Darf ich vorstellen, COOKIE

Begonnen von marion1970, 11.12.2010 - 21:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marion1970



das ist cookie unser süßer Pflegekater, ein Oberschmuser, Kuschler und ruhiger ausgeglichener Zeitgenosse der weder mit den Katzen noch mit den Hunden ein Problem hat,....
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Tina 1973

Hi Cookie,
endlich bist du auch da! Bist so ein tolles Katzi, musst bald dein Platzerl finden, sonst mag dich die Pflegemami nimmer vermitteln  :D
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

marion1970

also nehmt ihn mir schnell schnell weg, denn dann können wieder neue katzis einziehn!!!!!!!!!!!!!! :D
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

marion1970

unser Cookie wird auch immer süsser,.... ein typischer tigerbub, verschmust, mag Katzen, Hunde, Kinder, einfach alles und jeden und mag nun auch seine eigene Familie haben.
Wo seid Ihr den liebe COOKIEFAMILIE ????? =)
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

pitbull_malibu

er is echt ein süsser schmuser!!!!! Cookie deine menschen kommen bald und wenn nicht dann wird marion zur pflegestellenversagerin :)
Steffi, Daniel und die Rasselbande

die Tiere sollten immer im vordergrund stehen
da sie eindeutig die besseren menschen sind

marion1970

Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

marion1970

Cookie ist ein liebevoller KAter, der es liebt gestreichelt zu werden und sich auch gern mal hochnehmen lässt - er hält sich dann richtig an wie ein kleines Kind und schnurrt ganz leise,...Cookie nimmt sich auch der Katzenkinder(von ihnen kommen noch keine Fotos vorläufig) in unserem Haushalt sehr liebevoll an,..wie ein grosser Bruder, ein Beschützer,Kuschler und Wärmespender.

Er ist ein sanfter Kater der immer in der Nähe eines Menschen ist oder es sich auch schon mal auf einem Hundebett gemütlcih einkuschelt!


Wo sind Cookies Meschen???? Die mit ihm kuscheln schmusen und spielen
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

bri+4Mädls

Ich glaub, du kriegst bald Besuch :D
,

Fee + Ruth

Hallo Marion!

Habe mit Brigitte telefoniert, die mir den Kontakt zu dir gegeben hat.
Konnte dich leider telefonisch nicht erreichen. Ja also, es geht um Cookie. Ich such für mein ca 6 Monat altes Mädel (Fee, mit 3 Wochen im Garten gefunden, mit Flascherl aufgezogen, entwickelt sich grad zur Überprinzessin - man könnt auch Tussi sagen ;-)) einen Mitbewohner, da ich glaube, dass Katze nicht für "Einzelhaft" geboren ist. Brigitte meinte, dass sie sich da Mr. Cookie ganz gut vorstellen könnte und es wär ja schön, wenn aus den beiden ein glückliches Paar werden könnte - ein Versuch wärs doch allemal wert.
Bin die nächsten 2 Wochen zu Hause (ansonsten doch berufstätig) und dachte mir, dass das eine gute Gelegenheit für Eingewöhnung etc. wäre.
Würde mich freuen von dir zu hören.

Liebe Grüsse

Fee + Ruth

Hallo Mum and Dad!
Hier nun eine erste Bestandsaufnahme meiner neuen Wohnsituation:
Die Fahrt war ziemlich mühsam, aber ich habs dann endlich doch geschafft, dass mich die Dosenöffnerin aus meinem Gefängnis befreit - sie scheint ja nicht unnett zu sein, aber das kann man natürlich nach so kurzer Zeit noch nicht richtig beurteilen!
Ja, und dann stellt euch 0v999999998vor (jetzt hat mir der Kleinscheiss auch noch in die Tasten gepfuscht), ich steige aus und da kommt so ein kleines Ungeheuer auf mich zu, das wirklich glaubt, wenn es sich recht aufplustert, sei es so gross wie ich - dass ich nicht lache  :D
Seither verfolgt mich dieser kleine aufgestellte Mäusedreck sehr beharrlich, hat es jetzt aber doch aufgegeben, die wilde Kampfkatze zu spielen - war ja nicht wirklich ernst zu nehmen.
Ja, die Wohnung muss jetzt erst genauer erkundet werden, macht aber aufs erste gar nicht so einen schlechten Eindruck. Die Dosenöffnerin wollte mich mit Malzpastete bestechen, aber so schnell geht das nicht - da muss sie sich noch ein bisserl beweisen!
Ich werde euch dann morgen wieder berichten wie es hier so weitergeht und wünsch euch mal eine gute Nacht!
Bitte grüsst mir die anderen ganz lieb von mir!
Ich sende euch die innigsten Schnurrer!
Euer Keks (besser bekannt als Cookie)

marion1970

Hallo cookie,

schön, von dir zu hören!!!!Lass dir nur Zeit alles genau zu inspizieren es soll ja schliesslich auch ein spitzenplatzerl für dich sein;-)

aber du kannst ruhig malzpaste nehmen und auch leckerlies - kann ja nicht schaden,...
und das kleine kampfmiezekatzi, das verzauberst doch mit links,....
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Fee + Ruth

Guten Morgen, Ihr Lieben!
Erste Nacht gut überstanden. Habe mich zur DÖ (= Dosenöffnerin) ins Bett geschmissen und die Fee (so heisst dieses hyperaktive kleine Monster) zog sich darauf beleidigt in ihre Schlafhöhle im Kratzbaum zurück. Naja, selber schuld - ich habs ihr nicht angeschafft. Ja, ich hab zwei neue Lieblingsplätze: der erste ist auf dem Bauch von DÖ (am liebsten unter ihrer Kuscheldecke) und der zweite am roten Sofa begraben zwischen ein paar Pölstern. Das einzige, was mich irritiert, ist dass ich bis dato keinerlei Appetit verspüre. Es steht da zwar Trockenfutter, das auch gar nicht schlecht riecht, aber ich hab ganz einfach keine Lust. Bis jetzt haben ein paar Schluck Wasser vollkommen gereicht. Auch die Stangerl konnten mich nicht wirklich reizen - ich beweg mich halt möglichst wenig, um nicht zu viel Kalorien zu verbrauchen und netterweise versteht die DÖ wenn ich von Platz A nach B getragen werden will. Das heißt ja nicht, dass ich nicht schon alles genau inspiziert hätte - aber wenns möglich ist, benutze ich doch das angebotene Verkehrsmittel.
Ach ja, zum Thema Stangerl: Stellt euch vor, die Kleine kann sich stundenlang damit beschäftigen, das Stangerl in einen Schuh oder unter ein Tuch zu schieben und dann tut sie so, als wäre sie ein Held, weil sie es gefunden hat. Ich kann das nur auf ihre Jugend zurückführen, sonst müsst ich ja denken, die spinnt (was mir manchmal - ehrlich gesagt - trotzdem durch den Kopf schiesst.
Sie ist sichtlich neugierig, wie ich riech und so, aber meint dann letztlich doch immer wieder mich anknurren zu müssen. Gott sei Dank hab ich so einen stoischen Charakter - die bringt mich nicht aus der Ruhe. Muss jetzt Schluss machen, die Körperpflege ruft - melde mich aber spätestens morgen wieder.
Hoffentlich geh ich den anderen nicht zu sehr ab. Auch heute wieder beste Grüsse!
Und euch beiden einen dicken Schnurr!
Euer Cookie

lemming

hihi, ein zauberhafter Text!!
Und ich glaube das wird schon mit den beiden. Ganz schlecht ist es, wenn sie sich versuchen zu killen gegenseitig. So ein bissi knurren ist normal. Nach einer Woche werden die beiden mit einander spielen :).
lg claudia

Fee + Ruth

Hallo, bin ziemlich im Stress, weil Kleinscheiss noch immer mühsam - aber das muss ich vermelden: MEIN HUNGER IST WIEDER DA UND ICH HAB AUSGIEBIGST GESCHLEMMT  :D

Die DÖ hat heut ein echt feines grosses klo angeschleppt, in dem ich mich nicht wie in der Spielzeugtoilette fühl und was ist geschehen: Frl. Fee war sofort drin um mal richtig umzugraben. Hab mich darauf demonstrativ vor den Ausstieg gesetzt und sie da drin ein Weilchen schmoren lassen (ja, es hat Spass gemacht, ich gebs zu). Nun hab ichs schon eingeweiht und damit ist der Wohlfühlfaktor wieder einen Sprung nach oben geschnellt.

Meld mich vor dem Lünzen!
Schnurrige Grüsse Euer
Cook

marion1970

hey cookie

alles klärchen??? na wie gehts mit dem nervendem tussicat???

hast du ihr schon mal gezeigt wo der hacken hängt und der "mann" seine "eier" hatte
dir gehts bestimmt gut bei deiner neuen DÖ bei uns is alles beim alten weißt eh MARION war schon traurig als du gegangen bist aber da sie weiß das du bei deiner DÖ in aller besten händen und in bester gesellschaft bist (fee) hat sie dich mit ruhigem wissen und gewissen in die obhut deiner jetzigen DÖ gegeben!!!

wünschen dir viel glück und erfolg bei der erziehung von fee kannst dich ja mal wieder melden wenn dir danach ist und du dich nach uns sehnst!!!!

alles liebe und schöne grüße deine freunde

Eliot, Anubis, Happy, Cindy, Floh, Stella, Roxy, Big, Ferri und Sunny und ganz besonders MARION, Hannes, Annika und Matthias
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

bri+4Mädls

Da hast aber ein schönes Platzerl gefunden Cookie und Fee wird schon noch, war halt schon länger alleine und kennt sowas noch nicht, aber warte nur, bis sie merkt, wie lustig so ein Katzenbruder ist, da wirst dir noch ein bisserl Ruhe von ihr wünschen.

Viel Spaß im neuen Zuhause und lass deine DÖ schön grüßen!
,

Fee + Ruth

Hi Jungs & Mädels!
Lieb, dass ihr euch auch meldet. Ja, bei mir wirds anscheinend immer einfacher. Die Kleine frisst mittlerweile schon neben mir, obwohl sie sich noch immer wieder mächtig gebärden muss - aber jetzt bin ich echt guter Dinge, dass das alles gut wird. Die DÖ hat gemeint, sie tät mich nie und nimmer wieder hergeben wollen. Stellt euch vor: Sie hat mir einen Zweitnamen gegeben - Aristoteles, wegen meiner stoiischen und wie sie meint, schon philosophischen Ruhe. Hab heut der DÖ gezeigt, dass mir spielen durchaus auch Spass machen kann und zum Dank für Spieleinheiten durfte sie dann ausgiebig meinen Bauch kraulen. Na wenn die Grosse lernfähig ist, werden wir das bei der Kleinen auch noch hinbringen.
Wünsch euch allen viel Spass und bitte diesmal die Grüsse an unsere Oldies ausrichten.
Werd euch nicht vergessen und meld mich sicher immer wieder. Wird vielleicht jetzt etwas seltener, da ich ja wirklich ziemlich mit Einrichten und Häuslichwerden beschäftigt bin. Aber ihr hört von mir - versprochen!
Lasst es euch gut gehen und bis bald!
Schnurr und Maunz von
Cookie (aka aristoteles)

marion1970

hello cookie,.... also ich finde du hast echt das grosse los gezogen mit deiner dö und auch der kleinen fee;-)
also, verhalt dich weiterhin so vorbildlich und lass dich verwöhnen,...du hast es dir verdient,...
wir haben dich sooooo lieb - fühl dich geknuddelt!!!!

deine bande;-))
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Fee + Ruth

hallo ihr meine freunde mit und ohne fell!
ja, ich glaub schön langsam auch, dass ich´s hätte schlechter treffen können. die beiden sind wirklich zum drangewöhnen. stellt euch mal vor, wir haben heut die erste nacht alle drei im bett verbracht und tussicat (danke marion - der name passt perfekt und insgeheim nenn ich sie jetzt immer so - möchte aber die dö nicht kränken und daher denk ich´s mir nur ;-), ja, also, tussicat konnte ganz friedlich sein. ich glaub, meine erzieherischen maßnahmen greifen schön langsam. und es bewahrheitet sich wieder mal, dass man mit stress machen gar nichts erreicht. die richtige portion ruhe gewürzt mit einem ab und an strafendem blick haben auch tc gelehrt, dass es auf der welt ganz friedlich zugehen kann.
der einzige wehrmutstropfen ist die toilette. ich hab euch doch von dem luxusding erzählt. na,augenblicklicher stand ist, dass unser kleinscheiss-tusserl der überzeugung ist, dass dieses wunderding an grösse und bequemlichkeit für halbwüchsige frechscheisserl als sand- und spielkiste angeschafft wurde. sie schert da drin rum, dass man zu der überzeugung kommen könnte, sie ist dabei einen fluchttunnel zu graben. ich geb aber die hoffnung nicht auf, dass sich auch diese marotte legt und ich mich nicht mehr im spielzeugklo einkringeln muss um meinen bedürfnissen nachzugeben.
es gäbe noch eine menge zu berichten aber ich eben erreichte mich eine welle der erschöpfung (kreativer natur) und werd euch daher beim nächsten mal weitere details übermitteln.
bitte schreibt mir doch, wie es den zwei winzlingen geht, ob sie die impfung gut überstanden haben und sie halbwegs übern berg sind. würde mich echt beruhigen.
ja, ansonsten bitte auch kurzen statusbericht über das wohlergehen all meiner freunde.
von mir auch diesmal wieder ein innigstes schnurr
euer captain (ja, ich glaub das könnt ich in dem haushalt werden) cook(y)

marion1970

guten morgen cookie,

also stand der dinge ist DAS WIR DICH ALLE VERMISSEN  :O aber wir freuen uns so das es dir bei dö und tussicat so gut geht und deshalb weinen wir auch nicht(fast)

den beiden kleinen raunzis geht es gut - roxy hat auch schon eine eigene dö gefunden und ist mal ausgezogen um dort nachzusehen wie es so ist,...
klein stella - quietschpuppi ist noch da,...sie vermisst dich am meisten denn nun muss ich die aufwärm und kuschelarbeit übernehmen die du sonst erledigt hast,...aber was tut man nicht alles!!! nur mit dem putzen hab ich es nicht so, dass lass ich doch lieber deiner freundin cindy über,...
floh, der lauser ist auch sehr traurig ass du nicht merh da bist,..jetzt kuschelt er schon vor lauter verzweiflung mit sunny(dem hund - welch abstieg,ggggg)
tja und auch die anderen scheinen ihren keks sehr zu vermissen.

da ich aber solch traurigen gesichter nicht sehen kann sorg ich heut mal gleich für unordnung zu haus und es dürfen heut zwei neue quälgeister einziehen die von einer dö wegmüssen,..weil,.. na irgendwas unwichtiges,... ich hoff, dass sie dann ein wenig beschäftigt sind und somit nicht mehr so traurig,..
am abend kommen dann noch ein paar deiner kumpels aus nitra die sonst im kalten container auf ein kuschleplatzerl warten müsstenm,.... somit sind dann alle katzen hier wieder beschäftigt und wir auch,...

trotzdem lieber cookie,.... dich kann keine/r ersetzen und du wirst immer unser cookie keks bleiben,...
und bitte, schreib uns weiter!!!!!!!!!!!!!

wir schicken dir alle einen schnurrer!!!!!!!!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Fee + Ruth

Hi Folks!
Leute, ich sag euch - gestern dachte ich es ist endgültig aus mit mir!!!
Der Tag ist wirklich gut verlaufen, Abend davor war echt von Highlights nur so gespickt, wie zB eine Tussicat, die unter meinem Bauch durchmarschiert zu ihrem Futternapf. Ja übrigens, sie hat schon wieder einen neuen Namen bei mir: Campbell - nach diesem absolut magersüchtigen Modell. Denn wenn ihr der Kleinen beim Futtern zusehen müsst, na ich glaub, ihr würdet weinen: hier ein Schleckchen, da ein wenig, nein, das mag ich gar nicht, zick und bitten lassen usw.
Ich versteh das Theater nicht. Entweder man frisst, solange man Hunger hat oder man lässt es bleiben. Naja, ich glaub, auch da werd ich wohl noch einige Überzeugungsarbeit leisten müssen. Also wirklich, als ob das schön wäre, wie eine Fledermaus ohne Flügel auszusehen ;)
Ja aber jetzt zurück zum Anfang: also gestern später Nachmittag: DÖ faselt irgend was von Elisabeth und liebe Frau und keine Angst und muss halt sein, blablabla....
Dann steht der Transporter da und bevor ich noch protestieren kann, sitz ich auch schon drinn und werde wieder in diesem schrecklich lauten Ungeheuer herumgefahren. Panik - ich will nicht weg, nicht schon wieder wo anders hin, mir hats in deinem warmen Bettchen echt gut gefallen, DÖ, und die nicht so perfekten Umstände sind doch zu ändern!!!! Hab ich Tussicat nicht schnell genug erzogen (ich bin doch auch nur ein Kater - wenn auch ein besonderer), warum schon wieder???? Also ich schrei mir da die Seele aus dem Leib. 10 Minuten später Ende der Fahrt, raus aus dem Auto und rein in eine ....... ORDINATION - VERDAMMT ICH BIN DOCH NICHT KRANK!!!!!
Ok, es war dann doch nicht so schlimm, sie haben mich vor allem nicht narkosetot gemacht sondern nur die Impfung aufgefrischt, mir eine Wurmtablette reingeschoben, mich abgetastet und meine Ohren inspiziert - Menschen sind manchmal so indiskret! - aber dann wars vorbei. Könnt ihr euch vorstellen, wie erleichtert ich war, als ich die nun doch schon bekannten vier Wände wieder betrat? Die DÖ hat mir aber hoch und heilig versprochen, dass solche Aktiionen nicht allzu oft vorkommen werden - sie plant zwar einen 3-Tagesurlaub im Jänner, aber da müssen wir nicht weg sondern eine Freundin wohnt dann bei uns. Und der nächste Tierarztbesuch ist ja dann regulär erst in einem Jahr notwendig - nein, ich werd nicht krank - der Stress bringt einen ja um 8o
Ja, jetzt natürlich auch noch zu euch: ich freu mich riesig, dass es die zwei Zwergerl geschafft haben, sie sind mir sehr ans Herz gewachsen. Gehts euch zwei Dosenöffnern auch gut? Hoffentlich habt ihr heut nacht nicht zuviel Stress wenn die Wahnsinnigen wieder die Welt in die Luft sprengen wollen mit ihren Krachern und unsereins - und besonders die Hundserl - glauben, unsere Trommelfelle sind nachhaltig geschädigt und unsere Seele auch. Was haltet ihr eigentlich davon, wenn ihr mich mal besuchen kommt - so auf einen Kaffee und ein paar Brekkies??? Also ich tät mich freuen und ich glaub, die DÖ auch   :rolleyes:
Gibts schon jemand, der die Lücke, die ich zweifellos hinterlassen habe (bitte seid nicht bös deshalb) auffüllt. Würd mich schon sehr interessieren, ob da etwas vernünftiges nachkam  :baby:
So, meine Krallen sind schon ganz wund, mein Kopf raucht - ich brauch dringend ein kleines Nickerchen!!!!!
Bitte meldet euch bald wieder - die Neugier nagt an mir!!!
Schnurr & Schmatz
Il Capitano Cookie (einer muss ja in diesem Weiberhaushalt die Führung übernehmen  :D :D)

marion1970

hallo mein Keksi,


also das mit dem Tierarzt darfst deiner Dö net wirklich krumm nehmen, denn das muß leider sein.
Zu deiner Beruhigung - ich hoffe es hilft, deine kumpels waren gestern auch pieksen und fanden das auch net grad erquickend - aber es verlängert das leben hält fit und gesund,...

tja zu den neuankömmlingen - ich sag dir die halten uns alle ganz schön auf trab(aber ersatz für dich wird es niemals geben)
da wären mal lisa,lena,solera,speedy,gonzales - die sind alle neu eingetrudelt und wuseln nun herum,..
somit haben wir alle hände voll zu tun und deine kumpels auch alle pfoten,..


so,mein lieber,..das sind mal die voräufigen news,...jetzt brauch ich glaub ich auch mal ein nickerchen,....wir denken an dich und schicken dir alle ein bussi!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Fee + Ruth

:OHallo alle zusammen!
Letzter Gruss in diesem Jahr von eurem zieh-cookie!
Bei uns gehts irgendwie tierisch (oder doch eher menschlich?) zu - irgendwie krachts wie blöd da draußen. Ich weiß nicht, was sich diese zweibeinigen Nacktkatzen dabei denken! DÖ ist freundlicherweise bei uns zu haus, denn so ganz allein möcht ich die tussicat heut nicht beruhigen müssen.
Ich hab der DÖ schon aufgetragen, dass sie im neuen Jahr ein paar Fotos von uns hochlädt. Meine fotogene Ader kennt ihr ja, aber es gibt jetzt schon ein paar gute Aufnahmen von mir und Fee, die ich euch nicht vorenthalten will 8) :O
Also euch allen - ob bekannt oder unbekannt - alles liebe und an meine Zweibeiner ein ganz großes Dankeschön für ihre Fürsorge und Zuneigung.
Hoffe, wir sehen einander mal im neuen Jahr und schick euch derweil ein ganz schnurriges PROSIT!
Alles Gute für euch im neuen Jahr und ich wünsch mir ganz fest, dass die Zweibeiner ein wenig lernen nachzudenken - und einander und auch uns etwas mehr zu achten!
Bis nächstes Jahr dann - ich meld mich bestimmt (das ist eine Drohung  :P)
In Liebe und Dankbarkeit
Il Capitano Cook(ie)

Fee + Ruth

Hallo ihr Lieben, willkommen im Jahr 2011!
Bei mir ist soweit alles wunderbar, keine wilden Arztbesuche, eine nach wie vor leicht anstrengende Tussicat und ansonsten ein beschauliches Leben.
Hab mir jetzt auf vienna.at einen Blog eingerichtet, um meine Aufzeichnungen zu verwalten und will euch natürlich den link zu meinen Eindrücken nicht verwehren. Also wen es interessiert: http://captaincookie.viennablog.at/
Hoffentlich les ich bald von euch um wieder auf dem Laufenden zu sein. Einige der Neuzugänge konnt ich ja schon bewundern - alle durchwegs entzückend - und hoffe, dass sich gute Reviere für sie finden.
Beste Grüsse und ein liebevolles Schnurr an euch alle!
Il Capitan

PS: Versprochene Fotos folgen!

pitbull_malibu

gibts wieder neues von dir lieber cookie
Steffi, Daniel und die Rasselbande

die Tiere sollten immer im vordergrund stehen
da sie eindeutig die besseren menschen sind