Winzling Bärli sucht Lebensplatz

Begonnen von Petra-Hasi, 22.08.2018 - 21:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

..
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

hoffentlich findet ihr bald heraus, was er für seine genesung braucht - daumen und pfoten sind gedrückt für den kleinen zwerg und natürlich auch für euch !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Endlich kann ich positives über Bärli berichten.
Laut den Untersuchungsbefunden hat Bärli chronische Magen-Darmentzündung
und Helicobacter Bakterien im Darm.
Positive daran ist das wir das behandeln können und Bärli gut auf die Behandlung anspricht.
Er bekommt jetzt Antibiotika, Entzündungshemmer und Magenschutz.
Auch seine Nahrung kommt vom Tierarzt, ist sehr leicht verdaulich und muss sicher
auch noch die nächsten 14 Tage genommen werden.
Bärli frisst jetzt schon brav selbstständig und das erbrechen und der Durchfall sind
endlich Geschichte.
Wie sehr ich mich gefreut habe als er endlich "Würstchen produzierte" könnt ihr euch sicher vorstellen. :35:
Heli meinte nur:Jetzt draht`s komplett durch........ :tongue:
Nachts hält er jetzt auch schon brav durch und wenn er mit mir durch den Garten
geht sieht er aus als wie wenn ein Lippizaner trabt.So eine edle Gangart. :71:

Unser Bärli ist noch immer sehr schüchtern und nicht einmal ich kann ihn einfach greifen.
Man muss langsam und vorsichtig auf ihn zukommen sonst flüchtet er.
Von allem was von oben kommt hat er sehr grosse Angst.

Auch wenn er sich furchtbar Freut wenn ich komme und er immer bei mir ist so
ist er noch immer sehr misstrauisch.
Manchmal kann er es aber schon zulassen das ich ihn aus erhobener Position Streichle.
Da schmeißt er sich aber auf den Rücken und unterwirft sich.
Nur wenn ich mich zu den Hunden am Boden setze hat er keine Angst und geniesst meine
Streicheleinheiten.


Bei den Spatziergängen entwickelt er sich auch schon toll. :113:
Verfiel er anfangs in Panik wenn wir jemanden begegneten so kann er es jetzt schon aushalten.
Bärli versteckt sich zwar hinter mir und den Hunden aber es wird schon. :3:

Fotos folgen....




Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Artischocke

Freut mich sehr dass es dem Süssen nun besser geht! ab jetzt kann es nur mehr bergauf gehen!  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Mitzi

Freut mich das es ihm besser geht.
Ich kann so nachempfinden wie sehr du dich über ein normales würstchen gefreut hast :not speak: ich hab das mit dorli 1 jahr gehabt. Ging sogar soweit das gewisse leute davon ein foto bekommen haben und sich riesig mitgefreut haben  :laugh: heli kann sich also gerne mit meinem heli drüber austauschen :tongue:

claudianet

da freu ich mich gleich mit euch mit !!! eine stabile verdauung ist gold wert, wenn man anderes durchzustehen hatte.
möge es weiterhin bergauf gehen und dass der kleine - der bei euch ein so wunderbares zuhause vorfindet - sein leben nun ganz genießen kann.

großartig, dass ihr mit ihm und euren anderen - auch speziellen - rudelmitgliedern so achtsam und ausdauernd seid  :6: :8: :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Katzenmama

#32
Wir freuen uns auch sehr, dass ihr Bärli's Magen Darm Problem in den Griff bekommen habt. Eure Ausdauer und Mühe und die viele zusätzliche Putzarbeit sind echt zu bewundern.  :113: :113:

Meine Bieneli schickt Luna ganz viele Nasenbussis.
Wir freuen uns immer wenn wir die liebe Samtpfote auf den Fotos entdecken.  :103: :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!


Petra-Hasi

Unserem Bärli geht es weiterhin gut.
Er frisst wie ein Scheunentor  :enjoying: Habe ihn mit 2.9kg bekommen,als ich ihn bei der Tierärztin
lassen musste hatte er nur mehr 2,7Kg und jetzt Trommelwirbel :4:  sage und schreibe 3,9kg. 8o
Ende dieser Anfang nächster Woche müssen wir wieder zur Tierärztin bin schon neugierig was sie dazu sagt.

Verdauung weiterhin bestens nur der Husten beim Trinken und bei Aufregung ist nach wie vor da.
Sein Verhalten anderen Menschen gegenüber hat sich leider nicht verändert und auch Heli wird nach
wie vor angeknurrt und an ein anfassen seinerseits ist nicht zu denken.
Nur zu mir ist er lieb auf alle anderen kann er verzichten.

Mit Hunden und Katzen hat er kein Problem ist aber auch nicht sonderlich an ihnen Interessiert.
Statt den anderen Tieren fordert er lieber Mich zum Spielen auf,so lieb. :alas:
Er ist ein ganz ein ruhiger Hund aber auch ein Bewacher,jeder Eindringling wird lautstark gemeldet :65:
ansonsten liegt er in den Hundebettis und wartet was ich so mache.

Die Spatziergänge funktionieren schon super und er hat auch keine Probleme mehr wenn wir
Fremden begegnen,solange diese seine Komforzone wahren. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

Zitat von: Petra-Hasi in 09.10.2018 - 22:09
Sein Verhalten anderen Menschen gegenüber hat sich leider nicht verändert und auch Heli wird nach
wie vor angeknurrt und an ein anfassen seinerseits ist nicht zu denken.
Nur zu mir ist er lieb auf alle anderen kann er verzichten.

Mit Hunden und Katzen hat er kein Problem ist aber auch nicht sonderlich an ihnen Interessiert.
Statt den anderen Tieren fordert er lieber Mich zum Spielen auf,so lieb. :alas:
Er ist ein ganz ein ruhiger Hund aber auch ein Bewacher,jeder Eindringling wird lautstark gemeldet :65:
ansonsten liegt er in den Hundebettis und wartet was ich so mache.

Die Spatziergänge funktionieren schon super und er hat auch keine Probleme mehr wenn wir
Fremden begegnen,solange diese seine Komforzone wahren. :113:

vielleicht ist der hübsche kleine mit meinem niko verwandt - die beschreibung passt perfekt  :71:
bei uns zählt sogar mein mann zu den "eindringlingen" :alas:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Du wirst lachen Claudia aber ich habe tatsächlich auf Dich und Nico gedacht.  :alas:
Nur,ich weiss das sich Bärli auch an jemand anderen binden wird,als er in der Klinik war hat er
am dritten Tag die Ordinationsgehilfin angewedelt und ist in ihre Richtung gekommen.

Sie meinte auch,der ist so süss und er himmelt dich so an, den kannst nimmer vermitteln.
Aber Bärli ist so unsicher und ängstlich der kann gar nicht anders und muss sich binden den alleine ist er verloren und das weiss das schlaue Kerlchen auch. :kacsint2:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Ich freu mich sehr dass es mit Bärli weiterhin bergauf geht!   :8:
Ich weiß wie es ist wenn man für jedes Gramm dass der Hund zunimmt sooo glücklich und dankbar ist.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

#39
Unser Bärli ist nicht so für die Gartenarbeit,er wartet lieber in sicherer Entfernung bis wir
fertig sind und macht nachher das was er am Besten kann.....Kuscheln. :6: :6: :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

So ein süßes Kuschelbärli  :8:   :8:   :8:

Petra-Hasi

#41
Habe gestern beim Spatziergang mit Bärli ein paar kurze Videos für euch gemacht.
War die vergangenen Tage mit meinen zwei Zwergerln Mila und Bärli extra unterwegs.
Einerseits weil das Wetter sehr .....bescheiden war und ich ihnen da die grosse Runde nicht antuen wollte,andererseits weil es die beiden mit den anderen Hunden
zusammen etwas zuviel wurde.

Bärli ist ja total süss aber seeeeeehr unsicher und unterwürfig.Ihr werdet es an den Videos sofort an seiner Körperhaltung erkennen.Ich war mit ihnen alleine Unterwegs und mir vertraut er ja sehr und alle Nachtbarn sind begeistert wenn sie uns sehen,da er mich immer so "Anhimmelt",wie sie es nennen und auch immer
selbstsicherer wird.Ihr werdet von Selbstsicherheit nix erkennen können, ihr habt ihn aber auch nicht vorher erlebt. :not speak:

Am ersten Kleinvideo gehen wir einfach unseres Weges.
Am zweiten sind wir schon beim Wald und ich locke ihn zu mir.(beachtet sein Schwänzchen)
Am dritten wird es lustig,Bärli hat eine Eichel gefunden/getragen und der Stiel ragte aus dem Maul
ich habe nicht gleich bemerkt das da was am Stiel dranhängt und wollte ihn von dem Stück befreien :alas:
Der Anfang fehlt jetzt natürlich am Video habe dann aber sofort mitgefilmt.


Videos kommen sobald meine Kinder heute da sind und mir helfen können. :pee:
Also noch bissi Geduld.  :103:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

marylou

Bärli sieht auf den Bildern schon so glücklich und zufrieden aus.....einfach schön. Ich freue mich schon auf die Videos.

Petra-Hasi

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

marylou

Super schöne Videos und der Bärli hat richtig Spaß bei dem Spaziergang. Das erste Video gefällt mir ganz besonders,wie er Schwanzwedelnd dich immer ansieht, einfach schön  :113:

Fennek

Dass der kleine Kerl noch nicht abgehoben ist vor lauter Dauerwedeln wundert mich, einfach süß die Videos.  :113: :113:
LG
Irene

Petra-Hasi

#46
Bei dem Wind der vergangenen Tage hatte ich schon bissi Angst um ihn. :alas:
Gut das er brav zugenommen hat und so etwas dagegensetzen konnte. :4:

Jetzt wieder Ernst,wenn so eine Windböhe kam hat es ihn schon ordentlich erschreckt
da ich aber mehrere Zwergerl habe war er aber damit nicht alleine.
Immer wenn ich ihn anspreche oder nach ihm rufe kommt er ganz brav und voll schwanzwedelt auf mich zu,
legt sich sofort den Rücken und präsentiert mir sein Bäucherl.
Bärli ist wirklich entzückend aber eben nur zu und bei mir. :106:
Sein neues Frauli und es muss umbedingt eine Frau sein,denn Männer sind nicht so seins,wird sich das einfach erarbeiten müssen.Viel werde ich da nicht machen können.

Männer kennt der Kleine ja nicht, war sicher nur mit der Züchterin und ihrer Tochter in Kontakt. :106:
Naja,Heli ist es eh schon gewohnt das ihn manche nicht wollen und auch das er angeknurrt und ganz
böse verbellt wird. :109:
Kontaktaufnahme von Heli egal in welche Richtung will der kleine Zwerg einfach nicht.

Anfang November gehn wir das erst mal impfen denn gesundheitlich ist er über den Berg und die
Medikamente haben wir auch schon ausgeschlichen.
Hoffe das er die Impfung gut übersteht und wenn dann alles passt gehen wir auf die Suche
nach seinem neuen Zuhause.



Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Unsere Impfung mussten wir noch etwas verschieben da Bärli hustet.
Seit kurzen ist ja auch Asta bei uns auf Pflege und sie musste/wollte ja ständig raus.
Natürlich lies ich sie nicht alleine herumlaufen und da Bärli ja immer da ist wo ich bin und Asta es nicht eilig
hatte wieder herreinzukommen standen wir oft länger draussen.
Denke da ist es geschehen und nun hustet er. :106:
Ist nichts tragisches nur möchte ich sichergehen das er wirklich topfit ist bei seiner ersten Impfung ist.

Ansonsten ist er lieb wie immer. :6:
Ich gehe wenn es meine Zeit zulässst mit Bärli und Mila,meinen zwei kleinsten,seperat spatzieren.
Da gehen wir die kleine Waldrunde,ganz gemütlich,da gibt es auch die Eicheln die Bärli so gerne mag.
Seit neuesten sucht er sich eine aus(was eine Weile dauern kann)und trägt sie nach Hause. :71:
Ich finde das so süss,wollte schon immer einen Hund der etwas trägt,einen Stock,Ball oder Zeitung.
Nun ist es eben eine Eichel. :alas:
Er ist ja ein totaler Kuschler und wirklich nur lieb.Einfach ein Zuckerbub. :8:
Aber leider weiterhin nur bei mir :106:


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Bin ganz verliebt in das süße kleine Bärli   :8: :8: :8:
So ein herziges Gesichterl  :8: :8: :8: