amuesant, aber auch verwirrend

Begonnen von wontolla, 06.09.2015 - 20:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wontolla

http://www.px-service.de/sites/pansen-express/index.php?falsch=1

habe gerade diesen link gefunden, der mich zumindest dazu motiviert, mehr ueber das thema zu lesen. habt ihr tipps fuer gute links/buecher dazu?

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Vera Innerhofer

das klingt ungefähr so, wie die Ernährungstips für Menschen, jeder sagt etwas anderes. Aber ich gebe dir recht, klingt interessant.

Kai

Es gibt die Broschüre von Swanie Simon " Barf " und auch das Buch vom Dr. Vera Biber " Futterprobleme beim Hund " die sich ein wenig damit auseinander setzen. Ersteres soll so etwas wie die " Bibel " der Barf-Freunde sein. Passend dazu gibt es ein Forum und einen Webpage www.barfers.de , geleitet von dieser Swanie.
Dann gibt es noch ein paar Experten wie der Futtermedicus Dr. Nathalie Dillitzer die Futterpläne erstellt und auch Bücher geschrieben hat und so Fleischlieferanten wie www.beutefuchs.de bieten auch Futterpläne an, individuell auf den passenden Hund berechnet.
Ich finde das Buch von Vera Biber gut, man kann sie bei Fragen auch bemailen und sie hat uns, da wir das Buch gekauft hatten, kostenlos Auskunft gegeben.

Viele Grüße
Kai

sabine p


wontolla

beiden vielen dank!

jetzt haette ich fast geschrieben, dass ich es intuitiv gemaess "abam-konzept" (wie zutreffend fuer niko und mittlerweile auch toja   :alas:) offenbar gar nicht so falsch mache  :be happy: :be happy: aber es ist ja viel mehr selbstschutz, ihnen quasi alles anzudienen - eben um nicht selbst gefressen zu werden ...

hatte bedenken wegen der vielen gemueseflocken bekommen, der rest ist buntest gemischt und dadurch hoffentlich nicht einseitig,

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

Zitat von: Vera Innerhofer in 11.09.2015 - 21:53
das klingt ungefähr so, wie die Ernährungstips für Menschen, jeder sagt etwas anderes. Aber ich gebe dir recht, klingt interessant.

die fuer menschen funktionieren meistens: besonders wenn man maengel und/oder gewichtszunahme anstrebt  :kacsint2:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

nochmals vielen dank an sabine fuer diesen sehr interessanten link!

der schreibt auch zu anderen themen fuer mich sehr einleuchtend. zb ueber vasektomie/kastration
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!