Ronnie Rauhhaar

Begonnen von Sylke, 13.08.2009 - 19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sigrid v. Amigo

Sylke, frag einmal bei einem Rasseverband für Dackel an. In Österreich ist es bei vielen Rasseverbänden so, dass sie armen Reinrassigen helfen, auch wenn sie kein blaues Blut haben. Da findest eher wen, der auch an dieser Rasse interessiert ist.

Bei all seiner Liebenswürdigkeit - und die hat er - hat er doch das Pech, dass sein Fell halt nicht streicheweich sondern "rauhaar" ist.

Wünsche dir viel Glück!!

Sylke

Na, dann schubsen wir den kleinen Ronni mal wieder hoch! Bis jetzt gab es nur einmal Interessenten, die allerdings vor dem Jagdtrieb den Hut gezogen haben  :rolleyes:
ABER, aufgepasst: Ronni war am Freitag zur Nachimpfung und unser TA hatte eine ganz kleine schneeweiße Mieze in einer Box. Ronni stand vor ihr und hat mit dem Schwanz gewedelt, aber nicht im Sinne von "Hurra, Beute entdeckt". Er hat sie angestupst, ganz vorsichtig und das wars  :D. Ich denke also, dass man Ronni auch an eine eigene Katze gewöhnen kann, wenn diese keine Anstalten macht, wegzulaufen. Die Kleine war ganz ruhig und hatte null Angst.
Meine Missy (ihres Zeichens ebenfalls ein Dackel) hatte so viel Angst vor der kleinen Mieze, dass sie sich hinter meinen Füßchen versteckt hat  :D

ALSO: Wo sind die Leute, die Ronni einen Traumplatz bieten können???
Auf zum Telefon!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Tina 1973

Hallo Ronnie Rauhaar Bub,
wie geht es dir denn so? Hat sich schon jemand um dich beworben, denn du bist ja ein ganz ein süßer Bub.
Gibts wieder neue Kuschelfotos? Von dir und deinem Menschenpflegebruder auf der Couch? Oder kuschelnd mit deiner Dackelpflegeschwester? Die waren ja so süß! Schau ich mir gerne immer wieder an.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Sylke

Hallo Tina, natürlich gibts von mir neue Fotos, bin doch immer in Action und außerdem fotogen  :D Ich zeig dir jetzt eines mit meinem "Lieblingsspielzeug" Julian. Da staunst du, gell? Ganz schön groß, mein Spielzeug :D Ich bin doch aber auch der stärkste Nitradackelmann aller Zeiten  :O
Für mich gabs leider noch nicht die richtigen Interessenten. Es waren welche da, aber die waren so  :kotz:, da hab ich mich gleich verzogen!
Bis bald mal, dein Ronni
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Tina 1973

Wow, Ronnie, du bist wirklich extrem fotogen!
Hast du schon an eine Modellkariere gedacht? So als Nebenjob zum Familienhund sein?
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Sigrid v. Amigo

Sylke, hast PN, vielleicht hat auch Ronny bald noch mehr Glück (sein größtes Glück in seinem Leben ist ja schon bei dir zu sein  :O

Sylke

Ronni war heute zum ersten Mal auf ganz großer Tour mit uns. Wir haben einen Wandertag eingelegt und er hatte dabei enorm viel Spaß! Im Wald war er total aufgeregt, schließlich muss man die Nase dort immer am Boden haben  :D
Im Anschluss waren wir noch ein Eis essen und auch da hatten wir alle drei Hunde dabei, wobei ich mir nicht sicher war, wie Ronni sich verhalten wird. Er hat uns aber nur positiv überrascht, hat sich unter den Tisch gesetzt und brav wie unsere beiden anderen Hündinnen  gewartet, bis wir fertig waren!
Ronni ist ein Traumhund!!!!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Sylke

Liebe Fans und Daumendrücker,
für mich haben sich wirklich sehr nette Leute gemeldet, dich mich am Freitag kennen lernen wollen. Der erste Eindruck am Telefon war sehr gut - sagt mein Frauchen. Das Paar hatte bis vor kurzem auch einen Rauhhaardackel, der leider nach einer OP nicht wieder aufgewacht ist. Sie haben ein eigenes Haus und einen eingezäunten Garten, der dringend mal vertikutiert und an manchen Stellen auch umgegraben werden muss  :D Haltet mir die Daumen. Sie kommen nach der Arbeit extra noch die 250 km einfach gefahren  :O
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Sita

Das klingt ja äußerst vielversprechend!  :)  Lieber Ronni, ich halte dir ganz fest die Daumen, dass was draus wird und du einen Lebensplatz bei einer ganz lieben Familie bekommst!
Gehöre seit der Passau-Fahrt (ich war die Sitzunterlage) zur Ronnie-Fangemeinde, er ist der schönste und liebste Rauhhaardackel, den ich je kennengelernt habe.

ALLES GUTE!
liebe grüße Melitta & Co.

Schäferfan

Lieber Ronni, ich halte die Daumen und Elena die Pfoten, dass die Chemie stimmt zwsichen dir und deinen Besuchern. Du hast da ja eh einen guten Riecher ! Weißt, die hätten halt auch schon Dackelerfahrung und daher Kompromissfähigkeiten :D und eine nette Hundehütte.
Wir warten dann gespannt auf deine Rückmeldung !

Martina

Hallo Ronni

mit deinem Charme und Charisma KÖNNEN dir diese Leute GAR NICHT widerstehen.
Auch ich bin ein Riesenfan von dir - war ja dein Chauffeur - und ich bin überzeugt, du wirst dir DEINE Familie sicher gut aussuchen, auf dass du ein wunderbares Ronni-Rauhaar-Dackelleben führen kannst.
Garten umgestalten hört sich ja schon mal gaaaaaaaaaaaanz toll an.
Wir drücken dir alle Daumen und Pfoten und bitte berichte uns dann schnell, wie es gelaufen ist.

LG
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

MichaelaW

Liebe Sylke und Ronnie Rauhhaar!
Lucky und ich halten ganz fest die Daumen....
Aber wenn es der richtige Platz ist, wird Ronnie seinen ganzen Dackelcharme einsetzen und dann :prosecco:
Viel Glück!
Michaela

Schäferfan

Ronni, ich hab´s nicht vergessen- du hast ja heute ein Rendezvous ! Benimm dich bitte so, wie du immer bist :D. Das müsste dann hinlänglich reichen, damit die Leute deine wahre Größe und deinen rauhhaarigen Dackelcharme entdecken können !
Ein Berichtswuff von dir wäre nett !

Potscherl

Ronnie zeig mal was so ein richtiger Dackel drauf hat

Daumen und Pfoten werden gehalten

sylvia
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

Tina 1973

Hallo Ronni,
bitte erzähle uns von deinem gestrigen Besuch! Hast du ihn gut leiden können?
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Sylke

Danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben, aber obwohl das Ehepaar sehr nett war und sich sehr um mich bemüht hat, habe ich mich lieber mal hinter meinem Frauchen versteckt und auf "Rühr mich nicht an" gemacht :rolleyes: Was sie auch versucht haben, ich hab mich einfach taub gestellt und mich auch geweigert, mit ihnen alleine Gassi zu gehen. Frauchen hat nur noch so geguckt:  8o Damit hatte sie nun wirklich nicht gerechnet. Heute haben sie sich noch mal gemeldet und mitgeteilt, dass sie sich nicht für mich entschieden haben. War ja klar, die hab ich vergrault  :O
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Erwin

Langsam glaube ich, wir sollten uns nicht mehr bemühen möglichst tolle Pflegeplätze, sondern nur solche zu suchen, wo die Hunde auch wieder wegwollen. ;)

@ Ronni: glaube mir (auch wenn es schwer fällt): es gibt auch andere tolle Familien außer der von Sylke!

Schäferfan

Was führst du nur im Schilde in deinem hübschen, eigenwilligen Köpfchen, Ronni, du Lauser ??? :rolleyes:

sibylle

wenn ein dackel liebt, dann liebt er.

Martina

ZitatOriginal von sibylle
wenn ein dackel liebt, dann liebt er.

Ronnilein, du weißt wohl schon gaaaaaaaaaanz genau was du willst....... :tongue:
Jetzt kannst du auch dein "großes Spielzeug" noch behalten  :D

Sibylle, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, des Dackel`s Charme und Liebe bekommt nicht jeder  8o
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Potscherl

:floet: :floet:...versteh gar nicht warum alle sagen Dackel sind eigensinnig
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

Tina 1973

Hallo Ronni,

ich war damals auch so ängstlich, als mich meine Eltern besucht haben. Die haben sich nicht abschrecken lassen und als ich dann das 1. Mal bei denen zu Hause war, hab ich mich doch sehr wohl gefühlt und nun liebe ich sie über alles.
Ich wünsche dir, dass du bald Interessenten in deiner Nähe findest, die dich öfter besuchen kommen, damit du sie auch lieb gewinnen kannst!
Ich halt dir weiterhin die Daumen!

Dein Lumpi
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Martina

:chef: Sylke unter dem Thread "Vorstellungen" hat sich eine Familie im Forum als Kruemeli registriert vorgestellt, die schon ein Rauhaar- Dackelrudel haben und sich für Ronny interessieren. Ich kopiere dir ihre Anfrage hier rein:
Kruemeli
Chihuahua
 

Dabei seit: 13.10.2009
Beiträge: 1

 
 Ein freundliches Hallo aus Wermelskirchen            

--------------------------------------------------------------------------------
von Sabine & Dackelrudel. Über die Website von Animalhope Tierhilfe Nitra habe ich in Euer Forum gefunden. Ich war neugierig hier evlt. mehr über Ronny Rauhhaar zu erfahren.

Mein Mann und ich leben in Wermelskirchen (Bergisches Land - NRW) mit unserem 5er Rauhhaardackelrudel in einer DHH.

Da wir vorauussichtlich im Januar in ein Haus mit einem Riesengrundstück umziehen, hatte ich darüber nachgedacht einen größeren Hund in unser Rudel aufzunehmen (fragt mich nicht warum, denn ein 5er Dackelrudel ist durchaus wehrhaft), aber wie auch immer, ich bin auf die Suche gegangen. So bin ich halt auch auf die Website von Animalhope Tierhilfe Nitra gelangt und habe die Bilder von Ronny entdeckt. Die Begeisterung hier im Forum über diesen wunderschönen ausdrucksstarken Hund kann man nur teilen, ganz besonders, wenn man dackelverrückt ist, wie wir.

Unser Rudel besteht aus Merlin - 9 Jahre, Bagira und Mogli - 7 Jahre, Kimba und Tapsi - 6 Jahre. Merlin und Bagira sind die Eltern von Kimba und Tapsi. Mittlerweile sind alle 5 kastriert. Weil es an den Namen nicht zwingend zu erkennen ist, das Rudel besteht aus einem Rüden und vier Hündinnen.

Aber - seid Ihr sicher, dass Ronny überhaupt noch vermittelt werden will/soll. Er macht einen so glücklichen und zufriedenen Eindruck auf den Bildern und auch die Menschen wirken rundum zufrieden, in den Bildern aber auch in den Texten. Nee, ich glaub, Ronny ist schon längst angekommen.

LG Sabine
Kruemeli hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Nicki.Gioia

wieder einmal ein "hochschubs" für den süßen Ronnylein !!!
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

Sylke

Hallo, liebe Fans! Stellt euch mal vor, ich glaube, ich habe endlich die richtige Familie gefunden. Am Freitagnachmittag hatte ich Besuch und diese Familie hat mein Herz erobert. Ich mochte sie wirklich vom ersten Augenblick an. Am besten war das Spielzeug, das sie dabei hatten. Maya heißt sie und sie ist vier Jahre alt. Sie hat schon Hundeerfahrung, denn ihre Mama und ihr Papa nehmen immer sämtliche Hunde in Pflege, bei denen Herrchen und Frauchen auf Urlaub gehen. Mein Frauchen hat wieder so  8o geguckt, aber dieses Mal, weil ich mit ihnen alleine Gassi gegangen bin und weil ich anschließend unterm Stuhl an den Füßen meines hoffentlich neuen Herrchens gelegen habe. Ich würde gar nicht so weit wegziehen, sagt Frauchen. Nach Freising, das sind ca. 100 km. Sie wohnen dort in einer 3 Zimmer Wohnung direkt am Waldrand! He, ihr Freisinger Mäuse, jetzt komme ich bald mal bei euch vorbei  :D Frauchen wird die Vorkontrolle noch diese Woche machen und wenn alles gut geht, dann hätte ich wirklich meine Familie gefunden. Ich finde sie toll!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)