Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Endlich daheim => Thema gestartet von: claudianet in 04.10.2014 - 23:06

Titel: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: claudianet in 04.10.2014 - 23:06
erstmal ein kleiner Über- und Einblick:
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: claudianet in 04.10.2014 - 23:16
und nun noch einige Infos zu unserer "Knutschpfote im Staff-Mix-Gwandl".

Tommy ist ein ganz schlauer, lernt schnell, ist neugierig, sehr anhänglich, aufmerksam und wachsam.
Mit unserer kleinen Lea und Odie Pepe kommt er gut klar, lässt sich immer wieder zum Spiel animieren und orientiert sich stark an "Lehrerin" Lea.

Er geht gut an der Leine, reagiert dabei sensibel, dreht sich immer wieder um und wartet freiwillig (denn wenn Pepe schnüffelt, dauert das seine Zeit ;-)
Die Kommandos "hier", "bleib", "langsam" und einige weitere kennt er bereits.

In der Begegnung mit anderen Hunden, bei Rüden und Hündinnen brummelt er prinzipiell, ist aber dann verträglich. Er geht auch ruhig an (ruhigen) Hunden vorbei, nur wenn ihn einer anblafft, blafft er zurück.

Ansonst ist er eine kleine, muskelbepackte, kräftige Dampfwalze mit hohem Kuschelfaktor.
Fressen ist seine Lieblingsspeise und dennoch wartet er geduldig, bis Pepe seinen Napf freigibt und ihm Lea erlaubt nachzuschlecken.

Er liebt Spaziergänge, fährt gut im Auto, mag Katzen, Hühner, Pferde, ist draussen sehr aktiv und im Haus ruhig und gelassen.
Hauptsache er darf ganz in der Nähe seiner Menschen sein.
Mit Lea und Pepe bleibt er auch brav alleine, er ist stubenrein, lässt sich baden und pflegen (auch Krallenpflege), lieber mag er bürsten, er genießt Zuwendung und Streicheleinheiten jeglicher Art.


Im Idealfall finden wir sportliche und aktive Menschen mit Hund und ich kann ihn mir beim Hundesport / Agility ebenso gut vorstellen wie beim Radfahren (das haben wir schon begonnen) und Wandern, wichtig ist tägliche Aktivität.

Er wiegt knapp 20 kg, ist kastriert, gesund und fit, mit ca. 46 cm Schultermaß.

Wir freuen uns über Kontakte und Anfragen (per mail an claudianet@inode.at oder Mobil 0680 / 20 13 606), selbstverständlich kann Tommy bei uns (in der Steiermark / Gleisdorf) gerne besucht werden.

Bis hoffentlich bald, Gruß und Pfotenabdruck von uns,
Claudia
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: dackelbein in 05.10.2014 - 00:07
Ein richtig sympathischer, lieber Kerl.  :8:  Wünsche ihm einen tollen Fixplatz.  :54:
LG
Brigitte
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: claudianet in 06.11.2014 - 08:53
schubs für tommy - dann ist bei uns wieder ein platz für einen pflegehund frei  :kacsint2:
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: claudianet in 25.11.2014 - 17:33
weiteres zu unserem tommy liest sich in den tagebüchern  :be happy:
da gibts neuere fotos und auch einen link zu youtube für die traumpfote

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=26210.0 (http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=26210.0)

freut uns, wenn ihr uns auch dort besucht - claudia & tommy
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: claudianet in 08.12.2014 - 09:59
jetzt gibts neue fotos  :be happy:

mein pflegefrauli sagt ich bin so ein schlauer, gelehriger und interessierter bursche - dabei ist es so einfach, bei dem, was sich bei ihr alles an hundebüchern findet  :kacsint2: und das sind nur die ersten ...

da kann man schon auch müde werden

und sich im spiel mit hundeoldie pepe wieder erholen ... da bin ich auch gaaaaanz vorsichtig, denn frauli sagt er ist so filigran (dabei hält er schon einiges aus  :71:) und ich sei manchmal eine dampfwalze (ich bin halt kräftig  :6:)

Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: Tirolerin in 08.12.2014 - 11:00
Moi er ist so süß. Ich bin ein Tommyfan und freue mich immer auf neue Bilder.
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: andy und sabine in 08.12.2014 - 12:21
Ich finde Tommy auch extrem enzückend ......Wie er mit den anderen umgeht und spielt ist grenz genial.......
Ein zuckerbub der hoffentlich bald seine Familie findet, :clap:
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: claudianet in 08.12.2014 - 14:48
ja - das wär schön  :103:
tommy ist so ein feiner hund, unkompliziert, brav und agil - kann doch nicht sein, dass es an den 8 jahren oder der rasse scheitert.
wir sind nach wie vor begeistert, wie schnell er sich anpasst und dem ryhtmus bei uns gefolgt ist

er ist spitze - wo ist die familie die das auch erkennt ?  :be happy:

und genau: katze - welche katze denn ?
ach das ist nur liesi und ich glaub, das ist gar keine katze, nur ein andersartiger hund - hat auch den "familiengeruch", nur ein bisschen anders
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: claudianet in 08.12.2014 - 14:51
und das ist vor dem pfotenwaschen - nichts besonderes, ausserdem gibts warmwasser  :icon_lol:

mach ich aber gern - wie die anderen auch - denn da gibts auch immer ein leckerli  :be happy:

nur die lucykatze schaut da immer zu - die putzt sich lieber selber
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: steffileinchen265 in 18.12.2014 - 15:49
Tommy ist ein soo ein süßer Kerl.
wenn er einen sieht kommt er gleich mal zum kuscheln daher und genießt die streicheleinheiten!
er versteht sich super mit meinem ingo und is einfach ein lieber!
hoffentlich findet er eine tolle Familie :)
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: claudianet in 20.12.2014 - 22:45
danke steffy - das ist wohl wahr und wir wünschen ihm seine eigene familie so sehr

doch bis dahin gleich noch ein paar bilder ...

rund um diese jahreszeit tun pflegefraulis wirklich eigenartige sachen  :be happy:

grade noch soo gemütlich, muss ich raus in die abendsonne, lucy ist natürlich auch mit dabei und dann noch weihnachtsshooting ... ufff
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: andy und sabine in 21.12.2014 - 06:37
Du hast aber eine süsse rasselbande bei dir ...... :8:......Tommy ist ja so fotogen in seiner weihnachtsverkleidung
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: claudianet in 06.01.2015 - 18:46
ich darf mich wieder in erinnerung rufen  :be happy:

weiteres und auch neue fotos - ich mit unserer lucy-katze - findet ihr in den tagebüchern http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=26210.15 (http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=26210.15)

euer tommy
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: andy und sabine in 07.01.2015 - 17:12
Hat Tommy eigentlich nie Interessenten gehabt? ....Es gibt nur positives von ihm und ich hab bei jeden Bild Schmetterlinge im Bauch ........muss doch anderen auch so gehen ? :39:
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: claudianet in 11.02.2015 - 08:32
update   :69: 
tommy beginnt morgen sein probewohnen und kennt seine neue familie und seine zwei neuen gefährten auch schon.
nach zwei besuchen hat er sich schon an sein neues frauli angelehnt und wir hoffen so sehr, dass es für ihn gut passt.
er bleibt auch in der "weiteren nähe" - sein (schon besichtigtes) zuhause ist gut 50 km von uns entfernt - und so kann ich ihn auch in zukunft immer wieder auch besuchen.

nächste woche wissen wir dann mehr, drückt uns allen die daumen, dass es klappt, denn dann darf wieder ein wuff nachrücken.

sonnige grüße aus gleisdorf,
claudia
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: Sita in 11.02.2015 - 15:28
daumen sind ganz fest gedrückt für den süßen Tommy, und sämtliche pfoten auch...  :54:
lg, melitta
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: Hundesabine in 11.02.2015 - 15:36
Ich drück natürlich auch gleich mit :54:
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: Giovanna in 11.02.2015 - 18:49
gequetscht wird, was das Zeug hält!
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: Tirolerin in 11.02.2015 - 20:49
Da drück i glei a Runde mit  :48:
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: claudianet in 12.02.2015 - 18:35
heute nachmittag wars nun soweit ... noch ein gemeinsamer spaziergang im neuen "revier", tommy war sehr aufgeregt und ich spürte wieder einmal diesen mittlerweile schon bekannten, großen, schweren stein ...

wenn die pflegis nur 3, 4 wochen bleiben, ist er deutlich kleiner, aber tommy ist nun schon mehr als 5 monate teil unserer familie und da geht es schon ans berühmte "eingemachte".
ich hab ihm (und auch mir) auf der hinfahrt noch erzählt, dass es sein probewohnen ist und sein platz - sollte er sich nicht wohl fühlen - bei uns frei ist.
dass es nette menschen sind, weiss er schon und dass der alte gismo mit seinen 16 jahren und die 9jährige mona sich erst an ihn gewöhnen werden müssen, auch. seine decke, seinen polster, sein gewohntes (bauchwehfreies) futter und die belohnungsleberstreichwurst hat er natürlich mit.

er ist dann auch von selbst ins neue, fremde auto eingestiegen und mit großen augen davongefahren  :grave:
und ich verschob mein "sorgenkopfkino" und wünschte ihm den besten start in seine kommenden jahre ...  :8:

sein fixplatz wird auch die chance für - aber hoppla, das erzähl ich, wenn es soweit ist ...
lg und danke fürs "mitdrücken",
claudia


ps: noch bei uns
(https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t31.0-8/10477388_1410313879268881_6983702066833578262_o.jpg)

Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: kkosh in 12.02.2015 - 19:05
alles gute lieber Tommy und dir ein großes Dankeschön, dass du dich so lieb um Tommy gekümmert hast  :53:
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: Giovanna in 12.02.2015 - 19:05
ja, wir wünschen ihm alle einen Superstart für sein restliches Leben! Ganz viel Glücklichsein und Zufriedenheit mit seiner Familie! :113:
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: Hundesabine in 12.02.2015 - 19:37
Hoffentlich klappt alles . Das glaub ich dir, dass der Stein nach der langen Zeit sehr schwer ist ;( aber wenns passt ist es dann um so schöner. Wir wünschen den oberschmuser alles gute in seinem neuen Leben :54:
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: Petra aus Linz in 12.02.2015 - 19:48
Ich wünsche dem lieben Tommy von Herzen alles Gute ! Nach 5 Monaten ist der Abschied sicher heftig. Bleib tapfer, Claudia und danke für deine große Hilfe für Tommy !
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: claudianet in 20.02.2015 - 20:09
es ist geglückt  :be happy: :be happy:

tommy ist in seinem neuen zuhause angekommen, der schutzvertrag ist unterschrieben.
er hat sich in der letzten woche so an seine neuen menschen angeschlossen, dass er mich heute nur gerade eben mal anschnüffelte - meine güte, bin ich froh !!!

tommy - wir wünschen dir von herzen alles gute und das beste leben mit deinen menschen uschi und leo, deinen hundekollegen gismo und mona und den katzis.
als erster staff (mix) kamst du in unser leben und wir alle haben viel gutes von dir gelernt - danke,
claudia, lea, pepe und vito
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: Giovanna in 20.02.2015 - 20:10
 :113: Yeah! Voll super! Freu mich mit euch!!
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: xenia 7 in 20.02.2015 - 20:19
Na da freu ich mich doch auch mal kräftig mit Euch mit.
Danke das ihr Tommy das ermöglicht habt.

glg Carmen
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: Artischocke in 20.02.2015 - 20:34
Wie schön! Ich wünsch ihm ein wunderschönes und langes Leben bei seiner Familie  :be happy:
Danke dass du ihm dazu verholfen hast!  :53:
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: dackelbein in 20.02.2015 - 20:36
Wenn wieder einer ein tolles Fix-Zuhause gefunden hat, dann ist das immer wie eine Geschichte mit einem Happy End. Ich bewundere jede Pflegestelle, die den Trennungsschmerz so tapfer wegsteckt. Aber nur so hat eine andere arme Seele die Chance nachzurücken und auch endlich was Gutes im Leben zu erfahren. DANKE!  :53:
Tommy wünsche ich eine gaaanz lange und schöne Zeit mit seinen neuen Menschen.  :54:
LG
Brigitte
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: claudianet in 01.03.2015 - 09:40
happy happy end  :113: :113:

schaut mal, wie es meinem - jetzt uschis und leos - tommy in seinem neuen zuhause geht.

er hat den platz in meinem herzen für staffs und staff-mix ganz klar erobert - so sanft, so souverän, einfach ein traumhund  :8:

danke uschi für die fotos - schön, dass ich / wir uns mitfreuen können:

tommy beim ruhen auf einem der vielen hundeplätze im haus
tommy beim spazierengehen
mit seinen hundefreunden gismo und mona
in erwartung des täglich frischgekochten (!) fressens
als ruhekissen für gismo beim autofahren
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: claudianet in 01.03.2015 - 09:42
und weiter gehts
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: Cosima in 01.03.2015 - 10:01
 :113: wunderschön!!! :8:
Tolles Happy End!
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: Hundesabine in 01.03.2015 - 10:27
Da gehts dem Kampfschmuser jetzt super :8: Danke, dass du ihm diese Chance gegeben hast :53:
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: andy und sabine in 01.03.2015 - 11:19
Lang hat er gewartet. .aber wenn man diese Bilder vom neuen heim sieht hat es sich gelohnt. ....
Ein Traum. ....viel Platz,  ebenso herzige Hundefreunde und einen "Hundepapa"beim Herd. :53:..besser gehts doch gar nicht
Ein danke an Claudia mit Familie und alle die beteiligt waren das der kampfschmusser endlich angekommen ist .
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: Doris B. in 01.03.2015 - 12:54
Toller Platz, tolles Herrli und ganz tolle Hunde. Danke an alle die beteiligt waren und den Weg ins Glück geebnet haben.
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: claudianet in 01.03.2015 - 14:07
hervorheben möchte ich: die einschätzung der kolleginnen vor ort - in tommys fall von anna - sind unglaublich wichtig  :41:

sie haben sich bei meinen pflegis von anna und petra als zutreffend und richtig gezeigt und waren / sind mir als pflegestelle eine große hilfe.

in diesem sinn, herzlich danke an euch alle:

:11: die ihr beständig vor ort seid,
:11: futter liefert,
:11: transportketten organisiert,
:11: tiere in kliniken bringt
:11: mich mit rat, tat und medikas unterstützt,
:11: bei anfragen von interessenten so schnell reagiert / den kontakt herstellt,
:11: trotz widrigster bedingungen (kälte, nässe, schnee, zeit- und geldmangel, ...), unermüdlich aktiv seid (bei veranstaltungen, verkauf, herstellen von sachen oder als pflegestelle),
:11: oftmals schlimmes aushaltet
:11: und euch immer vor augen haltet: für diese fellnasen ändert sich mit der ausreise auf eine pflegestelle ALLES.

ihr leben nimmt eine völlig neue wendung und ihre chancen auf ein glückliches zuhause vervielfachen sich.

das macht den abscheid von einem derart wunderbaren hund wie tommy etwas leichter, denn nur so konnte klein vito nachrücken.
er scheint der nächste glückliche zu sein ... er hatte gestern vielversprechenden besuch  :5:
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: andy und sabine in 01.03.2015 - 14:17
Juhuuu. ...wenn vito auch ein Traumplatzerl ergattert. ..aber wer kann den schmusewautz auch widerstehen ????.. :clap: :113:
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: Giovanna in 01.03.2015 - 17:31
Ursuper Fotos von Tommy's neuer Familie! Schaut total harmonisch aus!
Yeah, und Daumendrück für Vito!!  :113:
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: claudianet in 09.03.2015 - 08:06
so "residiert" tommy heute  :be happy:
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: andy und sabine in 09.03.2015 - 12:33
Wow....wie ein  könig...

Woher stammt dieses coole bett?
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: claudianet in 10.03.2015 - 15:49
uschi hat mir den link geschickt:

http://www.sientas.de/shop/betten-decken/223-kuschelbett-paws.html#/pfotenbett-grosse_1_beige_braun (http://www.sientas.de/shop/betten-decken/223-kuschelbett-paws.html#/pfotenbett-grosse_1_beige_braun)

es ist aber richtig teuer, zumal tommy in größe 3 residiert ... 
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: andy und sabine in 10.03.2015 - 17:33
Nobel nobel .............für King tommy nur das feinste. ..????
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: claudianet in 10.03.2015 - 19:48
tja ... bei uns daheim sind die liegestätten deutlich einfacher, da geht das meiste geld in die bäuche (gutes futter, ergänzungs- und päppelfutter, ...)  :108:

hundebetten gibts aber auch ... :71:
mit "nachnutzungsgarantie" und für jeden mindestens eines 
Titel: Re: Tommy - menschenbezogener Gefährte mit hohem Kuschelfaktor
Beitrag von: claudianet in 23.08.2015 - 15:56
ich habe gestern tommy wieder getroffen ... er hat mich super schön abgeknutscht (das hat mich dann doch recht "erwischt") und ihm gehts sehr gut.

ich bin so dankbar, wenn der kontakt bleibt - da hab ich bei meinen ex-pflegis richtig glück - so wird der herzschmerz deutlich gelindert.

lg und danke an uschi und leo,
claudia
Titel: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: claudianet in 19.10.2017 - 15:02
tommy, pepes bester liebevoller freund, hat seinen traumplatz vor nun bald 2 jahren gefunden und ich bin seit seiner vermittlung mit uschi in kontakt. habe viele schöne bilder und auch tommy zwischendurch persönlich gesehen ... alles war gut.

doch nun braucht er alle daumen und pfoten  :63:

nach einem untersuchungsmarathon, begonnen hat alles mit einem harmlos klingenden husten vor einigen wochen - stellte sich heraus, dass ein tumor am herzen dafür verantwortlich ist und seine einzige überlebenschance in einer op liegt.
uschi, die alles für ihn tut, hat sich sich dafür entschieden, wir haben noch ganz lange telefoniert und ich kann sie gut verstehen.

tommy wird morgen, freitag, 20.10. ab 13 uhr operiert und ich kann nichts tun, außer, wie auch uschi zu hoffen, dass er die op und die anschließenden tage der intensivbetreuung schafft ... sie sagen, es steht 50:50 ...


wer gute gedanken frei hat, möge bitte sie ihm bitte schicken ... jeder einzelne ist wertvoll - ich danke euch  :8:
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: julia1405 in 19.10.2017 - 15:10
Oh...  ;( an Tommy kann ich mich noch erinnern.
Wir drücken alle Daumen und Pfoten und sind in Gedanken bei seinem Frauerl.
Kämpfe Tommy!
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: Samymaus in 19.10.2017 - 15:16
Wie furchtbar  :not:  Wir schicken viele gute Gedanken. Du schaffst das, Tommy!
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: Katzenmama in 19.10.2017 - 15:22
Ich denk auch an Tommy und seine Familie!

Wäre schön wenn ihm die OP noch einige gute Zeit bei seiner Familie ermöglicht! Hab grad seinen thread überflogen. Er war ja lang bei claudianet als Pflegi, bis er sein Traum Zuhause gefunden hat, wo sogar frisch gekocht wird für die Hunde!

Alles Gute!!!!!
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: Cosima in 19.10.2017 - 15:22
kann mich auch noch gut an ihn erinnern! Alle Daumen und Pfoten werden fest gedrückt  :54: :54: :54:
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: Mitzi in 19.10.2017 - 15:34
Bin in Gedanken bei Tommy. Er muss es schaffen
Daumen sind gedrückt.  :54:
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: andyundsabine in 19.10.2017 - 15:41
Auch ich kann mich gut an ihm.erinnern und bin tief betroffen ????
Daumen und Pfoten sind fest gedrückt !!!
Alles gute und viel Kraft seinen Frauli
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: Renate058 in 19.10.2017 - 19:04
Tommy du must es schaffen !!!!! Wir drücken alle Daumen und viele Pfoten !
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: betty in 19.10.2017 - 19:52
Ganz viel Glück und hoffnungsvolle Gedanken für den lieben Hundebub! :54: :54: :54:
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: tina zippenfennig in 19.10.2017 - 20:14

Ich drück auch die Daumen für Tommy und bin in Gedanken bei ihm und seinem Frauli!

Ich wünsch ihm von Herzen, dass die OP gut verläuft und er noch eine schöne Zeit mit seinem Frauli hat! :53:

Alles, alles Liebe und Gute,
hoffnungsvolle Grüße,
Tina
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: Jessy+Chilly in 19.10.2017 - 21:45
 :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54:alles Gute dem Tommy,Bub sei stark du schaffst das :54: :54: :54: :54: :54:
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: Petra-Hasi in 19.10.2017 - 22:33
Auch wir drücken ganz fest die Daumen und werden viele gute Gedanken schicken. :54: :54: :54:
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: claudianet in 19.10.2017 - 22:46
ich danke euch allen ... die kraft guter gedanken kann so viel ausrichten ... wie immer es ausgehen mag, welchen weg er auch gehen wird.
zudem ist da ja auch pepe, mein herzbub ... er wird ihm beistehen ... daran glaube ich fest.
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: Sita in 19.10.2017 - 23:03
auch bei uns werden alle daumen und pfoten ganz fest gedrückt  :54: :54: :54: :54: :54:
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: marylou in 20.10.2017 - 08:05
Ich wünsche Tommy ganz viel Glück und Kraft für seine heutige OP :54: :54: :54:
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: Teufel9999 in 20.10.2017 - 08:12
Auch meine Gedanken sind bei ihm und ich hoffe er darf noch lange herumtollen. lg Tatjana  :clap: :clap:
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: dackelbein in 20.10.2017 - 09:49
Auch von mir kommt ganz viel positive Energie. Er muß es einfach schaffen.  :54: :54: :54:
LG
Brigitte
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 20.10.2017 - 16:20
Hier werden nach wie vor alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: claudianet in 20.10.2017 - 19:38
DANKE - tommy hat den ersten großen schritt geschafft  :))

die op hat insgesamt 3 stunden gedauert, sie haben einen tumor in folgender größe entdfernt: 12 (!) cm lang, 4 cm breit, komplett mit eiter gefüllt  :wonder:
dass er noch nicht geplatzt ist, grenzt an ein wunder ... da waren schon ein paar schutzengel (und einen glaube ich zu kennen  :8: ) für ihn im einsatz !!

derzeit wird tommy intensiv-betreut, bekommt natürlich medika und schmerzmittel und jetzt ist wichtig, dass er diese nacht gut durchsteht.
also BITTE weiter daumen drücken  :63: :63: :63:  damit er am dienstag tatsächlich wieder nach hause kann.

Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: Mitzi in 20.10.2017 - 20:03
Wir drücken weiter...

Pepe hat das super gemacht  :kacsint2:
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: claudianet in 20.10.2017 - 20:06
danke michi !!
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: Chris* in 20.10.2017 - 20:35
Ich drücke die Daumen!!! und Pando, Gillo und Dusty alle Pfoten!
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: Katzenmama in 20.10.2017 - 21:09
Wir freuen uns dass Tommy die OP gut überstanden hat und hoffen weiter für ihn!!!
Biene schickt Tommy ganz sanfte Nasenbussis! (die haben schon manch Krankem geholfen!!)
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: tina zippenfennig in 20.10.2017 - 23:18

Das sind ja gute Nachrichten! :53:

Da hat Tommy wirklich großes Glück gehabt bei so einem riesigen Tumor. Ich wünsch ihm sehr, dass er die Nacht gut übersteht und alles einen guten Gang nimmt, sodass er am Dienstag wieder heim darf. Ich schick ihm ganz viele gute Wünsche und gute Gedanken!

Alles Liebe und toi, toi, toi Bub,

hoffnungsvolle Grüße,
Tina
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: dackelbein in 20.10.2017 - 23:26
Die OP ist schon mal gut gegangen.  :113: Den Rest schafft Tommy auch noch!  :54: :54: :54:
LG
Brigitte
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: claudianet in 21.10.2017 - 08:06
und auch die erste nacht hat er gut geschafft  :))
seine atmung wurde schon nach dem entfernen des tumors besser und spätabends war er schon so fit, dass er streicheleinheiten einforderte.

all die guten gedanken helfen ihm und seine schutzengel machen ihre arbeit richtig gut  :6:
jetzt heisst es stabil bleiben, umso mehr zeit gut vergeht, desto geringer wird das risiko für komplikationen.
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: Chris* in 21.10.2017 - 08:10
Super! Das hört sich ja schon mal gut an!
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: Renate058 in 21.10.2017 - 09:12
Das freut mich sehr dass es Tommy gut geht und er die OP gut verkraftet hat!  Wir denken weiterhin fest an ihn schicken ihm viele liebe  Gedanken  :53:
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: Cosima in 21.10.2017 - 12:06
super! freu mich sehr !
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: claudianet in 24.10.2017 - 19:50
tommy ist seit heute WIEDER ZUHAUSE  :115:

ein tiefes und herzliches danke an alle, die an ihn gedacht und ihm beigestanden haben ... auf eine ganz persönliche, wunderbare und wie erhofft, heilende weise  :6: :8: :6:
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: jessy2014 in 24.10.2017 - 19:52
SUPER

gute Besserung weiterhin
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: Mitzi in 24.10.2017 - 20:11
Suuuuuper. Gut gemacht Tommy, gut gemacht pepe :))
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: marylou in 24.10.2017 - 20:47
Jetzt wird alles wieder gut. DANKE an alle Schutzengerl  :25: :25: :be happy: :be happy:
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: Renate058 in 25.10.2017 - 09:32
Wie schön dass alles gutgegangen ist   :))
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: dackelbein in 25.10.2017 - 09:59
 :113: :54:
LG
Brigitte
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: Katzenmama in 25.10.2017 - 10:06
Super!!! Weiter so, Tommy!  :6:
Titel: Re: Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken
Beitrag von: andyundsabine in 25.10.2017 - 11:19
Weiterhin alles gute für Tommy!!