Britta sucht ein Zuhause

Begonnen von fini, 17.07.2012 - 21:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

ZitatOriginal von Goofy

Wir müßen so aufpassen, Britta hat sich von Goofy einfach das Bett angeeignet, jetzt bricht der Krieg total aus, werde heute Nacht wach bleiben müßen und aufpassen.

Habe schon Ratschläge bekommen von Lara, werde versuchen sie umzusetzen.

Nach dieser Nacht weiß ich nicht, ob ich Britta noch mal her gebe, die hat schon genug mitgemacht und gewechselt, einmal muß Ruhe sein!

Das zum Beitrag von Tirolerin.

Freu mich Britta so entspannt - wenn auch in Goofy's - Körbchen schlafen zu sehen. Goofy wird sich sicher auch nach 2 - 3 Tagen einkriegen, ist halt für einen Mann immer schwer die Position des "alleinigen Prinzchens"  :D zu verlieren  ;)
 Und damit dir die Nacht nicht zu lang wird, kommen noch viele Fotos die ich heute in Nitra gemacht habe .... leider seeeehr viele neue Hunde  ;(

Ilse

Bin erst jetzt nach Hause gekommen!
Von Passau bis knapp vor St. Pölten gab es eine Gewitterfront! Ich hatte das Gefühl, dass ich immer in diese Front hineingefahren bin!
Stellenweise konnte man sogar nur zwischen 40 - 80 kmh fahren! Laufend Aquaplaning, fürchterlich. War keine angenehme Fahrt. Britta hätte sich bestimmt gefürchtet.
Hätte ich nicht meine wartenden Hunde zu Hause, wäre ich irgendwo auf einer Raststätte stehen geblieben und hätte abgewartet.

Lieber Heinz, deine erste Reaktion war, als du Britta gesehen hattest, die gebe ich nicht mehr her und nach diesen Fotos ist es die Bestätigung! Britta sieht man es an, wie sie sich wohlfühlt! :) Sie wird dein Schatten werden! ;)
Britta hat in ihrem Leben noch nicht sehr viel Liebe bekommen, eher das Gegenteil. Nach den 2 Tagen bei mir, glaube ich, dass sie auch geschlagen wurde! Sie bekommt jetzt alles das, was sie in ihrem Leben noch nicht hatte. Liebe, Verständnis, Aufmerksamkeit und genug zu Essen!
Danke, dass du sie aufgenommen hast! :lieb:

Ja und Karin, was soll ich sagen, es hat weh getan, als ich Britta übergeben habe, aber ich weiß, dass sie bei Heinz den besten und richtigen Platz bekommen hat!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

verena und seppi

SUPER HEINZ  :elefant: das wäre schön wenn die Britta bei euch bleiben dürfte sie sieht so entspannt aus und der Goofy beruhigt sich bestimmt auch ganz schnell wieder und in echt freut er sich eh über das hübsche Mäderl nur das kann er noch nicht so zeigen (Mann halt 8))
Du bist auf alle Fälle ein Schatz Heinz das du der Maus hilfst!!!

lg verena
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

Goofy

Jetzt schläft sie ganz ruhig neben meinem Schreibtisch in Goofy's Körbchen. Nachdem sie Goofy kräftig geschimpft hat läßt sich der Feigling nicht mehr sehen! :D

Ein wenig stört mich, dass Britta furchtbar hächelt, Aufregung? Tabletten? sogar im Schlaf!

Hab mir gerade das Lachen verdrücken müßen, meine Frau war gerade neben ihr gesessen und hat ihr feste das Bauchi gekrault :D

Ich glaube, dass ich mir bald den dritten Hund holen muß, vielleicht gehört mir dann endlich einer! :D

Petra aus Linz

Britta sieht schon so entspannt aus bei euch ! Ich drücke die daumen, dass sich Goofy bald beruhigt und erlebt, dass es ganz toll ist, eine Artgenossin zuhause zu haben.
Ganz liebe Grüße an dich und deine Frau !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Ilse

ZitatOriginal von Goofy
Jetzt schläft sie ganz ruhig neben meinem Schreibtisch in Goofy's Körbchen. Nachdem sie Goofy kräftig geschimpft hat läßt sich der Feigling nicht mehr sehen! :D

Ein wenig stört mich, dass Britta furchtbar hächelt, Aufregung? Tabletten? sogar im Schlaf!

