Tristan Schweinebacke

Begonnen von Tristan & Isolde, 26.02.2008 - 13:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tristan & Isolde

So, nun habe ich immer soooo viel von Isolde erzählt, da will ich doch auch mal was über meinen vierbeinigen Liebling, Tristan erzählen...
Also, das war so:

2005 war ich mal wieder so im Netz am rumsurfen, als ich auf der Tierfreunde.at HP eine Anzeige von einem "alten armen Schäferhund" gelesen habe. Darin stand, dass sich das arme Tier bereits seit 3 Jahren in Nitra befindet. Nun war es Spätherbst und der Winter stand wieder vor der Türe. Der arme, alte Kerl würde sich langsam aufgeben und seine überlebenschancen wären am sinken. Tristan wäre ca. 10Jahre alt und sucht ein neues zu Hause. Obwohl kein Foto dabei war, lies mich dieses Posting nicht mehr in ruhe. Also schrieb ich der Dame (leider weiss ich ihren namen nicht mehr) eine Mail. Sie meinte, Anna könne mir ein wenig mehr über Tristan erzählen. Und ein Foto fände ich im Internet (damals gab es Animalhope noch nicht...war gerade im Aufbau). Nach einem Telefonat mit Anna, war für mich klar, dass die arme Socke Tristan zu uns kommen musste...nun musste ich nur noch meinen Mann überzeugen.
Tja, nach weiteren Telefonaten mit Anna, wrde der "Abholtermin" von Tristan auf den 19. November gesetzt.
Wir sind an diesem Tag um 5 Uhr morgends in bern losgedüst und wollten uns um 16 Uhr mit Anna an der Raststätte Mondsee treffen. Wir waren natürlich viel zu früh in Mondsee und haben dort im Städtchen unser Hotelzimmer bezogen und noch etwas die gegend erkundet. Ich war total nervös und aufgekratzt.
Dann endlich kam der Anruf von Anna, dass sie da wären. Wir sind sofort zur Raststätte hingedüst und während Gerhard das Auto parkierte hab ich ihn gesehen....den Welt Schönsten Hund den es gibt!!!!
Tristan hat uns nicht wirklich zur Kenntnis genommen...ihm schien alles egal und verglichen mit Heute, sah er damals wirklich schrecklich aus. Aber das sah ich gar nicht...ich sah nur den Hund meiner Träume!
Die Fahrt nach Hause am nächsten Tag ging relativ gut. Ich sass mit Tristan hinten im Auto und hab dem armen zitternden Häufchen Elend alle halbe Stunde Bachblüten Notfalltropfen gegeben.
In Bern angekommen, konnte ich es mir dann doch nicht verkneifen, Tristan meinen Eltern noch am selben Tag zu zeigen. Meine Mutter wusste, dass ich einen Hund "anschaffe", aber meinem Vater hab ich nichts gesagt, da ich von seiner Seite her wenig Verständnis erwartete. Da stand ich nun, mitten in der Wohnung meiner Eltern, mit einem stinkenden, abgewrackten Hund und war Stolz wie Anton. Meine Mutter fand Tristan sofort ganz nett...dann kam mein Vater...er fragte mich, wem dieser Hund gehört und auf meine Antwort, dass das meiner sei, kam eine Reaktion, die ich NIE erwartet hätte. Mein Vater streichlte Tristan und meinte nur "was für ein schöner Hund"! In der Zwischenzeit ist tristan der grosse Liebling von meinem Vater und kein anderer Hund könnte ihm jemals das Wasser reichen  :O
Tris machte aber nicht immer nur freude...ich tingelte von einer Hundeschule zur nächsten und am Ende war ich immer mehr deprimiert, weil ich für Tristan nur "das lästige Ding am anderen Ende der Leine war". Er zerstörrte zu hause auch etliche Sachen. Dann fanden wir endölich die perfekte Hundeschule und Tristan wurde zu einem wahren Top Dog!!!
Heut arbeitet tristan mit mir zusammen als Hundetrainer und er liebt die Arbeit. Sobald ich meine Hundetrainerklammotten anziehe ist er ganz aufgedreht. Ach ja, und 10jährig ist tristan noch lange nicht...wir schätzen ihn momentan auf ca. 7 Jahre.
Er ist einfach meine riesen Schweinebacke und hat manchmal genau so viel Blödsinn im Kopf wie ich.
Ich bin immer noch sehr dankbar, dass ich Tristan habe...er ist und bleibt einfach meine schlitzohrige Schweinebacke

 :D



Lucy

Hallo,

also das ist ein wunderschöne Geschichte, und in der Tat ein wunderschöner Hund.

Meine Hochachtung an Dich und Deinen Mann. Das ist ganz toll, was ihr da geleistet habt und auch jetzt noch leistet.

Alles Gute weiterhin
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

gabi

So, jetzt hast Du mir mit der Geschichte von Tristan die Äuglein angefeuchtet!  ;)

Hübscher, süsser Bub. Und diese Ohren: einfach genial!

Tristan & Isolde

ZitatOriginal von gabi
So, jetzt hast Du mir mit der Geschichte von Tristan die Äuglein angefeuchtet!  ;)

Hübscher, süsser Bub. Und diese Ohren: einfach genial!

Tristan treibt mir heute noch manchmal Tränen in die Augen...aber vor lachen  :]

Eigentlich steht bei ihm immer nur das rechte Ohr senkrecht hoch...aber wenn er mal wieder etwas komisch daliegt und dann hochkommt, steht das andere auch kurz für ein paar Sekündchen...das sieht total Gaga aus  :gehtsnoch:

Isi

So Zu tris muss ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben....

1. Ich hatte ja gar keine Wahl nein zu sagen! Mein Gedanke war: Lieber einen Hund als einen Libhaber...!  8)

2. Mein erster Gedanke: Sch... Wenn der nur den Winter überlebt!  ;)

3. Eigentlich habe ich ja meiner gelibten Ehegattin klip und klar gesagt, dass sie sich zu 100% um den Hund (und alle komenden) kümmern muss!
Und was ist daraus geworden????

4. Ja ich liebe die Schweinebacke mitlerweile auch über alles! Und stelle auch gerne irgendwelchen Unsinn mit ihm an!

Tristan ist einfach eine Geile Sau!!!!!  :D

Tamara

manno mann, ihr harmoniert ja echt total super... euch 2 bzw. 4 würd ich mir echt gerne mal in live geben.. :D :D und dann an Bauchweh vor Lachen sterben oder so.. :D :D :D

super Geschichte, und ein schöner Hund - vor allem die Ohren sind verschärft - wie bei meiner kleinen Maus..

jaja, am Anfang lassen sich die Männer gerne überreden (ach schatzi, ich mach alles, ich kümmere ´mich um alles, und ich zahl auch alles.. - so hab ich meinen auch um den Finger gewickelt)
und dann sind sie selber ganz vernarrt...
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



baguette

hihi, genau so isses!
meiner fand die idee mit pflegehund und so erst auch nicht so toll. "ist ja wie ein zweiter hund und ich muss sagen, dafür hab ich momentan also gar keine zeit" häm, WER kümmert sich denn immer um den hund? ich!
und jetzt findet er`s gemein von mir, dass ich den milos weitergebe.  :tongue:
jaja, imnmer diese bösen frauen... :wife:  :D

gabi

:D Bei meiner besseren Hälfte ist das Trostspenden nach der Vermittlung mindestens genauso anstrengend wie dem neuen Pflege-Köter anfangs die Hausordnung zu erläutern!

Isi

Wir Männer haben halt eine Zarte Seele! Das ist halt so!  :D

Tristan & Isolde

Es gibt ja angeblich frauen, die bevorzugen sensible Männer....ich kenne keine solcher frauen  :tongue:

Isi

Aha... Ich habs gewusst! Du hast mich nur wegen dem Geld das ich nicht habe  geheiratet!   :D

baguette

oh, isi, du armer, sensibler ehemann!!! die frauen sind halt schon eine böse spezies  :tongue:
aber wie sagt man so schön?: gute mädchen kommen in den himmel, böse überall hin. und dort isses eh spannender, weil im himmel gibt`s eh keine männer, ausser so asexuelle, androgyne jesustypen.
und jetzt lass mal vor deiner geliebten deine muckis spielen und zeig ihr was für ein mann du bist  :cool2:
 :D :D :D

Tristan & Isolde

ZitatOriginal von baguette

aber wie sagt man so schön?: gute mädchen kommen in den himmel, böse überall hin. und dort isses eh spannender, weil im himmel gibt`s eh keine männer, ausser so asexuelle, androgyne jesustypen.

 :D :D :D

Also wenn böse Mädels überall hinkommen, stehen mir und Isolde ja alle Türen offen  :D

Und wenn das mit den asexuellen Jesustypen stimmt, dann will ich von Himmel nichts wissen....da bevorzuge ich ganz klar das Regenbogenland...da treff ich alle Tierchen die schon auf mich warten  :O

Isi

ZitatOriginal von Tristan & Isolde
ZitatOriginal von baguette

aber wie sagt man so schön?: gute mädchen kommen in den himmel, böse überall hin. und dort isses eh spannender, weil im himmel gibt`s eh keine männer, ausser so asexuelle, androgyne jesustypen.

 :D :D :D

Also wenn böse Mädels überall hinkommen, stehen mir und Isolde ja alle Türen offen  :D

Und wenn das mit den asexuellen Jesustypen stimmt, dann will ich von Himmel nichts wissen....da bevorzuge ich ganz klar das Regenbogenland...da treff ich alle Tierchen die schon auf mich warten  :O

Tja baguette du siehst Muckis spielen lassen nützt da nichts! Bei meiner Frau musst du mit dem Sch... wedeln können!   :tongue:
Da bin ich schon fleissig am Üben!  :D

Patrizia käme schon überall hin! Nur ist sie zu faul dazu!  ;)
Wenn sie mal auf dem Sofa ligt krigen sie ja keine Zehn Pferde mehr hoch.

Tristan & Isolde

Boah...mein lieber Scholli, bist Du fies!!!!


Da seht ihr mal mit was ich leben muss...ein Hund der mich Nerven kostet und ein Mann der ganz doll fies zu mir ist....
Ich glaub ich lasse mich auch adoptieren...kann ich mich bei "zuHause gesucht vielleicht auch eintragen"? Ich bin stubenrein, gemütlich, verspielt, manchmal zickig aber im Grunde genommen ein echt toller Kumpel....wer will mich. Wenn Sie jetzt anrufen kriegen sie noch zusätzlich einen Tristan mit dazu!!!

baguette

also isi, sch....wedeln kannst du ja wohl beim tristan abkucken. so schwierig wird das ja wohl nicht sein :tongue: ich persönlich hab da keine erfahrung, aber es schaut echt ganz einfach aus (beispiel: sogar katzen können`s:  :katze: )

und patrizia: weisst du, männer sind manchmal ein wenig wie kinder: sie brauchen gaaaanz viel aufmerksamkeit, sonst werden sie quängelig... ;)
lass`dich nicht adoptieren! wer weiss, in was für fänge du geraten würdest :rolleyes:
bei deinem schatz scheinst du doch ganz gut aufgehoben zu sein, da weisst du doch wenigstens, mit wem du`s zu tun hast :O
falls du dich aber trotzdem adoptieren lassen willst: kannst bei uns in die pflegestelle kommen, auf ein mensch und ein hund mehr kommt`s echt nicht mehr drauf an - aber achtung: ich wohne mit 4! männern zusammen. und zwar 4 oberchaoten!!!
und, mit wem habt ihr jetzt am meisten mitleid??? =)

Isi

Ach wass.. fies...! Du wolltest doch kein Weichspüler Yoghurtwerbung Lackaffen!
Und jetzt wo ich ein wenig Profil zeige bin ich fies und du willst dich adoptieren lassen!  ?(

Bei euch Frauen kommt wirklich keiner nach! Da ist mein Hund ja einfacher!  ;)

Tristan & Isolde

komm Baguette...wir zwei tun uns zusammen und befreien uns von diese männlichen Knechtung!

Isi

Ich glaub der tread ist etwas vom Thema abgekommen!

baguette

jajah, aber wer hat damit angefangen? :tongue:
lassen wir doch tristan mal bellen. der langweilt sich bestimmt schon über diese mann/frau-geschichten :D
an patrizia: aber eigentlich sind sie doch ganz cool, die männer. also ich persönlich könnte nicht ohne leben. über was könnte man dann noch lästern? ;)
habt`s euch lieb, ihr beiden! :verliebt: