Hund schluckt Essen wie wild runter

Begonnen von VeganMilitance, 12.09.2010 - 12:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

Hey Leute,

klar können Hunde nicht wie Menschen kauen, klar hat Kenai durch seine schlechte Vergangenheit die angewohnheit schnell zu essen...

Aber er steht gut im Futter, und schluckt und schlingt das Essen am Stück runter... selbst ein Schweinskottlet sammt Knochen schluckt er im ganzen anstatt sich damit zu beschäftigen... was ja auch nicht ungefährlich ist.

kann man dem tier das abgewöhnen?  ?(
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

kira

Meine eine Hündin schlingt auch das Futter nur runter! Ich hatte auch das Problem, dass sie manchmal durch die Hektik dann wieder einen Teil des Futters erbrochen hat.  Habe jetzt einen Futternapf gekauft, (der extra für solche Hunde ist) der hat große Noppen, dadurch können sie nicht alles ganz schnell fressen, sondern müssen rundherum fressen. Das klappt ganz gut, sie frisst zwar noch immer sehr schnell aber das mit dem erbrechen ist wenigstens weg!
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

sigrid

...oder du legst ihm große Steine in den Napf, sodaß er rundherum sein Fressen erarbeiten muß.

VeganMilitance

danke für die tipps! :)

interressant zu sehen ist....

ich habe trotz gewissenbisse angefangen zu barfen (weil ich gesehen hab das es bei merkur speziell für hunde fleisch gibt - 1 kg für 0,90!!!) und seitdem frisst er das essen, statt bloß schnell zu schlucken :D
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

ContreCoeur

Wo bekomm ich denn so einen Napf her? Meine Pflegeschatz hat auch von Anfang an sehr schnell gegessen, aber jetz hat auch das danach erbrechen angefangen...sogar einen Knochen hat sie in nur 5 Teile zerteilt runtergeschluckt und danach die Riesenbrocken wieder erbrochen  ;(
»Du kannst nicht alle Tiere dieser Welt retten. Aber du kannst die ganze Welt eines Tieres retten.«

LadyRoxy

http://www.zooplus.de/shop/hunde/fressnapf/kunststoff/fressnapf_einfarbig/195263

http://www.zooplus.de/shop/hunde/fressnapf/edelstahl/edelstahlnapf/159092

Hab aber keine Erfahrung mit solchen Näpfen, hab sie nur mal beim Stöbern gesehen.

 Es gibt auch so einen Ball den man in einen normalen Napf gibt, aber den find sich grad nicht.

kira

Beim megazoo gibts die auch :)
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Terrorterrier

Hunde schlingen grundsätzlich, und kauen nur dann, um die Nahrung schnellstens herunterschlingen zu können.

Ein Hund ist bei der Nahrungsaufnahme immer noch ein Raubtier, und benimmt sich somit artgerecht.  :O

VeganMilitance

ja das weis ich, nur haben unsere hunde anfangs so gehetzt, das sie sich regelmäsig verschluckt hatten, und dann alles wieder hochwürgten und wirklich gestresst bei der nahrungsaufnahme waren...

aber mittlerweile fressen beide normal schnell :)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec