Notfall!!!

Begonnen von andy und sabine, 15.01.2016 - 08:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

 :40:Heut morgen wurde ich informiert das ein 1 jähriges Hamstermädchen in einen rostigen Käfig sitzt ohne sich bewegen zu können .
Sie soll sehr bissig sein .....wem wundert es ...

Sie sucht einen Gnadenplatz wo sie einfach nur Hamster sein darf!


Am we werden wirs holen

Renate058

Oh mein Gott das ist ja schrecklich, wie kann man sowas nur machen  ;(
Danke dass ihr sie aus dem Gefängnis rausholt !!!

Mitzi


ari 2008

widerlich!!!!!!!!!! :59:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

_melanie_

OMG, wie schrecklich  :not: arme kleine
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

hameln

#5
hallo!!!!

HÄTTE PLATZ!
Meine Miss Marple ist schon ins nächste Leben unterwegs....wir mussten sie am Dienstag einschläfern lassen.
Die Marplemaus hab ich nur auf dem Ärmel vom Pulli sitzen gehabt, die könnt ich nur mit Küchenrollerolle umsetzen, aber nie angreifen können...dafür ist sie im Zimmer gedüst und hat die Körner eingesammelt, die unter den Rattenkäfigen lagen. Eineinhalb Jahre hats bei mir gewohnt und davor war sie in einer winzigen Geobox eingesperrt, mit Haus und Laufrad.

Also falls ihr sie mir irgendwie bringen könntet? Oder wo ist sie denn zuhause?

lg, hameln
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...

andy und sabine

Hy Hameln

zu allererst mein Beileid zum Verlust von miss marpel..

Zu deiner Mail .Ich bekam sie kann aber nicht antworten. ..Keine Ahnung warum ...Sie wird nicht versendet. .

Wir sind Wiener und ab und zu hab ich Fahrer die mir was bringen oder ich ein Tier mitgeben kann .Zir Zeit hab ich keinen der fahren könnt .Das We kommt sie dann schau ich mir den Allgemeinzustand an , wenn alles passt versuchen wir das sie zu dir kommt .

Danke dafür!

hameln

Hallo.
Das wär toll! Am Montag hab ich eh wieder Tierarzt Termin zum kastrieren....aber ob sich das ausgeht? Ich muss eine bekannte fragen, die kommt auch öfter mit dem Zug nach Wien. Also ich freue mich schon auf eure Antwort und hoff, die süsse ist nicht total mies beieinander.
Einige Mitglieder kommen ja öfters Spenden holen zu uns Fressnapf Webling, aber da weiss ich nicht, ob da wer aus Wien kommt.
Und ich zahl natürlich fürs bringen!!!

Alles Liebe, Sylvia
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...

andy und sabine

In 4 stunden ists soweit und sie hat endlich Bewegungsfreiheit! !!Alles zaus schon vorbereitet das sie sich wohl fühlt...Werd versuchen Bilder heut von ihr zu bekommen .Nebenbei schau ich das ich den Teansport organisiere. ....

Mitzi

Danke Sabine, du bist ein wundervoller Mensch

Naja vl nehm ich auch mal einen älteren Hamster zu mir um ihm einen Gnadenbrotplatz zu geben. Wer weiß, wer weiß. Es juckt mich schon immer  :rolleyes:

andy und sabine

Dir gebe ich dann die schüchtihamsti ????????

hameln

hallo!

bin schon so gespannt! hast sie schon? wie ist sie so????

lg
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...

andy und sabine

#12
Spät aber doch kam das viel zu dünne Hamstermädchen bei uns an .Der Einzug ins neue Reich war sehr spannend und aufregend für sie und man konnte dabei beobachten das sie Defizite beim "Laufen"hat .Sie ist sehr ungeschickt und tollpatschig was auf ihre furchtbare Haltung zurück zu führen ist .Nun gabs mal etwas Fisch,  was sie gierig runterschluckte und Gemüse für nchher. ...Transport ist momentan für sie nicht zumutbar!

..Auf meine Frage hin warum man seinen Tier sowas. grausliches  antun kann kam nur die Antwort:  Es ist nur ein Hamster und in einen großen Käfig würde sie nicht zurecht kommen .  Immer wieder bin ich über so eine Brutalität gegenüber seinen Tier geschockt.
Nun darf sie erleben das ein Hamsterleben nicht das ist was sie bis jetzt leben musste .

leider schlechte Bilder


hameln

hallo!

hab schon die ganze zeit gewartet.... :)

endlich ist sie bei euch!
ich kann nicht verstehn, wieso man dann überhaupt tiere hat. (aber nachdem ich ja an wiedergeburt glaube, wird man ja sehn, was die besitzer erwartet).
wir hatten ja auch die ratte isabo, die in einem winzigen hamsterkäfig (aber der käfig ist aus paris!!) dahinvegetiert hat, mit häuschen, in die sie nicht passte und einer etage, die ihr nicht gestattete, sich einmal aufzurichten. im großen käfig hat sie dann leider einen schlaganfall erlitten, hat aber noch ein halbes jahr babystatus gehabt mit personal, einmal herumschmeissen, und hameln rannte schon....

ich hoffe, die kleine mausert sich zu einer richtigen hamsterin und findet heraus, was alles zum leben gehört.

bitte meldet euch, was mit der süßen geschehen soll und ob ein transport machbar wäre.
jetzt hat sie ja mal ruhe,

lg, hameln
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...

andy und sabine

Hameln
Wie heute am Telefon erwähnt ist der Mensch die schäbigste Kreatur.die rumläuft .Du hast ja selbst schon vieles erlebt was "Tierhaltung"  angeht .Natürlich halt ich dich am Laufenden ????

Zur Zeit ist sie sehr hektisch, und  läuft und läuft und läuft .Der Nachholbedarf an Bewegung ist enorm...Finger machen ihr Angst da. kreischt sie .Bin aber guter Hoffnung das sie sich normal entwickelt wenn man täglich mit ihr" übt"

Terryann

 :79: liebe Sabine, es ist sooo toll, dass du dieses kleine Geschöpf retten konntest und ihm wohl erstmalig zu Lebensfreude verhelfen kannst!!  :53:
alles Gute für die Kleine!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

hameln

hallo!

Wie gehts der kleinen Zwickmaus?
Hat sie sich schon eingelebt?
Stopft sie sich noch immer mit Essen voll, weil endlich was Anständiges da ist? Und wie ist es mit ihrer Beweglichkeit?
Ich hoffe, sie kann endlich entspannen und hat Zeit, alles Kennenzulernen; Sandbad, Laufrad, Rennstrecke....

Alles Liebe, hameln
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...

andy und sabine

etwas viel um die ohren zur zeit daher etwas " schlampig " beim berichten. ????


Ihr Blick lässt einen schmelzen das muss ich im Vorfeld mal anbringen????.Oft.steht sie aufrecht da und schaut nur ...diese Freiheit, ober ihr kein Gitter zu haben genießt sie sehr.
Ihre Bewegungen machten mir Sorgen .Sie hat einen wackeligen Gang der aber auch auf Grund der mangelnden Bewegung sein kann ..Sie hat aber Freude und ist laufend unterwegs .Sie hamstert alles fressbare und wagte es sogar einen mehlwurm von meinen Fingern zu nehmen .????
lieben tut sie das tiefe einstreu. ...da wird gebuddelt und alles hin und her geschoben ..Sie ist ne süsse und ich kann mir gut vorstellen das sie handzahm wird ...

hameln

.....und werdets ihr sie vermitteln oder behalten????
:D

glaubst, is dann was großes mit weniger etagen besser, oder? ich bin am suchen, würd gern ein 120cm kastl für sie machen, behindertengerecht und bin immer noch am material suchen.

und wenn ja, würds diese woche irgendwie gehen? da hätte meine schwester etwas zeit und da wärs mit abholen von gleisdorf oder hälfte wiener strecke gut....

lg
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...

andy und sabine

Vermitteln! !!:)



Zeitmässig hab ich zur Zeit Stress und kann noch gar nichts sagen .
Zur kleinen ....Sie macht gewaltige Fortschritte.Erzwingt auch die Ebenen schon mit nur wenigen  Hoppalas .
Ihr zu Hause sollte schon groß sein .Sie rennt förmlich durch die Gegegend ..

Es wär ja supi wenn ihr schon alles fertig hättet wenn sie kommt .

ps kennst du den Freiheitsplatz in Graz? vl schaff ich dort einen Transport hin ..

hameln

hallo!

wir waren heute beim carla-möbelmarkt und haben einen tollen schrank gefunden, den ich ummodeln werd (wenn ich das schaff :) )

ein ikea effektiv kastl. normalerweise 84x43x80cm, und das sind 2 teile, also stell ich sie nebeneinander, hab schon tischbeine gekauft. das ganze ding wird 168cm lang, 43cm tief und 40cm hoch. mit tischhaxen in 60cm höhe.....
ich muss noch glasplatten besorgen und einen gitterrahmen basteln. hab ein tolles glas gefunden für das sandbad und futter- und wasserschüsseln hab ich noch.
und ein laufradl kriegts auch, oder soll ich nicht? wie ist sie bei euch, radelt sie oder reichen ihr die fast 170cm länge?

freiheitsplatz kann ich kommen mitn bus, kein problem.

meld mich, wenn ich fertig bin!
lg hameln
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...

andy und sabine

.

andy und sabine

https://youtu.be/01jWfWovmp0


Morgen gehts in die Steiermark zu Hamel die schon fleißig hämmert , bastelt und einrichtet????????. Ich freu mich sehr für das aufgeweckte Mädchen ,Nachdem ich wusste das sie bald auszieht habe ich mich intensiv mit ihr am abend beschäftigt .Aber seht selbst was für eine zaubermaus aus dem Angstbündel geworden ist ????

andy und sabine

https://youtu.be/cdJ38b1IEvc


Fressen ist ihre große Leidenschaft und über Futter hab ich auch ihr vertrauen gewonnen ..????

Barbara H.

So süß...  :8: ... und wie glücklicjh sie das Kabberstangerl bearbeitet. Liebe Sabine, du hast in kurzer Zeit wieder ein kleines Wunder geschehen lassen !!!  :53: :53: :53: Danke auch an Andy, der dich sicher wieder tatkräftig unterstützt hat !!!  :53: :53: :53:
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...