Hab mir gerade das Lachen verdrücken müßen, meine Frau war gerade neben ihr gesessen und hat ihr feste das Bauchi gekrault :D

Ich glaube, dass ich mir bald den dritten Hund holen muß, vielleicht gehört mir dann endlich einer! :D


Das ist richtig, Britta hechelt sehr viel und schläft auch sehr viel! Denke aber schon, dass das die Umstellung und Aufregung ist!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Raffaella

Heinz, Heinz, Heinz....ich denke an deine ersten Worte als ihr bei uns " eingezogen" seid...."oh mann, Soviele Hunde und groß sind die!!!" 10 min später wollte Maria Uriel in ihren Koffer schmuggeln , dann war das Somnerfest, der Nitra Besuch und JETZT seid ihr Pflegestelle...!!! Ich hab dixh gewarnt ATN macht süchtig  :D
Bin stolz auf euch, das klappt sicher Super!!!
Ihr seid natürlich auch mit Pflegi immer Willkommen!!!
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Goofy

Liebe Raffi,

Mach nur so weiter, dann hast Du es genau beinander! Muß aber zugeben, Du hast mit allem Recht.:O

Nur nebenbei, hab eigentlich immer ein Tier gehabt, in meiner Jugend sogar einen ganz schönen großen Hund, einen Mix aus Schäferhund und Colli, war der schön und sowas von brav.

Weiß nicht, ob ich mich als Pflegestelle eigne, hab so viel Mitleid mit dem Hund, wenn ich sehe wie er läuft, tut mir gleich alles weh. Muß mich gleich zusammen nehmen, dass ich nicht heule wie ein Schloßhund.

Muß unbedingt alles so schnell wie möglich tun, dass die Maus ganz gesund wird, möchte doch haben, dass sie von meiner Liebe zu ihr auch was mitbekommt und nicht immer nur leidet. Es ist richtig traurig, was man einem Tier alles antun kann, solche Verbrecher! Dürr ist er auch, man spürt jeden Knochen.

Hab nur keine Angst, wir sehen uns wieder, vielleicht früher als Du denkst! Mein Auto hat die Gabe, die km immer zu halbieren. :D :D :D

Kascha

Mah, schön wie entspannt Britta im Körberl liegt. Lieber Goofy, es sieht fast so aus, als ob du den Rekord als Pflegestellenversager (punkto Schnelligkeit) brichst. :D (wobei ich nicht weiß, wo der liegt)

ZitatOriginal von Goofy
Bitte Moderator umsetzen.

Die liebe Britta hat es geschafft, sie ist endlich zu Hause.

ZitatOriginal von Goofy
Jetzt fällt mir noch was ein, da fehlt jetzt der zweite Aufkleber mit Britta, :D na dann ist es wenigstens nicht so einseitig! :D
ZitatOriginal von Goofy
Hab mir gerade das Lachen verdrücken müßen, meine Frau war gerade neben ihr gesessen und hat ihr feste das Bauchi gekrault :D

Ich glaube, dass ich mir bald den dritten Hund holen muß, vielleicht gehört mir dann endlich einer! :D
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Goofy

Das war ja wohl von vornherein klar, dass man hier zum Pflegestellenversager werden muß!:O

Hier muß in erster Linie an Britta gedacht werden, sie ist wirklich in einem sehr schlimmen Zustand. Gerade habe ich in ihrer rechten Pfote noch einen großen offenen Riss entdeckt, jetzt weis ich, warum sie so arge Schmerzen hat beim Laufen. Verbissen ist sie auch überall, muß wohl von anderen Hunden traktiert worden sein und es eitert.

War das eine Nacht, um 4 Uhr ist Britta humpelnd zu mir ins Wohnzimmer gekommen und hat sich neben mich an das Sofa gelegt. Da habe ich heute Nacht versucht zu schlafen. Goofy ein Stock höher in seinem Körbchen.

Habe sicherheitshalber die Haustüre offen lassen, sollte was sein, das Britta gleich hinaus in den Hof kann.
Und jetzt Gassi, wie soll das gehen? Goofy rennt wie ein Wahnsinniger und Britta kann nicht laufen.

Jetzt müßen wir mit 2 Autos Gassi fahren und jeder seinen Weg gehen. ;(

Jacob09

ZitatOriginal von Goofy
 
 Weiß nicht, ob ich mich als Pflegestelle eigne, hab so viel Mitleid mit dem Hund, wenn ich sehe wie er läuft, tut mir gleich alles weh. Muß mich gleich zusammen nehmen, dass ich nicht heule wie ein Schloßhund.
 

Siehst du, so einfach ist es Pflegestelle zu sein  ;)

Goofy

ZitatOriginal von Jacob09
Siehst du, so einfach ist es Pflegestelle zu sein ;)

Da hast Du Recht, sowas muß man erst selbst mitmachen, damit man weiß, was hier geleistet wird.

Nur Britta ist besonders arm dran, da fehlt es überall, dass Gassi war eine richtige Katastrophe, mußte sie mehr tragen, als sie gelaufen ist, aber wenigstens frisst sie gut. Bin fix und fertig, hoffentlich halten meine Nerven das aus, Ihr seit da scheins schon ein wenig abgebrühter.

Lieber wäre mir, es wäre heute kein Sonntag und ich könnte gleich zum Tierarzt.:O So muß ich bis morgen warten;(

Hier ein Handybild vom heutigem Gassi. Man sieht, wie sie auf 3 Beinen läuft.

Branca

wenn die Hunde ankommen und so"bedient" sind,brauchen sie auch gar kein langes Gassi,da reicht einmal die Straße rauf und runter ,Geschäft erledigen und wieder rein,so halte ich es ,wenn meine Pflegis sehr schwach und krank sind.Mit meinen eigenen Hunden lauf ich dann eine große Runde und  wenn es dem Pflegi nach 2,3 Wochen(solange brauchen die meistens um sich zu bekrabbeln) besser geht,dann kann er die große runde mitlaufen.Guter tipp zum Auffüttern:geschnittenen Rindseuter kaufen!Da kriegen sie schnell paar Kilos auf die rippen.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Goofy

ZitatOriginal von Branca
wenn die Hunde ankommen und so"bedient" sind,brauchen sie auch gar kein langes Gassi,da reicht einmal die Straße rauf und runter ,Geschäft erledigen und wieder rein,so halte ich es ,wenn meine Pflegis sehr schwach und krank sind.Mit meinen eigenen Hunden lauf ich dann eine große Runde und wenn es dem Pflegi nach 2,3 Wochen(solange brauchen die meistens um sich zu bekrabbeln) besser geht,dann kann er die große runde mitlaufen.Guter tipp zum Auffüttern:geschnittenen Rindseuter kaufen!Da kriegen sie schnell paar Kilos auf die rippen.

Danke für die Info, kann jetzt alles brauchen was hilft.:O

Nur meine Frau meint, sie soll nicht so schnell zunehmen, weil das Gewicht dann auf ihren noch nicht verheilten Bruch am Fuß drückt. Die Knochen sind ja nebeneinander und nicht aufeinander zusammen gewachsen.

Da kann es schnell passieren, dass dass Gewicht sie wieder abbricht.

Beim Gassi hab ich das heute Mittag schon so gemacht, weit mit Goofy und eine kleine Runde hinter das Haus mit Britta. Muß halt jetzt 2x gehen.

Wenn sich das Hundegeschwerle nur endlich vertragen würde, Goofy ist eingeschüchtert und brav, nur Britta ist sehr aggresiv und keift ihn gleich an, wenn er in die Nähe kommt. Dabei benutzt sie schon alles von ihm, seine Knochen, seine Bettchen, einfach alles.

Goofy ist nicht mehr in dem Zimmer, wo Britta ist. Es ist zum verzweifeln.

Sonja

ZitatOriginal von Goofy

Wenn sich das Hundegeschwerle nur endlich vertragen würde, Goofy ist eingeschüchtert und brav, nur Britta ist sehr agresiv und keift ihn gleich an, wenn er in die Nähe kommt. Dabei benutzt sie schon alles von ihm, seine Knochen, seine Bettchen, einfach alles.


Das würde ich so weit wie möglich einschränken! Auch wenn sie im Moment "arm" ist, lass sie nicht gleich die "Chefrolle" übernehmen. Weis ihr ein eigenes Körbchen zu und setzt dich durch ;) Sie ist die "Neue" und den Platz soll sie auch einnehmen,...
Wenn du ihr erst klar gemacht hast, das Goffy hier die älteren Rechte hat, pendelt sich das bald ein,...

Branca

Ja das ist WICHTIG! Und ausserdem typisch"Frau",im Normalfall ist es IMMER so,das Rüden den kürzeren ziehen.Ich habe auch 2 eigene Rüden und muss die Pflegehündinnen immer sehr in ihre schranken weisen.Es liegt in der Natur von Hündinnen "Chef"zu spielen und die meisten Rüden lassen es auch zu und ziehen sich zurück.Meine 2 sind ja die OBERluschen.....fast jede Hündin probiert es die"Herrschaft"an sich zu reissen,aber ich schreite dann immer ein,schicke sie auf ihren Platz und schimpfe,wenn meine Hunde angeknurrt werden(ausser sie wird belästigt von ihnen).Auf alle fälle würde ich sie auch getrennt füttern zu Anfang. traut sich der Goofy nicht ins Zimmer, dann den Goofy immer wieder herrufen,sollte sie ihn dann anknurren ,sie raus werfen aus dem Zimmer oder aufs platzi schicken.Solche sachen wie Pflegi ist im Bett/am Sofa und lässt Goofy nicht rauf/knurrt,auch gleich unterbinden ,man muss ihr klarmachen das sie den letzten Platz im rudel hat,das ist DEINE Aufgabe,da Goofy(so wie meine 2 auch)das nicht kann.Ich habe das einmal versäumt bei meiner ersten Pflegehündin,die musste ich nach 2 Wochen abgeben,weil sie meinen Hund völlig terrorisiert und schickaniert hat.Man darf das echt nicht einreissen lassen,auch wenn sie ein"armes haserl"ist.der chef bist immer noch du.Und der Goofy lernt dann:ok,das herrli passt eh auf,also brauch ich mich vor der neuen da auch nicht fürchten.Nach 2-3 Wochen entspannt sich das ganze ,oder meist noch eher,man muss es nur konsequent durchziehen.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

verena und seppi

da hat die Sonja volkommen recht es ist zwar schwer weil einem die ,,Neuen" immer sehr leid tun aber der ,,Alte" sollte nicht auf seine eigenen Sachen verzichten müssen und mit der Zeit teilen sie sich dann eh alles von selbst wirst sehen Heinz alles wird gut es dauert nur ein paar Tage bis sich auch Goofy und Britta an die Umstellung gewöhnt haben
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

verena und seppi

Meine Rüden sind genau so ich muss auch den neuen Hunden immer die Rangortnung erklären weil sonst wären meine eigenen drei immer die blöden ich hatte bis jetzt auch nur Rüden auf Pflege und jetzt hab ich seit 3 Monaten die Enja und diese Hündinn ist genau so SIE IST DIE CHEFIN UND SONST KEINER UND WEHE ICH BIN NICHT DABEI UND DIE TUN WAS, WAS IHR NICHT PASST also Heinz du musst das fürn Goofy übernehmen weil die Männer sind auch im Tierreich die schwächeren :D
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

BLOSSA

Lieber Goofy! Nachdem ich dir mehrmals die Haltung von 2 Hunden schmackhaft gemacht habe und jetzt aber das Gefühl in mir aufkommt, dass das nicht so wirklich klappt und vor allem dein Goofy darunter leidet, kann ich nur Sonja recht geben! Die Britta ist zwar derzeit körperlich gehandicapt und deshalb sicher diejenige, die die meiste Aufmerksamkeit braucht, aber das wird sich irgendwann ändern und wenn du ihr jetzt die Möglichkeit gibst, die erste Geige zu sein, wirds nie mehr anders! Dein Goofy war und ist der Erste Hund und die Britta muss kapieren, dass ihr Menschen vor allem das so seht - d.h., sie hat nichts in Goofys Korb zu suchen, sie hat ihm seine Spielsachen zu lassen - sie soll sich mit dem ihr Zugewiesenen begnügen und Futter, Steicheln etc. gebührt immer als erstes dem Goofy - einfach die Schüssel vor den Goofy hinstellen, die Britta fern halten und dann erst ihre Schüssel vor sie - ihr seid ja ohnehin zu zweit und könnt so besser die Reihenfolge bestimmen!
Irgenwie kommen mir deine Berichte ziemlich verzweifelt vor, aber du hast ja bei Raffaela und Rainer viel gesehen, was Mehrhundehaltung angeht - ich denke, die Zwei stehen dir telefonisch auch zur Seite! Wie gesagt, nicht Aufgeben und die Rangordnung festlegen, sonst ist nur eine am Ende glücklich und zwar die Britta - und ihr drei anderen bleibt auf der Strecke! Alles Gute und LG!

E.T.

Ja Goofy, ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, an Eurer Stelle würde ich Britta ignorieren, nur Goofy bekommt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, wenn ihn Britta nicht ins Zimmer oder in die Nähe lassen will dann schicke sie weg (nehme an "auf ihren Platz" wird ja noch nicht funktionieren), und "begleite" Goofy in das Zimmer oder wohin er sonst will. Vielleicht kannst Du Britta auch kurzfristig in ein anderes Zimmer sperren, damit sich die Situation für alle (auch für Britta) entspannt.
Wünsche Euch ein baldiges friedliches Miteinander

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ilse

Britta ist eigentlich ein unterwürfiger Hund, zumindest beim Menschen!
Ein strengerer Ton müsste eigentlilch schon reichen!
Britta ist arm, kein Zweifel, aber bevorzugen dürft ihr sie nicht!

Britta hat jetzt ihr eigenes Herrl und das möchte sie anscheinend voll und ganz! ;)

Aber mit Geduld und Ruhe bringt ihr das bestimmt hin!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Goofy

Jetzt reicht's :evil:

wenn man das alles genau durch liest, geht es doch letzten Endes darum, dass unser Herrgott bei Raffi auf einem Weinfest gewesen sein muß, als er den Fehler begangen hat, dem Mann eine Rippe zu entnehmen und daraus was zu machen, was ein Leben lang für uns Männer Streit bedeutet.

2 Geschlechter machen, dass kann doch nur aus einem versoffenen Hirn entstehen. Hab gedacht, das wäre nur bei uns Menschen so und ich habe mich schon beinahe abgefunden damit.

Aber, dass der Geschlechterkampf auch bei den armen Hunden statt findet, ist mir neu. Also auch bei Hunden ist ein Hühnerhaufen vorhanden, mit dem sie sich herumschlagen müßen. :D :D :D

Diesen Herrgott wenn ich mal erwische............:D :D :D :D :D

Übrigens Danke für Eure Ratschläge, hab den Ton jetzt ein wenig verschärft und die arme Britta aus Goofys Bettchen getragen. Goofy hat sich jetzt testhalber 2x hinein gelegt und ist an Britta dabei vorbei gegangen. Britta die jetzt auf einer Decke liegt, hat nicht mal die Augen auf gemacht dabei.

Na also, geht doch. :O :D

Das Tier machts vor, der Mensch macht's nach, werde in Zukunft meine Frau auch in's Bett tragen, dann habe ich meine Ruhe! :D :D :D :D :D

Ilse

Britta handelt so nach dem Motto - probieren darf man ja wohl! :D

Und nicht nur Britta! :undweg:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Isabelle

Bin echt froh zu hören, dass Goofy wieder in seinem eigenen Körbchen schlafen kann.  :D  Ja, da muss man echt aufpassen, von Anfang an, sonst geraten die eigenen Hunde noch ins Hintertreffen. Unser Pflegi Bobby war eigentlich ganz happy ein Mäderl an seiner Seite zu haben, als wir jetzt 2 Wochen unseren Ex-Pflegi Sina auf Urlaubsbetreuung hatten. Aber sie war die Chefin, ganz klar. Allerdings sind beide nicht wirklich eifersüchtig oder futterneidig, außer bei Streicheleinheiten. Man muss halt immer beide gleichzeitig kraulen.  :D Es sollte auf jeden Fall jeder ein Bettchen bzw. einen Platz haben, der nur ihm/ihrgehört. Dann sollte es eigentlich (hoffentlich) keine Probleme geben.

Also vielleicht kriegt sich Britta ja bald ganz ein, und dann freut sich Goofy vielleicht, eine Freundin zu haben.  8) Und keine Panik, Britta erholt sich sicher rasch, in ein paar Tagen bzw. Wochen kann die Welt schon ganz anders aussehen. :O

Goofy

ZitatOriginal von Ilse
Britta handelt so nach dem Motto - probieren darf man ja wohl! :D

Und nicht nur Britta! :undweg:
Also vielleicht kriegt sich Britta ja bald ganz ein, und dann freut sich Goofy vielleicht, eine Freundin zu haben. Und keine Panik, Britta erholt sich sicher rasch, in ein paar Tagen bzw. Wochen kann die Welt schon ganz anders aussehen.

Ja ja, liebe Frauen, ihr kennt Euch aus! Klar, dass ich mich als Mann da hart tue.

Aber, liebe Isabelle, ich rechne nicht damit, das sich Britta schnell erholt, habe heute einen Schäferhundzüchter auf der Straße beim Gassi getroffen, der hat mir gesagt, dass ich mindestens mit einem Jahr rechnen muß, bis der Hund wieder o.k. ist.

Man sieht es nicht wegem dem dicken Fell, er ist wirklich unterernährt.

Aber!!! er frisst von Anfang an gut und das mit Goofy bringen wir auch noch hin, Dank Eurer guten Ratschläge wird es schon spürbar besser. Sie gehen sich jetzt aus dem Weg, das ist doch schon mal was.

Übrigens was ich noch gar nicht geschrieben habe, Britta ist furchtbar lieb und anhänglich, wenn sie nicht so stinken würde, könnte ich sie direkt niederknutschen :D

Für mich ist das Wichtigste, dass es morgen zum Arzt geht und das wir ihr helfen bald ein richtiger stolzer Hund zu werden, :O der Euch nach einem Jahr die Zunge heraus streckt! :tongue: