SIMLI - 1-jähriger unerschrockener Jungspund

Begonnen von Raffaela, 08.04.2018 - 20:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

Nachdem all unsere Pflegis einen eigenen Tread bekommen  :4: möchte ich gerne einen für den kuschelweichen, wunderschönen SIMLI starten.

Kaum hat es einer unserer Pflegehunde auf einen wundervollen Fixplatz geschafft, wartet der nächste sicher nicht weit  :65:  Eigentlich war SIMLI auch schon einer dieser glücklichen Hunde, verlor aber aus familieren Gründen seine Familie, und so wartet er bei uns auf seine neuen Menschen, die ihn diesmal hoffentlich ein liebevolles Für-immer-Zuhause bieten.

SIMLI ein ca. 1-jähriger Mischlingsbub wurde vom Besitzer selbst ins Tierheim gebracht.

SIMLI ist ein unerschrockener und menschenbezogener Jungspund der derzeit wie ein junger Stier an der Leine zieht. Hundeschule und Menschen die ihn konsequent aber liebevoll erziehen wollen, hätten sicher bestimmt  viel Freude mit der kleinen Flauschkugel.  Der kleine Sonnenschein ist äußerst lernbegierig und intelligent. Er ist ein aufgeweckter Rüde, der aber Abends auch seine Kuscheleinheiten braucht. Mit anderen Hunden ist er verträglich - Hundebegegnungen auf der Straße sind noch sehr spannend für ihn und er möchte zu jedem Hund hin.

Altersgemäß ist Simli noch sehr verspielt und freut sich darauf das Hunde-ABC zu lernen. Mit Kindern kommt er ausgezeichnet zurecht und liebt es mit ihnen durch die Gegend zu toben - am liebsten spielt er Fußball - auch mit Katzen hat er keine Probleme. Für eine angemessene Zeit alleine zu bleiben, ist für ihn nach einer Eingewöhnungszeit kein Problem und mit dem Auto fährt er gerne mit.

Die ersten SIMLI-Fotos vom ersten Ausflug  :35:




















Petra aus Linz

So ein Hübscher mit toller Ausstrahlung ! Danke, Raffaela, dass er bei dir Unterschlupf finden durfte ! Ich glaube nicht, dass er lange nach seinen Menschen suchen muss.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Anna

DANKE Raffaela dass er bei euch  Unterschlupf finden durfte  :8: - wäre wohl sonst einer der nächsten Kandidaten gewesen der in einer Tierpension gelandet wäre da schon gehörig Druck gemacht wurde  :whistle:

dandy

So ein schöner Springinsfeld. Wenn der nur halb so toll ist wie mein Dandy ist er ein Glücksgriff. Ich liebe diese intelligenten Flauschkugeln, auch wenn sie manchmal seeehr anstrengend sind (weil immer gefordert werden wollen).
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Raffaela

Der gestrige Nachmittag und der Spaziergang im Maurer Wald war für SIMLI sicher eine willkommene Abwechslung. Zuhause war er dann einfach nur noch glücklich und zufrieden, und hat uns mit seiner angenehmen Art in der Wohnung wirklich positiv überrascht. Da wurde der Stier an der Leine plötzlich zum Lämmchen  :3: Abends hat er anfänglich probiert, was ich davon halte, wenn er sich zu mir auf die Matraze legt, aber nachdem er gesehen hat, dass ich weniger begeistert von seiner Idee bin,  sich brav am Boden neben mich gelegt und war die ganze Nacht lang über ruhig.

Heute hatte SIMLI viel zu tun, und kaum Zeit sich auszuruhen  :35:

Vormittags war unser Zuckerbub fleissig mit meinem Mann unterwegs. Angefangen von einem Bankbesuch, bei dem sich die Mitarbeiter regelrecht auf SIMLI gestürzt, und ihn mit Leckerlies versorgt haben. Bis über einen Shoppingtrip zu Fressnapf, bei dem unser wunderschöner Bub von Matthias mit neuem Brustgeschirr, Leine und Leckerlietasche ausgestattet wurde, in der Hoffnung dass er bei uns seinen Fixplatz gefunden hat. Da musste ich meinem geliebten Göttergatten aber einen Strich durch die Rechnung und mich für den heutigen Tag unbeliebt machen  :30: Nach einem kurzem Besuch zuhause ging es dann auch schon wieder weiter zum Mittagsspaziergang.

So strahlt ein Mann wenn er die Zusage zum nächsten Pflegehund in der Hand hatte  :4:


Wir haben dieses traumhafte Wetter heute wirklich sehr genossen. SIMLI präsentiert sich uns als unheimlich lieber, sehr angenehmer Mitbewohner, der die menschliche Nähe sehr genießt. SIMLI geht gerne spazieren, ist danach sehr ausgeglichen und legt sich zuhause brav hin und kommt zur Ruhe. Er sieht nicht nur absolut entzückend aus mit seinen Sommersprossen, sondern hat ein friedvolles, liebenswertes Wesen.

Und er wird jeden Tag hübscher  :8:






















Christine A.

Also der Simli ist echt entzückend! Diese Sommersprossen auf der Nase!  :8:

Isabelle

Da werden die Interessenten wohl nicht lange auf sich warten lassen!  :54:

Raffaela

Donnerstag durfte SIMLI zu ganz lieben, sportlichen Pensionisten übersiedeln. Das Herrl wird wird gemeinsam mit SIMLI die Hundeschule besuchen. Beide schwärmen von SIMLI und sind ganz begeistert. So ein entzückendes Pärchen. Da möchte ich auch gerne Hund sein  :8:

Happy End  :4:

Isabelle


claudianet

Zitat von: Raffaela in 22.04.2018 - 20:11
Donnerstag durfte SIMLI zu ganz lieben, sportlichen Pensionisten übersiedeln. Das Herrl wird wird gemeinsam mit SIMLI die Hundeschule besuchen. Beide schwärmen von SIMLI und sind ganz begeistert. So ein entzückendes Pärchen. Da möchte ich auch gerne Hund sein  :8:

Happy End  :4:

das klingt wunderbar !!

hut ab, raffaela  :113:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)