Notfall in Österreich/Wien

Begonnen von Doris B., 19.06.2018 - 12:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doris B.

Liebe Tierfreunde!
Die Besitzerin von Amy ist völlig überraschend im März verstorben. Sie hinterläßt zwei liebe Hunde, die die Familie behalten wollte. Leider schaffen die Söhne (noch in Ausbildung) es jetzt doch nicht, beide zu behalten und suchen für Amy einen wirklich guten Platz.  Amy hat nicht nur ihr über alles geliebtes Frauerl, die sie immer überall mitgenommen hat, verloren, nein jetzt verliert sie auch noch ihr zu Hause.
Vielleicht findet sich jemand, der diese süße und brave Hündin in die Familie aufnimmt!
Wir kennen sie persönlich, sie ist eine absolut liebenswerte Hündin.

Die Beschreibung (wurde mir übermittelt):
Das ist die AMY:
Collie-Windhund Mischling, ungefähr 6 Jahre alt. Aktuell ungeimpft ( falls nötig können wir für Impfung aufkommen).
Sehr lieb und anhänglich, gibt gerne Bussis.
Viel Energie, gut für Leute die gerne laufen gehen.
Muss mindestends zwei mal am Tag raus.
Vorsicht bei Vögeln und besonders bei Roller- und Skateboardfahrern!
Natürlich stubenrein und zu Hause sehr, sehr brav.
Amy lebt in Wien. Bitte wendet euch an mich oder direkt an Irene Wager (oder Irene Tocci Wager) auf FB.
Bild könnte enthalten: im Freien

Bitte nur einen wirklich guten Platz! Danke

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Raffaela

Eine wahnsinnig hübsche Hündin. Ich drücke euch fest die Daumen, dass sie bald einen Pflege oder sogar Fixplatz findet.

Leider werden wir sehr aktiven, bewegungsfreudigen Hunden mit viel Energie in sich nicht gerecht  :7:

Doris B.

#2
Ich bin todtraurig und mir laufen die Tränen runter. Habe soeben erfahren (via Facebook), dass (jetzt beide Hunde)die Tiere am Freitag im Tierquartier abgegeben wurden. Es war wohl zu viel verlangt, noch ein paar Tage zu warten. Es tut mir so leid, dass ich nicht rechtzeitig helfen konnte. Und dieser Familie wünsche ich zumindest die Pest an den Hals.
Jetzt wird es noch klarer für mich, wieso die Mutter nicht mehr lebt!
Danke für eure Bereitschaft mir zu helfen!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

claudianet

ohhh doris - das tut mir leid !!!!
ich habe aufgegeben solche menschen verstehen zu wollen ...
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Snoop Dogs

Warum die mutter nicht mehr lebt, wissen wir aber nicht. Das kann viele gründe haben.
Hoffentlich finden beide hunde bald jemand, der sich gut um sie kümmert. windhunde in der stadt sind meiner meinung nach ein no go.

Doris B.

Zitat von: Snoop Dogs in 25.06.2018 - 08:31
Warum die mutter nicht mehr lebt, wissen wir aber nicht. Das kann viele gründe haben.
Hoffentlich finden beide hunde bald jemand, der sich gut um sie kümmert. windhunde in der stadt sind meiner meinung nach ein no go.

Die Beschreibung des Hundes geht nicht konform mit der Realität.
Und richtig WIR wissen nicht! Aber ICH hab Hintergrundinformationen. Bitte keine Bemerkungen, die keinerlei Hilfe darstellen.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Snoop Dogs

Vielleicht kannst uns an deinen hintergrundinformationen teilhaben lassen, wenn du sie schon in den raum stellst

Doris B.

Zitat von: Snoop Dogs in 25.06.2018 - 09:46
Vielleicht kannst uns an deinen hintergrundinformationen teilhaben lassen, wenn du sie schon in den raum stellst
Wüßte nicht, was private Familienangelegenheiten jedermann angehen,  noch dazu Leute, die immer nur am kritisieren und nörgeln sind.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Terryann

das Tierquartier ist doch eine relativ gute Notlösung,
und sehr viele Menschen in Wien, die Hund aus Tierschutz suchen, schauen doch aufs erste ins Tierquartier oder Tierschutzhaus,
wünsche ihnen, dass sie ganz bald von guten Menschen entdeckt werden!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Snoop Dogs

dann bitte einfach irgendwelche vermutungen bei sich behalten
u so nebenbei: nur in diktaturen gibt es ausschließlich jubelmeldungen
übrigens:
forum = ort für diskussionen
diskussion: AUSTAUSCH von meinungen und nicht meinungsdiktat
einfach googlen bei weiteren unklarheiten

Snoop Dogs

ad terryann: auch ich finde, dass es besser ist, dem tier die chance auf eine bessere zukunft zu ermöglichen bei tierlieben menschen als als ungeliebtes unerwünschtes anhängsel gerade noch geduldet zu werden,  :54:

Mitzi

Das man immer jede kleinigkeit auf die waagschale legen muss... :alas:
Das ist mit ein grund warum es in diesem forum so ruhig geworden ist. Austausch natürlich aber bei manchen muss man wirklich aufpassen was man schreibt. Deswegen schreibt man oft lieber nix weil es könnte ja wieder das wörtchen X nicht passen. Und darauf haben die wenigsten lust.

Alles Gute den hunden.

Doris B.

Zitat von: Mitzi in 25.06.2018 - 12:12
Das man immer jede kleinigkeit auf die waagschale legen muss... :alas:
Das ist mit ein grund warum es in diesem forum so ruhig geworden ist. Austausch natürlich aber bei manchen muss man wirklich aufpassen was man schreibt. Deswegen schreibt man oft lieber nix weil es könnte ja wieder das wörtchen X nicht passen. Und darauf haben die wenigsten lust.

Alles Gute den hunden.
Danke Mitzi, wir verstehen uns!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy