Ruhiger Hund als Begleiter gesucht

Begonnen von Kathrin_Wien, 27.02.2017 - 10:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Hallo zusammen!

In meinem Bekanntenkreis wird ein Hund als Lebenspartner für einen 16 jährigen jungen Mann mit Down Syndrom gesucht.
Geschlecht, Rasse, Farbe, Alter sind wirklich zweitrangig, es wird ein ruhiger, charakterstabiler (!), nicht schreckhafter Hund gesucht. Toll wäre es natürlich, wenn der Hund noch nicht so alt ist, damit der junge Mann möglichst lange mit seinem Hund zusammenleben kann.

Der junge Mann lebt mit seinen Eltern in NÖ mit Haus und Garten, die Eltern würden sich natürlich vorrangig kümmern (sind beide viel zuhause).
Wichtig: im Haushalt leben zwei Katzen.

Nochmal kurz zusammengefasst:

- katzenfreundlich
- ruhig/ausgeglichen
- sollte gern kuscheln
- Größe bevorzugt bis 40cm

Vielleicht wartet ja schon genau der passende Kandidat auf diese Familie  :kacsint2:


nini13

Danke, dass ihr an  Ricko gedacht habt.  :]
Zuhause ist er ein ruhiger Hund, der gern kuschelt. Auch mit anderen Hunden ist er freundlich und verträglich. Beim Spazierengehen ist er noch ungestüm, wenn er verlockend Düfte wahrnimmt. Auch bei Katzen würde ich ihm nicht 100% trauen.
Ich denke, für den jungen Mann und seine Familie wäre ein Hund, mit dem man nicht mehr viel lernen und üben muss einfacher.
Alle Gute bei der Suche!  :54:

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Dany könnte gut klingen...vor allem weil er offenbar mit Katzen kann :101:
Ich leite mal alle weiter.

Vielleicht könnte auch Baky passen?
http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?album=3516

Dagmar D

#5
Bei mir in Niederösterreich ist seit Sonntag Meeko (Melvin) auf Ersatzpflege.
Es gefällt ihm sehr gut mit meinen Hunden, aber ich glaube, am allerglücklichsten wäre er, wenn er den ganz Tag bekuschelt würde. Er liebt Menschen abgöttisch - bis jetzt alle, die ihm bei uns begegnet sind. An seiner Hauptbezugsperson klebt er förmlich. Aber er versteht es total und meckert überhaupt nicht, wenn er auch mal alleine bleiben soll.
Zum Kater ist er sehr freundlich; er liebt das Draußensein - sehr gerne im Garten, oder auch auf Spaziergängen... ; er fährt sehr gerne mit dem Auto mit; er bellt praktisch nicht.
Er nimmt alles ganz dankbar an, was man ihm anbietet, und er ist ganz sanft in allem, was er tut.
Er hatte einen Bandscheibenvorfall, marschiert aber ganz wacker dahin, und es wird immer besser. Man muss ihn eher einbremsen, Schmerzen dürfte er gar keine haben.
Bei Bedarf kann ich auch gerne Videos und mehr Fotos schicken.
Er soll ca. 6 Jahre alt sein, wirkt auf mich aber jünger. Größe ca. 40 cm, 13 kg. Er läßt sich sehr gerne tragen (wir haben viele Stufen, die trage ich ihn dann doch meistens lieber, obwohl er - v.a. hinunter - wieselflink ist. Er hat ein unwiderstehliches Lächeln  :))

Kathrin_Wien

Danke, ich hab mal alle weitergeleitet, die Familie ist aber auch mit den Pfotenrettern in Kontakt und schaut jetzt mal alle Vorschläge durch um den perfekten Partner zu finden :113: