf! (Beneide ihn ein bisschen ...)
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

E.T.

Zitat von: Terryann in 29.07.2024 - 13:14Nerly ist nachts extrem wachsam, bei offenen Fenstern wittert/hört sie allerlei, was sich so im Garten und in näherer und weiterer Umgebung tut, meldet dies stets mit scharfem lautem Bellen ,
GsD hat Amigo guten festen Schlaf! (Beneide ihn ein bisschen ...)

Deine Nachbarinnen haben hoffentlich auch einen guten festen SchlaF??!! :be happy:
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Terryann

Zur "kritischen " Seite hin schließe.ich Fenster, Schlafzimmer geht zur anderen Seite, dort nicht so dramatisch nach aussen hin. Also, unbemerkt schleicht dort niemand vorbei!

....

Heute nachmittag hatte Nerly braves Schutzengerl,  wir waren im Garten,  ich gewerkelt ... sah,dass sie höchst interessiert im Gras schnuffelt und schnappt, konnte sie gerade noch von einer Hornissenkönigin (fast 4 cm lang) abhalten!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

micky

Ui, das war wirklich Glück!  :pee:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Terryann

Zitat von: micky in 30.07.2024 - 08:21Ui, das war wirklich Glück!  :pee:
... entdeckt, die wohnt mit Anhang im unteren Gehölz eines alten grossen Fliederbusches, im unteren Garten, dort sind die Hunde idR nur,  wenn ich auch dort bin, da muss ich nun sehr achten, dass Nerly dort nicht hingeht schnuppern!

Terryann

GsD kann Nerly untertags gut entspannen

Siesta ...

Pandora76

Fühlt sich halt rundum wohl . So sollte sich jeder Hund fühlen dürfen

Terryann

... Nerly wohlauf  :star:

Terryann

Auf dem Bild seh ich ja eine Mini Masha  ... aber  Nerly ist schon noch ein bisschen schlanker   :045:

Anna

Deine beiden Oldies schauen rund herum entspannt und glücklich aus Barbara wobei beide (leider  wie auch zwei meiner Hunde  :whistle:  ) etwas sehr "wohlgenährt" sind  :pee:
Aber ist halt schwierig ihren flehenden Augen zu widerstehen wenn sie am Verhungern sind  :alas:

Terryann

Also, Amigo hat unverändert knapp 20 kg, bei ihn spür ich an ganzen Brustkorb sofort die Rippen, lässt sich.zum fressen eher bitten, er ist ok mit Gewicht!

Tja, Nerly bräuchte definitiv mehr Bewegung, ich auch ....sollte nun im Herbst besser klappen!

Wie haben beste Vorsätze!!
....

11h ... So, eben  seit langem einen längeren flotten Spaziergang geschafft !

P.S. hier Amigos Wespentaille!
Nerly hat halt mehr Bauchmuskeln....

Terryann

Nerly liebt ihr Ringerl!
Damit powert sie sich richtig aus

tina zippenfennig

Nerly ist so eine herzige Maus,

ich bin sehr froh, dass sie bei dir so ein schönes Zuhause gefunden hat.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terryann

Nerly war/ist wunderbare Fügung für mich  :bstar:

Anna

Jeder bekommt das was er sich verdient Barbara  :smiley:

Nerly wollte zu dir weil sie gewusst hat dass sie bei dir im Paradies landet!

Pandora76

Es ist immer schön wenn man sieht wie sehr sich Hunde verändern und wie glücklich sie werden

wanda

So schön, dass die beiden bei Dir sein dürfen :herz:
L.G.
Wanda mit Grizzly

Terryann

... überstanden, die Knallerei...

Gg. 22h waren wir noch draußen,  bei vereinzelten Krachern hielt sich Nerly ganz dicht bei mir, aber kein Bellen

Nach einer Weile löste sie sich auch, unser Reizwort "mach schnell" hat glaub ich auch geholfen,

Amigo ist schnuppernd umhergestreift, er hört aber auch schon sehr schlecht....

Drinnen gegen Mitternacht beim (ziemlichen) Krachen ganz eng bei mir, dann mit Amigo etwas zur Ruhe gekommen

Wir hoffen auf ein gutes Jahr!

Terryann

Nerly kommt gut mit Frankie klar, bei den beiden ist enge Schlafplatznähe kein Problem , sie gibt aber auch sofort nach.

Sie war auf Schonkurs in den letzten paar Tagen w starkem Husten,  seit gestern Abend aber abklingend,  Hustensaft hat geholfen, GsD.

Abends ist für sie sehr wichtig dass sie Weilchen Schossplatz haben darf, wenn ich im Fauteuil beim Fernsehen sitze!

Terryann

Spaziergang mit den Blackies.sehr entspannt,  flott oder gemütlich - keine/r zieht  :star:

Bei etwas entfernteren Hundebegegnungen lässt sich Nerly leichter davon abhalten zu bellkreiseln, denke, weil Frankie still bleibt.

Terryann

....

E.T.

Schöne Fotos von entspannten Hündinnen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Terryann

Beim Kennenlernen mit Santi war Nerly anfangs etwas skeptisch,  hat sich aber bald dreingefügt  ...

Er gibt aber auch was her als Spaziergehkumpel !

Ginangel

Ein hübsches Paar, die Beiden  :be happy:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Terryann

absolut !  :star:
sie hat etwas exotischere (sprich schmälere ...) Augen, eine etwas flachere Stirn, aber sonst könnten sie Geschwister sein ... sie haben auch in etwa das gleiche Gewicht ...