Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Allgemeines => Veranstaltungen => Thema gestartet von: Fennek in 30.03.2016 - 21:32

Titel: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: Fennek in 30.03.2016 - 21:32
Bereits zum 5. Mal findet der Hundewandertag statt, dieses Mal am 28. Mai. Wie immer gilt, es kann gewandert werden. Man kann aber auch gleich im Weingut Sauer einkehren und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Auch einen Verkaufsstand wird es wieder geben.

Es ist immer sehr gemütlich und nett, vor allem hat man die Gelegenheit, viele nette Menschen und tolle Hunde wieder zu sehen oder erstmals kennen zu lernen.  :be happy:

Nähere Informationen sind dem Folder zu entnehmen.
Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: Viezi in 13.04.2016 - 00:15
falls ich bis dahin schonn einen Job in Aussicht hab, geh ich vll sogar mit :)
Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: Sophie :) in 15.04.2016 - 23:19
Ich freue mich schon sehr auf den Wandertag.  :icon_e_biggrin:
Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: Mimi in 05.05.2016 - 19:02
Der Countdown läuft, bald ist es soweit ! Wir hoffen viele von Euch zu sehen

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fthumbs.picr.de%2F25444196zv.jpg&hash=d2090bd80528c264ee16a0e24ebec548636ff72e) (http://up.picr.de/25444196zv.pdf)
Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: Hundesabine in 06.05.2016 - 18:24
Ich wäre ja gern mit Mitzi und ihren süssen Wautsis gekommen, aber Michi glaubt, dass Pippi sämtliche Hunde vergrämt  :39: aber ich wünsche euch einen schönen Tag und gute Erfolge  :113:
Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: Mitzi in 08.05.2016 - 09:15
Zitat von: Hundesabine in 06.05.2016 - 18:24
Ich wäre ja gern mit Mitzi und ihren süssen Wautsis gekommen, aber Michi glaubt, dass Pippi sämtliche Hunde vergrämt  :39: aber ich wünsche euch einen schönen Tag und gute Erfolge  :113:

Geh sabine.

Aber könnt schon sein dass es eine knurrattacke von Pippi gäbe. Ist halt auch ein Terrier.  :whistle:
Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: andy und sabine in 08.05.2016 - 09:25
Da wären Shakira und Pippi ein Dreamteam wenns ums verknurren geht  :icon_evil:
Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: Chiquita28 in 17.05.2016 - 19:18
Dieses Jahr trauen wir uns und werden mit von der Partie sein :) Efendi und Kiara freuen sich schon auf viiiiele streichelwütige Hundeliebhaber :icon_mrgreen: und ich freu mich drauf, ein paar Foris persönlich kennenzulernen und mit "alten" Bekannten zu plaudern :113:
Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: jessy2014 in 17.05.2016 - 21:05
Zitat von: andy und sabine in 08.05.2016 - 09:25
Da wären Shakira und Pippi ein Dreamteam wenns ums verknurren geht  :icon_evil:

Ob Jessy das in doppelter Ausführung auch so cool hinnehmen würde?
Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: andy und sabine in 17.05.2016 - 21:39
Erinner mich????Jessy hatte ja die Ruhe weg trotz Shakiras "Anfälle" Leider ist Respekt bei ihr ein Fremdwort,  egal wie groß ein Hund ist ...
Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: Mitzi in 20.05.2016 - 11:15
Zitat von: jessy2014 in 17.05.2016 - 21:05
Zitat von: andy und sabine in 08.05.2016 - 09:25
Da wären Shakira und Pippi ein Dreamteam wenns ums verknurren geht  :icon_evil:

Ob Jessy das in doppelter Ausführung auch so cool hinnehmen würde?

Ich glaube Pippi ist weit nicht so schlimm wie Shakira.  :whistle:
Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: Reinhard in 23.05.2016 - 14:00

Viele frische Sirupe und Marmeladen
machen sich auf den Weg zum Wandertag:
Sirup:
Flieder
Zitronenmelisse
Apfel-Ingwer-Zitrone
Kriecherl
Erdbeer-Rhabarber
Pfefferminze
Minze-Limette
HUGO
Akazien
Apfel-Holunderblüte
Waldmeister
Holunderblüte
Zitronenmelisse-Ingwer-Zitrone

Marmelade:
Erdbeer-Mango
Heidelbeere-Banane
Brombeere-Prosecco
Zitronengelee mit Rohrzucker
und etwas ganz Neues - (gibt es auch zum Verkosten):alas:
Erdäpfel-Mohn Marmelade

Ich hoffe wie immer es ist etwas für euch dabei :clap:

Ein großer Dank gilt Elisabeth, der Tochter von Renate,
die schon fleißig Werbung gemacht hat und auf diese Weise
bereits über 60 Flaschen Sirup und einige Marmeladen verkauft
hat.

Waltraud

Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: Artischocke in 23.05.2016 - 14:36
Liebe Waltraud!

Oh wow! So tolle Sachen!  Könntest du mir vielleicht einen Waldmeistersirup reservieren, und ich hole ihn mir ab am Wandertag?? Das wäre toll.... :be happy:


Liebe Grüsse Tanja
Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: Reinhard in 23.05.2016 - 15:58
Liebe Tanja,

sehr gerne - Waldmeistersirup gibt es leider sehr wenig,
da ich ihn erst im Vorjahr gepflanzt habe :be happy:
aber ein paar Flaschen sind sich ausgegangen.

lg
Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: Artischocke in 24.05.2016 - 14:30
Super danke! Ich freu mich schon drauf!  :53:
Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: xenia 7 in 26.05.2016 - 09:12
Hallo liebe Alle. Ich werde mit meiner Mutter(Gott sei dank geht es ihr schon besser) und meinen beiden "Wölfen" auch wieder kommen. Habe nur ne Frage.....kann ich mir auch eine Laufleine (wenn möglich 8m ausleihen??) Avalonia folgt zwar aufs Wort, lässt auch die Rehe in Ruhe.....aber es ist ja Leinenpflicht und da sind wir natürlich mit von der Partie eh klar.
Haben letztes Jahr für die Inka die Schleppleine mit gehabt aber die Trulla geht nutzt die so gar nicht und Avi kennt das nicht....aber Laufleine wäre echt fein...hab halt nur eine  :alas: Wir freuen uns schon ganz Irre darauf wieder dabei zu sein....und diesmal nehme ich auch die Impfpasshüllen (wenn es die noch gibt) und natürlich Marmelade, Marmelade, Marmelade..mhmmmmmmm und vielleicht ne Sirup (wenn geht Waldmeister)....mal sehen was über ist bis wir da sind. Und ob mein Niko wieder kommt????


glg Carmen
Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: Mimi in 26.05.2016 - 09:39
Zitat von: xenia 7 in 26.05.2016 - 09:12
Hallo liebe Alle. Ich werde mit meiner Mutter(Gott sei dank geht es ihr schon besser) und meinen beiden "Wölfen" auch wieder kommen. Habe nur ne Frage.....kann ich mir auch eine Laufleine (wenn möglich 8m ausleihen??) Avalonia folgt zwar aufs Wort, lässt auch die Rehe in Ruhe.....aber es ist ja Leinenpflicht und da sind wir natürlich mit von der Partie eh klar.
Haben letztes Jahr für die Inka die Schleppleine mit gehabt aber die Trulla geht nutzt die so gar nicht und Avi kennt das nicht....aber Laufleine wäre echt fein...hab halt nur eine  :alas: Wir freuen uns schon ganz Irre darauf wieder dabei zu sein....und diesmal nehme ich auch die Impfpasshüllen (wenn es die noch gibt) und natürlich Marmelade, Marmelade, Marmelade..mhmmmmmmm und vielleicht ne Sirup (wenn geht Waldmeister)....mal sehen was über ist bis wir da sind. Und ob mein Niko wieder kommt????


glg Carmen

Liebe Carmen, ich finde es grandios, dass Deine Mutter soweit genesen ist, dass sie kommen kann ! Was wäre ein Wandertag ohne Euch.
Ich habe eine 5 m Reserveleine im Auto, aber vielleicht hat noch jemand eine längere Leine, die er Dir leihen kann.
Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: xenia 7 in 26.05.2016 - 09:46
Oh Felicitas die wäre natürlich schon echt super danke dir. Ja der Mamsi geht es wirklich schon gut. Sie muss halt noch am Rollator gehen und für weite Strecken brauchen wir den Rollstuhl aber ich glaube ganz fest daran, das sie wieder gehen wird.
Momentan kann sie für kurze Zeit ( Sekunden ) frei stehen und in Ihrer Wohnung geht sie kleine Stücke frei (was mir fast einen Herzinfarkt beschert wenn ich dabei bin) Aber sie ist so eine starke Frau mit einem eisernen Willen der unglaublich ist. Und ich bin so irre Stolz auf sie.
Und wirklich was wäre ein Hundewandertag ohne sie....und natürlich meine Kamera...dieses mal möchte ich bessere Fotos machen für alle daheim gebliebenen.

glg Carmen
Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: betty in 26.05.2016 - 21:24
Hallo Carmen, ich nehm dir meine Schleppleine mit. Sie ist sehr robust, mit einem weichen Griff. Ich weiß zwar jetzt nicht genau, wie lang sie ist, aber 8 Meter werden es schon sein!
Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: Andrea_Luka in 26.05.2016 - 21:58
Ihr Lieben,
ich bin wie immer spät dran, aber... Würde uns vielleicht jemand mitnehmen? :4:
Wir sind ich, meine Hündin die auf meinen Schoß oder in meinem Fußraum fährt, mein Freund und unser Pflegehund Janky, der zwar platzmäßig nicht auf den Schoß passt, aber mit einem Platz oder im Kofferraum geht es gut. Ich weiß, wir brauchen viel Platz, ich hoffe trotzdem dass irgendjemand den hat :63: Alle Autos die wir uns normal ausborgen können sind leider nicht frei :not:

Wir sind in Wien im 21., aber öffentlich mobil!

Alles Liebe,
Andrea
Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: Mimi in 27.05.2016 - 13:33
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die ersten Mehlspeisen wurden bereits geliefert, das Wetter ist vielversprechend - ich freue mich schon sehr auf morgen.

Waltraud's Köstlichkeiten und Betty's Salze warten auch schon auf viele Käufer.

Die Strecke wird diesmal mit guten 5 km etwas kürzer sein als in den vergangen Jahren und nur ein kurzes Teilstück ist nicht im Schatten. Also los, los - holt die Wanderschuhe heraus  :be happy: - man kann es sich aber auch nur so gemütlich machen ohne zu wandern

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25686609pj.jpg&hash=93cb9cf02bc0960ae0600b157d85d6b0b6ccc2d7)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25686615fa.jpg&hash=56ff45025b12d9434908149c1a311fa2fb3ac517)
Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: Chiquita28 in 27.05.2016 - 14:57
Maaa ich bin ja sowas von blöd :102: seit 2 Monaten freu ich mich auf den Hundewandertag und einen Tag vorher komm ich drauf, dass ich mich beim Datum verguckt hab! Dachte die ganze Zeit, er würde am Sonntag stattfinden! Na toll, hab morgen leider schon anders verplant also wirds nichts mit dem schönen Hundetreff :( wenn sich privat jemand treffen mag, wir sind Sonntag mit Efendi und Kiara in Wien... Euch allen viel Spaß morgen! Wetter soll ja traumhaft sein :)
Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: Fennek in 28.05.2016 - 21:57
Ein traumhaft schöner Tag, viele wieder total brave und friedliche Hunde, viele nette Menschen, gutes Essen und Trinken, tolle Salze, Liköre, Marmeladen, schöne Taschen......
Es war ein absolut gelungener Tag, ein ganz großes Dankeschön an alle Köche, Bäcker, Bastler, Näher und vor allem wie immer an Idefix-Petra und Josef, die den Hundewandertag heuer zum 5. Mal mit der Unterstützung vor allem von Freunden und Kollegen veranstaltet haben, ist ja im Vorfeld schon viel Arbeit, so einen Tag zu organisieren. Aber es zahlt sich jedes Mal aufs Neue wieder aus und ist einfach wirklich sehr schön und das Weingut Sauer ein sehr gemütlicher Platz.

Ein paar Fotos habe ich, keine wirklich aufregenden, da ich nur schnell ein paar Handyfotos gemacht habe. Die wirklich guten kommen von Anderen, vor allem Carmen hat ganz viele Fotos gemacht.

Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: xenia 7 in 29.05.2016 - 13:58
Hallo liebe Alle, wir sind wieder gut zuhause angekommen. Meiner Mutter geht es Super und es war für sie auch ein wirklich wunderschöner Tag.
Endlich mal was anders sehen und sich mit netten lieben Menschen unterhalten zu können war für sie einfach nur schön.
Ja ich habe wieder Foto´s gemacht und ich hoffe es ist niemand sauer auf mich wenn er sich jetzt im Forum sieht, die meisten hab ich ja eh gefragt ob das Ok ist  :69: :be happy: wenn ich wen löschen soll bitte schreibt mir ne PM.

Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: xenia 7 in 29.05.2016 - 14:04
...geht scho weiter.....

Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: xenia 7 in 29.05.2016 - 14:08
....und weiter.....

Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: xenia 7 in 29.05.2016 - 14:11
.......tra li la....

Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: xenia 7 in 29.05.2016 - 14:14
.......und noch welche......

Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: xenia 7 in 29.05.2016 - 14:17
......ja ja ein paar hab ich noch... :35: :18:

Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: xenia 7 in 29.05.2016 - 14:20
Ja ja die Schnauzerle....so was von schmusig.....

Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: xenia 7 in 29.05.2016 - 14:24
 :8: Omchen hätte ich (und sicher viele andere auch) am liebsten mitgenommen so ein süße liebe...hat sich überall Ihre Schmuseeinheiten abgeholt...als ich kam saß sie bei meinem Bruder Jürgen am Schoss und hat sich knuddeln lassen.....und bei der Tina....und, und, und..... :11: :11: :11:

Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: xenia 7 in 29.05.2016 - 14:27
 :35: :35: :35: :35: :35: :35: hatte gerade vergessen bei welchen Foto´s ich war.....geht schon weiter.....

Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: xenia 7 in 29.05.2016 - 14:32
Kottan ist die geilste Socke auf Gottes Planeten.....ein Schrei der Hund.....

Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: xenia 7 in 29.05.2016 - 14:34
.......

Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: xenia 7 in 29.05.2016 - 14:37
.........

Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: xenia 7 in 29.05.2016 - 14:41
upps ich habe noch sooooo viele..... :9: für unsere Lieben, die zuhause bleiben mussten..... :18:

Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: xenia 7 in 29.05.2016 - 14:44
.......

Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: xenia 7 in 29.05.2016 - 14:49
Kottan ist der Basset ..... :4: es waren so viele leckere Sachen da und ich Vollei habe vor lauter Foto´s schießen nur eine Marmelade gekauft....ich Tro.....
mah ich denk ich bekomm bestimmt welche am Sommerfest gell??

.......
Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: xenia 7 in 29.05.2016 - 14:52
......
Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: xenia 7 in 29.05.2016 - 14:55
........
Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: xenia 7 in 29.05.2016 - 14:58
.......

Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: xenia 7 in 29.05.2016 - 15:01
.......Kottan war mein Fotoobjekt.....soooooo große Pfoten..... :alas:

Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: xenia 7 in 29.05.2016 - 15:05
........

Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: xenia 7 in 29.05.2016 - 15:08
Marions Baby war so süß ich musste so viele Foto´s machen.....und wie die lachen kann....hat mit der Tina geblödelt....so herrlich....

Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: xenia 7 in 29.05.2016 - 15:12
.........
Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: xenia 7 in 29.05.2016 - 15:16
.........

Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: xenia 7 in 29.05.2016 - 15:24
---ein schöner Tag geht leider zu ende.....bis zum nächsten Jahr.....und hier noch Bilder die mich soooo glücklich machen.....Avalonia und Inka so ein tolles Traumhundemäuschenpärchen....die beiden mögen sich wirklich....

Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: claudianet in 29.05.2016 - 15:32
danke carmen für deine lebhaften eindrücke - ich hab gestern gaaaaanz oft an all die besucher und ihre wuffs gedacht und habe euch den schönen tag von herzen gegönnt !!!
Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: Fennek in 29.05.2016 - 20:47
Vielen Dank für die vielen Fotos Carmen. Ja, Omi Ophelia war gestern wirklich ein kleiner Wanderpokal und saß bei vielen am Schoß. Sie ist aber auch eine kleine Wucht, die man einfach nur lieb haben kann.
Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: betty in 29.05.2016 - 22:07
Danke Carmen, für die schönen Eindrücke, die du uns vom Hundewandertag vermittelt hast!

Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint, es war ein strahlender Tag, noch nicht sooo heiß, immer mit einem kühlenden Lüfterl im gemütlichen Weingut Sauer. Petra und Josef haben wieder ganze Arbeit geleistet, es war alles bestens organisiert, für Speis und Trank gesorgt, es gab Deftiges für die Wanderer, herrliche Mehlspeisen und köstliche Sachen für die Durstigen (der Aperol-Spritz....hmmmm  :65:)

Der Verkaufsstand war wieder gut bestückt, die Säfte und Marmeladen von Waltraud waren wie immer heiß begehrt. Ganz besonderen Anklang (und Absatz!!) fanden die wunderschönen und originellen Handarbeiten von unserer Doris. Ihre Taschen mit Tiermotiven und Applikationen waren praktisch ausverkauft und erregten allgemeine Bewunderung. Besondere beeindruckt hat ihre Form von "upcycling", wie sie aus alten Jeans Taschenunikate zaubert ist einzigartig!  :113:

Für mich ganz besonders berührend und eine große Freude war das Wiedersehen mit meinem ersten Pflegehund, dem Willi. Zehn Monate war der kleine Racker bei mir, bis er sein großes Glück bei seinen jetzigen Besitzern gefunden hat. Seit ein paar Wochen hat er nun ein Schwesterl, auch von uns, Tapka aus Lucenec!

Der Wandertag war wieder ein schönes ATN-Familienfest, bei dem sich Menschen und Hunde pudelwohl gefühlt haben. Und nicht zuletzt können mit den Einnahmen die Lebensbedingungen der Hunde, die noch in Nitra ausharren müssen, wieder ein wenig verbessert werden. Danke an alle, die das mit ihrm Besuch ermöglicht haben!   :41:

Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: Mimi in 29.05.2016 - 22:30
Ich kann mich Renate nur anschliessen, es war ein toller Tag und es ist immer wieder schön ein bisschen zu tratschen, lieben Hunden zu begegnen und all die Köstlichkeiten zu geniessen.

Besonderen Dank an Petra und Josef und ihre Verwandten und Freunde, ohne deren Hilfe das alles nicht möglich wäre. Und natürlich auch vielen Dank an das Weingut Sauer !!
Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: ulli72 in 30.05.2016 - 21:32
Vielen lieben Dank für die netten Fotos. Ja manchmal finde ich kottan auch zum schreien  :be happy:.
Es war ein netter nachmittag. Freu mich schon auf das nächste fest.
LG ulli
Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: Sita in 30.05.2016 - 21:46
danke für die vielen schönen bilder  :53: - hab mich gefreut, ein bisschen teilzuhaben, wenn ich schon nicht
kommen konnte! den Kottan und omi Ophelia hätt ich ja gern persönlich kennengelernt...

@Carmen: ganz besonders freut es mich, dass es deiner mutter wieder so gut geht, dass sie dabei sein konnte -
ich wünsche ihr weiterhin alles alles gute  :54:

und natürlich ein dankeschön an alle, die für das zustandekommen eines schönen und gemütlichen treffens so viel mühe investiert haben!

lg, melitta
Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: Mimi in 31.05.2016 - 21:44
Ich habe noch nette Fotos bekommen, wo  die Daheimgebliebenen ein bisschen von unserer Gegend, der Wanderroute und der Labstelle sehen können.

Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: Mimi in 31.05.2016 - 21:45
und noch ein paar
Titel: Re: 5. Hundewandertag am 28.5.16
Beitrag von: win.sabrina in 02.06.2016 - 10:18
danke euch allen und danke für die Fotos!
es war wieder einmal ein perfekter Tag, mit perfekten Hunden und perfekten Menschen! wenn nur jeder Samstag wie so ein ATN Hundewandertag sein könnte  :111:

PS: Babsi und ich haben mit unseren neuen ATN Shirts bei unserem Wandertrip durch das Almtal in OÖ fest Werbung gemacht! Wetterbedingt mussten wir zwar gestern abbrechen, sind aber stolze 75km weit marschiert mit unsren Wauzis!  :69:
Liebe Grüße  :103: